ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 153 [154] 155 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 681545 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2295 am: 05. September 2019, 16:44:53 »

Bist du deppert, lies doch mal was ich geschrieben habe:

Hier gibst du bei der Online Registrierung die TM6 Karte ein...

Das haettes du ohne Probleme selber pruefen

. . und DAS ist leider FALSCH auf dem Online Formular !

Das kann ich sogar ohne grosse Probleme sofort sehen.

Da steht Du sollst Du die  "arrival card number TM6" eingeben . . . selten so gelacht  --C --C --C

Du liest die TM6 Nummer, das Ankunftsdatum und das Transportmittel

ja gar nicht von der "arrival card" ab

Denn DIE BESITZT DU DOCH GAR NICHT MEHR !!  Die hast Du an der Grenze abgeben müssen !

Die Daten die Du an die Immigration Online übermittelst, kannst Du nur aus der

"departure card" ablesen, nicht mehr aus der "arrival card"  :] :]

Nur im TM7 Formular haben die Beamten gemerkt, dass sie auch "departure" schreiben müssen.

Wer hat es gemerkt?

Ich bin ganz und gar nicht deppert. Ich lese ganz genau was da steht, und wenn da etwas Falsches steht, dann sage ich das auch. Wer nicht mit mir einer Meinung ist, dass die Immi falsche Begriffe benutzt, dem kann ich nicht helfen

Wozu sonst schreibt die Immigration auf dem 1. Teil der Abrisskarte TM6 oben  "arrival card" und auf dem 2. Teil oben "departure card" , wenn sie es selbst nicht auseinander halten können? Sind die dumm oder tun sie nur so?  . . . . wenn Deine 90-Tage Meldung fällig ist, hast Du keine "arrival card TM6" mehr zur Hand, sondern "nur" noch die "departure card TM6".  Nur im TM7 schreiben sie es korrekt.

Wir sind aber schon längst nicht mehr beim Thema.

Es geht darum dass dem einen oder anderen ein paar Überraschungen blühen, sobald sie mal persönlich auf der Immigration zu tun haben werden. Ob sie der TM30 Regelung und einer Geldstrafe zum Opfer fallen, stellt sich dann irgendwann noch heraus.

Der besagte Forist meint, er bleibt verschont, und als Grund gibt er seine stattgegebene 90-Tage Online Meldung nach erfolgter vorhergehender Ankunft aus dem Ausland an. DIESEM GRUND habe ich widersprochen, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Wie man daraus eine Diskussion hochkochen lassen kann, ist mir ein Rätsel.
« Letzte Änderung: 05. September 2019, 17:07:11 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2296 am: 05. September 2019, 16:58:34 »

Du bist eben doch deppert, denn ich habe nur von der TM6 Karte geschrieben, denn offensichtlich liest du zu wenig genau bei Kommentaren, dafuer umso mehr auf Formularen, denn da steht TM6, und das identifiziert die Herkunft fuer den Eintrag.

Ob noch Arrival und/oder Departure steht ist reine Korinthenkackerei, werde seelig damit  C--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #2297 am: 05. September 2019, 17:03:09 »

@crazygreg44
die Arrival/Departure Karte hat doch die gleiche Nr.
und das Ankunftsdatum/Transportmittel hat man doch wenn derjenige nicht an Demenz leidet im Koppe.
Ich muss doch in fast jedem TM die Nummer der Arrival Karte eingeben,ob von Hand oder online und ich benutze seit Jahren dann die Nummer der Departure Karte :]

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2298 am: 05. September 2019, 17:10:53 »

@crazygreg44
die Arrival/Departure Karte hat doch die gleiche Nr.

habe ich auch nie in Abrede gestellt, das weiss ich doch auch  :]   seit 1996

Wir sind aber schon längst nicht mehr beim Thema.

Es geht darum dass dem einen oder anderen ein paar Überraschungen blühen, sobald sie mal persönlich auf der Immigration zu tun haben werden. Ob sie der TM30 Regelung und einer Geldstrafe zum Opfer fallen, stellt sich dann irgendwann noch heraus.

Der besagte Forist meint, er bleibt verschont, und als Grund gibt er seine stattgegebene 90-Tage Online Meldung nach erfolgter vorhergehender Ankunft aus dem Ausland an.

DIESEM GRUND habe ich widersprochen, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, die angenommene Online 90-Tage Meldung garantiert ihm nicht den TM30-Frieden !

Dafür werde ich Korinthenkacker , Depp und "Experte" geschimpft. Danke für nichts.

Wie man daraus eine Diskussion hochkochen lassen kann, ist mir ein Rätsel.

