ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Dozentin-hat sie recht???  (Gelesen 8445 mal)

alhash

• ist voll dabei
Re: Dozentin-hat sie recht???
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2013, 01:43:02 »

Meines Erachtens durchaus nicht typisch fuer das Verhaeltnis der Thais zum "Farang" im allgemeinen.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst...

Vor Jahren während einer Ausflugsfahrt, bemerkte ich wie mein ehemaliger Schwager immer lautstärker wurde. Plötzlich brach es unüberhörbar aus ihm heraus:
"Farang go Home", während er eine Bierflasche auf den Aphalt schleuderte. Der Rest der Familie reagierte so, daß es ihnen sichtlich unangenehm war.

Die Hintergründe wurden mir nicht genannt, als Entschuldigung wurde seine Trunkenheit angeführt.

Wer im trauten Familienkreis eingebunden ist, wird von der Fremdenfeindlichkeit vieler Thais wahrscheinlich wenig mitbekommen, doch seine Frau/Freundin wird sich sicherlich viele schnippische Bemerkungen anhören müssen.

Wer allein lebt bekommt dann die volle Wucht der Ablehnung zu spüren, sei es, daß ihm ein Internetzugang nur mit thail. Bürgen, bzw. auf Adresse eines Thais zugebilligt wird, oder bei Anmietung eines Hauses/Condos und anderer Sachen.

Sie sind freundlich, aber hinter der Fassade ist ein anderes Gesicht zu sehen....

AlHash

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2013, 07:19:43 »

Das sehe ich genau so wie alhash, die Thais sind sehr nationalistisch und dazugehört Ausländerhass. Diesen haben einige Thais zweifelslos. 

Ich wohne jetzt über 6 Jahre hier in dem Dorf. Als einige hörten, hierher kommt ein Ausländer, haben sie meine Frau auf das Übelste beschimpft. Meiner Frau habe ich dann langsam erklärt, wir brauchen die nicht und die uns nicht. Von uns gibt es auch keine Hilfe zu erwarten, wenn sie in Schwierigkeiten sind. Ich bin mir sicher, wenn die englisch könnten, würden die auch rufen: Falang go home. Aber ich spreche mit denen ja kein Thai. Das ärgert die auch und ich sage dann immer, eure Probleme könnt ihr für euch behalten.

Sehr tolerant sind hier die Thais, die im Ausland gearbeitet haben und das sind ungefähr 10 Prozent und das ist unser Umgang. Durch ihren niedrigen Bildungsstand sind sie bereit jede Hetze anzunehmen. Sie kennen ja auch nichts anderes. Das zweite große Manko ist, die meisten hier waren noch nie im Ausland und können so keinen Vergleich aussprechen.

Was die Lady ausgesprochen hat, zeigt den Charakter einiger Thais und ihre Arroganz. Natürlich hat sie nicht recht, aber so denken auch einige Thais. Die meisten Thais haben ja keine Kenntnisse über die ihre Wirtschaft. Man stelle sich vor durch diese Unruhen oder, wenn es zum Bürgerkrieg kommt, bleiben die Touristen aus, das ist ein hoher finanzieller Ausfall. Oder die ausländischen Firmen, die hier produzieren gehen in andere Länder, dann ist Gute Nacht Thailand.     

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2013, 07:27:50 »

@ alhash und

@ volkschoen

Sehr schön und gut beschrieben, aber es sind nicht nur Einige. sondern viele. Leider.

Mach mal eine objektive Umfrage, diesbezüglich.

Man sollte sich überlegen, ob man nicht eine Thais hassen Farangs Tread eröffnet.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2013, 07:55:45 »

Kann mit jemand erklaeren,warum mich (uns Farangs) Thais lieben sollen ?

Lieben wir Tuerken,Nigerianer .... ?

Solange sie mein Geld gerne nehmen und ich ein Aequivalent dafuer be-
komme,ist mir deren Befindlichkeit egal.

