ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 177 [178] 179 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655875 mal)

luklak

• Thailand Guru
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2655 am: 26. November 2019, 14:54:42 »

Philip:

vielen Dank Philip, fürs Mitdenken !

@Gregi

Dank auch an dich, um dich zu verstehen habe ich jetzt an der
UNI in BANGSAEN angefangen "STERN-KUNDE" zu studieren.   ???

Bin jetz bei der "Milch-Strasse" angelangt - habe dich aber immer noch nicht gesehen.   ;]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2656 am: 26. November 2019, 15:34:40 »

Und was hoert/liest man(n) von der PETITION zum "TM30" und deren Initianten ?  ???

Hier die Reaktion als Prayuth von der TM 30-Petition erfahren hat  C--

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #2657 am: 26. November 2019, 17:24:52 »

Zum Thema. Es gibt z.B. fuer Armutsrentner das Retirement fuer 17.000 ueber Agenturen. Keinerlei Belege noetig.

Nicht illegal.

ja dann mache es über Agenturen wer es nicht selbst stemmen kann - gar kein Thema !

aber

über den letzten Satz habe ich dann doch sehr lachen müssen

Legal, illegal, s.c.h.e.i.s.s.egal, Hauptsache LOS.
Man muss das nicht ins Laecherliche ziehen. Ein sagen wir 1.200 EURO Rentner kann mit dem Geld hier gut leben sofern er kein Alki oder Isantussenversteher ist. Die Visabedingungen erfuellt er nicht. Kann er mit einer Agentur umgehen. Was bitte daran ist verwerflich, Deine sueffisante Plattituede kannste Dir sparen. Da sind mir die Qualitaetsrentner die von der Bar besoffen nach Hause fahren in Ihren 1 M Pickup unsympathischer.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #2658 am: 26. November 2019, 19:48:15 »

@Samurai,

man( Mann) kann hier in Thailand als Single mit 1200 Euro schon klar kommen, ein legale Aufenthaltserlaubnis über eine Agentur für 17000THB
ist allerdings sehr fragwürdig, kannst du eine Agentur benennen, die so einen " legalen" Service bittet.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2659 am: 26. November 2019, 20:19:02 »

Wir waren gestern zum Department of Consular Affairs Ministry of Foreign zur Überbeglaubigung
unserer Unterlagen für das extension of stay based on marriage.

Die Übersetzung der Heiratsurkunde, beglaubigt von der deutschen Botschaft, muss überbeglaubigt werden, der Renten Nachweis von der deutschen Botschaft muss neuerdings ebenfalls überbeglaubigt werden, am Mittwoch können wir die Papiere abholen.

Die Übersetzung vom Reisepass  muss ebenfalls von der deutschen Botschaft beglaubigt werden und vom Ministry of Foreign überbeglaubigt, machen wir dann Mittwoch.

Haben wir das, fehlt uns nur noch die Registration of Marriage Kor Ror 2, dann haben die erforderlichen Unterlagen für die extension of stay based on marriage beisammen.

Bleibt fraglich ob die übergeordnete Behörde in BKK das auf Basis Non Immigrant O-A überhaupt absegnet, die Bearbeitungszeit beträgt 30 Tage, meine Aufenthaltserlaubnis endet am 31.12.19, die Immi hat mir deshalb schon eine Verlängerung um 30 Tage zugesagt.

Also erstmal abwarten und Tee trinken, auf Teegeld Basis wird es nichts geben.
nabend @Lupo 2002
Wir haben Morgen den gleichen Weg vor uns.Erst zur Botschaft Heiratspapiere beglaubigen und Renten Nachweis beglaubigen. Dann zum Ministerium von der Botschaft mit dem Taxi zur Überbeglaubigung der Heiratspapiere. Frage dazu.Von Überbeglaubigung des Renten Nachweis hat mir die Immi nichts erzählt. Und wofür benötigt man die Übersetzung des Reisepaß ? Und kann nicht auf die Überbeglaubigung gewartet werden oder Postzustellung?
LG Udo
Gruß Udo

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2660 am: 26. November 2019, 21:33:22 »

Und wofür benötigt man die Übersetzung des Reisepaß ?