Und die TM6 ist für die TM30 Meldung irrelevant.  Auch die 90-Tage Meldung hat mit dem TM30 überhaupt nichts zu tun, das sind getrennte Vorgänge . . . nun gut, ich will mal fair bleiben, das hat auch niemand hier behauptet. Nur manchmal lesen sich Beiträge so, als folge das eine aufs andere, und die Logik bleibt auf der Strecke
« Letzte Änderung: 05. September 2019, 17:21:43 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #2299 am: 05. September 2019, 17:28:03 »

Zum. geht es hier nicht um "Klimawandel" und das ist doch schon mal was!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2300 am: 05. September 2019, 19:52:36 »

Zitat
Dafür werde ich Korinthenkacker , Depp und "Experte" geschimpft. Danke für nichts.   
grazygreg44
 ???  das habe ich noch nicht gelesen, hier beschimpft dich keiner.
Lass doch diejenigen ihre Meinung haben und danach ihre Erfahrung  ;]
Letztenendes bezahlst  du ja nicht die Strafe  }}
Deine Beitraege haben einen guten Hintergrund  ;}
Nimms gelassen.

knappe23

• ist voll dabei
« Antwort #2301 am: 06. September 2019, 06:38:05 »

es nervt,
immer diese Visum scheiße
jetzt die Bath scheiße
mehr als 900 Euro braucht man jetzt für 30000 Bath
man brauch jetzt so ca 2000 Euro um normal hier zu leben
die habe ich jetzt nicht so ganz
aber ich frag mich
ist es das wert?

knappe23

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2302 am: 06. September 2019, 09:09:56 »

Dann leg halt die 400 oder 800 000 Baht (wenn du "ledig" bist)  auf die Bank, dann koenen dir die 65 000 Monatseinkommen den Buckel runter rutschen.
Notfalls gehts auch mit xx bis xx jaehrlich ......... :-X

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

peter1

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2303 am: 07. September 2019, 14:45:42 »

Zum. geht es hier nicht um "Klimawandel" und das ist doch schon mal was!

@crazygreg44 wie kommst du darauf tm6 sei irrelevant fuer die tm30 ??
ich habe ein formular der jomtien immi ......notification form for house-master, owner of the residence, where alien has stayed.....
dazu ein anhang .....name of aliens in residence.....hier wird die tm6 nummer erfasst.

gruss
peter1

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2304 am: 07. September 2019, 18:45:09 »

@crazygreg44 wie kommst du darauf tm6 sei irrelevant fuer die tm30 ??
ich habe ein formular der jomtien immi  .notification form for house-master, owner of the residence, where alien has stayed.....
dazu ein anhang .....name of aliens in residence.....hier wird die tm6 nummer erfasst.

gruss
peter1

ja, im 2. Anhang des Antragsformulars muss die Departure Card Nummer eingetragen werden

Ich bezog mich mehr auf die Adressangabe auf der Arrival Card des TM6.  Diese Angabe ist in der Tat irrelevant für die TM30 Anmeldung, was trotzdem viele nicht davon abhält zu glauben, dass sie sich damit unter Ihrer Adresse in Thailand bereits beim Grenzübertritt angemeldet haben

« Letzte Änderung: 07. September 2019, 19:05:27 von crazygreg44 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2305 am: 07. September 2019, 20:21:25 »

Ich bezog mich mehr auf die Adressangabe auf der Arrival Card des TM6.

Na, na, dieses Thema ist aber schon lange durch, das hast du bereits ausgiebig erlaeutert  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2306 am: 09. September 2019, 16:22:05 »

Vorsitzender der Joint Foreign Chambers of Commerce in Thailand (JFCCT) ruft die Regierung auf,
die Durchsetzung der drakonischen TM30-Einwanderungsrichtlinie für Expatriates, ausländische Studenten und ausländische Rentner zu überprüfen und zählt dabei eine Reihe von negativen Auswirkungen nicht nur auf die Betroffenen auf, sondern auch auf Investitionen aus dem Ausland und das Image des Landes.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1745794/kang-calls-for-tm30-immigration-review
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2307 am: 09. September 2019, 18:57:05 »

Zitat
Expatriates, ausländische Studenten und ausländische Rentner zu überprüfen und zählt dabei eine Reihe von negativen Auswirkungen nicht nur auf die Betroffenen auf,

Ja klar, die Unternehmen schlagen förmlich Purzelbäume vor Freude, wenn sie ihre Angestellten mehrfach pro Jahr (bezahlt) freistellen müssen, nur weil die dieses dumme Formular abgeben müssen. Wer in Bangkok wohnt und arbeitet weiss, das je nachdem wo man wohnt und arbeitet schnell mal ein ganzer Tag draufgehen kann, um nach Chaeng Wattana zu fahren, was für die meistens Expat so ziemlich am Arxxx der Welt (bzw. Bangkoks) liegt.

asien-karl

• Gast
« Antwort #2308 am: 10. September 2019, 05:52:40 »

Man könnte ja mal damit anfangen die Registrierung durch das Hausbuch und damit die Falang ID aufzuwerten.
Im Gegenzug dann einfach die Beschränkungen zum erhalt für Neuausgaben anziehen.

Dann haben sie ihre Scheinsicherheit und wir mehr ruhe!

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2309 am: 10. September 2019, 07:36:33 »

Man könnte ja mal damit anfangen die Registrierung durch das Hausbuch und damit die Falang ID aufzuwerten.
Im Gegenzug dann einfach die Beschränkungen zum erhalt für Neuausgaben anziehen.

Dann haben sie ihre Scheinsicherheit und wir mehr ruhe!
Moin @karl.
Ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt das meine ID. No. auf allen 3 Karten anders ist. Also Gelbes Hausbuch,
TH Driving License und die Pink ID Card für Menschen vom anderen Stern sind die ID.No.nicht identisch. TH 4.0 eben. ???
Aaaber die TH Beamten werden schon damit klar kommen ;D :D
Schönen Tag noch
Udo
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 153 [154] 155 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.