. . . ich werde mal berichten, ob die Immigration Sisaket das im Prinzip verpätete TM30 meiner Freundin und mir akzeptiert oder nicht.
Ich komme Ende September morgens um 7:40 am Suvarnabhumi Airport an, verbleibe erstmal am Airport
Sodann war der Plan . . . . ich setze ich mich um 14 Uhr in einen Flieger nach Ubon (früher geht kein Flug dieser Airline!)
und komme dort zirka 15:20 Uhr an.
In Ubon angekommen nehme ich ein Taxi nach Hause (97 Kilometer)
Dort angekommen ( 16:30 ) ist es dann natürlich zu spät, um noch auf die Immigration zu fahren (einfache Strecke 72 Kilometer)
Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als am nächsten Morgen nach Sisaket zu fahren um das TM30 abzugeben.
Leider hätte ich in diesem Fall die "24-Stunden Regel" nicht eingehalten . . . . . wie denn auch ??
Geht ja gar nicht !
Plan B ist,
in Bangkok ein Hotel für 1, 2 oder 3 Nächte zu nehmen. Dieses gibt ein TM30 ab, und dieses deckt ja auch den Tag ab, zu dem ich auschecke. Wenn ich also um 11:30 Uhr auschecke, an den Airport fahre, den 14:00 Uhr Flug nach Ubon nehme, bin ich um 16:30 Uhr zuhause, und ich habe somit am Folgetag bis Mitternacht Zeit, die "24-Stunden Regel" einzuhalten
Also . . . schau mer mal !
P.S. ob nun Hotel oder kein Hotel . . . . ich mach's natürlich nicht wegen der Vermeidung einer 800- oder 1600 THB Strafe, sondern einfach um weiterhin bei der Immigration Sisaket als zuverlässiger und umgänglicher Mensch in Erinnerung zu verbleiben
der @peter1 hat mich ja eben ein bissl geschockt . . . . "Aberkennung der AE bei Wiederholungstätern" das ist ja starker Tobak, das stand noch nirgends in den Medien, Foren, Gruppen und Zeitungen geschrieben, sondern nur beim peter1