ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 150 [151] 152 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655831 mal)

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2250 am: 29. August 2019, 14:03:38 »

Man moechte die Anzahl der Farangs anscheinend drastisch reduzieren, der Wechselkurs wird sein uebriges tun, zur Zeit sind 40000 Baht ca 1200 euro, die die so viel Rente haben werden weniger werden, vor allem wenn der Kurs noch weiter faellt.

Wandat

• ist voll dabei
« Antwort #2251 am: 29. August 2019, 17:39:05 »

Mir wurde dann erklärt, dass ich Kontoauszüge nachreichen solle.

Was für Kontoauszüge?  Deutsche oder ThaiBank? Eingang der Rente?

Hab ich nicht gefragt. Mit einem Kontoauszug meiner deutschen Bank war man aber zufrieden. An Rente bekomme ich nur 340 Euro... ;)

hkt tom

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2252 am: 29. August 2019, 19:55:13 »

Gute Infos allerdings nur für FB Nutzer und englisch Sprechende
Vielleicht kann es jemand kurz zusammenfassen und auf deutsch wiedergeben.

Nun, 103FM ist ein lokaler Sender in Pattaya, der Sprecher hat natürlich mit Khun Pichai von der Immi Jomtien gesprochen.

Dieser bestätigt nur, was wir hier schon gesehen haben, Inhaber von Longstays bzw. deren Vermieter haben nur einmal das TM30 zu machen, sie kehren ja zu ihrer gewohnten
Adresse zurück, auch wenn sie sich innerhalb Thailands bewegen, sie belegen ja die Adresse bei der nächsten 90 Tage Gesichtskontrolle sowieso.
Anders die Inhaber von 30 bzw. 60 Tages Visa, da muss jede Ortsveränderung angezeigt werden - vom Quartiergeber oder einem von ihm Beauftragten.

Weiter sprach er über das Procedere bei der EOS, wie sowieso bereits bekannt...

Aber nochmals Vorsicht - das ist die Auslegung der Immi Jomtien!

hkt tom

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2253 am: 29. August 2019, 19:59:54 »

@Suksabai

Ich glaube du hast recht , einmal TM30 ausfüllen fertig  (gilt für Jahresvisum) dann Abschnitt in Pass legen fertig. So werden es wohl alle Immis machen , Ich melde mich selbst mit TM 30 an (per Einschreiben),bin Besitzer eines Condos, somit muss ICH als Besitzer das machen, danach kommt der Abschnitt der Meldung ,das war's dann . Wenn ich mal irgendwo übernachte in Hotels etc. machen die das online (nicht immer,,), wie könnte ich da wenn nur eine Nacht , einen "Bestätigungsabschnitt" der zuständigen Immi bekommen ,die müssten ja meine Adresse haben hier in TH oder das Papier an das Hotel senden , und wenn ich (und die 60 Millionen Touristen ,,,) eine Rundreise machen müssten dann die Hotels millionen von TM 30 Abschnitte an Gäste (die nicht mehr da sind..) übergeben {:} {:} {:}.   
Also , man sollte eigentlich nicht die armen immi Beamten für diesen unnötigen Papierkram beschuldigen ,sondern den intelligente Politikern und Beamten, die solchen Unsinn ausdenken , ist in Europe genau gleich {[ {[  die armen Leute auf der Immi müssen dann diesen Blödsinn ausbaden und Überstunden machen ,denn die bekommen ja nicht mehr Mitarbeiter, also seit freundlich auf der Immi  ;] ;]
Übrigens bin ich oft eingereist an Feiertagen und die immi hatte geschlossen ,wie soll ich dann das TM 30 zur Immi bringen {[ {[ {[ ganz einfach , TM30 ausfüllen Datum der Einreise angeben fertig , wenn die post dann das nach ein paar Tagen später der immi bringt (wegen Feiertagen etc. ) ist mir das egal , ich habe mich an das Gesetz gehalten und TM30 pünktlich abgesendet. Ich fülle (in meinem Fall (als Besitzer) TM30 schon im Voraus aus (abgespeichert in meinem PC , nur Ausdrucken)  ,Ankunft Airport gehe sofort zur Thai post (in fast jedem airport vorhanden 7/24 offen) und sende das an die Immi.. andernfalls kann ja die Holde Thai Frau das erledigen und vor eventuellen Feiertagen das einreichen , wichtig ist ,dass der Ankunftstag / Ausfüllungsdatum korrekt ist   ??? hatte noch nie Probleme , ich glaub die immi Beamten scheisst das ganze Theater mehr an als uns Expats ,da wir ja wesentlich mehr Zeit haben für diesen unnötigen Papierkram   {-- {-- {--

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #2255 am: 01. September 2019, 05:30:14 »

Guten Tag @namtok, (Global Moderator !)

ist dies nicht ein Deutschsprachiges Forum  ???

