ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Neuwahlen am ? in 2014 ?  (Gelesen 79671 mal)

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Neuwahlen am ? in 2014 ?
« Antwort #150 am: 26. Januar 2014, 10:50:02 »

Das muessen die Abblasen, das ist ja totale Behinderung, Bannmeile kennen die ja nicht  {[
Ich verstehe auch den Sinn dieser Vorwahlen nicht  --C

Hier muessen andere Wege beschritten werden.

Der Koenig sollte sein Thais erst einmal fragen, was die ueberhaupt wollen.
Ist die Mehrheit fuer Wahlen, dann sind diese, auch mit Gewalt durchzufuehren.  }}
Wollen die einen Fuehrer, dann hat er diesen diesen zu benennen, aber außerhalb der Politik, so auch den Volksrat.  [-]
Die Pateien sind aufzuloesen und das Vermoegen wird eingezogen  :]   

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #151 am: 26. Januar 2014, 11:46:00 »

Die Verschiebung der Wahlen, ist beschlossene Sache.
Es gibt also keinen Grund für die Regierung ihre Deeskalionsstrategie zu ändern...

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #152 am: 26. Januar 2014, 13:37:52 »

Das muessen die Abblasen, das ist ja totale Behinderung, Bannmeile kennen die ja nicht  {[
Ich verstehe auch den Sinn dieser Vorwahlen nicht  --C

Hier muessen andere Wege beschritten werden.

Der Koenig sollte sein Thais erst einmal fragen, was die ueberhaupt wollen.
Ist die Mehrheit fuer Wahlen, dann sind diese, auch mit Gewalt durchzufuehren.  }}
Wollen die einen Fuehrer, dann hat er diesen diesen zu benennen, aber außerhalb der Politik, so auch den Volksrat.  [-]
Die Pateien sind aufzuloesen und das Vermoegen wird eingezogen  :]   

volkschoen

So geht das wirklich nicht.       Man kann den Koenig natuerlich fragen, aber .................

Thailand ist eine Demokratie, alle Gewalt geht vom Volke aus.       

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #153 am: 26. Januar 2014, 13:54:46 »

Zitat
So geht das wirklich nicht.       Man kann den Koenig natuerlich fragen, aber     .

Thailand ist eine Demokratie, alle Gewalt geht vom Volke aus.     

Klar geht das, Yinglack tritt zurueck und die Verfassung außer Kraft gesetzt.  [-]
Oder muss erst das Militaer putschen?

crazyandy

• Gast
« Antwort #154 am: 26. Januar 2014, 15:29:02 »

Wahl in Bangkok in 39 Bezirken abgesagt

In 39 von 50 Bezirken in Bangkok wurden die Wahlen vorzeitig abgesagt bzw. abgebrochen. Die Demonstranten der PdRC sorgten dafür, dass kein Wähler die Wahllokale betreten konnte.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/wahl-in-bangkok-in-39-bezirken-abgesagt/

so demokratisch sind also die DemokratenBzw. ihre Helfershelfer, vielleicht bekommt der große Bruder in Übersee das ja auch mal mitgeteilt, wer den die Demokraten sind.

Edit : und nicht nur der sondern die ganze freie Welt

Buriman

• ist voll dabei
« Antwort #155 am: 26. Januar 2014, 15:55:05 »

Es gibt mutige Thais die trotz Bockade versuchen ihre Stimme abzugeben

http://news.voicetv.co.th/democracycrisis/95270.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #156 am: 26. Januar 2014, 16:29:02 »

Der Versuch war erfolgreich !

wenn auch mühsam, siehe Video:

Ebenso die konzertiere Aktion der Wähler im Bezirk Sai Mai, die Wahlstation wiederzueröffnen und die Störer und Wahlbehinderer der Polizei übergeben !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast
« Antwort #157 am: 26. Januar 2014, 19:24:23 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #158 am: 26. Januar 2014, 21:19:51 »

weniger Glück:

Einer von über 400 000, die heute nicht wählen konnten

(Nachtrag Änderung: beim zweiten Hinschauen scheint es sich auf beiden Bildern doch um ein und dieselbe Person zu handeln, Twitter Richard Barrow)

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/391589/440000-cannot-vote-in-advance
« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, 21:41:27 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #159 am: 26. Januar 2014, 21:37:45 »

Auf youtube findet man Clips von Waehlern, die sich einzeln fuer ihr Wahlrecht lautstark einsetzen  Auffallend dabei - alles Frauen. Da staunen selbst die Trillerpfeifen Heinis nicht schlecht.  {*

