ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Kanchanaburi  (Gelesen 81484 mal)

ilunkinam

• gehört zum Inventar
Re: Kanchanaburi
« Antwort #75 am: 29. Oktober 2009, 00:00:00 »

@Ilunkinam

Nach sehr langer Zeit, möchte ich mich, wie versprochen aus meiner Wahlheimat wieder melden.

Gleich eine Frage, wäre es möglich, Bilder auch noch nach drei Monaten hier einzufügen?

Derzeit ist mir das nicht möglich, da bei mir eine Urwald Internetverbindung aufgebaut ist, nein - nein, getrommelt wird noch nicht. Es wäre schade wenn es nicht gehen würde.
Dann würde ich den Bericht, später einstellen, falls mir keine andere Verbindung über den Weg läuft.

An Dii:

Vielen dank für deinen Streckenhinweis auf die Strasse 9, den sind wir vor knapp drei Wochen gefahren, es war auch ein gutes Durchkommen, an einem Sonntag.
Nun ist mir auch bekannt warum ich den Weg über Krahtum Ben nehmen sollte, an einem Wochentag, würde sich die Fahrt über die 9 mit anschließender Abzweigung, Richtung Nakohn Pathom, wegen Stau, um 2 bis drei Stunden verlängern, so ist der Umweg über Krathum Ben nur eine halbe Stunde länger.

Aber nochmals vielen Dank für den Hinweiss.

Warum ich mich denn nun wiedermelde, weil ich es versprochen habe, siehe unten.

Ich werde das Thema bestimmt im, oder nach dem nächsten Aufenthalt in Kanchanaburi, wieder aufgreifen.

Nun sind wir wieder in unserer Überwinter Wahlheimat angekommen und nach einigen Hochwassern können wir am allgemeinen Leben teilhaben.

Es ist ca. eine Woche her, das es ein Dauerregen gab, welcher drei Überschwemmungen brachte. Aber was wächst nun:

Pilze

Bilder siehe Seite eins, bzw. werden nachgetragen.

Das Sprichwort, man Pilze beim wachsen zusehen stimmt wirklich, wir haben es selber gesehen.

Die Bevölkerung in unserem Ort und der umliegenden Orte, sieht man ab 20:00 Uhr mit Stirnlampen und Taschenlampen bewaffnet, sowie Plastikbeutel im Rucksack, herumlaufen.

Es geht in die Pilze

Warum Nachts:

Erstens, schießen die Pilze gerade aus dem Boden und der Hut ist noch geschlossen und bringt damit einen höheren Verkaufspreis und der Geschmack ist knackiger und gehaltvoller.

Zweitens, jeder will der erste sein und für den Spätsammler bleibt nicht mehr soviel übrig.

Drittens, für mich eigentlich der wichtigste Punkt, die Pilze werden im Lampenschein besser gesehen als tagsüber. Durch ihre leicht schleimige Oberfläche glänzen sie im Lampenschein und unterscheinen sich so von dem gefallenen Laub der Bäume.
Der Stiel, der Pilze, wird tief aus der Erde ausgegraben und die an ihm anhaftende Erde wird für den Verkauf mit gewogen.
Die Erde wird mit einem Messer abgeschabt und der Pilz anschließend in Wasser gereinigt, wie gesagt nicht vor dem Verkauf.

Der Verkaufspreis:

Samstags, Sonntags kommen die Kurzurlauber aus BKK und Verkaufsstand nach Verkaufsstand reiht die Ein und Ausfallenden Landstrassen. Es wird gewunken, schöne Gesichter gezeigt oder laut gerufen um auf seinen Stand aufmerksam zu machen.
Am ende eines Wochendtages ist fast alles verkauft.

Ein Kilo beste Qualität, der Pilze kosten 450 - 480,- Thb
Ein Kilo normale Qualität, der Pilze kosten 380 - 420 Thb

Ein Kilo mit geöffnetem Hut kosten um die 350,- Thb

Der Verkaufspreis an Wiederverkäufer, liegt in der Regel 80,- Thb unter dem Verkaufspreis vom Stand

Wie können gerade am Wochende soviel Pilze zur verfügung stehen, meistenteils in 1/2 und 1 Kilo Tüten abgepackt.

