ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 129   Nach unten

Autor Thema: Anti-Regierungs Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)  (Gelesen 366669 mal)

vicko

• Gast
Re: Anti - Regierung Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)
« Antwort #495 am: 03. Dezember 2013, 15:41:21 »

Das wird wohl bald als Komödie enden.

Ich tippe auf das Ballettstück, der "sterbende Schwan" in der Hauptrolle: Suthep.   :D    

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #496 am: 03. Dezember 2013, 15:45:11 »

Quelle Twitter:
ThaiPBS English News ‏@ThaipbsEngNews
Kommentar dazu von

After days of dramatic clashes, both sides share smiles and hugs. "We are all Thais"

Nach diesen Tagen mit den dramatischen Zusammenstössen, beide Seiten lächeln und umarmen sich.

"Wir sind alle Thais"

Quelle: Twitter @cat_drama

Rührend, nicht?
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 15:51:11 von Herport »

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #497 am: 03. Dezember 2013, 15:54:41 »

meine Meinung

Kasperletheather

alle Jahre wieder

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #498 am: 03. Dezember 2013, 16:05:21 »

Hallo!
Bin einige Tage unterwegs gewesen,und habe die Ereignisse in BKK nur am Rande ueber die Thai-TV Sender mitverfolgt.Habe mich gerade in unserem geliebten TIP-Forum wieder auf den neuesten Stand der Dinge gebracht.
Ich moechte mich bei den vielen Members bedanken,die fast ununterbrochen ueber das aktuelle Geschehen  berichteten.

Unser Forum ist halt das Beste,um bestens informiert zu sein.

So wie es ja nun aussieht,entspannt sich die Lage etwas,zumindest bis zum Geburtstag des Koenigs.Hoffen wir dochmal,dass unsere TIP-Reporter,  sich auch mal ein Paeuschen genehmigen koennen,um mal bei einem Bierchen sich etwas entspannen . [-]

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #499 am: 03. Dezember 2013, 16:19:05 »

meine Meinung

Kasperletheather

alle Jahre wieder

Richtig, aber 4 Tote.

dart

• Gast
« Antwort #500 am: 03. Dezember 2013, 16:21:22 »

Fortsetzung folgt, da bin ich mir ganz sicher. :-)

Was sich sehr positiv bemerkbar macht ist die Tatsache, das offensichtlich mehr User jetzt einen Twitteraccount haben, und den Livereportern folgen.
Daher ein dickes Danke an Herport, vicko, piteer usw.! ;} [-]

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #501 am: 03. Dezember 2013, 16:23:51 »

Der da hat den Protest auf jeden Fall jetzt schon gewonnen und ist zum beliebten Spassobjekt
im Internet geworden.

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #502 am: 03. Dezember 2013, 16:26:27 »

Fortsetzung folgt, da bin ich mir ganz sicher. :-)

Was sich sehr positiv bemerkbar macht ist die Tatsache, das offensichtlich mehr User jetzt einen Twitteraccount haben, und den Livereportern folgen.
Daher ein dickes Danke an Herport, vicko, piteer usw.! ;} [-]

Den Twitteraccount hatte ich 2010 auch schon, damals war aber die Situation leider viel dramatischer als heute.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #503 am: 03. Dezember 2013, 16:30:04 »

Moesi: das hat namtok schon kommentiert. Sie ist auf dem Weg nach Hua Hin (in schicker Uniform wie Frau Oberlehrerin  {--).
Und laut namtok ist das Regierungsgebaeude wieder geraeumt.

Ja, schon. Aber mit der ganzen Regierung und Bewachung am Mob vorbei wieder ins Regierungsgebäude zu kommen, dürfte erheblich schwieriger werden, als sich drinnen zu verbarrikadieren!
Es sei denn, die Regierung zieht nach den Geburtstags-Feierlichkeiten woanders hin.

Ich persönlich träume von einer Geburtstags-Ansprache, die die Situation entspannen könnte.
Normalerweise ist das eher unwahrscheinlich.
Aber wenn da vorher was abgesprochen worden wäre, könnte das die sehr überraschenden Wendungen von heute morgen erklären(!).

Warum sollte jetzt plötzlich von oberster Stelle ein klärendes Machtwort kommen, nachdem sie sich bei den letzen Demos immer rausgehalten hat?
Vielleicht weil langsam die Erkenntnis kommt, dass es ohne sie nicht ohne andauernde weitere Tumulte weiter gehen wird...

Hoffen wir das Beste!
Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #504 am: 03. Dezember 2013, 16:52:05 »

Richtig, aber 4 Tote.
5 Tote

Wie hier schon geschrieben « Antwort #459: Gestern um 19:45:23 » gibt es noch
einen Toten, vermutlich 17 Jahre alt, allerdings gibt es noch kein Obduktionsergebnis.
Im MANAGER stand gestern, man wisse lt. Gerichtsmediziner noch nicht, ob die
Überreste von Mensch oder Tier seien. In einer anderen Online-Zeitung wird bereits
Namen und Foto des 17-jährigen gezeigt (nehme davon vorerst Abstand bis weitere Nachweise da sind).

