ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 110 [111] 112 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 681435 mal)

Rod 55

• kommt langsam in Fahrt
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1650 am: 13. Februar 2019, 15:57:29 »

immi Prachin Buri das gleiche ist wohl ne neue vorgabe {+
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

เมื่อใดก็ตามที่คุณไปไปกับหัวใจของคุณ

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph,

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1651 am: 13. Februar 2019, 16:18:49 »

Hmmm... , heisst das jetzt dass man ein EOS gar nicht mehr beantragen muss sondern praktisch "nachgeschmissen" bekommt  :-)

Wichtigste Grundregel: Bei Vorladungen vorher nicht "Muffe Schieben " was denn alles passieren könnte, das habe ich inzwischen auch von den Thais gelernt...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

handong

• ist voll dabei
« Antwort #1652 am: 15. Februar 2019, 17:08:24 »

Erlebnisbericht Jahresvisum Chiang Mai
Versuche so präzise wie möglich zu erzählen
In DACH ein NON-Imigrant O,Ruhestand beantragt,warum machen Sie nicht ein verheiratet ist besser für sie,fragt mich die Angestellte im Konsulat.OK wenn dem so ist machen sie das.Alle Papiere abgegeben und nach 3 Wochen per Post Pass mit Visa erhalten.Einreise abgestempelt Visa 3 Monate gülitig.Dann mal auf die Immi in Chiang Mai.Alle Papiere wie in Dach vorweisen und frage was noch.1.alle im Doppelt. 2. Heiratspapiere auf Amper bringen Kor Ror 22 verlange und wieder vorbei bringen.3.Bankauszug von Bank.4.Foto von Mia und mir vor dem Haus so das man die Hausnummer sieht,plus ein Foto von beiden innen im Haus.5.Plan zeichnen wo ich wohne.Alles andere war vorhanden.
OK nun Amper,sie müssen das Heiratspapier auf Thai übersetzten lassen und wieder bringen,eigentlich logisch habe aber nicht soweit gedacht.CNX in der Stadt Papier übersetzten lassen 3 Tage später abgeholt und wieder auf Amper.Ich müsse jetzt aber zuerst in die City Halle(Verwaltung von CNX)fahren und die Papiere beglaubigen lassen.Also auf in die andere Ecke.Schalter 1 Beglaubigungen,ich muss zu erst nach Bangkok gehen das Papier und das Orginal der Botschaft übergeben,beglaubigen lassen wieder zu City Halle dann auf Amper dann zu Immi.........Punkt erreicht L.m.a.A.

Nach dem Studium einiger Biere,die Idee.Im Pass steht nirgends das ich ein Heiratsvisum beantrag habe.
Morgens wieder zur Immi und ein Ruhestandvisa beantragt.30 Min warten an den Schalter.Warum ich alles im Doppelt habe ??Eins genügt,alles i.o.aber das TM 30 schnell machen im 3 Stock und wieder bei ihm vorbei kommen.Gemacht nur noch was kleines,gehen sie zu Bank zahlen sie 100.- Baht ein und kommen wieder zu mir zurück ,da der Bankauszug nun 3 Tage alt war.Auch gemacht.........UND ICH BEKAM DAS JAHRESVISUM!!!!!!!!!!Jetzt nochmal anstehen und ein mehrfach Einreise Visum beantragen.Auch das habe ich bekommen
Fakt ist:alles von der Botschaft ist nichts Wert,willst Du ein Jahresvisum machen und bist über 50 Jahre alt mache ein Ruhestandvisum
Noch ein Punkt zu den Kosten ohne den Ärger zu verrechnen:
DACH :bei mir ca. 7000.- Baht
Papier übersetzen 1800.-
Jahresvisa 1600.-
TM 30 1600.- glaube inkl.Busse
Mehrfach Einreise 3800.-

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #1653 am: 15. Februar 2019, 19:14:25 »

Ich frage mich immer warum macht der Burianer immer so ein Gedöns. Und beantragt ein NON-Immi O, ist doch Rentner.
Gruß Wolfgang

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1654 am: 15. Februar 2019, 20:06:50 »

und ich frage mich, wieso Du darauf antwortest  {+
Zitat
Ich frage mich immer warum macht der Burianer immer so ein Gedöns. Und beantragt ein NON-Immi O, ist doch Rentner.
Gruß Wolfgang   
   ??? hast Du das Gedoense gelesen, was die mit dem  ( Rentervisa)  alles  wollen/moechten ?

