ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 171 [172] 173 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655869 mal)

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2565 am: 25. November 2019, 11:50:37 »

Das war eine "Wohnsitzbescheinigung"

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2566 am: 25. November 2019, 11:57:04 »

das Schönste an Deiner Wohnsitzbescheinigung von 1995 sind die Worte "Wen auch immer das etwas angeht"  :]  und das auch noch zu allem Überfluss in Fettschrift allem voran gestellt !

(frei übersetzt)
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #2567 am: 25. November 2019, 11:59:44 »

Ja,sehr frei !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2568 am: 25. November 2019, 12:00:31 »

Verdienst Bescheinigungen , beglaubigte Rentenbescheide gibt es auch beim Konsul in Pattaya ...
Bei staatlicher Rente beim Konsul kostenlos ... bei Firmen Renten kostenpflichtig !

Na da muss ich doch ein ernstes Wörtchen mit dem Herrn Hofer reden!
Meine staatliche Rente bescheinigt er zwar, aber gegen Salär...

{:}

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2569 am: 25. November 2019, 12:03:28 »

Mahlzeit  Dieses von riklak eingestellte Dokument benötigte ich vor einigen Jahren zur Verlängerung meines Führerscheins.Die damals noch für mich zuständige Immigration in Nakhonpathom hat mich an die Botschaft verwiesen .Dort wurde das Dokument dann ausgestellt.
Wie man von Wohnsitzbescheinigung auf Lebensbescheinigung kommen kann ist mir schleierhaft  ??? :] [-] [-] [-]
Gruß Udo

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2570 am: 25. November 2019, 12:04:16 »

das Schönste an Deiner Wohnsitzbescheinigung von 1995 sind die Worte "Wen auch immer das etwas angeht"  :]  und das auch noch zu allem Überfluss in Fettschrift allem voran gestellt !
(frei übersetzt)

Ja, lach nur, auch die Immi Jomtien schreibt, wenn sie die Wohnsitzbestätigung auf englisch ausstellt: "To whom it may concern"...

C--

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2571 am: 25. November 2019, 12:08:22 »

Also hier werden wohl Wohnsitzbescheinigung & Lebensbescheinigung durch einander gebracht .

Nein, denn soweit wir das jetzt überblicken können, bringt @Phillip nichts durcheinander.  Es gab tatsächlich mal eine Wohnsitzbescheinigung von der deutschen Botschaft
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2572 am: 25. November 2019, 12:11:32 »

Zitat
Na da muss ich doch ein ernstes Wörtchen mit dem Herrn Hofer reden!
Meine staatliche Rente bescheinigt er zwar, aber gegen Salär...

Mußt Du nicht Guenther , das ist mir in die falsche Zeile gerutscht und betrifft die Lebensbescheinigung
beim Konsul .( hab das berichtigt )  Die Immi hat früher diese Lebensbescheinigung unabhängig ob
 für die DRV oder einen Privaten Rententräger kostenlos ausgestellt !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2573 am: 25. November 2019, 12:11:54 »

Ja, lach nur, auch die Immi Jomtien schreibt, wenn sie die Wohnsitzbestätigung auf englisch ausstellt: "To whom it may concern"...

da sieht man es wieder - unterschiedliche Immigrationbüros, unterschiedliche Vorgehensweise

die letzten 3 Wohnsitzbescheinigungen*** die ich von der Immigration in Sisaket erhielt, waren alle auf Thai abgefasst, enthielten ein Passfoto von mir und kein Wörtchen von "für Wen auch immer"

***  nach den dreien war's mir dann zu bunt und ich liess mir auf dem Amphoe ein gelbes Hausbuch ausstellen
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 12:17:19 von crazygreg44 »

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #2574 am: 25. November 2019, 12:14:02 »

1. Ist oder war fürt Dich jemals die Immi in Ayutthaya zuständig ?
Für mich war sie bis vor 4 Monaten so ungefähr 12 Jahre zuständig. Inzwischen gibt es für mich eine Neue in meinem Bezirk Ang-Thong.
Aber Du weißt es besser, daß es in Ayutthaya schon immer diese Wohnsitzbescheinigung gab, bin ich also zu doof.

