ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Kanchanaburi  (Gelesen 89975 mal)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
Re: Kanchanaburi
« Antwort #90 am: 10. Dezember 2009, 00:46:04 »

Schöner Anfang einer tollen Story?

Weiter so!

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #91 am: 10. Dezember 2009, 00:56:51 »

Nach einer kleinen Mahlzeit und einigen Kaffee haben wir uns noch in der Nähe ein wenig umgesehen. Für mich enttäuschend --Weil alles --Komerz-- Naja für die Touri's halt. Aber ei Kleinod hab ich dann doch noch gefunden

Leider sieht man die Deutsche Fahne schlecht. Ist aber wurscht

Dann ging es zu den Tiegern. Erste Pleite der Tempel macht erst Mittag rum auf. Also warten und die Gegend noch ein wenig erkunden. Dann am schalter----500 Bärte pro Person ( Glaube mein Frauchen hat nur 300 bezahlt)
Denke zu mir Ist O.k. das alles muss auch erhalten werden. Und die katzen brauchen auch Futter. Denke mal nicht wenig bei der Menge Tiegern die wir sahen

und da wurden sie auch schon so nach und nach rausgebracht.

Gruppenfoddo ist natürlich ein Muss.  Und die süüüüüüüüüüüüssen Kleinen durften da auch nicht fehlen ;D ;D

Und der Kleine musste natürlich auch zu dem Kleinen

Und noch ein Schnappschuss mit zoom. Ist er nicht allerliebst??

Jetzt noch die Tour mit dem Mang. Ist schon ein eigenartiges Gefühl. Ein Tieger von der Größe nur an der Leine ??? ???.
Mein Frauchen ist nicht mitgegangen. Also nur mein Sohn und ich

Leute es war ein schöner drei Tage Trip. Wer mal in der Nähe dort ist---schaut es euch ruhig mal an. 500 Bärte sind zwar nicht wenig aber naja was solls
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #92 am: 10. Dezember 2009, 05:16:35 »

Tigerfarm gibt es auch in Pattaya, da braucht man deswegen nicht nach Kanchanaburi.

Kanchanaburi hat noch eine richtig echte schöne Natur. Es lohnt sich, ein paar Wochen dort einzuplanen.
(z.B. )Im Hotel Felix auf der Terrasse am ruhig dahin fliessenden sauberen Fluss sitzen, keine Mücken (werden 3x wöchentlich bekämpft) . Ab und zu kommt ein Boot, gegenüber (qiekt und piept es aus dem) ist der Dschungel. Der Fluss ist sauber und rollt leise und schön durch das Tal. Keine Menschen, keine Verkäufer.
Das Bier (eingekauft bei 7 und im Zimmerkühlschrank gelagert) ist kalt, eiskalt,  es perlt- aussen auf der Flasche  durch die wetterbedingte Wärme, Wasser kondensiert und läuft langsam die Flasche herunter. Es perlt von innen, wenn man einen schönen, ersten grossen Schluck nimmt, der angenehm erfrischend die Kehle herunter läuft.
Enspannung pur.
Bin ich im Paradies?
Kein Laut. Kein Lautsprecher.
Leise zieht der grosse Fluss seine Kreise. Sauber läuft das Wasser seicht im Tal herunter.
Zu Fuss über die Brücke am Quai (River Qwai Bridge)  nach Kanchanaburi-Town. Preiswert Seafood essen, direkt links in einem der drei Restaurants  neben der Brücke, frisch und eigentlich im Vergleich zu Patty nicht teuer. In der Stadt billig und gut essen, besser geht es fast nicht, vom Geschmack und vom Preis. Es gibt alles. Steak Salada mit 2 Draft-Beer 125 THB.
abends zurück besser mit dem Taxi, da die Brücke unbeleuchtet und ungesichert ist. Es sollen schon einige abgestürzt sein. Besser frühzeitig ein Taxi (oder Freelancer-Jeep) bestellen, Hoteltaxi ist egentlich Wucher, wie so oft in THL.
Nächsten Tag im Pool relaxen, es scheint einer der größten in Thailand zu sein.
(achtung Hotel versucht für jedes Extra nachzukobern, aber alles andere ist TOP und unwiederbringlich)

Kanchanaburi ist einen Besuch wert. 100%

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #93 am: 10. Dezember 2009, 05:23:47 »

Kann einer der Mod's bitte meinen Beitrag mit samt dem anderen Dummen Gelabere löschen Danke!!!!!
Das ist nicht nur eine Bitte---Das ist ein Anliegen von einem Member!!!!
Ich hab kein Bock als Pausen clown zu dienen!!!!

Guten Morgen Solliz, auch bei mir ist erst 04.50h und ich brauche mal nen Kaffee als Booster, wie wir das hier händeln.

Also als erstes halte ich es wie Profuuu, Bildberichte sind immer willkommen ! Also auch von mir, lass Dich nicht entmutigen von weiteren Bildserien !
Sich danach als Pausenclown zu fühlen, ist nicht der Zweck der Sache.