Mir geht die Immi auf die Eier ,  da mache ich doch lieber mein NON O MULTIPLE , Einkommen habe ich, und was mehr.
Jetzt brauch ich sogar nichtmehr nach Kap Choen, ist das nicht wunderbar ?
Gehe zu Mac Do und um die Ecke zur Immi  }}
sorry, marawolf, das wirst Du erst spaeter  mal verstehen  :-)
Auch muss ich  noch als Deutscher meine jaehrlichen Einkuenfte und was weiss ich noch  :-X     :-X  in Deutschland versteuern, somit muss auch ich mal mein Gesicht in Germanien zeigen.
Ausserdem habe ich noch andere Verpflichtungen in Deutschland.
Sollte eigentlich jeder verstehen, besonders Du, da Du ja schon sehr lange hier im Forum bist  ;]
« Letzte Änderung: 15. Februar 2019, 20:13:53 von Burianer »

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1655 am: 15. Februar 2019, 21:07:35 »

ich denk mal dies hat weniger damit zu tun dem Farang etwas zu ertleichtern, vielmehrt sollen die oertlichen Polizisten die Farangs erkennen und somit zwischen dene good Boys und bad Boys unterscheiden.
heisst wenn irgendwo wer wohnt und die den oefter sehen und nicht kennen, dann kann es durchaus mal passieren das man den pass vorzeigen muss oder dieser "Vertrauensbeamte" dann mal bei der Immi nachfragt ob an der Adresse ein Farang gemeldet ist. Die Totalueberwachung kommt frueher oder spaeter. Auch werden frueher oder spaeter alle moobanchefs angewiesen mitzuteilen wo Auslaender wohnen

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #1656 am: 15. Februar 2019, 21:29:07 »

Zitat
Die Totalueberwachung kommt frueher oder spaeter. Auch werden frueher oder spaeter alle moobanchefs angewiesen mitzuteilen wo Auslaender wohnen

Das gibt es schon seit Jahren hier in den Gemeinden in meiner Region.  :]
So habe ich einen guten Kontakt zur meiner Dorfvorsteherin und dessen Mann, Er ist auch in der Gemeindeverwaltung und "pflegt" diese Listen.  C--

Ab uns zu erzählt er mir, es ist in unserer Gemeindeverwaltung ein Expat hinzu gekommen oder es sind welche zurück gekehrt. Diese Kontrollen gibt es hier schon seit langem.  --C

Rayong

• ist voll dabei
« Antwort #1657 am: 15. Februar 2019, 23:06:12 »

Das war 2005 schon so,das die nach dem Farang nachschauen.

Khun Hans

• ist voll dabei
    • Unsere Familien und Hobby Seit
« Antwort #1658 am: 16. Februar 2019, 01:01:39 »

@Burianer
eine Frage, wenn Du nach Kambodscha gehst, brauchst Du dann jedesmal, also alle 90 Tage ( ja jetzt nicht mehr)  ;] ein Visa? Geht nicht mal ums Geld, sondern um den Platz im Pass, jedesmal das Kambodscha Visa, ist immer eine Seite futsch.
Oder reicht es, wenn Du nur rausgehst, und auf der anderen Seite wieder reinkommst?
Danke für die Ausführung!
Da ich jedes Jahr auch einmal in die CH gehe, und es jetzt auch Non O Multible gibt, habe ich mir das auch schon überlegt.. --C

Gruss Khun Hans
Gib viel, dann bekommst Du auch viel

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1659 am: 16. Februar 2019, 06:54:59 »

Khun Hans, ich  habe ein Non O multiple Visa, desshalb musste ich alle 90 Tage nach Kap Choeng und kurz ueber die Grenze.
Kambotscha verlangt beim Einreisen 1500 Baht  fuers Visa ( eine Seite I'm Pass ist voll /futsch ) und sofortiges Ausreisen , nochmals 300 Baht.
Zitat
  Oder reicht es, wenn Du nur rausgehst, und auf der anderen Seite wieder reinkommst? 
  nein, geht nicht.
Du must eben nach Kambotscha 50 m rein, zur Einreisestelle, dann ueber die Strasse zur Ausreisestelle  und wieder zurueck 50 m nach Thailand. ( ist in Kap Choeng  so)
Eine Seite I'm Pass hat dann das gruene Einreisevisum von Kambotscha  und den Ausreisestempel.
Der Immibeamte  von Thailand schaut da genau nach.

