ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 139 [140] 141 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 681529 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2085 am: 31. Juli 2019, 16:43:40 »

Wenn sie zu deinen Gunsten entscheiden soll, muss du entweder diese Kroete schlucken oder mit viel Geduld versuchen, dass sie einen moeglichen Fehler selber feststellt und ihn ohne Gesichtsverlust korrigieren kann.

Sie hat beim letzten Besuch meine nächste 90 Tage Meldung nicht korrekt berechnet und mir ein Datum auf den 90-Tage Zettel geschrieben, das 60 Tage im Voraus lag. Darauf habe ich viel gegrinst, wie ein Thai, und sie höflich um Korrektur gebeten.  Unter welchen Gesten man so etwas tut, das zu wissen ist in diesem Fall wichtig
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2086 am: 31. Juli 2019, 16:44:54 »

Dazu passt ja dann auch dieser Tweet von Richard Barrow

Die 2-4 wöchige  "consideration period" gilt für jeden der die "Extension of Permit of Stay" based on marriage macht

ist halb so wild

Wer sich deswegen beschwert, muss ein Neuling sein oder ein Dauernörgler

so jetzt seid ihr mich los für heute . . ich geh jetzt schlafen, es ist 3:40 Uhr

ich denke diese 2 bis 4 wochen periode gilt nicht in chaengwattana hq der immi sowie in anderen immi stellen, die nicht die antragsunterlagen nach
bkk zur entcheidung schicken muessen.

mfg
peter 1

. . und das sind welche Immigrations-Ableger?
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2087 am: 31. Juli 2019, 16:53:15 »

Frage @Robinson:

Zitat
Dann kam die naechste Huerde... da ich vor ein paar Tagen von einem Phuket Kurz Trip nach Chiang Rai zurueck kam,wo ich seit mehreren Jahren immer mit der gleichen Adresse im Haus meiner Lebensgefaehrtin gemeldet bin und ich mich nicht binnen 24 Std. auf der Immi mit TM 30 wieder zurueck gemeldet habe,war nun eine Strafe von 800.-Baht faellig…

Woher wussten die von dem Kurztrip?

der Beamte braucht doch nur in seinen Computer zu schauen. Dort steht die Anmeldung des Hotels/Guesthouses in Phuket mit Datum und Name.

Wegen der abgeschlossenen Zentralisierung der Computer im Frühjahr 2018 ist doch das ganze Gekrös' mit dem TM30 und der Rückmeldung erst los gegangen.  Vorher waren sie nicht richtig miteinander vernetzt und konnten die Einträge nicht vergleichen.  Heutzutage steht aber alles im Computer und jede Immigration kann darauf zurück greifen

Wandat

• ist voll dabei
« Antwort #2088 am: 31. Juli 2019, 16:56:24 »

Das Haus kann dein EIGENTUM sein, das Land nicht. Ist das so schwer?

Es wäre leichter, wenn Du Dich richtig ausgedrückt hättest.

Aber Du hast Recht, ein Farang kann Eigentümer eines Hauses sein, u.U. sogar eines Landes. Vor 2-3 Jahren habe ich im Internet Anderes gelesen und mich dann nicht mehr darum gekümmert.

Helli

• Thailand Guru
Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2089 am: 31. Juli 2019, 17:13:47 »

Ergebnis: 1.600 Baht Strafe!
Jetzt werden wir nach jedem wieder einreisen aus D zur IMMI (30 Min. von mir zu Hause), TM 30 abgeben und nebenan ins Central Airport Plaza gehen und shoppen.
Ist das bei Dir nicht teurer als die Strafe bei der Immi?  :o
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2090 am: 31. Juli 2019, 18:06:49 »

Jetzt werden wir nach jedem wieder einreisen aus D zur IMMI (30 Min. von mir zu Hause), TM 30 abgeben und nebenan ins Central Airport Plaza gehen und shoppen.

. .ich habe in einem vorhergehenden Beitrag darauf hingewiesen, dass manche Immi-Beamte die Strafe nach Gutdünken erheben . . . es können 800 THB werden, aber auch 1000 THB oder 1600 THB (Chiang Mai)

Ich habe auch schon von TM30 Strafen über 2000 THB gelesen  (Phuket)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2091 am: 31. Juli 2019, 18:11:26 »

. . (doppelter Post) . . .

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2092 am: 31. Juli 2019, 18:14:42 »

. .ich habe in einem vorhergehenden Beitrag darauf hingewiesen, dass manche Immi-Beamte die Strafe nach Gutdünken erheben . . . es können 800 THB werden, aber auch 1000 THB oder 1600 THB (Chiang Mai)

Ich habe auch schon von TM30 Strafen über 2000 THB gelesen  (Phuket)
...und der Kommentierte wird wissen, wie mein "Zwischenruf" gemeint war bzw. auf was ich reagiert habe!
Greg, erst komplett lesen, dann denken und dann erst schreiben (fällt mir auch manchmal schwer)! [-]
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2093 am: 31. Juli 2019, 18:26:53 »

C--

...und der Kommentierte wird wissen, wie mein "Zwischenruf" gemeint war bzw. auf was ich reagiert habe!
Greg, erst komplett lesen, dann denken und dann erst schreiben (fällt mir auch manchmal schwer)! [-]
[/quote]

gehts hier schon wieder los wie im Nutella Forum . . . crazygreg44 muss sich rechtfertigen weil manche Zusammenhänge wittern, wo keine sind ??