Reaktionen in diesem sensiblen Bereich sind nun mal ebenso legitim, da sie nüchtern gesehen in dieser Sache zu Recht polarisieren. Es gibt sie, die Facts dieses Tigertempels. Ich war übrigens auch schon da, aber dazu später.

Ich mache Dir einen Vorschlag. Eröffne (können wir hier machen) ein eigenes Tagebuch. Die Bilder und Dein Bericht (hoffentlich auch zukünftige) werden dann dort erscheinen. Tagebücher werden von Diskussionen weitgehendst sauber gehalten, weil sie als subjektives Empfinden so stehen bleiben sollen, wie es der Poster erlebt hat.

@ sollizzz, ich sehe keinen Grund warum du bereuen solltest den Beitrag gebracht zu haben.

Genau.

Auch wenn einer der Moderatoren aus diesem Forum scheinbar ein "Jubelblatt" machen will.

Nonsens !

Kommentare, sowohl Positive als auch Negative, sollten in einem echten Forum erlaubt sein.

Richtig !

Und deshalb:
Ein eigener Tiger Temple Thread tut´s nicht, wo die Postings hinverschoben werden könnten?

Doch Morrison, das werde ich im Laufe des Vormittags so machen. Die Diskussion soll geführt werden können.

Solliz666, ich weiss nicht, ob Du noch nicht geschlafen hast oder erst aufgestanden bist wie ich. :-) Sei bitte nicht so empfindlich. Aktionen lösen Gegenreaktionen aus. Das ist (zum Glück) eben auch Raelität  -  Im Nicht-Häkel-Forum vom TIP.
Wenn's unfair oder gar gehässig wird, haben wir hier die Löschtaste.
Ausserdem glaube ich nicht, dass ein einziger der Poster Dir persönlich an die Wäsche wollte/will betreffend diesem Thema.

Mit einem gut gemeinten Carpe Diem !
Ozone

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 05:34:07 von Ozone »
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #94 am: 10. Dezember 2009, 08:46:55 »

solliz66
Ich finde Deinen offenen Bericht sehr schoen, mach bitte weiter so und lass Dich nicht von einzelnen membern verunsichern.

Du hast den Zoo nicht geschaffen und mit dem Eintrittsgeld kann Fressen fuer die Tiere gekauft werden.

Kritik am Zoo wird es immer geben, Du kannst an den Verhaeltnissen nichts aendern. Wenn jemand etwas aendern koennte, dann waere das der Oberste in Thailand.
rh

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #95 am: 10. Dezember 2009, 10:15:40 »

Hier gehts weiter, für die Diskussion über die Haltung von Tigern zu touristischen Zwecken:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=4008.0
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #96 am: 10. Dezember 2009, 13:25:52 »

Hallo Guten Morgen

Erst mal Danke an alle die hier geantwortet haben. Auch Danke für die PN's.
Ich war gestern sicher auch nicht so gut drauf.
 Du hast Recht Ozone. Kritik ist auch von mir erwünscht. Also entschuldigt bitte falls ich jemanden zu nahe getreten bin.

@Sanukk. Die Landschaft dort ist wirlich schön. Wenn ich deinen Beitrag lese würde ich am liebsten gleich das kalte nasse dunkle D verlassen  :-) Wenn ich wieder in Los bin werde ich sicher mal etwas länger dort sein. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort ja zuhauf. Die Gegend um den großen See wüde mich schon Interessieren  (wie heist der eigentlich?) Kann oder darf man am Fluss oder See angeln? :-*

jerapaan

• ist voll dabei
« Antwort #97 am: 11. Dezember 2009, 14:30:27 »

:D solliz666,was spricht dagegen mal gerade hier in Kanchanaburi sesshaft zu werden  :-* .Ich wuerde es einfach tun  :D .

:) Gerade hier um die Ecke steht ein recht schoenes ganzes Haus und leer (seit Jahren unbewohnt und teils zugewuchert)  ??? .

:'(  Da konnte mal irgend ein Thai nicht mehr Bezahlen.Es steht zum Verkauf fuer rund ne Million Thaibaht Abloese  :-\ .

:) Kanchanaburi hat schon viel zu Bieten und es gib alles was das Herz begehrt.Wer will,wer hat noch nicht  8) .
Die Hoffnung stirbt zuletzt

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #98 am: 11. Dezember 2009, 14:56:26 »

@  jerapaan

Das kann man sich sicher alles überlegen. Wie gesagt das Land ist groß und es gibt so viele schöne Ecken. Ich bin halt am liebsten am Wasser Ein großer Fluss oder See.
Der Bericht mit den 1000 km auf'm Mopped hat mir auch sehr gut gefallen.
Kanchanaburi ist schon eine schöne Ecke Thailands.

Hast du auch Bilder ? Dann stell sie doch hier rein :-*

jerapaan

• ist voll dabei
« Antwort #99 am: 11. Dezember 2009, 15:28:01 »

:) .Ich komme eigendlich nicht soviel rum.Leider konnte ich mein Auto mit 250 Euro nicht mehr abbezahlen(D-Max) :'( .

