ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 224 [225] 226 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655797 mal)

Philipp

• Thailand Guru
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3360 am: 27. Mai 2024, 17:54:08 »

Aber, wie gesagt, solange sie so freundlich und nett rüberkommen, lade ich sie auch fast täglich ein...  ;]

Waren bei mir auch freundlich, haben ja nix mit mir geredet und war alles kurz, nur täglich brauch ich die nicht.
Noch nicht mal jährlich.
Bei mir waren dies 4 Mann, sind im ganzen Haus und Garten rumgelaufen und Bilder gemacht.

Wenn ich meine Freunde besuche, gehe ich nicht in deren Schlafzimmer.

« Letzte Änderung: 27. Mai 2024, 18:13:54 von Philipp »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3361 am: 27. Mai 2024, 18:33:39 »

@suksabai

Ja genau bei diesem Typ Visa. Naja, die können sich halt dann den ganzen Tag rumtrollen … klar läuft das unproblematisch, die wollen sich ja keine unbezahlte Mehrarbeit schaffen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3362 am: 27. Mai 2024, 18:49:43 »

Einen  Besuch bei Anwesenheit gabs bisher nicht, aber einmal ca. 2 Wochen nach der Abreise (wohl um zu schauen ob ich auch wirklich "weg" bin)  Das bringt man aber nur in Erfahrung wenn es einem die Nachbarn fluestern  bei denen bei dieser Gelegenheit auch nachgefragt wurde  {-- 

(Da wohl nicht jeder Nachbar den Farang bzw. Partner(in) informiert, duerfte das durchaus oefters unbemerkt vorkommen)

Eine Nachfrage meiner Frau bei naechster Gelegenheit diesbezueglich ergab, dass das wohl von der "Zentrale" gesteuert ist.   Eigentlich sollte man meinen, dass die auch Zugriff auf die Online Datenbank mit den Ein- und Ausreisen haben , es handelte sich "nur" um ein Tourivisum .

Allerdings sagte ihr die nette Dame am Schalter, dass es gerade mit diesem Visum Faelle gaebe in denen der Farang dann nur in die Nachbarlaender fliegt und dann ueber Land wieder "heimlich" evtl. auch ohne Stempel einreist...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2024, 19:17:08 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3363 am: 27. Mai 2024, 18:59:33 »

Bei mir waren dies 4 Mann, sind im ganzen Haus und Garten rumgelaufen und Bilder gemacht.
Wenn ich meine Freunde besuche, gehe ich nicht in deren Schlafzimmer.

Wie schon erwähnt, blieben die zwei brav auf der Veranda.
Wäre auch ganz schön angepisst, wenn die im Haus herumschnüffeln würden, hab zwar nix zu verbergen,
aber privat ist privat...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #3364 am: 28. Mai 2024, 20:39:20 »

Di., 28. Mai 2024

Das Kabi­nett bil­ligte am Dien­stag eine Rei­he neuer Visa-Pro­mo­tio­nen, um mehr Touris­ten anzu­lock­en, darunter visafreie und Visa-on-Arrival-Regelun­gen, län­gere Aufen­thalte für Stu­den­ten und eine gerin­gere Kranken­ver­sicherungspflicht für Rent­ner.
Ruh­e­s­tand

Besuch­er im Alter von 50 Jahren oder mehr, die ein Visum für einen Langzeitaufen­thalt beantra­gen, müssen derzeit eine Kranken­ver­sicherung im Wert von 3 Mil­lio­nen Baht abschließen.
Nach dem Kabi­netts­beschluss vom Dien­stag muss jed­er Antrag­steller für ein Langzeitvi­sum in dieser Alters­gruppe nur noch einen Kranken­ver­sicherungss­chutz in Höhe von 440.000 Baht vor­weisen — 400.000 Baht für sta­tionäre Behand­lun­gen und 40.000 Baht für ambu­lante Behandlungen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3365 am: 20. Juli 2024, 15:19:30 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Online-Anmeldung eines Aufenthalts im Königreich von mehr als 90 Tagen (TM47) und TM 30 (Adressmitteilung) gewartet werden und Ausländern vom 21. Juli 2024, 09:00 Uhr (GMT+7) bis zum 22. Juli 2024 09:00 Uhr (GMT+7) vorübergehend nicht zur Verfügung stehen werden.
Während dieses Zeitraums können Sie Ihren Wohnsitz wie folgt melden:
1. Selbstanmeldung bei der örtlichen Einwanderungsbehörde während der Geschäftszeiten.
2. Anmeldung per Einschreiben bei der Post.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle: FB-ThaiTicker/Duncan Riley
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3366 am: 20. Juli 2024, 16:11:36 »