Solange meine persoenliche Sicherheit gegeben ist und die gesetzlichen
Voraussetzungen fuer meinen Aufenthalt nicht geaendert werden,muessen
sie sich mit dem Schicksal abfinden,mich im Lande zu haben.

Jock

Hot

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2013, 11:06:48 »

Ich kenne hier keinen der mich hasst. Neid? Na klar ist ja auch normal und gibt es in D auch reichlich.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2013, 11:48:36 »

Na ja, sog. Animositäten gegen Ausländer sind ja absolut nichts ( nicht nur in TH ) Neues. Ob die Ausländer in TH numehr geliebt / beliebt sind - konnte ich in den nunmehr acht Jahren im Isan ( noch ) nicht eruieren. Denke auch bei diesem Thema hält sich vieles die Waage. Wer aber nun seinen etweder Urlaub oder gar Lebensabend im Ausland verbringen möchte / wird sich sicher nicht hinterfragen ob er sodann auch Geliebt wird. Mir persönlich ist die Erkenntnis ob ich nun Gelibet werde oder nicht - so ziemlich zweitrangig. Denn, ob mich mein Hund liebt, oder nur so freundlich mit dem Schwanz wedelt derweil er sein tägliches Futter und seine Streicheleinheiten bekommt - wer weis ? Vieles in diesem TH entscheidet das Bildungsniveau - selbst die königliche Familie wird das so sehen. Nein, die Thais schlafen nicht mehr auf den Bäumen - jedoch nur deshalb nicht ( Aussage eines Freundes von mir in D ) derweil Selbige noch immer Unfähig, auf die Bäume zu klettern. 

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2013, 14:09:53 »

Mit einem hat die Dozentin völlig recht: Ausländer sind für den Wohlstand der Thais verantwortlich. Nur der kam für die Thais viel zu schnell. Die westlichen Industrien die sich hier niedergelassen haben, da gehört natürlich auch der Tourismus dazu, hat dabei nicht bedacht, dass für einen solch schnellen Aufschwung, ein solch langsames Hirn eines Thai, welche auch hier aus den Unis entlassen werden, nicht geschaffen ist! Die Dozentin ist unbedingtes Beispiel und Beweis dafür, sonst könnte sie keinen solchen Mist vom Stapel lassen!
Wer ist denn verantwortlich, dass hier ein Schulsystem herrscht, dass der Lehrer sein Gesicht verliert, wenn ein Schüler ihn etwas fragt, und deshalb ein Hinterfragen durch einen Schüler als eine große Respektlosigkeit gewertet wird?
Was man hier als Schule bezeichnet, lernen Kinder in Deutschland bereits im Kindergarten mehr.
Der Bildungsgrad durch eine breite Bevölkerung ist doch mehr als mangelhaft zu betrachten.
2016 wird Thailand den Supergau erleben. Suchen sie dafür schon heute einen Sündenbock?
Es ist doch so, dass ein hoher Prozentsatz aus der Bevölkerung seinen Lebensunterhalt nur aus kriminellen Handlungen bestreiten kann. Man sehe nur Thai Nachrichten.
Dafür ist aber wohl der Ausländer auch schuld.
Wohl auch für die momentanen Unruhen im Lande. Der Ausländer wählt wahrscheinlich auch die korruppten Parlamentarier mit ihrem ganzen politischen Gefolge bis hinunter in die kleinsten Ämter.
Es wird allerhöchste Zeit, dass man den Ausländern in Thailand das Wahlrecht entzieht...- --C

namping

• ist voll dabei
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2013, 14:24:17 »

#Steed, Halleluja, das ist mit Abstand der groesste Schwachsinn den ich je in diesem Thread gelesen hab.

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2013, 14:42:04 »

der gerade getoppt wurde?