Ich vermute mal

dass die Übersetzung des Reisepasses gemacht werden muss, damit Dein Name, Geburtsort und Dein Geburtsdatum in Thaischrift vorliegt.  Diese Angaben werden ja in Thaischrift in das thailändische Heiratsdokument des Amphurs eingetragen, welches Du für die "conversion" zum "marriage Non-O" benötigst

Die dann folgende Beglaubigung dieser Übersetzung ist eine reine Formsache.  Die Übersetzung darf ja nicht irgendein Somchai Phaperlapappsong machen, sondern es muss eine vereidigte oder verbeamtete Person sein.

Das ist ähnlich wie beim Antrag aufs gelbe Hausbuch (GH).  Auch hier muss der Name, Geburtsort und das Geburtsdatum dem Reisepass entnommen und in Thaischrift überführt werden, weil die Eintragung ins GH in Thaischrift erfolgt

P.S. die Übersetzung Deines Namens ins Thailändische kann sehr lustig sein. Ich musste meine einzelnen Namen (Vorname, 2 Mittelnamen und Familienname) jeden für sich laut vorlesen, der Übersetzer schrieb das Gesprochene in Thai mit. Dann las er mir zur Gegenkorrektur meinen Namen, sich auf die Thaischrift konzentrierend, nochmal vor. So ging das hin - und her bis wir beide mit dem Ergebnis zufrieden waren. Wir haben gelacht wie die kleinen Kinder  C--  Fast hätte ich den ehrwürdigen Schuldirektor (das war er) zu einem Umtrunk eingeladen, aber mein Respekt verbot es mir
« Letzte Änderung: 26. November 2019, 21:54:54 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2661 am: 26. November 2019, 22:03:55 »

nabend

OK. Bei Beantragung für das gelbe Hausbuch benötigte ich auch eine Übersetzung des Reisepaß.
Danach nie mehr wieder. Aaaber die Notwendigkeit der Überbeglaubigung des Renten Nachweis habe ich zum ersten mal gehört ??? ???
Nichts is unmöööglich  ;) :)
Gruß Udo

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2662 am: 26. November 2019, 22:05:39 »

@udo 50

Bei mir war es seinerzeit so,dass die Ueberbeglaubigung beim thailaendischen Aussen -
ministerium erfolgte.

Da gab es zwei Wege,der eine,man gab die Dokumente ab und bekam sie naechsten
Tag.

Es gab aber noch die Moeglichkeit,gegen Zahlung eines "Expresszuschlages",dass
gleich die Bearbeitung vorgenommen wurde.
Die Wartezeit betrug allerdings auch 3 Stunden,war aber besser,als im Hotel zu ueber-
nachten und naechsten Tag quer durch BKK nochmals hinzufahren.

Jock

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2663 am: 26. November 2019, 22:13:56 »

.. so soll es sein . . das ist der Sinn und Zweck eines Forums

jeder hilft jedem so wenn er denn Bescheid weiss

Zur Zeit findet eine Massenflucht statt aus den Non-Imm-O/A  Visa und aus deren Extensions

die Möglichkeiten - individuell - erkläre ich gerne per persönlicher Message. 

Das ist allemal besser als mir hier den Vorwurf der Überheblichkeit, Dampfplauderei oder "süffisanter Plattitüden"   für die Veröffentlichung ZUTREFFENDER Informationen ein zu handeln
« Letzte Änderung: 26. November 2019, 22:28:10 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2664 am: 26. November 2019, 22:25:02 »

Da sind mir die Qualitaetsrentner die von der Bar besoffen nach Hause fahren in Ihren 1 M Pickup unsympathischer.

Erlaube mir die Frage, samuirai

hast Du Dich jetzt nicht verschrieben, wolltest Du nicht "sympathischer" schreiben an Stelle von "unsympathischer" ?? 

Du hast doch Deine Beschreibung auf mich bezogen . . ??