Die Pilze werden die ganze Woche über gesucht und im Kühlschrank in Tücher verwahrt, bis zum frischen Wochenende.

Familien werden hier in der Gegend von der Arbeit befreit, das sie Pilze suchen können. Wir schätzen das eine gut suchende Familie mit vielen ihr bekannten Fundorten, in einer Saison um die 40´000,- Thb einnehmen.

Dieses war quasi mein erstes Lebenszeichen, aus dem Urwald, leider ohne Bilder.

Gruß Ilunkinam

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #76 am: 29. Oktober 2009, 00:03:45 »

Klasse, freue mich schon auf die Bilder 8)

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #77 am: 29. Oktober 2009, 02:26:48 »

Es war schön die Seele baumeln zu lassen, in der Nacht auf dem Boot liegend gegen den Himmel schauend, die Sterne zu beobachten, so viele Meteoriten wie an diesen Tagen haben wir noch nie gesehen. Die südliche Halbkugel, bietet ja ein ganz anderes, imposanteres Sternenbild als die nördliche Himmelsphäre. 

Hallo

Sorry aber du weissst das du dich auch in Thailand !!!!auf der Nordhalbkugel befindest --C --C
Also nördliche Hemisphäre. Winter gleich D. Und Sommer demzufolge auch gleich D.!!! Nix mit südlicher Hemisphäre
Grüße Olaf

Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 29. Oktober 2009, 02:47:46 »

Zitieren will gelernt sein :-)
6 = setzen ;D

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #79 am: 29. Oktober 2009, 02:54:25 »

...dat geht so  ;D

Zitat
Zitieren will gelernt sein  :-)
6 = setzen  ;D   
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #80 am: 29. Oktober 2009, 03:01:00 »

Zitieren will gelernt sein :-)
6 = setzen ;D

So besser Peter???

Wolte hier übrigens noch sagen das mir dieser Tread sehr gut gefällt. War auch schon mit meinem Frauchen und meinem Sohn in Kanchanaburi. Brücke ist obligatorisch---Aber der Tiegertempel hatte es uns angetan. Und die Gegend ist sehr schön.

ilunkinam bitte weitermachen

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 29. Oktober 2009, 03:06:31 »

zitiert doch watt ihr wollt  ;D

Die glatte 6 gibts  nur  wegen astronomischer Inkompetenz, am Äquator  gibts  das ganze Weltall  zu sehen, an den Polen siehste nur die Hälfte davon  :o , schon mal was vom Kreuz des Südens gehört  :-X oder gar gesehen  :-)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #82 am: 29. Oktober 2009, 03:26:42 »

Zitat
schon mal was vom Kreuz des Südens gehört

...ja, in Flaschen

...das andere auch

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #83 am: 29. Oktober 2009, 03:27:17 »

zitiert doch watt ihr wollt  ;D

Die glatte 6 gibts  nur  wegen astronomischer Inkompetenz, am Äquator  gibts  das ganze Weltall  zu sehen, an den Polen siehste nur die Hälfte davon  :o , schon mal was vom Kreuz des Südens gehört  :-X oder gar gesehen  :-)

Du meinst jetzt aber bestimmt Deine Inkompetenz oder??? Also vom Äquator bist du in Kanchanaburi noch ein par Meter entfernt :D :D
Und weltall siehst du auf der ganzen Welt gleich----Hehe---vom Horizont zu Horizont --C --C --C .Also egal wo du auf Mutter Erde Stehst!!! Also für dich 9+

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #84 am: 29. Oktober 2009, 03:38:26 »

geht doch, soli ;D

DER sieht das Kreuz des Südens öfter:

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #85 am: 29. Oktober 2009, 03:50:19 »

...so so  ???

Zitat
Und weltall siehst du auf der ganzen Welt gleich----Hehe---vom Horizont zu Horizont  --C  --C  --C .Also egal wo du auf Mutter Erde Stehst!!!

...dann kannst von Deutschland aus das Kreuz des Südens sehen  ???   --C

...6 = setzen  ;D

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #86 am: 29. Oktober 2009, 17:15:19 »

Sagen wir mal Thailand ist ein wenig südlicher als Deutschland. Wenn ich dort in den Himmel schaue, sehe ich auf jedenfall mehr Sterne als in Deutschland, (lassen wir den bedeckten Himmel beiseite.) auch andere Sternbilder und deutlicheres Meteroitenleuchten.

