ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 165 [166] 167 ... 233   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 705889 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2475 am: 19. November 2019, 19:50:33 »

@crazygreg

Danke für die Info, ich wollte eben diese "Section 38"-App anwenden, natürlich erwarte ich keinen Erfolg, werde aber den Vorgang mit meinem Smartphone filmen
und gegebenenfalls gegen eine fine Einspruch erheben...

Ich als einziger berechtigter Fahrzeuglenker in unserer Partnerschaft überwinde gerade einen schweren Anfall von Lumboischialgie,
niemand kann von mir verlangen, dass ich mich diese 150 km in unserem beinhart gefederten Pickup bewege, auch 2-3000 Baht für Taxi ist unzumutbar.

Wenn die so einen Mist machen, können sie nicht mich zur Kasse bitten...

Aber wenn du einen Direktlink auf die Website einstellen könntest, wäre ich dankbar, doppelt hält besser...

ich wünsche Dir schnellste und komplikationslose Besserung !

Selbst wenn Du die TM30 einfach ignorierst . . sie müssen das bei Deinem nächsten Besuch erstmal entdecken. Sodann können sie immer noch Gnade vor Recht ergehen lassen und Dir wird die Geldstrafe erlassen.  Und im äußersten Fall gibt es nur eine Geldstrafe (irgendwas zwischen 800 oder 1500 THB) und zieht keine Sanktionen nach sich . . . 

Hier auf der Website, unten rechts die "registration" anklicken

Merke: nicht DU registrierst Dich, sondern Deine Ehefrau oder Dein Sohn melden DICH in IHREM Haus an . . . also muss sich erstmal Deine Frau oder der Sohn auf der Meldeseite registrieren, nicht Du.

Das Krankenhaus wird Dich TM30 registriert haben, dazu haben sie ja Deinen Reisepass eingesehen und die Nummer Deiner departure card (diese wird zur erfolgreichen Onlineregistrierung benötigt!)

Heisst auch:  Sobald Du entlassen wirst, muss Deine Frau Dich wieder bei Euch zuhause anmelden.

Die Registrierung auf der Seite ist flüssig gelaufen, lediglich der Adresseintrag hat ein bisschen rumgezickt, es wollte einfach nicht "Provinz: Sisaket aufpoppen. Jetzt weiss ich auch, warum: Man muss "Si Sa Ket" schreiben

Das wird auch entsprechend so ausgefüllt: "individual person" (das betrifft Euch)  und nicht "juristic person"  denn das beträfe ein Hotel, Resort, KKH oder guesthouse

Erst später wenn sie Euch eine Emailbestätigung zusenden, was über einen Monat dauern kann (!!) bekommt ihr den username und ein Passwort. Damit kannst auch DU Dich jederzeit online selbst zurück anmelden, wenn Du die login-daten Deiner Frau/Deines Sohnes benutzt

Beachte: halte Scans oder Fotos bereit vom: 1. und 2. Seite Hausbuch Ehefrau bzw. des Hausbesitzers/"house master", und Vorderseite ID card der Ehefrau. Die Dateien müssen angehängt werden am Ende des Ausfüllvorgangs und dürfen eine Dateigrösse von 1 MB nicht überschreiten

Falls Du nicht weisst wie Du die Grösse Deiner Handyfotos verkleinerst, hier der Tipp:  Lade die Fotos in Originalgrösse auf Dein Facebook hoch, oder hier ins TTipp (!!)  speichere sie dann in wieder neu ab und lösche sie danach prompt wieder

Hier auf der Seite:

https://extranet.immigration.go.th/fn24online/

« Letzte Änderung: 19. November 2019, 20:04:07 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2476 am: 19. November 2019, 20:01:30 »

@crazygreg

interessant, genau die gleichen Unterlagen hat der Sohn bzgl. Section 38 App schon geliefert, weiss ich deshalb so genau, weil ich sie gescannt und komprimiert habe.

Wäre spannend, ob diese bereits erhaltenen Login-Daten für die App auch auf der Website funzen bzw. vice versa....
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2477 am: 19. November 2019, 20:06:52 »

Wäre spannend, ob diese bereits erhaltenen Login-Daten für die App auch auf der Website funzen bzw. vice versa....

das würde ich spasseshalber gleich mal ausprobieren  C--
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2478 am: 19. November 2019, 20:18:40 »

kann ich erst zu Hause, habe hier kein Thai installiert...

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #2479 am: 19. November 2019, 20:25:01 »

Warum man einen Overstay und eine damit einhergehende Inhaftierung im Immigration Detention Center vermeiden sollte:

http://thailandtip.info/2019/11/19/britischer-tourist-erzaehlt-vom-terror-in-einem-thailaendischen-gefaengnis/

Das scheint mir doch mehr als fragwürdig, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

http://thailandtip.info/2019/11/19/britischer-tourist-erzaehlt-vom-terror-in-einem-thailaendischen-gefaengnis/

Kais Alptraum begann, nachdem er im August letzten Jahres mit einem Hinflug nach Thailand gereist war, um hier seine Freundin zu besuchen.

