ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 129   Nach unten

Autor Thema: Anti-Regierungs Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)  (Gelesen 366800 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Anti - Regierung Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)
« Antwort #135 am: 27. November 2013, 10:58:03 »

@ franzi

ich würde dir doch empfehlen, mal die rosa Brille abzunehmen.

:] :]
Der war sehr gut!

Zitat
Wenn du dir die Mühe machen würdest, und dich tiefer damit beschäftigen würdest, und dich nicht von der oberflächlichen
Nettichkeit der Thais blenden lassen würdest, gäbe es die Möglichkeit, das du das wahre Gesicht der Thais entdecken würdest.

:]
Der auch nicht schlecht ;D

Wenn ich behaupten wuerde, dass Thaxi, da er der politisch Verantwortliche fuer die vielen Toten gegen den Krieg gegen die Drogen ist, ein Moerder ist, waere das genau die gleicheScheisse, die du hier

Zitat
Jungen Waffennarren anzuordnen, auf unbewaffnete Demonstranten zu schiessen, ist das Gleiche als wenn man selber abdrückt.

als Rechtfertigung fuer deinen Ausfall anfuehrst. Obwohl in Thailand das Wort "mutmasslich" gluecklicherweise nicht auch bei eindeutigen Verbrechern so wie in DACH verwendet werden muss (und auch nicht wird), "Moerder" darf man hier aber absolut nur dann schreiben, wenns wirklich einer ist! Speziell bei einem bekannten Politiker.

Die Verhaftung scheint in die Hosen gegangen sein C--

http://www.nationmultimedia.com/politics/Arrest-warrant-approved-for-Suthep-over-storming-o-30220691.html

Was auch kein Wunder ist, da er im Gegensatz zu einem seinerzeitigen Rothemdenfueher nicht dazu aufruft, Bangkok abzufackeln. Der wurde ja auch nicht verhaftet.

Am 23. karrte die Polizei massenhaft Mannschaften von ? an. Wird aber nix nuetzen.

Heute morgens kam die Gattin mit einer kleinen Thaiflagge vom Markt zurueck (40 Baht), darauf erinnerte ich mich an den Bericht von @namtok, dass heute hier fuer Gerechtigkeit demonstriert wird.
Sie wusste das nicht.
Wollte hin, a bissl schaun und fotografieren, sie auch, aber mit einer schnell zusammentelefonierten Gruppe, dann hab ichs lassen. Bin kein Rudeltier.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

• Gast
« Antwort #136 am: 27. November 2013, 11:14:06 »

Vor der Provinz Verwaltung in Phuket.

Richard Barrow ‏@RichardBarrow  1m 
Protesters in front of Phuket Provincial Hall

dart

• Gast
« Antwort #137 am: 27. November 2013, 11:19:44 »

Gleichzeitig läuft im Parlament eine Mißtrauensdebatte gegen die Regierung.
Die s.g. Demokraten sollen handfeste Beweise über massive Korruptionsfälle bei der Reissubventionierung vorgelegt haben.

tulsathit ‏@tulsathit  9m  
Dems provide official documents, show interviews with small-time rice vendors to allege massive corruption in govt rice schemes.

Note: Documents provided by Dems are damning. Would like to see if govt can respond to them to details, not just in vague manner.

tulsathit ‏@tulsathit  1m 
Dems: Govt made emergency rice demands, giving favored traders staggering profits. Massive amounts of rice disappeared, never reaching ppl

---------------
---------------

Provinzverwaltung NST

Richard Barrow ‏@RichardBarrow  4m  
Protesters at Nakhon Si Thamarat Provincial Hall. All civil servants have left the building (Via @man_Rw)

Provinz Verwaltung Krabi

tulsathit ‏@tulsathit  6m  
Krabi provincial hall

« Letzte Änderung: 27. November 2013, 11:30:27 von dart »

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #138 am: 27. November 2013, 11:44:22 »