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #505 am: 03. Dezember 2013, 17:07:34 »

The Nation:

Criminal Court orders police not to distribute Suthep's arrest by distributing from helicopter

The Criminal Court Tuesday ordered police to stop using a helicopter to distribute copies of arrest warrant
against the People's Democratic Reform Committee secretary general Suthep Thaugsuban.

The court said the arrest warrant must be served to Suthep only and could not be made public.

On Monday, Police used a helicopter to distribute copies of Suthep's arrest warrant to rally sites.

The Nation

Strafgericht untersagt der Polizei das Verteilen des Haftbefehles von Suthep per Hubschrauber

Das Strafgericht hat am Dienstag die Polizei aufgefordert, damit aufzuhören, Kopien des Haftbefehls von
Suthep Thaugsuban, dem Generalsekretär des People's Democratic Reform Committees, per Hubschrauber zu
verteilen.

Das Gericht hat gesagt, dass der Haftbefehl nur Suthep gezeigt und nicht publik gemacht werden darf.

Am Montag  hat die Polizei einen Hubschrauber verwendet, um Kopien der Arrestverfügung von Suthep über
den Protestierenden zu verteilen.

Quelle: The Nation

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #506 am: 03. Dezember 2013, 17:31:26 »

--C Spielen wir Monopoli, oder was soll das heissen. Die Pol izei   =  enten wird wohl auch , gegen den , die  kurzeren ziehen.
Sind die so  :-X  DUMM
Hier sind permanent Cutter vor Ort, Die suchen ihn  --C\   Am Donnerstag wird hier , alles , was ueber die Strassen gewachsen ist , abrasiert  {*
Auch die rot oder gelb  Hemden.
\Ich habe ein blaues Trickot   {* Buriram    mit 2 Sternen ;}
Muang Thong ?
Wie wird es , ohne den Wirrkopf weitergehen .Gewalt ist ausser Frage  das duemmste, was man machen , erreichen will.
Da lobe ich mir die , das  Friedensangebot dr Polizei.   ROSEN  {*  Besser koennte man die Situation nicht beilegen  ;}
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 17:38:18 von Burianer »

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #507 am: 03. Dezember 2013, 18:06:36 »

Das ist wie schon der Abzug der Roten ein alter psychologischer Trick: "Der Klügere gibt nach"!

Den Demonstranten fällt es nun immer schwerer "die Anderen" als "Böse" darzustellen.
Dafür stehen sie selbst immer mehr als primitive Radaubrüder im Rampenlicht.

Genialer könnte man gegen diesen Mob nicht vorgehen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #508 am: 03. Dezember 2013, 18:17:03 »

:-X   Moesi, das glaubst auch nur Du     :-X  Dann hoffen  :-Xwir mal, dass das so  ist    ;}
Ich gebe auch lieber Rosen  [-]
Oder so  :-*    :-X 
        I love   }}Thailand
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 18:25:38 von Burianer »

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #509 am: 03. Dezember 2013, 18:27:12 »

PM invites academics, businessmen, protesters to join reform forum

Prime Minister Yingluck Shinawatra Tuesday invited academics, businessmen and protesters
and all walks of life to join a reform forum to bring about political reform.

In her special TV address at 5:02pm, Yingluck said the government was happy that the political situation had eased.

She said all sides should help the country by joining a forum to discuss how to carry out political reform.

Yingluck said she would like December to be the month of happiness for Thais when Thais celebrate
His Majesty the King's birthday on December 5.

She said she would like Thais to be united during the time of celebration for His Majesty.

The prime minister also called on the media to focus on reports about festive activities and
His Majesty's activities as part of the celebration.

She said the media should be constructive and avoid presenting news that would fan hatred among the people.

Premierministerin lädt Akademiker, Unternehmer, Protestierende ein, sich einem Reformforum anzuschließen

Die Premierministerin Yingluck Shinawatra hat am Dienstag Akademiker, Unternehmer und Protestierende und alle Interessierten
eingeladen, sich einem Reformforum anzuschließen, um politische Reform zu anzustoßen.

In ihrer speziellen Fernseh-Adresse um 17:02 Uhr hat Yingluck gesagt, dass die Regierung glücklich ist,
dass sich die politische Situation entspannt habe.

Sie äußerte die Ansicht, dass alle Seiten dem Land durch die Verbundenheit eines Forum helfen sollten, zu besprechen,
wie politische Reformen umgesetzt werden können.

Der Dezember, sagte PM Yingluck, sei für sie und die Thais ein Monats des Glücks, wenn sie zusammen am 5. Dez. den
Geburtstag von His Majesty the King feiern können. Es freut sie, wenn die Thais während der Zeit des Feierns für
Seine Majestät einig seien.

Die Premierministerin hat auch die Medien aufgefordert, sich in ihren Berichten auf die Festlichkeiten und die Tätigkeiten seiner Majestät
als ein Teil des Feierns zu fokussieren. Sie sagte, dass die Medien konstruktiv sein und Nachrichten vermeiden sollten, die Hass unter den
Leuten säen würden.

Quelle: The Nation

Dem schließe ich mich an:

Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 129   Nach oben

Seite erstellt in 0.313 Sekunden mit 24 Abfragen.