Jetzt, so scheint es, gehts auf einmal auch in Buriram  fuer 90 Tage ohne die Anreise nach Kap Choeng. Bei mir 120 km hin und wieder 120 km zurueck.
Wir haben das mit dem Besuch des grossen Bordermarket verbunden, somit war meine Frau auch immer gluecklich  ;]
Was das Non O multiple jetzt bedeutet fuer mich  ???  Einfacher gehts nicht, da ich keine 3 km vom Mc Do  :-) sorry, vom der IMMI Stelle wohne.
Eine Frage habe ich allerdings, am Ende des Non O Visas ( bevor das Visa ungueltig wird ) , konnte ich nochmals einen Borderrun machen und bekam 90 Tage. Ob das jetzt auch noch moeglich ist muss ich hier bei der Immi klaeren.  also 12 Monate  plus 90 Tage.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1660 am: 16. Februar 2019, 12:13:42 »

https://www.thephuketnews.com/holding-the-balance- phuket-immigration-clarifies-new-rules-on-retirement-visas-to-start-march-1-70401.php#W8CHuCgJUj1Qxptl.97

Sehr interessante Klarstellung retirement der immi Phuket:

Es gibt fuer gewisse Antragsteller auch eine Grossvater-Loesung mit niedrigeren Werten als sonst   !!!

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1661 am: 16. Februar 2019, 13:01:11 »

Das ist ja prima!

Diese Großvaterregelung trifft auf mich zu!

Bin vor Oktober 2008 eingeresit und über 60.

Drucke das aus und nehme es 2020 mit zur Immi.

Dann benötige ich also nur noch 200.000 Baht auf dem Konto.

Toll!!

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1662 am: 16. Februar 2019, 14:01:19 »

Ja, prima.

Wir machen einen Club der Grossvaeter auf.    Wer faellt darunter ?    Wer ausser mir  ?

Vielleicht machen wir einen eigenen Thread auf:

Grossvater   EOS

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1663 am: 16. Februar 2019, 14:23:52 »

malakor, was hast Du mit dem Link gemacht ?  ( The webpage cannot be found  )
sollte wohl dieser sein  ;]
  https://www.thephuketnews.com/holding-the-balance- phuket-immigration-clarifies-new-rules-on-retirement-visas-to-start-march-1-70401.php#8Shgs5CQV1Xfst7w.97   

Zitat

GRANDFATHER RULE

Stunningly, under the new order the old provisions that people who have been living in Thailand for continually on a retirement visa since before Oct 21, 2008 can still apply under the exact same conditions that they were first approved.

Read more at https://www.thephuketnews.com/holding-the-balance- phuket-immigration-clarifies-new-rules-on-retirement-visas-to-start-march-1-70401.php#KiAzofqRhWiKHDzp.99
  na das ist doch mal ne Aussage   {*

Zitat

VISA OPTIONSPeople supporting Thai families

The Jan 18 order, issued by Immigration Bureau Deputy Commissioner Maj Gen Sarayut Sangonpokai, also made special mention that the new provisions specifically do not apply to:

- People who have Thai families

- - People whose spouses have (recently) passed away

Read more at https://www.thephuketnews.com/holding-the-balance- phuket-immigration-clarifies-new-rules-on-retirement-visas-to-start-march-1-70401.php#KiAzofqRhWiKHDzp.99   

Zitat
Under this “grandfather rule”, applicants who are over 60 still only need to show that they either have B200,000 in a Thai bank, or receive at least B20,000 income per month.
sehr nett  [-]
Na hoffentlich wissen das auch die Konsulate  ;]
« Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 14:35:53 von Burianer »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1664 am: 16. Februar 2019, 14:29:03 »

Ich gehe Anfang März zur IMMI CM wg. EOS!
Da werde ich das mal eruieren!

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 110 [111] 112 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.