ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 176 [177] 178 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655818 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2640 am: 26. November 2019, 11:03:10 »

in Chang Wattana wollten die letztes Jahr trotz vorlegen beider Pässe, das Formblatt der D.Botschaft

asien-karl

• Gast
« Antwort #2641 am: 26. November 2019, 11:04:13 »

Zitat
Man schneidet und frisiert seine Haare, aber man vergisst oft, das Ego zu stutzen. -- Albert Einstein
:-)

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2642 am: 26. November 2019, 11:43:00 »

Habe hier schon den 2.NEUEN Pass und immer mit UEBERTRAG !

So langsam versteh ich was Gregi meint.
Der meint diesen Visa-Stempel welchen man im Ausland auf einer Thai-Botschaft erhält.
Natürlich wird der nicht in den neuen Paß übertragen, der ist doch auch normal entwertet mit "used", sondern der Einreisestempel den man auf Grund dieses Visas erhalten hat.
Da steht dann der Visa-Typ z.Bsp. NON-O und wie lange der Aufenthalt erst mal erlaubt ist.
Bei mir war dies damals dann 90 Tage und kurz vor Ablauf hab ich dann das EOS beantragt.

Dieser damalige Einreisestempel bei mir von 1995, also nicht der Visastempel, wird immer in den neuen Paß übertragen und sollte man mal mit einen Re-Entry wieder eingereist sein wurde bei mir dann noch der neueste Einreisestempel mit der Bezeichnung NON-RE übertragen.
Zudem gibt es noch einen Stempel, ist bei mir immer der erste, wo die alte Paßnummer vermerkt wird und auch da steht der Visa-Typ, bei mir NON-O und das Datum von 1995.

Also ist der Visa-Typ mit dem man mal eingereist ist sogar zweimal vermerkt bzw. übertragen worden.

Im Grunde haben es aber doch alle verstanden was mit dem Visaübertrag gemeint ist, bis auf unseren Gregi.
Sollte vielleicht nicht soviel in den englischen Foren lesen.
« Letzte Änderung: 26. November 2019, 11:53:20 von Philipp »

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2643 am: 26. November 2019, 11:59:01 »

Die Übersetzung vom Reisepass  muss ebenfalls von der deutschen Botschaft beglaubigt werden und vom Ministry of Foreign überbeglaubigt,

Ich warte jetzt nur noch darauf, daß man bei der Einreise am Flughafen eine beglaubigte und überbeglaubugte Übersetzung des Reisepasses benötigt, ansonsten Rückflug.

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2644 am: 26. November 2019, 12:03:22 »

Der meint diesen Visa-Stempel welchen man im Ausland auf einer Thai-Botschaft erhält.
Natürlich wird der nicht in den neuen Paß übertragen, der ist doch auch normal entwertet mit "used", sondern der Einreisestempel den man auf Grund dieses Visas erhalten hat.
Da steht dann der Visa-Typ z.Bsp. NON-O und wie lange der Aufenthalt erst mal erlaubt ist.
Bei mir war dies damals dann 90 Tage und kurz vor Ablauf hab ich dann das EOS beantragt.

Dieser damalige Einreisestempel bei mir von 1995, also nicht der Visastempel, wird immer in den neuen Paß übertragen und sollte man mal mit einen Re-Entry wieder eingereist sein wurde bei mir dann noch der neueste Einreisestempel mit der Bezeichnung NON-RE übertragen.
Zudem gibt es noch einen Stempel, ist bei mir immer der erste, wo die alte Paßnummer vermerkt wird und auch da steht der Visa-Typ, bei mir NON-O und das Datum von 1995.

Also ist der Visa-Typ mit dem man mal eingereist ist sogar zweimal vermerkt bzw. übertragen worden.

Im Grunde haben es aber doch alle verstanden was mit dem Visaübertrag gemeint ist, bis auf unseren Gregi.
Sollte vielleicht nicht soviel in den englischen Foren lesen.

Bravo, endlich hat es zumindest EINER verstanden.

Und nicht ich muss hier etwas verstehen lernen, sondern IHR solltest besser die richtigen Begriffe verwenden !

Ich halte alles schön auseinander: das Visum (und dessen Stempel) , der Einreise-Stempel (Aufenthaltsgenehmigung)  und 1-Jahr Extension of Stay - Stempel

Wenn Du die letzten Beiträge aufmerksam zurückverfolgst, wirst Du feststellen dass IHR laufend die falschen Begriffe verwendet.