@namping
du solltest Satire und Realität schon auseinander halten

Steed hat gemischt
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

CHANGULF

• Geniesse jede Sekunde - man weiss nie, wann´s vorbei ist
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2013, 16:23:44 »

Na ja, sog. Animositäten gegen Ausländer sind ja absolut nichts ( nicht nur in TH ) Neues. Ob die Ausländer in TH numehr geliebt / beliebt sind - konnte ich in den nunmehr acht Jahren im Isan ( noch ) nicht eruieren. Denke auch bei diesem Thema hält sich vieles die Waage. Wer aber nun seinen etweder Urlaub oder gar Lebensabend im Ausland verbringen möchte / wird sich sicher nicht hinterfragen ob er sodann auch Geliebt wird. Mir persönlich ist die Erkenntnis ob ich nun Gelibet werde oder nicht - so ziemlich zweitrangig. Denn, ob mich mein Hund liebt, oder nur so freundlich mit dem Schwanz wedelt derweil er sein tägliches Futter und seine Streicheleinheiten bekommt - wer weis ? Vieles in diesem TH entscheidet das Bildungsniveau - selbst die königliche Familie wird das so sehen. Nein, die Thais schlafen nicht mehr auf den Bäumen - jedoch nur deshalb nicht ( Aussage eines Freundes von mir in D ) derweil Selbige noch immer Unfähig, auf die Bäume zu klettern.  

...hat dein Freund in D noch nie einen Thai auf eine Palme klettern sehen ????

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2013, 21:46:49 »

Mit einem Argument hat sie in jedem Fall recht: Ausländer essen den Reis aus Thailand. Da Thailand sich ja wieder an der Spitze im Reisexport tummelt, ist das wohl eine wahre Aussage!
Man stelle sich einmal vor, die Ausländer würden schlagartig auf thailändischen Reis verzichten...-
Schon King Rama der V. sagte, "verteufelt nicht die Farangs, nehmt das Gute von ihnen an und das schlechte vergesst." Ich wußte nicht, dass Reis essen zu den schlechten  Angewohnheiten zählt.
Ob diese Dozentin weiß, wer King Rama der V. war?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2013, 22:50:00 »

Man stelle sich einmal vor, die Ausländer würden schlagartig auf thailändischen Reis verzichten...-

soweit hat die gute Dame halt nicht studiert, sie hat ja auch kein MBA in Exportwirtschaft.
Vor lauter Studium hat sie wahrscheinlich verpasst ihre Intelligenz zu foerdern   :-X
da helfen auch keine schoen gerahmte Diplome  ;]

Aber ...
was wuerden Thais hier schreiben, wenn sie in vielen Threads hier "unsere Begeisterung" ueber ihre Faehigkeiten, Tun und Handeln lesen koennten  {--

Da waere sicher bei dem einen oder anderen Kommentar ein Rassismusvorwurf nicht ganz von der Hand zu weisen  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

vicko

• Gast
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2013, 04:02:44 »

Ich glaube, so wie die Dozentin an der Maejo Universität in Chiang Mai, denken doch viele Rechtsradikale Kräfte z.B. in Deutschland (Potential wird auf 15 % geschätzt) fast baugleich.
Aussagen von der Dozentin: "Sie kommen in mein Land und benutzen meine Ressourcen"..."Ich hasse ausländische Personen"..."Und Sie nehmen uns unsere Jobs weg“, so argumentieren und reden doch die Rechten in Deutschland auch.

Ausländerhass in Deutschland oder in Thailand, wo ist eigentlich der Unterschied. ?  Es kommt vielleicht auf die Person an, wer sich in Thailand wie ein Herrenmensch aufführt, wird dies in Zukunft noch öfters hören und erleben müssen.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2013, 04:10:29 von vicko »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2013, 08:42:04 »

Das Argument vieler in Deutschland ist wohl eher das Problem der Einwanderung in die Sozialsysteme. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2013, 13:38:44 »

Das was diese Dame äußert ist doch genau der Stiel, was wärend Taxins Zeit als PM  den Kindern in den Schulen eingpläut wurde ,erinnert euch mal an die Diskusionen hier im Forum über die Ausländerfeindlichkeiten dieses Herrn !

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 24 Abfragen.