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #160 am: 27. Januar 2014, 11:57:52 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #161 am: 27. Januar 2014, 12:31:01 »

Hi DANNY...........JA ich denke die Frauen Thailands sind inteligenter als so viele hier denken!!  Ich bin zwar hier im Süden, alles ruhig hier, aber in allen Shops, Lokalen,Banken,Tankstellen sind die Frauen aufmerksamer vorm TV als die Männer die unter der Palme pennen und saufen................  Auch meine Holde ist sehr aufmerksam und verfolgt vor TV ( leider 20Std täglich!) das Geschehen! Denke man müßte allen Thaifrauen mehr Rechte einräumen... :]...vielleicht klappt es dann besser??

ANDERE FRAGE hier ans Forum:  zur Zeit sind alle Ämter (cityhall) geschlossen hier zw. Prachuap + Chumpon!!  wie sieht es bei Euch im Lande ( norden -osten ) so aus jetzt?? Auch alles zu? Nach Auskunft meines Nachbarn der dort "arbeitet" jetzt jedoch "Urlaub" macht {-- könnte dies bis zum od. nach dem 2.Feb. andauern?!   Ich hoffe, die IMMI macht nicht dicht auch, muß verlängern mein Aufenthalt im Februar............ ???

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #162 am: 27. Januar 2014, 13:05:16 »

Warum sollte zu sein.
Hier in Sisaket hab ich gestern etwa 10 Anti-Regierung-Demonstranten gesehen vor der "Cityhall".
Ich fand das eigentlich recht niedlich und mutig.
Hier in der Gegend ist so ziemlich alles rot.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #163 am: 27. Januar 2014, 13:23:39 »

Hier bei mir ( Pratchuapkirikan ) hat seit einer Woche alles geschlossen {+  Und im Ort ( Baan Krut ) wo ich lebe natürlich auch!!  Vor einer  Woche wollten wir die PKW-Steuern bezahlen, in Bangsaphan, ebenfalls geschlossen bis auf............wann????..........angeblich (??) bis NACH den Wahlen am 2.Feb {[

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #164 am: 27. Januar 2014, 14:38:03 »

DSI beschuldigt Wahlhelfer
http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNPOL5701270010008

Das stimmt so nicht, denn es werden nicht die "Wahlhelfer", wie du sie bezeichnest, sondern der "Election Commission /EC " wird....

Zitat:
"Herr Tarit (DSI)erklärte weiter, dass , nach den Berichten von der Royal Thai Police , die Wahlkommission (EC) und seine Beamten zur ordnungsgemäßen Wahrnehmung ihrer Aufgaben gescheitert. Einige Gebiete hatten die Wahllokale früher als die tatsächliche Schließzeit bei 3 Uhr geschlossen , auch ohne Hindernisse von den Demonstranten .
Der DSI- Chef erklärte, dass solche Vernachlässigung der Pflichten  eine  Verletzung des § 157 darstellt und wird  von der Regierung entsprechend behandelt werden."

......beschuldigt die Wahl zu "untergraben" bzw. zu verhindern!!

Es ist zu erwähnen, das die EC alleMacht hat und die Aufgabe, die Wahlen ordnungsgemäß - gemäß der Verfassung und der Gesetzte -.
Bis zur neuen gewählten und bestätigten Regierung ist die EC das mächtigste Gremium mit der Aufgabe die freien Wahlen durchzuführen.
Sie hat zwar nichts mit dem politischen Tagesgeschäft der sog. geschäftsführenden Regierung zu tun.
Für die Wahlen ist sie aber ein selbstständiges, unabhängiges Organ mit allen Machtbefugnissen zur Wahldurchführung.

Sie , die EC, muß den Schutz der Wahllokale, Registrierungsbüros und der Wähler garantieren!!!!

Dies wird schon seit Tagen und Wochen im TV diskutiert und noch heute Vormittag sind "einige" Rechtsexperten jetzt davon überzeugt, das die EC ihren Verpflichtungen
---offensichtlich bewußt -- nicht nachkommt.

Die derzeitige Regierung ist "gebremst"in ihrer Macht. Sie kann nicht den Schutz der Wahlen befehlen ohne Anforderung bzw Zustimmung der EC.

Dies ist das eigentliche Thema: Will die Wahlkommission die Wahlen verhindern bzw. später rechtlich angreifbar machen???

Schönen Tag noch

Klaus

Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 24 Abfragen.