Bevor er losfuhr, überwies er über MoneyGram 2.000 Pfund nach Thailand, die er bei seiner Ankunft abholen wollte. Als er jedoch versuchte, sein Bargeld in Thailand in Anspruch zu nehmen, wurde ihm mitgeteilt, dass es bereits von irgendjemand abgehoben wurde.

Er hatte ein 30-Tage Visum, wie es für Briten üblich ist, die nach Thailand reisen. Nun stand er ohne Geld da und konnte sich deswegen auch keinen Rückflug nach Hause buchen, berichtet er weiter.

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2480 am: 19. November 2019, 20:36:01 »

kann ich erst zu Hause, habe hier kein Thai installiert...

sollte kein Problem sein, geht auch ohne dass man Thaischrift installiert hat

lass es Dir per email oder über LINE ans Handy in Thaischrift schicken, markiere & copy & paste die Wörter in ein WORD Dokument (im Handy in den notes) Das legst auf bei einem notebook auf dem Desktop oder wo auch immer ab.  Wenn Du einloggen möchtest, öffnest Du das Dokument, markierst, copy & paste und ab geht die Post

Aber besser wäre es gewesen, wenn Deine Frau und Dein Sohn die Registrierung gleich in Englisch gemacht hätten, dann wäre ihnen (wahrscheinlich, weiss ich noch nicht) englische Login-daten übermittelt worden und Du kannst Dich somit jederzeit selbst anmelden.

Man kann gleich eingangs zwischen ENG und TH wählen, Ich habe meine Freundin und ihre Adresse heute früh in Englisch registriert und hoffe dass sie uns einen username und das Passwort in lateinischer Schrift vergeben . . dann nehme ich meiner Maus diese lästige Arbeit ab . .sie hat ja eh keinen PC oder Laptop, nur ein Tablet
« Letzte Änderung: 19. November 2019, 20:41:08 von crazygreg44 »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2481 am: 19. November 2019, 20:43:17 »

Bevor er losfuhr, überwies er über MoneyGram 2.000 Pfund nach Thailand, die er bei seiner Ankunft abholen wollte. Als er jedoch versuchte, sein Bargeld in Thailand in Anspruch zu nehmen, wurde ihm mitgeteilt, dass es bereits von irgendjemand abgehoben wurde.

Er hatte ein 30-Tage Visum, wie es für Briten üblich ist, die nach Thailand reisen. Nun stand er ohne Geld da und konnte sich deswegen auch keinen Rückflug nach Hause buchen, berichtet er weiter.

hatte er wohl Schiss in Bangkok mit 2000 Pfund Sterling anzukommen?  Schön blöd, ganz mittellos und ohne Kreditkarte loszufliegen. Wo man doch am Airport ganz unten die besten Umtauschkurse von ganz Thailand bekommt

Es fehlt wohl der Hinweis, dass die Begünstigte der Überweisung die neue "Freundin" gewesen ist.  Dann wäre er ja NOCH viel blöder

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2482 am: 19. November 2019, 20:46:17 »

Siehst du, und genau deswegen haben wir extra Thai gewählt.
Während nämlich tausende Hotels etc. diese Meldungen problemlos machen, gibt es immer wieder Probleme mit der englischen Version.

Ich vermute, dass dort erst die Bugs passieren....

Btw. danke für den Tip, Ctrl C und Ctrl V sind meine Lieblingstasten....
Schwierig wird es, wenn ich was ins Formular eintragen muss...

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2483 am: 19. November 2019, 20:52:15 »

Siehst du, und genau deswegen haben wir extra Thai gewählt.
Während nämlich tausende Hotels etc. diese Meldungen problemlos machen, gibt es immer wieder Probleme mit der englischen Version.

Ich vermute, dass dort erst die Bugs passieren....

Bist Du da sicher ?

Ich habe in Bangkok dem Hotelrezeptionisten beim TM30 für mich ausfüllen über die Schulter zugeschaut, er hat die englischsprachige Version benutzt . . . . . . .
« Letzte Änderung: 19. November 2019, 21:30:14 von crazygreg44 »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2484 am: 19. November 2019, 21:43:24 »

Sicher sein kann man sich im LoS nie...

{:}

Puh, gerade noch erwischt:
Nachtrag - was ich eigentlich schreiben wollte, aber mir kurzfristig entfallen war:

Sicher ist die überwältigende Mehrzahl der thailändischen Quartiergeber mehr oder weniger fit in Tinglish, ich bezweifle aber ihre Fähigkeit, korrekt englisch zu lesen und vor allen Dingen
zu schreiben. Darauf fusst meine Spekulation...