Di., 28. Mai 2024
Das Kabi­nett bil­ligte am Dien­stag eine Rei­he neuer Visa-Pro­mo­tio­nen, um mehr Touris­ten anzu­lock­en, darunter visafreie und Visa-on-Arrival-Regelun­gen, län­gere Aufen­thalte für Stu­den­ten und eine gerin­gere Kranken­ver­sicherungspflicht für Rent­ner.
Ruh­e­s­tand
Besuch­er im Alter von 50 Jahren oder mehr, die ein Visum für einen Langzeitaufen­thalt beantra­gen, müssen derzeit eine Kranken­ver­sicherung im Wert von 3 Mil­lio­nen Baht abschließen.
Nach dem Kabi­netts­beschluss vom Dien­stag muss jed­er Antrag­steller für ein Langzeitvi­sum in dieser Alters­gruppe nur noch einen Kranken­ver­sicherungss­chutz in Höhe von 440.000 Baht vor­weisen — 400.000 Baht für sta­tionäre Behand­lun­gen und 40.000 Baht für ambu­lante Behandlungen.

Trifft das auch auf verheiratete zu, sehr wahrscheinlich nicht.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #3367 am: 22. Juli 2024, 07:19:47 »

Da ich nicht verheiratet bin, kann ich dazu nichts sagen!

Ich selber habe seit vielen Jahren ein Non “O“–Visa und habe diese Versicherung, als diese, eigentlich für das O/A Visa, gedachte, auf den Markt kam auch für mich abgeschlossen! 

660.000.-THB davon 600.000.-Thb für Stationäre und 60.000.-Thb für Ambulante Versorgung.

Der Selbstbehalt beträgt 200.000.-THB

Aber gelohnt hat sich das, bei mir, jetzt schon!

Ich hatte eine Rechnung von einer OP in Höhe von 285.000.-THB

Habe diese eingereicht und mir wurden 85.000.-THB erstattet!

Trotz der Erstattung, wurde die Prämie nicht erhöht! Sie ist seit Jahren gleich 19.800.-THB im Jahr.

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #3368 am: 19. August 2024, 16:15:19 »

Habe heute auch unerwarteten Besuch von der Immigration bekommen. Hatte aber etwas gedauert, bis ich das geschnallt hatte, denn außer "Police" und "take photos" konnte niemand von den Vieren ein weiteres Wort Englisch. Ich spreche ein wenig Thai, sodass es einigermaßen mit der Verständigung klappte. Sie fragten dann, wo meine Frau ist. Ich habe denen dann mitgeteilt, dass ich schon seit 8 Jahren allein in ihrem Haus lebe, und sie in einem Resort ca. 3 km entfernt, das sie betreibt. Vorsorglich habe ich dann gleich darauf hingewiesen, dass ich kein Heirats-, sondern ein Rentnervisum auf 800,000 Baht Basis habe. Einer von Ihnen füllte ein Formular aus, fragte nach meiner Rufnummer und der meiner Frau. Pass und Visum wollten sie natürlich auch sehen. Dann wurden 2 Fotos gemacht, und dann zogen sie nach insgesamt ca. 10 Minuten wieder ab. Kann auch nur wie einige zuvor schon bestätigen, dass sie alles in allem sehr freundlich waren. Ins Haus sind sie nicht gegangen, haben eigentlich nur draußen am Tisch gesessen.
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #3369 am: 16. Oktober 2024, 02:47:13 »

Die Verwendung der TM6-Einreiseformulare wird bis zum 30. April nächsten Jahres ausgesetzt, um den grenzüberschreitenden Tourismus zu erleichtern, während das neue elektronische Reisegenehmigungssystem (ETA) entwickelt wird, in das die Erhebung von Tourismusgebühren integriert werden könnte, so die Beamten.

https://www.bangkokpost.com/business/general/2884162/suspension-of-tm6-form-for-travellers-extended
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #3370 am: 02. November 2024, 13:35:50 »

Hallo,

ich erhoffe mir hier bei Ämter und Visumangelegenheiten Hilfe vom Forum und denn langjährigen
Profis.
Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich seit 25 Jahren in TH unterwegs.
Ich habe auch mal ein Jahr dort gewohnt, bei Freunden meiner Frau.

