ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 127 [128] 129 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655909 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1905 am: 14. Juli 2019, 13:45:22 »

Auf der Immigration in Sisaket, die für mich zuständig ist, hat man mir im Dezember 2018 schon angedeutet, dass man bei Rückkehr aus dem Ausland auf termingerechter TM30 Abgabe besteht. Das war das erste Mal in 16 Jahren Extension. Das geht nun munter weiter, bis auch die letzte Immigration im letzten Winkel der Pampa darauf besteht. Da bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich entweder korrekt zu verhalten oder halt eben die Strafe zu akzeptieren

Oder die haben dich in positiver Erinnerung und drücken im Falle des Falles schon mal ein Auge zu...

;)

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1906 am: 14. Juli 2019, 13:50:45 »

War vor einer Woche auch in Buriram auf der Immi. Wurde auch um 100 Baht gebeten, habe ihn aber nicht verstanden. ;)

Und ich dachte, Bettelei waere in Thailand verboten.

Oder ist das Betteln nur Farang verboten  ?   {--

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1907 am: 14. Juli 2019, 14:36:18 »

War vor einer Woche auch in Buriram auf der Immi. Wurde auch um 100 Baht gebeten, habe ihn aber nicht verstanden. ;)

Da sieht man welche Auswirkungen die Bestechung von Member "Buriram" in Zukunft nun hat, da läuft nichts mehr ohne Kohle in Buriram.
Zum Glück muss ich nach Ayutthaya zur Immi, die wollen nix.
Würde auch nix geben.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1908 am: 14. Juli 2019, 14:55:51 »

Philipp,
Zitat
  Da sieht man welche Auswirkungen die Bestechung von Member "Buriram" in Zukunft nun hat, da läuft nichts mehr ohne Kohle in Buriram.   
  ich weiss jetzzt nicht was Du damit meinst.
Member Buriram ?  Burianer ?
Ich besteche niemanden und wurde dazu aufgefordert, ihm, dem netten Immibeamten doch eine kleine Gunst zu erweisen.
Was denkst Du, was meine Frau mir gesagt haette, wenn ich nichts gegeben haette.
Erstens Gesichtsverlust, zweitens Aerger zu Hause und drittens , beim Naechstenmal wird der nette Herr  nichtmehr so freundlich sein.

Sorry Phillip, ich mag diese Art der Erpressung auch nicht, will / moechte jedoch keinen Stress erzeugen.
Ich war wohl nicht der Erste, der um einen Obolus gebeten wurde.
Habe in den 12 Jahren Thailand sowas nie erlebt  und der grosse Bruder vom Militiar will die Korruption/ Bestechung beseitigen  ???
da kann man nur noch   --C

Ich gebe Suksabei recht, 
Zitat
  Oder die haben dich in positiver Erinnerung und drücken im Falle des Falles schon mal ein Auge zu...   

Nachtrag, in diesem Raum waren noch 5 andere Beamte und jeder konnte diese freundlich Aufforderung auch hoeren.
Was denkst Du, was mir morgen wohl passieren wuerde, haette ich damals nichts gegeben.
Der ganze Mist kommt doch wahrscheinlich noch von Big Joke  ??? der alle Farangs registrieren wollte.
Fuer die Beamten heist das nun, wie optimiere ich zusaetzlich zu meinem Gehalt noch ein Einkommen.
Das ist nicht gerade wenig. Stell Dir vor, am Tag so 10 Farangs abfertigen   und jeder darf eine Spende abgeben  :]
« Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 15:04:08 von Burianer »

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1909 am: 14. Juli 2019, 15:30:33 »

O.k., meinte den Burianer.

Frage mich halt, man hat alles korrekt, möchte nur nicht zahlen.
Was machen dann die Immi- Beamten, können ja nicht irgendwie Narrenfreiheit haben.