Bitte überprüfe Deinen Beitrag noch einmal, oder ich muss ihn ZWINGEND als LOB für mich verstehen.

Ich bin weder ein Alki, noch habe ich Probleme mich mit meiner Isaan-Freundin auf geistiger Ebene auszutauschen. Nur der 1 Million Pickup trifft zu, aber den hat doch hoffentlich jeder Deiner so titulierten "Armutsrenter"?

Im erstgenannten Fall : Herzlichen Dank !
« Letzte Änderung: 26. November 2019, 22:35:53 von crazygreg44 »

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2665 am: 26. November 2019, 22:30:20 »

Zitat
  so soll es sein . . das ist der Sinn und Zweck eines Forums   
{* ;}

Das sehe ich genau so.

Meine Gattin sagte mir so eben ,die Option mit dem Expresszuschlag hat es bei dem neuen Reisepass von ihr auch gegeben.( Aussenstelle Southern Bus Terminal Bangkok)
Gruß Udo

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2666 am: 26. November 2019, 22:41:29 »

ich fahre gerne und oft richtig sturzbesoffen im 800,000 THB  Pickup nach durch die Nacht

oder HELMLOS auf meiner Huddel

das macht mich nicht zum Alki, das macht mich nur zum Spassvogel

Was mich am meisten freut ist, dass ich im Gegensatz zu Deutschland auf dieser Alkoholfahrt auf keine einzige Ampel treffe

und sämtliche Polizisten von Kantha-town schon längst im Bett oder bei ihrer mia noi liegen

ich habe nichts zu befürchten ausser Montezumas Rache

wie sagte doch ein Wikinger in einem ASTERIX Band: "Tod den Ren(n)tieren!"  (Uderzo's Übersetzer  meinte damit die Polente) aber ich hatte das lange Zeit nie richtig verstanden.  Erinnert ihr Euch?

Er meinte "Mort aux Vaches" aber das durfte man in Frankreich und Belgien ja nicht schreiben

« Letzte Änderung: 26. November 2019, 22:48:45 von crazygreg44 »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #2667 am: 26. November 2019, 22:47:49 »

Gegen diese Selbsterkenntnis gibt es NICHTS einzwenden, - aber warum gleich 44mal ?
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2668 am: 26. November 2019, 23:09:22 »

benno, gerne antworte ich Dir auf eine sehr persönliche Frage zu dem "44" in meinem Namen

das habe ich einem Spruch von Adolf Galland entnommen:

Er sagte gegen Kriegsende zu seine Fliegerkameraden:  "wenns mit eenem Fiehrer nicht klappt, dann vielleecht mit zwee Fiehrer "

mit " zwee Fiehrern" = 44 (zwei Vierer)

Das letzte Jagdfliegergeschwader das er befehlte, war das Geschwader 44  . . ausgerüstet mit den Düsenjägern ME 262

Mein Grossvater war im Krieg bei der Luftwaffe, hatte die ME 262 erlebt und hatte mir die Biografie von Adolf Galland zum Geburtstag geschenkt.

Auf den Namen "Crazy Greg"  wurde ich 1979 von meinem "Sponsor" in einem Amerikanisch/Deutschen Motorradclub bei der Einweihung zum Vollmitglied getauft. Mein  Sponsor "Lobo" ist ein Halbblut-Mohikaner.

Von einem Halbblut Mohikaner auf "crazygreg" getauft zu werden ist MIR eine EHRE und deswegen habe ich diesen Namen in meinem Leben verankert

Lederstrumpf und Karl May würden jetzt sagen: HOWGH ! oder Hau Kola !!
« Letzte Änderung: 26. November 2019, 23:23:09 von crazygreg44 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2669 am: 26. November 2019, 23:22:20 »

Von einem Halbblut Mohikaner auf "crazygreg" getauft zu werden ist MIR eine EHRE ...

Was du als Ehre ansiehst, sehe ich eher als nuechterne Einschaetzung, speziell wenn ich mir die Synonyme fuer "crazy" anschaue:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 177 [178] 179 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.175 Sekunden mit 23 Abfragen.