Ich habe nie eine Immi von Ihnen gesehen oder je ein TM30 gemacht.
Es hat mich auch nie jemand danach gefragt.

Wenn wir jetzt aber länger im Land sein wollen, wird das wohl nötiger werden.
Im Netz habe ich dazu jetzt nicht allzuviel brauchbares gefunden
Es gibt die Möglichkeit das online zu erledigen, wobei ich gehört und gelesen habe, das die Seite
wohl stark Virusverseucht ist/war ?

Wie mach ihr das mit TM30 insbesondere wenn ihr privat im Land unterwegs seid ?
Die Hotels machen das ja selbst.
Jedes mal persönlich irgendwo da antanzen scheidet wohl aus  ???

Kann man die Online Version empfehlen und was gibt es da zu beachten ?

Vielen Dank im Voraus...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3371 am: 02. November 2024, 15:59:23 »

Zum Thema TM30:
Grundsaetzlich ist die Registrierung vom Gastgeber/Vermieter/Hauseigentuemer und nicht vom (auslaendischen) Gast vorzunehmen, analog dem Hotel.

Ja, es gibt eine Online Registrierungdsmoeglichkeit:

https://tm30.immigration.go.th/tm30api/loginExternal.jsp?value=EXT&id=1a8d0bd5fd4a9760975efed589eaf953

Meine Schutzfunktionen melden bei dieser Seite weder eine Verseuchung noch eine potentiell Gefaerdung an. 
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #3372 am: 02. November 2024, 16:02:19 »

Die Verwendung der TM6-Einreiseformulare wird bis zum 30. April nächsten Jahres ausgesetzt,

Wieso hat dann diese Woche, als ich meine 30. EOS-Verlängerung bei der Immi Ang-Thong beantragte, die Tante mich nach einer TM6-Nr. gefragt.
Bin zuletzt am 12. Juni 2023 eingereist, da gab es dies schon nicht.
Muß ich denen noch ihren Job erklären ?

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #3373 am: 02. November 2024, 18:57:22 »

@BRUNO99

Es wird ja noch immer auf den Seiten der deutschen Konsulate + Botschaft das (Tourist Visum 60 Tage) – angeboten.

https://munich.thaiembassy.org/de/page/tourist?menu=604ca91e477ad242421a2d62

Kostet 35.- Euro + den ganzen Schmarrn wie die Vorlage des Flugticket + Nachweis einer Unterkunft.

Für die Einreise mit einem – Visa Exemption 60 Tage – ist das alles entbehrlich.

Für Beides ist auch eine Verlängerung um 30 Tage möglich.

Warum also sollte ER/SIE/ES ,,,,,,?

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #3374 am: 02. November 2024, 19:23:29 »

Zum Thema TM30:
Grundsaetzlich ist die Registrierung vom Gastgeber/Vermieter/Hauseigentuemer und nicht vom (auslaendischen) Gast vorzunehmen, analog dem Hotel.

Ja, es gibt eine Online Registrierungdsmoeglichkeit:

https://tm30.immigration.go.th/tm30api/loginExternal.jsp?value=EXT&id=1a8d0bd5fd4a9760975efed589eaf953

Meine Schutzfunktionen melden bei dieser Seite weder eine Verseuchung noch eine potentiell Gefaerdung an.

Danke Bruno.

Ist schon mal beruhigend das man die Seite bedenkenlos aufrufen kann.
Hat glaub ich sogar mal in der Bangkok Post gestanden.

Ja es ist mir bekannt das TM30 vom Hauseigentümer gemacht werden muss.
Nur wer von den Leuten die Ihr privat besucht macht das ?
Im Falle einer Kontrolle will ich denen den Ärger ersparen, bezahlen muss ich die Strafe sowieso.

Meine Idee war einfach so, das ich mich natürlich als Ausländer, registriere und dann jeweils für die Freunde die Meldung mache.
Dadurch liegen alle Daten schon vor nur die jeweilige Adresse wird gemeldet.
Das geht bei Besuchen bei der Familie schon los.

Online kann die Schwiegermutter als Hausvorstand das nicht, also würde es sowieso an mir hängen bleiben  ???
Seiten: 1 ... 224 [225] 226 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.174 Sekunden mit 22 Abfragen.