ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655828 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1920 am: 14. Juli 2019, 23:32:02 »

Die sind dann gleichzeitig mit "Big Joke" verschwunden.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1921 am: 15. Juli 2019, 07:00:46 »

die Schilder waren letzte Woche Dienstag immer noch da, und zwar an jedem Schalter

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1922 am: 15. Juli 2019, 07:25:58 »

das ist doch nur eine schelmische Erinnerung daran, dass Teegeld erwartet wird.    ;D

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1923 am: 15. Juli 2019, 08:16:42 »

Soll mir doch recht sein - wo kämen wir denn hin, wenn alle die Dienste der Beamten so wie ich honorieren würden!

So bleibe ich den (zumindest zu mir immer) freundlichen Leuten auch besser im Gedächtnis anhaften  C--

Also: brav so weitermachen...

;} }} ;}

Btw: weil die Frage auftauchte:
JA, auch in Österreich, wenn ich es mit einer weiblichen Beamtin zu tun hatte, brachte ich fallweise einen kleinen Strauss Blumen mit,
ein kleines Kompliment zeigte mitunter auch Wirkung.
So eine kleine Aufmerksamkeit öffnet die Herzen...
Aber - wie schon gesagt - jeder wie er mag...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

• Gast
« Antwort #1924 am: 15. Juli 2019, 08:48:59 »

Bei mir bleibt alles wie es ist, kein Geld.
Korruption  egal ob als Dankeschön oder als Ausgleich für fehlerhafte Gesetzte ist der falsche weg.
Gerade auch bei Beamten die das Geld vielleicht brauchen weil der Verdienst nicht reicht, ein Punkt der gar nicht geht bei mir, nicht wegen dem Beamten sondern weil sich der Staat da schämen muss das er seine Beamten nicht vernünftig Bezahlt.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1925 am: 15. Juli 2019, 12:18:00 »

Na, Hallo --- das hat aber durchaus eine zweite Seite.
Woher nimmt ein Staat die Gehälter für seine Beamten? Aus Steuermitteln! Und dieses Thema wird bekanntlich in LOS gewohnt lasch gehandhabt. Würde jede Würstchenbude, jedes Bretterbudenrestaurant u.v.a. korrekt besteuert, würden die allgemeinen Lebenshaltungskosten aber erheblich steigen!

Ein zweiter Aspekt: deutsche Behörden lassen sich den kleinsten Federstrich mit unverschämt hohen Gebühren vergolden. "Normale" Thaiformulare kosten dagegen vergleichsweise wenig - vereinzelte Immi-"Gebühren" sind da die Ausnahme.

Das alles unterm Strich lebt sich es hier unter den althergebrachten Verhältnissen deutlich billiger und bequemer als im vermerkelten bunzeldeutschen Kalifat. Daran ändern die ewigen Nörgler höchsten etwas  zu unseren Ungunsten.

Ich denke da z.B. an die Unzahl von Dentalkliniken und Optikerketten. Deutlich über den Bedarf hinaus schossen die wie Pilze aus dem Boden. Gerade in den beiden Sparten kassieren in D. Besagte für Behandlung oder ein banales Nasenfahrrad Fantasiepreise. Da sagt man sich in Th. doch "wenn die Farangs sich so leicht abzocken lassen, da wollen wir doch auch unseren Anteil davon haben." Und schon ist das Ganze kaum mehr günstiger als in D. ...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1926 am: 15. Juli 2019, 12:50:26 »

Nun vor 10 Jahren waren 100 Baht ca. 2 Euro, inzwischen muss man 3 dafuer hinlegen und die Inflation ist auch nicht wegzuleugnen, das mit dem "deutlich billiger" war einmal...  {--

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1927 am: 15. Juli 2019, 12:50:55 »

Dissident,  {*
War Heute bei meinem netten Herrn bei der Immi.
Alles locker und freundlich, hatte 200  Bath dort im Reisepass gelegt, wo er die Kopie vom Letztenmal entnehmen wird.
Keine Probleme, kein langer Aufenthalt, einfach nach 3 Minuten wieder rauss und das Naechstemal koennte man das ja auch am Telefon erledigen  :]
 ??? und wie kommt er zu seinem Mittagsessen ?
Da mach ich mir doch Gedanken  :-)

namtok
Zitat
  Nun vor 10 Jahren waren 100 Baht ca. 2 Euro, inzwischen muss man 3 dafuer hinlegen und die Inflation ist auch nicht wegzuleugnen, das mit dem "deutlich billiger" war einmal...  {--   
  50zig Prozent, da kommen meine Rentenerhoehungen in diesen Jahren  nicht mit  {[
Bei den Bundestagsmitgliedern wird das schon eher passen, Diaetenerhoehungen  >:

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1928 am: 15. Juli 2019, 13:32:23 »

@Namtok
nur ein Behörden-Beispiel außerhalb der Immi: Fahrerlaubnis erneuern - rd. 150 Baht und eine Stunde warten, erledigt.
In D. 30 Euro und in einer Woche wieder hinfahren, um ihn abzuholen. Neben dem erhöhten Aufwand - 5 zu 30 ist für mich immer noch deutlich billiger - Inflation hin oder her!

asien-karl

• Gast
« Antwort #1929 am: 15. Juli 2019, 13:48:05 »

Jeder von euch der da freiwillig Geld gibt unterstützt die Korruption in diesem Land. Müsste da glatt mal meinen Schwager fragen ob das nicht sogar nee Straftat ist.  ;)
Aber spaß bei Seite, ich habe echt kein Verständnis für solche Leute! Ich bleibe dabei das mir der Chinesische Weg mit Korrupten Beamten um zu gehen da schon gut gefällt. Gute Bezahlung und harte Strafen für Beamte, meine Philosophie!   

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1930 am: 15. Juli 2019, 14:41:17 »

Zitat
Fahrerlaubnis erneuern - rd. 150 Baht und eine Stunde warten, erledigt.

Soweit ich mich erinnern kann: Autoführerschein 100 und Motorrad 50 pro Jahr.

In DACH gabs einmal lebenslang, dann vor ca. 20 Jahren Umstellung auf EU Führerschein, damals ca. 20 Euro, das wars führerscheinmässig...

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1931 am: 15. Juli 2019, 15:31:55 »

. . . . . .
soeben erreichte mich eine Nachricht, die ich hier teilen möchte

Die Immigration Chiang Mai, die gewöhnlich an Samstagen Sonntagen und Feiertagen geschlossen ist, hat AB SOFORT für die Abgabe des TM30  jeden Tag der Woche, auch Feiertags, von 8:30 bis 16:30 Uhr geöffnet!

Auch an den Feiertagen morgen den 16.07. und den 17.07. !

Wie gesagt, NUR und ausschließlich für das TM30. 

Für alles andere gelten die ("normalen") Öffnungszeiten von Montag bis Freitag.

Es bedeutet, dass diejenigen, die montags für das TM30 hingehen, nachdem sie Freitags abends oder Samstags in Thailand eingereist sind, sich nicht mehr damit herausreden können, dass es Ihnen unmöglich war innerhalb von 24 Stunden fürs TM30 vorzusprechen.

Man könnte es fast eine absichtliche Falle für Touristen und andere nennen. Gerade die Immigration Chiang Mai ist berüchtigt für ihre manchmal sehr eigenwillige Auslegungen der Police-Orders.  So beträgt die Strafe fürs nicht rechtzeitig abgegebene TM30 in Chiang Mai 1600 Baht anstatt die üblichen 800 Baht  :-\
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 15:41:57 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1932 am: 15. Juli 2019, 15:33:30 »

[/img][/img]/img]
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1933 am: 15. Juli 2019, 19:32:02 »

Jeder von euch der da freiwillig Geld gibt unterstützt die Korruption in diesem Land.

Sehe ich anders, jeder der zur rechten Zeit und am richtigen Ort einen kleinen Zustupf gibt hat das System verstanden.

Europaeische Sturheit diesbezueglich mag zwar die persoenlich rechststaatliche Ueberlegenheit bestaetigen, nur wird man damit an viele Ecken und Enden anstossen, genauso wie einige Zuwanderer in DACH mit ihrer mitgebrachten und gelebten Mentalitaet erleben.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1934 am: 15. Juli 2019, 20:12:40 »

Bruno  {* sehe ich auch so. Wir leben nun mal in einem anderen Land, in einer anderen Gesellschaft.
Wer Asien nicht versteht , waere besser in Europa ( Italien, Spanien, Griechenland ) aufgehoben.  ;]   :-)
Es geht vielerorts eben nicht mit einem Laecheln, da hilft ein Dankeschoen in Form von 100 oder 200 Bath  schon .
Die anderen sind wohl Kiniau  :]
oder schlimmer Kinock  :-X  {+
Aendern werden wir an der Haltung der Beamten wenig, denn die Wissen, oder Unterstellen, Farangs haben viel Kohle.  ???
Was ja bei dem Wertverlust von 50 Bath pro Euro zu jetzt 34 kaum eine Rolle spielt  ???
Wer kann sich Thailand noch leisten ?
1000 Euronen  , damals 50 000 Bath. Heute  nur noch 34 000 Bath, satte 16000 Bath weniger  {[

« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 20:28:06 von Burianer »
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 18 Abfragen.