Aber Hauptsache ist doch das die Atmosphäre stimmt.

Gruß Ilunkinam

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #87 am: 29. Oktober 2009, 17:39:24 »

...so so  ???

Zitat
Und weltall siehst du auf der ganzen Welt gleich----Hehe---vom Horizont zu Horizont  --C  --C  --C .Also egal wo du auf Mutter Erde Stehst!!!

...dann kannst von Deutschland aus das Kreuz des Südens sehen  ???   --C

...6 = setzen  ;D

Hallo dii
 Ich distanziere mich von meinen Äußerrungen . Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe heute Nachhilfe bei wiki genommen. Hiermit entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit.
Der im Norden sieht immer nur den Nordhimmel weil er ja nicht durch die Erde sehen kann. ??? ;D . Im Süden das selbe Spiel. Am Äquator kannst du praktisch nach links und rechts sehen un überblickst Nord und Südhimmel :D :D

Kriege ich jetzt eine Eins ;D
Grüße Olaf

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #88 am: 01. November 2009, 13:03:29 »

Es gibt einiges zu berichten, aber Bilder sollten schon dabei sein.

Leider war es mir bis heute nicht möglich, Bilder zu hosten und hier einzustellen. Ein Bilderbericht ohne Bilder, ist wie eine Suppe ohne Pfeffer und Salz.

Ich bitte um euer Verständnis, wenn ich den Anschlußbericht nach hinten verschiebe, dafür wird er dann auch, hoffentlich interessant werden.

Sollte ich eine Möglichkeit finden, Bilder zu hosten, hört (lest) ihr von mir.
(Wegen der größeren Entfernung zur Stadt, kam ich noch nicht dazu es im Internetcaffee zu versuchen.)

Hoffentlich bis bald

Gruß Ilunkinam

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #89 am: 10. Dezember 2009, 00:27:53 »

Hallo Leute

In diesem Jahr habe ich das erste Mal meinen Sohn mit nach LOS genommen. Vor meiner Heirat mit meinem Frauchen war ich allein erziehender Papa.Jetzt sind wir eine richtige kleine Familie. Wir hatten uns so einiges vorgenommen was wir gern sehen würden in Thailand. Jetzt wo ich mir die Zeit nehmen kann wollte ich sie auch nutzen. Aber den Geldbeutel durfte ich auch nicht ausser Acht lassen :-) . Mein Wunsch war es schon immer "Die Brücke" zu sehen. Und mein Sohn hat mit seiner Oma im TV einen Bericht über einen Tiegertempel in Thailand gesehen. Da hat ihn Oma natürlich heiss gemacht---wir sollen uns das doch anschauen. Das hat natürlich sehr gut gepasst, weil beides nicht weit auseinander liegt. Also sind wir von Dem Dorf meiner Frau
(70km südlich von Buri Ram) an Bangkok vorbei Richtung Kanchanaburi.
Da mein Frauchen ein denkbar schlechter "Beifahrer" ist, und das Navi nur aus einer Karte bestand---hab ich mich natürlich ein paar Mal verfranst.
Aber alles nicht so schlimm. Die meiste Zeit hat gebraucht eine Unterkunft am Fluss zu finden. Nach etlichen Werbetafeln und Telefonaten meiner Frau haben wir dann auch etwas anständiges gefunden. Habe da aber leider keine Bilder gemacht  --C --C
Warum auch immer.Nach einem Abendessen, was übrigens hervorragend war---und nach einer Nacht voller "Tuckäägeschrei" Sind wir dann am nächsten Morgen richtung Brücke River Kwai aufgebrochen. Später habe ich mich beglückwünscht das wir sehr zeitig aufgebrochen sind. Fast keine Touri's. Es war so gegen 8Uhr. Und schönstes Wetter. Wie ihr hier sehen könnt

So oft im Fernsehen gesehen doch in Natura ist es etwas anderes

Mein Frauchen Und mein Sohn. Natürlich mussten wir unbedingt rüber. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl wenn man an die Geschichte denkt

Ich und mein Kleiner auf der Ausweichstation die wir auch gleich benötigt haben

Natürlich wollte ich die Strecke auch ablaufen ---also auf auf ;D

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 16   Nach oben

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Abfragen.