Nochmal: der Stempel der EOS ist KEIN Visum . . . der Einreisestempel ist KEIN Visum

Das oft fälschlich bezeichnete "Rentnervisum" ist auch kein Visum sondern eine "1-Jahr Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung married oder retired" (auf Englisch "Extension of Stay based on . . ")

Das Visum ist bereits bei der EINREISE "used" ("abgelaufen") und spätestens mit der ersten "Extension" auch "void" (ungültig!) Es wird nicht mehr in den neuen Reisepass übertragen.

Und auch hier irrst Du:  Dein in D ausgestelltes Visum bleibt bis zum Ablauf der "Gültigkeitsdauer des Visum" zur Verwendung "offen".  Du hast es zwar bei der Einreise "benutzt=used" aber es ist nach wie vor gültig, denn damit kannst Du noch eine EOS beantragen. Das kann man mit einem bereits "void=ungültig" gewordenem Visum nicht mehr machen.

Es wird nur der LETZTE Einreisestempel übertragen und bestenfalls noch die gestempelte 1-Jahr EOS.  Es wird kein Visum übertragen. Nicht mehr und nicht weniger schreibe ich hier die ganze Zeit

DAS VISUM wird NICHT in den neuen Reisepass übertragen. Es sei denn,  es wurde noch nicht benutzt, das würde den Wisch der deutschen Botschaft erklären. Aber WER kommt in eine solche Situation, geht doch gar nicht ???

Einfach mal auf die Feinheiten der Begriffe achten und sie auseinanderhalten, dann geht das auch nicht schief.

Wer war das wieder mit dem Irrenhaus ?

Der hatte recht !
« Letzte Änderung: 26. November 2019, 12:18:06 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2645 am: 26. November 2019, 12:15:04 »

Und nicht ich muss hier etwas verstehen lernen, sondern IHR solltest besser die richtigen Begriffe verwenden !

Aber wie schon zuvor, nur der Greg hat den richtigen Durchblick.

Deine Ueberheblichkeit hier und den Drang diesen Thread mit Hunderten von Kommentaren zu ueberschwemmen machen dich nicht sympatischer.

Daher gehe ich davon aus, dass den ersten Teil deines Namens die meisten mit dem absolut richtigen Begriff interpretiert haben.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2646 am: 26. November 2019, 12:19:38 »

achso . . . wenn man Fehler berichtigt, ist man gleich "überheblich" ?

Das ist ja mal was ganz Neues  ???
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2647 am: 26. November 2019, 12:22:05 »

Nicht bei dir !
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2648 am: 26. November 2019, 12:25:39 »

um diese Aussage ging es

Philip:
Also in meinen zwei Pässen, welche ich bisher in Thailand neu beantragt habe, wurde jedesmal beim Übertrag der Stempel von meinem NON-O aus der Jahre 1995 übertragen.
Im neuen Pass steht damit das alte Visum, mein Einreisevisum.

Und diese Aussage ist VÖLLIG falsch, kann einfach nicht so sein, ich musste es kommentieren.  Und ER hat es ja inzwischen selbst berichtigt.  Übertragen wurde der "Einreisestempel", nicht das Visum.

vielen Dank Philip, fürs Mitdenken !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2649 am: 26. November 2019, 12:43:14 »

UPDATE vom März 2019:

zum "Extended Seasoning"-Verfahren für die Verlängerung der „Extension of Stay based on retirement (EOS)“ (kurz: „Rentnervisum“)  das bereits in Kraft getreten ist.

Alles, was sie tun, scheint darin zu bestehen, Ihnen eine neue jährliche Verlängerung zu erteilen und Sie darauf hinzuweisen, dass Sie die 800.000 Baht 3 Monate lang nach Erteilung der Verlängerung auf dem Konto belassen müssen, UND Ihnen außerdem mitzuteilen, dass das Konto für den Rest des Jahres nicht unter 400.000 Baht fallen darf.

ABER

Niemand fordert von Ihnen, dass Sie nach drei Monaten wieder die Immigration aufsuchen, um den Kontostand nachzuweisen.  Es scheint eher so gehandhabt zu werden,  dass dies alles erst dann überprüft wird, wenn Sie eine neue Verlängerung  (EOS) beantragen, und wenn Sie sie nicht erfüllen, werden Sie abgelehnt.