Wie schon öfters bei dir:  Englische Links  {{ 

Also für diejenigen, die diese Sprache nicht oder zum Teil wenig beherrschen unnachvollziehbar und etwas Mühsam.

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2256 am: 01. September 2019, 06:12:57 »

Guten Tag @namtok, (Global Moderator !)

ist dies nicht ein Deutschsprachiges Forum  ???

Überhaupt keine englischen Sprachkenntnisse zu haben ist doch heut zutage für jemanden, der einen Artikel/ Link am PC oder notebook geöffnet hat,  nun wirklich kein Problem mehr ?!

Man markiert den Text, drückt rechte Maustaste und klickt auf "kopieren", öffnet den BING oder die GOOGLE Translate Seite, geht auf das Fenster worin der zu übersetzende Text eingegeben wird, drückt rechte Maustaste und klickt auf "einfügen" . . . eine Sache von knapp 20 Sekunden  . . . . . . . . .

. . .und die Übersetzungen von Englisch ins Deutsche sind mittlerweile fast fehlerfrei - im Gegensatz zu den Grausamkeiten bei Thai-Deutsch oder umgekehrt
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #2257 am: 01. September 2019, 07:26:32 »

Hallo crazygreg44

Danke für den Tip. Bin ein alter Sack und von Computern keine Ahnung. Also ein sogenanntes "Greenhorn".

Dies muss mir einmal ein Fachmann persönlich bei mir zu Hause vorführen und erklären.

Gruss
archa
(Benjamin Franklin)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2258 am: 01. September 2019, 07:44:57 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2259 am: 01. September 2019, 16:40:11 »

Hallo archa

Mit diesem Programm (>> https://www.deepl.com/translator <<) kannst Du einfach und in ziemlich guter Qualität z.B. englische Texte ins Deutsche übersetzen lassen.
So schaut das aus:

---
Dann links kopierten Text einfügen ... etwas warten (Programm erkennt selber die Sprache und startet die Übersetzung automatisch) ... fertig! Siehe:

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #2260 am: 02. September 2019, 05:48:08 »

Vielen Dank @ Moderator Kern,

werde mich durch diesen Tip etwas schlauer machen.

Gruss und noch ein schöner regenfreien Tag

archa
(Benjamin Franklin)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2261 am: 02. September 2019, 06:09:15 »

Gern geschehen

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2262 am: 03. September 2019, 10:19:03 »

TM 30 Hype ...

Einleitend machen mir die marginalen Auswirkungen und das Theater um das TM 30 Formular derzeit

weniger Kopfzerbrechen als der absehbare Zusammenbruch der Finanzsysteme , Das ein von mir hoch

geschätzter und hier im LOS gut vernetzter Blogger glaubt die Regularien des neuen Immigration Bosses

mit einer Petition unter Farang verändern zu können ... läßt mich an seinen Thailand Kenntnissen zweifeln .

Zum Thema ::: ich hatte hier über die humanen Regeln der IMMIGRATION PATTAYA berichtet ... nun das scheint

sich gravierend geändert zu haben . Ein Bekannter war letzte Woche dort , sah zwei Dutzend Farang Pärchen  ,

die alle 1.600 THB abdrücken mußten ... mein Bekannter kam nur deswegen ohne Bezahlung davon , weil die

Beamten der IMMI nicht das Datum seiner älteren TM 30 Meldung registrierten   Fazit ::: die Immigration Pattaya

hat ihre legere Handhabung des TM 30 wohl auf Druck aus BKK aufgegeben und ahndet jetzt auch Ausland Abwesenheit

ohne TM 30 Meldung ... 2016 als ich mit Re Entry zur OP in D weilte , war das kein Thema !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2263 am: 03. September 2019, 11:05:51 »

Bin zur Zeit in Khon Kaen City im Hotel, meine Kurze hat ihre ID-Card gezückt und gut wars.

Werde also aller Voraussicht nach um den TM30-Zirkus herumkommen, sofern ich nicht evtl. wo anders einchecken muss.

Was ich damit sagen will: längst nicht alle Hotels halten sich streng an die Vorgaben...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #2264 am: 03. September 2019, 11:24:32 »

Ich habe noch nier erlebt, egal ob Udon, Pattaya oder sonst wo, wenn einer seine ID oder Führerschein vorgelegt hat, dass der andere das auch musste.

Nicht mal wenn man 2 Zimmer gebucht hatte, da 2 Kumpels....
Seiten: 1 ... 150 [151] 152 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.195 Sekunden mit 23 Abfragen.