;) Habe aber auch kein Bock auf Deutschland,daher auch meine Gedanken im anderen Tread. ???

Also Wasser gibts hier genug,man muss sich nur vor die Tuere wagen und der gewissen Einoede den Ruecken kehren.Da gibts doch den grossen Staudam direkt zwischen Kanchanaburi und Thamuang und im Hintergrund diese imponierende Bergkette.Das ist einfach Wunderbar :-) .Das ganze liegt von mir rund 4 km entfernt.Da ist unendlich viel Wasser,sogar mit Bademoeglichkeiten. :-)  :-)  :-)

Im Prinzip kann man sich gar nicht Sattsehen an all den vielen schoenen Orten in Thailand,hier insbesondere das westliche Thailand und da runter richtig Koh Chang.Es waere eine unendliche Suche sich hier fuer etwas vorher festzulegen,daher einfach dahin wo es Dich hinfuehrt und wo auch Dein Frauchen ist. ;)

Was mich hier verwundert ist der der grosse River Kwai Fluss (der wo die Bruecke ist),der richtig klares Wasser fuehrt und der kleine Quai Fluss schlammig Gelb ist,was natuerlich dann auch das grosse Wasser des Staudamms eintruebt. 8)

Wuerde ja gerne mal die Bergkette hinter Kanchanaburi ablaufen,also immer zum hoechsten Punkt der Gipfel.Trau mich aber nicht so recht,weil es da Schlagen geben soll.Da habe ich kein Appetit drauf. :'(

Fotos von hier werde ich die Tage mal machen,inklusive des Hauses und stelle die dann hier ein.

Gruss Jerapaan. :D

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #100 am: 11. Dezember 2009, 15:55:53 »

ilunkinam hat hier einen langen Bericht mit wunderbaren Fotos reingestellt, suche mal und melde Dich per PN bei ihm, der ist auch im Thaimess aktiv.
rh

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #101 am: 11. Dezember 2009, 16:20:25 »

Das ist gut. Würde mich freuen.
Sag mal so im Oktober November nach der Regenzeit müsste doch eigentlich die beste Zeit sein um dorthin zu fahren??
Denke mal dann ist alles Grün und blüht.
Was wissen andere darüber?
Grüße Olaf

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #102 am: 11. Dezember 2009, 16:33:12 »

Genau.

So richtig Action ist in der letzten Novemberwoche. Da ist die "River Kwai" - Week mit Light und Sound Show und grossem Jahrmarkt an der Brücke. Meistens bis zum Königsgeburtstag am 5. Dez evtl. noch das anschliessende Wochenende, je nachdem wie die Feiertage stehen.

Winterliche Kaltlufteinbrüche um diese Zeit sind nachts noch einen Tick kühler wie im restlichen Zentralthailand, da kommt gerade in den Bergen ein Hauch von Norden auf.

http://www.tmd.go.th/province.php?StationNumber=48450

sorry, gibts auch in Englisch:

http://www.tmd.go.th/en/province.php?id=35
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 16:38:40 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #103 am: 11. Dezember 2009, 17:38:11 »

:-* :-*

Also werd ich das dann mal so einrichten---wenn mein Boss mitspielt ??? ;D
Ende November scheinen sowieso viele Party's abzugehen.
Hat jemand mal die Monkey- Party in Lop Buri in der letzten Novemberwoche gesehen??
Bei Interesse könnte ich einen Bericht bringen.
Aber nicht hier
Also ich werd dann auf jeden Fall das nächste Mal weiter zum Stausee hochfahren--und mich vorher mit Angelzeug eindecken. Das bekommt man in LOS ja für'n Appel und'n Ei. Und dann kann die Ruhe kommen--und der Fisch beissen  :-* :-* :-*  In den ich dann beisse ;D

jerapaan

• ist voll dabei
« Antwort #104 am: 11. Dezember 2009, 20:26:24 »

;) Na ja,ob es jetzt mehr gruent wie vorher,ist mir eigentlich nicht so aufgefallen.Es regnet halt nichtmehr und die Luft ist daher recht dunstig.Allerdings ist es hier nachts um die Jahreszeit doch recht angenehm auszuhalten.Geht dann schonmal runtewr bis auf 22 Grad (im Moment 20:15 ist es 25 Grad  :P .).Ich wuerde mal sagen das sich das leider sehr bald aendern wird und die Naechte oberhalb der 30 Grad bleiben  :( .Allgemein ist die Jahreszeit zumeisst besser auszuhalten,wie spaeter wenn es an die Substans geht an die 37-42 Grad  :'( .

Der Jahrmarkt ist seit Dienstag vorbei,riesig gross.Da kann kein noch so grosser Markt in Deutschland mithalten.(als reinen Markt gesehen)  8)

Angeln tun viele Thais direkt von der Staumauer.Da ist es nur mit der Ruhe vorbei.Es gibt aber schoene Ecken wo man ganz seine Ruhe hat.Bin heute mal hingefahren und habe ein paar Fotos gemacht,die ich dann nachher einstelle. ;)
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 16   Nach oben

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 23 Abfragen.