So wie ich Suthep verstanden habe, will er Abhi wieder ans Ruder bringen.
Ich frage mich schon die ganze Zeit wo der ist  ;D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #139 am: 27. November 2013, 11:53:43 »

Also gestern war er im Parlament bei der Misstrauensdebatte. Ist ja nicht jeder zum Strassenkaempfer geboren  ]-[

Suthep ist mit mit seinen Leuten nun zu Fuss vom Finanzministerium Richtung Government Complex an der Chaeng Wattana Road unterwegs (dort wo u.a. auch die Immi und die Passbehoerde sitzt)

#‎Thailand‬ Big Pic Summary: 3500 protesters from Ministry of Finance are heading up to Government Chang Wattana Center with 200 waiting at DSI, and 700 from Sanam Bin Nam are joining. In the South, 5000 are at Nakorn Sri Thammarat City Hall demand officials to leave their jobs with 1300 officials joint the protest. Krabi has 2500 protesters, Phanga Governor accepts flowers from 400 protesters. 200 are at Trang City Hall but there has been no violence so far. @NSC
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #140 am: 27. November 2013, 12:05:53 »

Lesenswerter Artikel über den Anführer des gelben Mob.

http://www.asiasentinel.com/politics/thailand-protest-suthep-thaugsuban-monarchy/

vicko

• Gast
« Antwort #141 am: 27. November 2013, 15:10:37 »

@ franzi
Aber ich würde dir doch empfehlen, mal die rosa Brille abzunehmen.

Das Er, als europäischer Mann die nicht absetzt   {[, dafür sorgt schon seine Moslem-Frau, aus dem tiefsten Paten-Suthep-Land im Süden.   :D

Zitat von Patthama:
"Die Regierungsschefin sollte mal Verkuenden,dass es auf Grund von Besetzungen einiger Ministerien,nicht moeglich ist, die Gehaelter der vielen Staatsdiener,und Beschaftigten im Oeffentlichen Dienst,puenklich zu zahlen."

Eine gute Idee, zumal sich viele Beamte in den Verwaltungen, der sogenannten Mittelschicht verpflichtet fühlen und so würde der "Mob gegen den Mob" kämpfen.   ;}  

« Letzte Änderung: 27. November 2013, 15:25:30 von vicko »

dart

• Gast
« Antwort #142 am: 27. November 2013, 16:41:23 »

Suthep und der gelbe Mob werden wohl über nacht auf der Chaeng Wattana bleiben.

Richard Barrow ‏@RichardBarrow  5m 
4:25pm Protesters still in front of DSI on Chaeng Wattana. Looks like they will stay the night (Pic @OHcrime_ThaiPBS)

Tulip Naksompop ‏@Tulip_Oum  12m 
4.23PM Sutep to stay overnight at Govt compound in Changwattana, asking civil servants to strike till Thaksin regime overthrown.-

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #143 am: 27. November 2013, 17:09:20 »

Ich denke es steht Dir nicht zu, die Demonstranten als gelben MOB zu bezeichnen!
Du bist Gast in diesem Lande und als solcher kannst Du wählen zu gehen oder eben zu bleiben.
Die Politik überlasse den Thais!
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

vicko

• Gast
« Antwort #144 am: 27. November 2013, 17:26:21 »

Ich denke es steht Dir nicht zu, die Demonstranten als gelben MOB zu bezeichnen!

Und es steht dir nicht zu, Menschen die eine andere Meinung haben, den Mund zu verbieten !