Ich habe nicht Deinen humorigen Einwand kommentiert, sondern die Höhe der Strafe . . . . . gerade weil ein Vorgänger-Beitrag die Strafe als 800 THB beschrieben hatte . . und jetzt waren von 1600 die Rede

Dazu ist etwas Aufklärung notwendig, und das habe ich getan, mehr nicht

Madig machen kann ich mir mein Leben auch selbst

Deinen Humor habe ich nicht kommentiert, wozu auch

den haben doch eh alle verstanden ?!

Es steht ja deswegen auch das Zitat von Uwe Long an erster Stelle, das würde sonst nicht da stehen. Hätte ich DICH zitiert, stünde Dein Zitat an erster Stelle, denn ich bin ein ordnungsliebender Mensch

Wieso glaubst Du ich würde etwas übersehen ? Ich bin des Lesens sehr wohl mächtig, in Deutsch hatte ich meistens ne Eins

einmal gab mir der Deutschlehrer für einen Aufsatz sogar eine 1++  (das entspricht 0,5)   C--  das müssen andere erst mal schaffen ;)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 19:06:25 von crazygreg44 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2094 am: 31. Juli 2019, 19:02:10 »

gehts hier schon wieder los wie im Nutella Forum

Was ging denn dort los, und woran lag es denn?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2095 am: 31. Juli 2019, 19:13:01 »

gehts hier schon wieder los wie im Nutella Forum

Was ging denn dort los, und woran lag es denn?

Ich wurde dort seit 2010 STÄNDIG beleidigt und musste Vorwürfe ertragen, die völlig ungerechtfertigt waren. Als ich dann zurück beleidigt habe, wurde ich von dem Besitzer des Forums "gespeert", weil er der Meinung war, beleidigen dürfen nur manche, aber nicht jeder

aus dieser Forenzeit blieben dennoch einige verständnisvolle Freunde übrig, mit denen ich heute noch kommuniziere. 

Was aus dem Rest wurde, kann man ja mitverfolgen, das "nutella" (so nannte es @rampo)  ist heute ziemlich tiefes Niveau.  Bis auf ganz wenige members wird dort täglich jede Menge Unsinn geschrieben, und man bekommt fast nie richtige Antworten auf thailandbezogene Fragen.  Schrieb ich mal das richtige, kam aus der Richtung der Dauernörgler ständig der Vorwurf der "Besserwisserei".  So etwas muss ich mir nicht antun, mir mein Leben madig machen kann ich auch selbst.

Es ist auch traurig zu beobachten, dass manche Thailand-Liebhaber sich viel Mühe geben und ausgezeichnete Bild-Beiträge posten,  nur um letzten Endes von unverbesserlichen Nörglern von der Seite angemacht werden. So verliert manch einer die Lust auf weitere Beiträge und das Forum verliert die "good guys"

P.S. (ich rede hier nicht von mir selbst, ich fotografiere selten, und ein "good guy" bin ich nur für meine Freunde)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 19:29:47 von crazygreg44 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2096 am: 31. Juli 2019, 19:28:51 »

Mir ist das "Nutella" Forum komplett unbekannt, ich lese dort nicht mit, ergo sind mir deine Kommentare und Antworten von andere Member dazu nicht bekannt.

Ich beurteile dein Auftreten hier im Tip-Forum, und das hat dich auf die "watch list" gebracht.

Wieviel Zeit pro Jahr verbringst du in Thailand?

Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2097 am: 31. Juli 2019, 19:33:46 »

Mir ist das "Nutella" Forum komplett unbekannt, ich lese dort nicht mit, ergo sind mir deine Kommentare und Antworten von andere Member dazu nicht bekannt.

Ich beurteile dein Auftreten hier im Tip-Forum, und das hat dich auf die "watch list" gebracht.

Wieviel Zeit pro Jahr verbringst du in Thailand?

@rampo nannte HIER im ThailandTip bei seiner Begrüssung zu meinem Beitritt das nittaya-forum "nutella". Das gefiel mir, deswegen habe ich den Ausdruck übernommen.

Ich halte mich seit 2004  jedes Jahr mindestens 6 Monate in Thailand auf (mein erster Thailandaufenthalt war 1996)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2098 am: 31. Juli 2019, 19:37:50 »

Nachtrag:
. . ich habe in den Jahren 1998 bis 2003 zeitweise in Thailand in der Schmuckindustrie gearbeitet (in Bangkok und Supanburi) Meine Ausbildung hatte ein ähnliches Betätigungsfeld, ich bin gelernter Zahntechniker

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2099 am: 31. Juli 2019, 20:00:03 »

Ich bin auch kein Leser des Nittaya Forums.

Greg, ich bin mal deine Kommentare durchgegangen, so um die 90% beziehen sich auf die Immigration.

Welchen Kampf willst du hier eigentlich fuehren?

Du hast in TH gearbeitet, verbringst jedes Jahr eine laengere Zeit in TH, da gaebe es doch wirklich interessantere Themen als die Immigration.
Bei mehr als 6 Monaten pro Jahr bleibt doch mehr Zeit fuer andere Hobbies oder Taetigkeiten uebrig als ueber die Immigration zu schreiben.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 139 [140] 141 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.