Und deshalb geh ich immer alleine zur Immi, habe das entsprechende Alter und brauch keinen Vormund.
Bin damit bisher sehr gut klar gekommen, auch mit kurzen gepflegten Jeans und etwas längerem Haarwuchs.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1910 am: 14. Juli 2019, 15:38:11 »

Bei der Cyber Police lachen sie sich wahrscheinlich scheckig bei diesen Beiträgen    {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1911 am: 14. Juli 2019, 15:51:09 »

Auf der Immigration in Sisaket, die für mich zuständig ist, hat man mir im Dezember 2018 schon angedeutet, dass man bei Rückkehr aus dem Ausland auf termingerechter TM30 Abgabe besteht. Das war das erste Mal in 16 Jahren Extension. Das geht nun munter weiter, bis auch die letzte Immigration im letzten Winkel der Pampa darauf besteht. Da bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich entweder korrekt zu verhalten oder halt eben die Strafe zu akzeptieren

;)

Rrrrichtig! Schadet nie, noch dazu, wenns nur um ein paar laecherliche Baht geht.
Es scheint so, dass auch langjaehrige Thailandresidenten noch immer nicht hier angekommen sind und ihre in D in vielen Jahren eingebleute deutsche Korrektheit nicht ablegen koennen.
Ich als Oesterreicher bin da anders, war nie korrekt  :'(, so wie halt alle Austrianer (ausgenommen @jock).

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1912 am: 14. Juli 2019, 16:25:10 »

O.k., meinte den Burianer.

Frage mich halt, man hat alles korrekt, möchte nur nicht zahlen.
Was machen dann die Immi- Beamten, können ja nicht irgendwie Narrenfreiheit haben.

Und deshalb geh ich immer alleine zur Immi, habe das entsprechende Alter und brauch keinen Vormund.
Bin damit bisher sehr gut klar gekommen, auch mit kurzen gepflegten Jeans und etwas längerem Haarwuchs.

Begib mich gezwungenermassen mit der Gattin dorthin, da ich nur ein Verheiratenvisum habe.
Aber diese ist dort ziemlich angesehen, macht eigentlich alles.
Brauch nur Krap, Krap sagen und unterschreiben.
Fahre nur mit langer duenner einfaerbiger knoechellangen Flatterhose (soweit ich feststellen konnte, sind die knielangen kurzen Hosen bei verschiedenen Immis nicht sehr angesehen) und auch mit laengeren Haaren hin.
Und wir fahren sogar mit dem Auto, obwohls nur zwei Kilometer sind, damit die laengeren Haare nicht durch den Fahrtwind mit dem Moped zerzaust werden ;D
Und dies trotz dem Trinkgeld, das wir immer spendieren (die Gattin legt auch wert drauf!).

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1913 am: 14. Juli 2019, 16:42:40 »

Drückt man denen Geld in die Hand, lassen die sich schnell einen neuen Schabernack einfallen, um weiteren „Service“ an den Mann zu bringen. Jetzt verstehe ich TM 30 schon viel besser.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1914 am: 14. Juli 2019, 16:57:48 »

Meinst du "voher"' oder "danach"?

fr

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1915 am: 14. Juli 2019, 17:12:39 »

Es scheint so, dass auch langjaehrige Thailandresidenten noch immer nicht hier angekommen sind und ihre in D in vielen Jahren eingebleute deutsche Korrektheit nicht ablegen koennen.

Was hat das jetzt damit zu tun ?
Würdest Du in Österreich bei einer Behörde auch Schmiergeld geben ?

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1916 am: 14. Juli 2019, 17:29:13 »

Wieso, ist das etwa nicht üblich? Na heast!

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1917 am: 14. Juli 2019, 17:34:48 »

Was hat das jetzt damit zu tun ?
Würdest Du in Österreich bei einer Behörde auch Schmiergeld geben ?
Dieser Vergleich hinkt da es in DACH nicht unbedingt zu unserer Kultur gehört "kleine Aufmerksamkeiten"
einem Beamten zukommen zu lassen.In Asien ist das Tradition mit allen Vor-und Nachteilen.
Ausnahmen gibt es allerdings überall.
Das Wort Korruption paßt eigentlich garnicht dazu da es ja nur eine Anerkennung der geleisteten Arbeit ist  ;D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1918 am: 14. Juli 2019, 19:30:00 »

In Asien ist das Tradition mit allen Vor-und Nachteilen.

Das erklaert wohl, warum es immer wieder welche gibt, die von Problemen schreiben, wo es anderen bedeutend leichter faellt die hiesigen Behoerdengaenge abzuwickeln.

Dazu passt auch diese Aussage:

... und ihre in D in vielen Jahren eingebleute deutsche Korrektheit nicht ablegen koennen.

wobei D natuerlich auch mit D-A-CH ersetzt werden kann.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #1919 am: 14. Juli 2019, 23:16:19 »

Ich erinnere mich bei meinem letzten Besuch in Chaeng Wattana, Schilder gesehen zu haben auf denen stand "No Tip please".
Gruß Wolfgang
Seiten: 1 ... 127 [128] 129 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.