Gibt Chaoten-Führer Suthep schon auf ?
"These could be my last words to you. I don't know what will become of me."

http://www.bangkokpost.com/news/local/381834/suthep-scorns-arrest-warrant

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #145 am: 27. November 2013, 17:36:20 »

die Demonstranten als gelben MOB zu bezeichnen!
Jo,die }{ }{ machen alle eine Pilgerfahrt nach BKK,und wie bezeichnest du,die Besetzung,vom Airport. ??? ( Mob,Gesetzlose ) ???

dart

• Gast
« Antwort #146 am: 27. November 2013, 17:40:54 »

Lasst gut sein Kinners, habe genug gelacht! :D :D :D

dart

• Gast
« Antwort #147 am: 27. November 2013, 17:51:04 »

Der gelbe Mob hat es tatsächlich wahr gemacht, und hat das DSI von der Stromversorgung getrennt. (Stellt euch mal vor, das würde jemand beim FBI machen! :o :])

George Thaivisa ‏@georgebkk  19m 
RT @RichardBarrow: 5pm Power cut at the DSI building in #Bangkok

Richard Barrow ‏@RichardBarrow  17m 
Looks like it was the protesters who managed to cut the power at the DSI building (Pic @SpringNews_TV)

Pattran, es war der DSI der die Ermittlungen wegen Mordes gegen den/die Anführer des gelben Mob geleitet hat!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #148 am: 27. November 2013, 18:18:53 »

Speziell dann nicht, wenn man ueber die Zusammensetzung der Demonstranten keine Informationen hat.

Zitat
Der Ausdruck Mob (englisch „mob“ aufgewiegelte Volksmenge, kurz für lat. mōbile vulgus, etwa „das wankelmütige gemeine Volk“[1]) bezeichnet pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel, Plebs, Gesindel, Pulk, Schar genannt). In der englischen Sprache wird diese Originalbezeichnung Mob auch für eine Bande bzw. für die Bandenkriminalität verwendet[2]; in den USA auch für die Mafia.

Auf den Schwager, der nach Bkk fuhr und auf die Gattin, die kurz in die Stadt NST fuhr, trifft das jedenfalls in keinster Weise zu und ist eine Beleidigung fuer beide.

@viko

Zitat
Und es steht dir nicht zu (fr: betrifft Pattran}, Menschen die eine andere Meinung haben, den Mund zu verbieten !

Wenn die Aussage die Demonstranten als Gesindel bezeichnet, darf man aber schon darauf hinweisen, dass man das mangels Wissen, welche Berufe diese Demonstranten ausueben, das zu unterlassen ist.
Auch das ist vollkommen danebengegriffen

Zitat
Das Er, als europäischer Mann die nicht absetzt   , dafür sorgt schon seine Moslem-Frau, aus dem tiefsten Paten-Suthep-Land im Süden.   Cheesy

Wenn du wenig Infos von mir hast, waere ich ein bissl vorsichtiger mit solchen Aussagen. Eine Information gib ich dir aber. War ueber 15 Jahr mit eine Buddhistin in NST zusammen, mit der Moslem erst 8 Jahre, und die lebt nicht im tiefsten Sueden sondern auch hier {{

Und, Isan Yamahe, wenn du es noch nicht ueberrissen hast, es handelt sich um Demos der letzten Tage, nicht um die vor 5 Jahren ;D

fr

NS: dart, wieder eine Glanzleistung von dir.
Zitat
Der gelbe Mob hat es tatsächlich
Aber es sei dir verziehen, als im roten Nordthailand Lebender kann man natuerlich von dir keine Objektivitaet erwarten. Bei mir umgekehrt natuerlich das selbe ;)

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

• Gast
« Antwort #149 am: 27. November 2013, 18:22:01 »

Bei mir umgekehrt natuerlich das selbe ;)

Ebend! :] [-]

Sorry Franzi, meiner Meinung nach (die ist ganz sicher nicht maßgebend  {;) sollte man sich in diesem Thread auf aktuelle Infos konzentrieren, und jedliches Offtopic verdient eigentlich einen eigenen Thread in dem man sich tummeln kann, so wurde das auch schon während der UDD Demo gehandhabt.
« Letzte Änderung: 27. November 2013, 18:27:08 von dart »
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 129   Nach oben

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.