« Letzte Änderung: 19. November 2019, 21:55:16 von Suksabai »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2485 am: 20. November 2019, 01:21:56 »

soeben 1:21 nach Mitternacht thailändische zeit

habe ich meinen Email-Briefkasten noch mal gecheckt

ich wollte eigentlich schon schlafen gehen

die thailändische Immigration hat uns mit sofortiger Wirkung einen username und ein Passwort vergeben  {*

in lateinischen Buchstaben und arabischen Zahlen   [-]  and everything else in english language

Ich bin erstmal platt, viele schreiben von 4 Wochen Wartezeiten, aber hier zeigt es sich dass das System funktioniert. Ich habe die Registration heute mittag ausgefüllt und um 16:46 Uhr, also zirka 5 Stunden später, die Bestätigung erhalten (habe meine mailbox bis eben nicht gecheckt)

In unserem Fall waren meine Dokumente noch nicht einmal eingescannt sondern quer von der Seite fotografiert, und es wurde so akzeptiert. 

Wohl auch weil unsere Registration stimmig & korrekt gewesen ist  C--

ich soll ausfüllen "alley" ich schreibe "there no alley"  (eine Champs des Elysees im Dorf??)

ich soll ausfüllen street name , ich schreibe "there is no street name"  (im Dorf street name??)

ansonsten die Adresse korrekt ausgefüllt . .

pille palle Bärenkralle

Ich kann es nur jedem Longstay Expat empfehlen, die TM30 Online-Anmeldung zu registrieren, es erspart die Anfahrt zur Immigration wenn man aus dem Ausland in Thailand eintrifft oder (wie manche Immis es verlangen) von einer Reise innerhalb Thailands zurück gekommen ist

und jetzt erstmal die Füsse hoch legen und noch nen Schluck Bourbon . . .  ;} das muss ich schlucken und wieder ein Häkchen setzen: "erledigt"

« Letzte Änderung: 20. November 2019, 01:54:13 von crazygreg44 »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2486 am: 20. November 2019, 01:52:33 »

Jetzt schau erst mal, ob das System auch funzt  {{

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2487 am: 20. November 2019, 02:02:15 »

ich bezweifle aber ihre Fähigkeit, korrekt englisch zu lesen und vor allen Dingen
zu schreiben.

die Zahlen die eingegeben werden müssen, z.B. die von der departure card, Reisepass Nummer, Geburtsdatum und so weiter

sind ja alles lateinische Zahlen . . . .mein Name laut Reisepass auch,

also nix mit Thai . . ..  unterschätze ihre Fähigkeiten bitte nicht

Die TM30 für Hotels ist auf Englisch, und wahrscheinlich auch in Englisch für eine/n Thai Landlord/Landlady, je nachdem welche Sprache fürs Menü gewählt wird, wobei das Auszufüllende wieder auf Englisch zu geschehen hat

die Thais in der Hotelbranche haben diese Vorgänge und auch die zum TM30 auswendig gelernt, sie kommen nur ins Schleudern wenn man sie mit etwas Unbekanntem konfrontiert, weil auswendig ja aber spontan, das können sie meistens nicht, das ist zuviel Denkarbeit
« Letzte Änderung: 20. November 2019, 02:17:43 von crazygreg44 »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2488 am: 20. November 2019, 02:07:30 »

Jetzt schau erst mal, ob das System auch funzt  {{

Dein Pessimismus in Ehren . . aber der ist unberechtigt

wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat und alle verlangten Zahlen parat hat (departure card Nummer, Reisepass Nummer, Geburtsdatum, Einreisedatum, Name, Geschlecht)  die auf der Anmeldeseite verlangt werden . . .

no pompem

Ich sehe kein Problem. Mit unserem Login komme ich auf eine Seite, die identisch ist mit derjenigen, die zig-tausend Mal am Tag aufgerufen, ausgefüllt und abgeschickt wird - von den Hotels!!

Du willst doch nicht daran zweifeln, dass diese Anmeldungen funzen ? 

Weil sie das seit vielen Jahren problemlos tun.

Würde das nicht funktionieren, würde die Sonne morgens nicht mehr aufgehen in Thailand

« Letzte Änderung: 20. November 2019, 02:14:11 von crazygreg44 »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2489 am: 20. November 2019, 09:41:18 »

Die gute Nachricht:

die Zugangsdaten für die "Section 38"-App am Smartphone funzen auch auf https://extranet.immigration.go.th/fn24online/ am Computer,

allerdings wieder mal NUR mit IE11 oder Chrome als Browser.

Die schlechte Nachricht:

die Seite ist ein wilder Mix aus Thai und Englisch, unversierte User werden ihre Probleme haben...

Seiten: 1 ... 165 [166] 167 ... 233   Nach oben

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 24 Abfragen.