Zumindest scheint es, wie aus einem Bericht von gestern über eine jährliche Verlängerung der EOS mit der Bankkonto-Methode, auf Chaengwattana  so behandelt zu werden

P.S.       das war neulich auch meine Frage an meine Immigration: ich bekomme am 4. Januar die neue EOS based auf retirement mit dem Nachweis 800,000THB auf meinem Konto.  Ich reise aber 2 Monate später ab und komme erst im Juli wieder.  „Kein Problem, Sie müssen uns nicht aufsuchen“ hiess es auf meiner Immigration.  „wir checken das bei der 90-Tage Meldung oder bei der nächsten Extension“

Aber es kam dicke - weiteres Update:

UPDATE concerning retirement extensions from Jomtien using banked money method.
WHen you get your extension they are now handing out a paper that shows a report date in 3 month when you are to take your bank book back to the immigration office and show that the 800K baht is still in the account.
AFAIK: no other immigration office is doing this. ONLY Jomtien.

.. es wird darüber diskutiert, dass es erstens nur Jomtien betrifft und keine andere Immigration in Thailand; und zweitens diese Regel die Benutzung eines Agenten erheblich erschwert.  Widersprüchliche Berichte: manche Agenten beschwichtigen, nein, es bleibt alles wie es ist, kein Problem, same same. Aber bei einigen anderen wich die Farbe aus dem Gesicht.

Es bleibt spannend

Meine Frage ist:

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen gemacht bei der Anwendung der "3-Monate nach der Erteilung der Extension 800,000 THB Regel" ?

« Letzte Änderung: 26. November 2019, 12:54:38 von crazygreg44 »

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #2650 am: 26. November 2019, 12:54:59 »

achso . . . wenn man Fehler berichtigt, ist man gleich "überheblich" ?

Das ist ja mal was ganz Neues  ???
Noe. Du magst Deine Felder kennen in Denen Du Dich auskennst. Toll. Aber das ganze Bla Bla, Blablabla drumherum nervt. War im Nitty genauso und dort biste Geschichte. Es scheint das die Forenwelt DEINE Welt ist. Fahr mal runter und gut is.

Zum Thema. Es gibt z.B. fuer Armutsrentner das Retirement fuer 17.000 ueber Agenturen. Keinerlei Belege noetig. Nicht illegal. Voraussetzung ue 50 und non O. Macht es oder lasst es bleiben. Aufs Jahr gerechnet bedeutet es 1.500 THB monatlich zur Seite zu legen.
Das ganze Dummgesabbel hier bringt was? Bisher nix. Ein Satz. Retirement auf non OA machste Versicherung, auf non O,alles wie immer. Dafuer muss man hier monatelang Stempelbilder, Immilinks und was weiss ich ertragen? Gehts noch?
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2651 am: 26. November 2019, 13:24:36 »

Zum Thema. Es gibt z.B. fuer Armutsrentner das Retirement fuer 17.000 ueber Agenturen. Keinerlei Belege noetig.

Nicht illegal.

ja dann mache es über Agenturen wer es nicht selbst stemmen kann - gar kein Thema !

aber

über den letzten Satz habe ich dann doch sehr lachen müssen

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2652 am: 26. November 2019, 14:00:33 »

Zum Thema. Es gibt z.B. fuer Armutsrentner das Retirement fuer 17.000 ueber Agenturen. Keinerlei Belege noetig.

Nicht illegal.

ja dann mache es über Agenturen wer es nicht selbst stemmen kann - gar kein Thema !

aber

über den letzten Satz habe ich dann doch sehr lachen müssen

Legal, illegal, s.c.h.e.i.s.s.egal, Hauptsache LOS.

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #2653 am: 26. November 2019, 14:05:26 »

Noe. Du magst Deine Felder kennen in Denen Du Dich auskennst. Toll. Aber das ganze Bla Bla, Blablabla drumherum nervt. War im Nitty genauso und dort biste Geschichte. Es scheint das die Forenwelt DEINE Welt ist. Fahr mal runter und gut is.

Samurai   ;} {*
archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #2654 am: 26. November 2019, 14:48:29 »

Das habe ich schon lange "verstanden", aber so wie er das "darlegt",
ist WIND erzeugen und Kilometerlang schreiben,

SICHER wird und kann "der STEMPEL von Damals"  NICHT uebertragen
werden UND darum geht ja gar NICHT, es geht darum, dass "die Art des VISUM'S"
im NEUEN Pass eingetragen ist.

UND, zum Stempel von Damals gibt es auch eine UNTERSCHRIFT von DAMALS,
diese kann erst recht nicht (mit-)uebertragen werden.
Das muss man ja auch nicht :

Alter Pass : NON-O
Neuer Pass : NON-O

Pasta.Basta.Rasta.

[-]
Seiten: 1 ... 176 [177] 178 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 17 Abfragen.