ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Neuwahlen am ? in 2014 ?  (Gelesen 79638 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Neuwahlen am ? in 2014 ?
« Antwort #120 am: 21. Januar 2014, 19:48:51 »

Meine Frau hat auch ein Papier bekommen  ??? Sie sagte das sei fuer die Wahlen ....
Drei Autos mit Lautsprechern bis jetzt (Gott sei dank) immer die Nummer 15  {{

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #121 am: 22. Januar 2014, 09:37:52 »

Heute wird anscheinend darueber diskutiert, ob die Wahlen verschoben werden  :-\

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #122 am: 23. Januar 2014, 16:47:09 »

Ich bin mir sicher dass die Wahlen entweder nicht stattfinden oder der Gerichtshof die Ergebnisse fuer ungueltig erklaeren wird.

crazyandy

• Gast
« Antwort #123 am: 23. Januar 2014, 18:37:10 »

Heute wird anscheinend darueber diskutiert, ob die Wahlen verschoben werden  :-\

das hätte Frau ruhig eher ins Auge fassen können, so wie es aussieht verlaufen sich die Demos so langsam im Sande

jock

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 23. Januar 2014, 19:10:55 »

@crazyandy

Nein,das liegt nicht in der Hand von Mme Yingluck.

Die Verfassung sieht vor,wann nach einer Demission Neuwahlen
zu erfolgen haben.

Diese zu verschieben,kann offenbar nur die Wahlkommission.

Es waere zu wuenschen,dass die Neuwahlen sobald als moeglich
stattfinden und die auch "Halten".

Solange nur eine Interimsregierung regiert,laeuft der Staatsapparat nicht
rund- siehe die Beschraenkung fuer Kreditaufnahmen.

Thailand ist es sich selber schuldig,verfassungskonforme Wahlen zu
erzwingen.

Jock

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #125 am: 23. Januar 2014, 20:17:16 »

Zitat
siehe die Beschränkung für Kreditaufnahmen

Das Reisprogramm der Regierung läuft ja nicht erst seit gestern. Die Regierung hatte alle Zeit der Welt, sich die erforderlichen Kredite durch das Parlament genehmigen zu lassen und die Bauern  lange vor Ausbruch der Unruhen zu bezahlen.

Warum das nicht geschehen ist, kann ich nur mutmaßen. Aber alles, was mir dazu einfällt, ist totale Unfähigkeit oder Schlimmeres. So, wie das Ganze gehandhabt wurde, bestand ganz offensichtlich nie die Absicht, die Bauern zügig zu bezahlen.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #126 am: 23. Januar 2014, 21:05:48 »

Ziemlich erstaunt habe ich heute festgestellt, dass in Phuket Wahlplakate aufgestellt wurden. Offensichtlich konnten sich die Kandidaten doch noch registrieren {*

Aber nur Liste 15, richtig mutig von demjenigen!
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #127 am: 23. Januar 2014, 21:07:53 »

Warum das nicht geschehen ist, kann ich nur mutmaßen. Aber alles, was mir dazu einfällt, ist totale Unfähigkeit oder Schlimmeres. So, wie das Ganze gehandhabt wurde, bestand ganz offensichtlich nie die Absicht, die Bauern zügig zu bezahlen.

Ich denke, dass die Idee des staatlichen Reis-Aufkaufs Positives bewirken sollte, sich aber in der Praxis als unglaublich teurer Blödsinn erwies. Wobei die explodierenden Kosten die Regierung vor immer größere Hürden stellt.
Wir erleben es doch leider dauernd und weltweit, dass Politiker (ohne auf oft gegenteiligen Rat von Fachleuten zu hören) über wesentliche Dinge entscheiden, von denen sie so viel Ahnung haben wie eine Kuh vom Fliegen.

Beispiele dazu gibt es in Hülle und Fülle (in Deutschland z.B. der Flughafen Berlin Brandenburg, das Glühlampen-Verbot usw. usw.).

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 23. Januar 2014, 21:59:35 »

Ja, die z.B. die Kosten für den Flughafen Berlin sind explodiert. Nur, ich habe bisher noch nicht davon gehört, dass deshalb die ausführenden Firmen dort nicht bezahlt wurden.

Hat eine Regierung die parlamentarische Mehrheit, kann sie sich ohne Probleme die Aufnahme von Krediten genehmigen lassen. Allerdings sehen die Spielregeln vor, dass sie dies beantragen und dabei auch sagen muss, wie viel sie braucht. Und genau das hat die Regierung hier bisher versäumt.

So wie das angegangen wurde, war die Regierung auch ohne die Unruhen nicht in der Lage, zügig zu bezahlen.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #129 am: 24. Januar 2014, 16:47:09 »

Survey: Most Thais Will Go To Vote, Oppose Coup

To the question "If the election is still held on 2 February election, will you exercise your voting rights?", the 79.6% of those surveyed answered yes, while 9.9% answered no, and the other 10.5% said they were not sure.

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNU1EVTBOamMzT1E9PQ%3D%3D&sectionid=TURFd01BPT0%3D
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #130 am: 24. Januar 2014, 17:20:04 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #131 am: 25. Januar 2014, 07:44:55 »

dolaeh

• Thailand Guru

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #133 am: 25. Januar 2014, 13:06:59 »

Da morgen bereits die Vorwahlen stattfinden sollen und die Auslandsthais bereits gewaeht haben, duerfte es fuer eine Verschiebung reichlich spaet sein.

Überraschenderweise hat Sudeppen - Sprecher und Schwiegersohn Ekanat Phromphan ( ist der eigentlich auch mit dem gleichnamigen Jatuphon  verwandt ??? ) zugesagt, die Wahlen nicht zu behindern ( auch wenn der Cheffe bei seiner abendlichen Show vor 2 Tagen noch das Gegenteil behauptet hat):

http://www.bangkokpost.com/news/politics/391371/pdrc-will-not-block-early-voting

Auch das "Sparargument", dass die Wahlen" rausgeschmissenes Geld" sind dürfte nicht mehr ziehen angesichts der Tatsache, dass von den dafür veranschlagten 3,8 Milliarden Baht bereits 2 Milliarden für die Wahlvorbereitungen ausgegeben wurden.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, 13:37:22 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #134 am: 25. Januar 2014, 13:46:45 »

duerfte es fuer eine Verschiebung reichlich spaet sein.

Die Wahlen finden wie geplant statt !   Das bestätigte soeben der Chef des nationalen Sicherheitsrates.

Twitter RN:

Spoken to Gen Paradon moment ago, National Security Sec-Gen says early election tomorrow will proceed, Govt has a duty follow election law by participating in Feb 2 Election

Erste Probleme werden aus Krabi gemeldet:

via Sunai
PDRC protesters in Krabi began to block access to polling stations & prevent EC officials from setting up polling booths.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, 13:57:45 von namtok »
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 23 Abfragen.