Hi zu #634 vorher und nachfolgend..... schreibe hier, da ich Aktuell, keine weiteren "Frageboegen" ausfuellen musste, und das aktuell so abgelaufen ist.
Ich habe vor 1 Monat meine 1 jaehrige Aufenthaltsverlaengerung, in Verbindung mit Aenderung des Aufenthaltsgrundes gemacht (anstatt Rentner (Retirement) jetzt Verheiratet mit Thai (Thaiwife)
Letztes Jahr hats ja nicht geklappt, weil die vorgelegten Bilder nicht gross genug waren.....deshalb habe ich vorsorglich jetzt pro Bild 1 DinA4 Seite genommen (Anzahl 3 , vor dem Haus, mit Hausnr. sichtbar, im Wohnzimmer , und im "Schlafzimmer") wohlwissend, das auch das evtl. nach "Laune" bemaengelt wird....
Aber anscheinend meinte "Buddha" es doch gut mit mir, und ausser einer Kopie, die fehlte aber schnell vor Ort nachgereicht werden konnte, hat die nette Dame alles in die Wege geleitet, d.h. ich bekam ein Stempel in den Pass, das ich mich am 1x Juli wieder 'zeigen" solle. In diesem Monat der wohl ueblichen Bearbeitungszeit, rechnete ich auch mit dem Besuch einiger Damen/Herren der Immi, wie man hier so oft schon gelesen hat. Aber nix passierte!
Wir also dorthin, zum vereinbarten Termin, "ich denke mal um den endgueltigen Stempel mit der 1 jaehrigen Verlaengerung zu bekommen, was dann auch an einem "speziellen Schalter" geschah, wo ich lt. der Info mein Pass vorher abgeben musste und eine Wartenr. fuer ausgehaendigt bekam.
Angesprochen wurde ich von der Beamtin darauhin, das meine aktuelle 90 Tage Meldung (die ich online mache), nicht im Pass lag! War letztendlich aber kein Hinderungsgrund, da Online gemacht und wohl im Computer ersichtlich, bzw. von mir vor Ort rausgekramt aus meinen Papieren, die ich von Haus aus eher zu viel als zu wenig dabei habe.
Die 90 TageMeldung wird weiter zu dem Termin gemacht, unabhaengig des Termins der AufenthaltserlaubnisVerlaengerung. D.h. so muss ich naechsten Monat schon wieder dorthin, oder wie gehabt "online" Meldung machen.
Weil hier in Bkk auch im Immigebaeude saemtl. Banken vertreten sind hatte ich gleich nochwas zu erledigen, wo ich meinen "Wohnsitz" per gelbes Hausbuch nachweisen sollte...daraufhin meinte die Bankangestellte: " da ich eine Registriernr. in meinem Hausbuch habe, muesste ich auch eine "ID Karte" haben, was aber nicht der Fall ist! Evtl. weiss sie mehr, denn da schwirrte durchs Forum ja auch mal die "Geschichte" mit der ID Card fuer Farangs... lt. Alex "sollte ja jeder der so ein Hausbuch hat, automatisch aufgefordert werden, dies zu beantragen/bzw. sich ausstellen zu lassen.....
Jetzt hoffe ich also, das mir meine Frau "noch ueber mich hinaus erhalten" bleibt, sich weiterhin ganz wohl bei/mit mir fuehlt, und ich auch nicht unter diese "fiktive Armutsgrenze " sinke....das
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
ist ja damit auch weiterhin erstmal gesichert ....

Gruss H.