2. Keiner hat behauptet die Botschaft stellte ein thailändische Formular aus. Diese Wohnsitzbescheinigung war in englisch gehalten und wurde beim Autokauf, Führerschein von den zuständigen Stellen, ist ja dann in beiden Fällen das Verkehrsamt, anerkannt.
Für mich war es zwar auch etwas komisch dies damals bei der Botschaft zu bekommen, war aber der einzige Weg.
Der Autoverkäufer hat mich ja darauf hingewiesen, da dies damals so üblich war.

Zudem wurde ja schon öfters erwähnt, jede Immi kocht ihr eigenes Süppchen.
...
Gregi, kannst du nicht verstehen, daß Andere in ihren nun fast 25 Jahren Thailand auch schon einiges erlebt haben, was sich inzwischen total geändert hat ?
Kann ich so bestaetigen.
Ich machte meinen Fuehrerschein 2005 in Sichon. Die Wohnsitzbescheinigung von der Immi Nakhon Si war ein Streifen mit Adresse und Stempel im Pass eingeheftet. Damit konnte ich mich ohne Probleme zum Lappen anmelden. Ein Jahr spaeter machte ich die Verlaengerung auf Samui. Dort gabs das allgemein uebliche Papier mit Passfoto. Damals schrieb man irgendeine Adresse auf und gut wars. Kostete allerdings 500 THB (2 fuer 2 Lappen) wegen der "Vereinfachung". Normal sollte es umsonst sein.
Mir graut es jetzt schon was ich alles fuer die naechste Verlaengerung / Homepaper vorlegen muss. Denke mal Mietvertrag, Hausbuch des Vermieters wie auch die Kopie seines Passes etc. Vieleicht auch ein Bild vom Schlafzimmer, dann aber im Akt    :}
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2575 am: 25. November 2019, 12:25:36 »

Kann ich so bestaetigen.

Ich machte meinen Fuehrerschein 2005 in Sichon. Die Wohnsitzbescheinigung von der Immi Nakhon Si war ein Streifen mit Adresse und Stempel im Pass eingeheftet.

. .der Streifen in Deinem Pass mit Deiner Adresse ist entweder unser heissdiskutiertes TM30 (der Beleg) oder die 90-Tage Meldungsquittung . . . . . .

was wieder bestätigt -  unterschiedliche Vorgehensweise unterschiedlicher Immigrationsbüros
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 12:45:50 von crazygreg44 »

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #2576 am: 25. November 2019, 13:10:16 »

Ich muss nächstes Jahr auch die 4. FS Verlängerung machen.

Wohnsitzbescheinigung nicht erforderlich, Kopie Thai ID und Kopie Gelbes Buch reichen hier aus, außerdem noch Kopie Blaues Buch der Gattin!

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2577 am: 25. November 2019, 13:22:30 »

Ich muss nächstes Jahr auch die 4. FS Verlängerung machen.

Wohnsitzbescheinigung nicht erforderlich, Kopie Thai ID und Kopie Gelbes Buch reichen hier aus, außerdem noch Kopie Blaues Buch der Gattin!

Erlaube mir, Dich zu korrigieren.

Eine Wohnsitzbescheinigung ist erforderlich auf der Führerscheinstelle.  . . . In Deinem Fall nicht.

Es ist so, dass Du diese Bescheinigung mit Deinem gelben Hausbuch machst. Das gelbe Hausbuch ersetzt die Vorlage einer Wohnsitzbescheinigung

Jemand der kein gelbes Hausbuch hat, muss eine Wohnsitzbescheinigung beibringen.

Die aktuelle Wohn-Adresse aus der Wohnsitzbescheinigung wird dann auf die Rückseite des Führerscheins übertragen.

Man möge mir bitte jetzt keine Rosinenpickerei oder Besserwisserei vorwerfen - es geht mir nur um eine korrekte Aussage
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 13:36:11 von crazygreg44 »

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #2578 am: 25. November 2019, 13:28:44 »

Von mir aus, dann ist es eben so, eine Wohnsitzbescheinigung von der Immi oder Deutschen Botschaft ist NICHT nötig.

Zufrieden???

}{ }{ }{

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2579 am: 25. November 2019, 13:29:59 »

Jeder der mit dem gelben Buch und seinen Copien , oder der rosa ID Card in Pattaya zur Führerscheinstelle

fährt , verliert einen halben Tag Lebenszeit ... er wird zur Immigration geschickt , um dort eine aktuelle

Wohnsitzbescheinigung ausstellen zu lassen ... für jeden FS eine !!!
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 171 [172] 173 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.245 Sekunden mit 22 Abfragen.