Bist du deppert, lies doch mal was ich geschrieben habe:
Hier gibst du bei der Online Registrierung die TM6 Karte ein...
Das haettes du ohne Probleme selber pruefen
. . und
DAS ist leider FALSCH auf dem Online Formular !
Das kann ich sogar ohne grosse Probleme sofort sehen.
Da steht Du sollst Du die "arrival card number TM6" eingeben . . . selten so gelacht

Du liest die TM6 Nummer, das Ankunftsdatum und das Transportmittel
ja gar nicht von der "arrival card" ab
Denn DIE BESITZT DU DOCH GAR NICHT MEHR !! Die hast Du an der Grenze abgeben müssen !
Die Daten die Du an die Immigration Online übermittelst, kannst Du nur aus der
"departure card" ablesen, nicht mehr aus der "arrival card"
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
Nur im TM7 Formular haben die Beamten gemerkt, dass sie auch "departure" schreiben müssen.
Wer hat es gemerkt?
Ich bin ganz und gar nicht deppert. Ich lese ganz genau was da steht, und wenn da etwas Falsches steht, dann sage ich das auch. Wer nicht mit mir einer Meinung ist, dass die Immi falsche Begriffe benutzt, dem kann ich nicht helfen
Wozu sonst schreibt die Immigration auf dem 1. Teil der Abrisskarte TM6 oben "arrival card" und auf dem 2. Teil oben "departure card" , wenn sie es selbst nicht auseinander halten können? Sind die dumm oder tun sie nur so? . . . . wenn Deine 90-Tage Meldung fällig ist, hast Du keine "arrival card TM6" mehr zur Hand, sondern "nur" noch die "departure card TM6". Nur im TM7 schreiben sie es korrekt.
Wir sind aber schon längst nicht mehr beim Thema.
Es geht darum dass dem einen oder anderen ein paar Überraschungen blühen, sobald sie mal persönlich auf der Immigration zu tun haben werden. Ob sie der TM30 Regelung und einer Geldstrafe zum Opfer fallen, stellt sich dann irgendwann noch heraus.
Der besagte Forist meint, er bleibt verschont, und als Grund gibt er seine stattgegebene 90-Tage Online Meldung nach erfolgter vorhergehender Ankunft aus dem Ausland an. DIESEM GRUND habe ich widersprochen, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Wie man daraus eine Diskussion hochkochen lassen kann, ist mir ein Rätsel.