Nun, wenn du bisher noch kein Gelbes Hausbuch hast, steht im FS immer die Passnummer.
In dem Moment wo du ein Gelbes hast, wird dir eine lebenslange Nummer zugeteilt, die dann immer und überall zu stehen hat.
Da macht auch keiner Fehler, geht gar nicht.
Entweder du bist angemeldet auf dem Wohnsitz, sprich eigenes Haus und Land, oder du wohnst zur Miete, dann hast du das alles nicht.
Ganz einfach!
ok, bei mir steht im Führerschein die Passnummer meines vor 7 Jahren abgelaufenen Reisepasses (obwohl ich bei der Verlängerung des FS vor drei Jahren meinen aktuellen neuen Reispass vorlegte) Ich habe natürlich meine Klappe gehalten und zu allem und jedem viel gelächelt und ge-wait
Da macht auch keiner Fehler, geht gar nicht.
. . .schreibst Du?
nee, ich denke die machen schon häufig mal einen Fehler. Aber ihnen den Fehler auf die Nase binden, ist eine ganz andere Nummer. Sollte man sich hüten sowas zu tun, ausser es geht um etwas wirklich Wichtiges. Das heisst für mich, die falsche Passnummer in meinem Führerschein geht mir echt am *A...* vorbei.
Ich habe seit drei Jahren ein gelbes Hausbuch, welche Nummer da drin steht, kann ich gerade nicht überprüfen, aber die alte Passnummer wird es nicht sein weil ich ja bei der Beantragung den neuen Pass vorlegte.
Ich bin im Haus meiner Freundin gemeldet, für dieses Haus habe ich ein gelbes Hausbuch! Es gehört mir nicht und das Land auf dem es steht gehört mir schon gar nicht ( muss man Dir helfen und Dich aufklären, weil Du doch tatsächlich schreibst "eigenes Land"?) und gemietet habe ich es auch nicht, und ich habe trotzdem "alles" (gelbes HB und den Lappen)
Keineswegs würde ich hier die Dinge verallgemeinern, wir wissen doch alle wie beliebig thailändische Behörden ticken
Ich zweifle demnach grundsätzlich nichts an, wenn andere Forenmembers von einem Vorgang oder behördlichen Richtlinien berichten, die von dem abweichen, was mir und meinem Bekanntenkreis bekannt ist. In Thailand gibt es mehrere identische Ebenen auf denen aber jeder unterschiedliche Erfahrungen machen kann, weil bei den behördlichen Mitarbeitern soviel eigene Auslegung ins Spiel kommt oder sie ihre eigenen Regeln nicht verstehen. Das kommt bei denen halt vor bei der vorherrschenden grottenschlechter Schulbildung