ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Neuwahlen am ? in 2014 ?  (Gelesen 79660 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Neuwahlen am ? in 2014 ?
« Antwort #165 am: 27. Januar 2014, 15:41:55 »

Umfrage:

80% aller wahlberechtigten Thais wollen die Wahlen am 2. Februar und beabsichtigen, ihre Stimme abzugeben:

Poll: Most Thais want Feb. 2 election to proceed

http://bangkok.coconuts.co/2014/01/24/poll-most-thais-want-feb-2-election-proceed
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #166 am: 27. Januar 2014, 16:03:04 »

BANGKOK , den 27. Januar 2014 ( NNT ) - Vertreter der kleinen politischen Parteienschrieben senden einen Brief an Ministerpräsident Yingluck Shinawatra. 
Die kommende Parlamentswahl am 2. Februar soll stattfinden wie geplant , ansonsten werden die Parteien rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen ergreifen .

Suratin Picharn , der Führer der New Democratic Party zusammen mit den Führern der drei kleinen Parteien ging indas Büro des Staatssekretärs für Verteidigung , um einen Brief an PM Yingluck einzureichen. Sie wollen ihre Opposition zur Verschiebung von den allgemeinen Wahlen zeigen. Der Brief wurde auch auf die Wahlkommission (EG)gesandt , in dem sie erklärten die mögliche Verschiebung der Wahlen würde sich negativ auf kleine Parteien vorgelegt.

Laut Herrn Suratin , würde die Verschiebung ernsthaft beschädigen kleinen politischen Parteien die in dieser allgemeinen Wahlen eingeschrieben sind ernsthaft beschädigen. Eine große Menge an Geld in Werbung und Wahlkampf wurde für "Februar 2 Wahl "investiert. Die Verschiebung würde bedeuten, finanzielle Verluste für viele kleine Parteien .

Daher würden alle kleinen Parteien gerne für die Wahl wie geplant durchgeführen.
 Wenn nicht, werden rechtliche Schritte gegen diejenigen, die für die Verschiebung mit 15 Millionen Baht Entschädigung für die Schäden und 1,5 Millionen Baht zu jedem der 200 Kandidaten in diesem Wahl läuft bezahlt werden verantwortlich gemacht werden.

Dann gibt es noch einen Nachsatz!!!

Herr Suratin hat auch vorgeschlagen, die Auflösung der EC (Wahlkommission), da die Mitglieder nicht ihre Aufgabe  erfüllen und beantragt, dass anstatt das Verteidigungsministerium übernimmt die Organisation der Wahlen
http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNPOL5701270010012

Es wird "gekämpft" auf allen Ebenen.
Das Militär soll korrekte Wahlen durchführen, interessant , geht aber nach der Verfassung nicht, es sei denn die EC schlägt dies vor!!!

Heute keine Khlongtour, wie ihr seht gibts Info"s (ist aber nur ne Ausnahme, sonst lese ich sie nur!!

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #167 am: 27. Januar 2014, 16:39:40 »

Umfrage:

80% aller wahlberechtigten Thais wollen die Wahlen am 2. Februar und beabsichtigen, ihre Stimme abzugeben:

Poll: Most Thais want Feb. 2 election to proceed

http://bangkok.coconuts.co/2014/01/24/poll-most-thais-want-feb-2-election-proceed

Es wird zwar in der Bangkok Post geschrieben, dass die Umfrage "bundesweit" durchgefuehrt wurde, aber nicht darauf eingegangen, WIE bundesweit das war.

Davon abgesehen, die Proteste laufen sich langsam tot. Wer hat schon Zeit und Lust, viele Monate lang nur zu protestieren.

Mein Endruck, warum die Uebergangsregierung die Wahl unbedingt am 2. Februar durchfuehren will ist der, weil, wenn sich danach herausstellen wuerde, dass das Reisbauernsubventiosprogramm ein grosser Betrug (oder so etwas aehnliches) gewesen sein koennte, viele Taxistammwaehler dessen Partei die Stimme entziehen wuerden.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #168 am: 27. Januar 2014, 16:58:57 »

Es wird zwar in der Bangkok Post geschrieben, dass die Umfrage "bundesweit" durchgefuehrt wurde, aber nicht darauf eingegangen, WIE bundesweit das war.
Dies ist Typisch!! .........Die lügen ja?
"Wie Bundesweit ?, na bundesweit... eine bestimmte Anzahl von Personen werden "Landesweit" telefonisch befragt!!!!!!

Für Bangkok war die Umfrage schon vor etwa 10 Tagen , da waren es etwa 77 % die für den Wahltag 2.Febr. waren und davon etwa 67% bestimmt wählen wollten und ich glaube der Rest wollte die Situation (Gefährdung) abwarten.

Alles Negieren und Zweifel streuen, ads macht Spaß {+

Einen lieben Gruß von einem Nichtwähler mit noch einigermaßen Langzeitgedächtnis
Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #169 am: 27. Januar 2014, 17:20:48 »

der Mann mit dem IQ von 400
 (kg) ,sollte auch mal zur Ruhe kommen und sich wichtigeren Sachen widmen-
hier auf dieser Ebene-wohl keine Chance

wir- oder die meisten hier- wählen nicht

finde ich auch gut ;} :)

Zusatz
man erinnere sich an die Birne-einfach ausgesessen-auch eine Strategie und wohl nicht die schlechteste

------

Man hätte gerne das Militär gerufen, aber auch die haben dazu gelernt

wenn man kein Konzept hat, ist es schwierig längerfristig zu planen

------

« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 17:31:14 von aod »
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #170 am: 27. Januar 2014, 18:00:29 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #171 am: 27. Januar 2014, 18:24:54 »

@goldfinger
... der Nummer "Wahlverschiebung", gebe ich bei allem Hang zur Neutralität nur wenig Chancen.
Mathematisch ausgedrückt, kommt ja bei solch einer Vorgehensweise noch eine "Unbekannte" mehr ins Spiel.
a) Suthep und Anhängerschaft müssten sich gleich von 2 bisherigen Positionen "verabschieden". Stop der Blockaden + generelle Zustimmung zu Wahlen
b) Yingluck hätte für diesen Fall auch sicherlich noch eine Unmenge an Überzeugungsarbeit in ihren Reihen und bei ihrer Anhängerschaft zu leisten um einen solchen Deal perfekt zu machen.

Und das alles unter dem "tödlichen Schwert" eines doch so für Thai's schlimmen Gesichtsverlustes.
Sehr fraglich das Ganze!
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #172 am: 27. Januar 2014, 20:23:07 »

Mein Endruck, warum die Uebergangsregierung die Wahl unbedingt am 2. Februar durchfuehren will ist der, weil...

Neuwahlen gemäss Vefassung innerhalb !! von 60 Tagen nach Parlamentsauflösung stattfinden MÜSSEN, und da Wahlen traditionell am Sonntag stattfinden ist der 2. Februar eh schon der letztmögliche Termin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #173 am: 27. Januar 2014, 21:14:42 »

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #174 am: 28. Januar 2014, 08:44:29 »

Heute nachmittag wird eine entgültige Entscheidung bekanntgegeben:

Will General Election take place on Feb 2? The answer to this question will take place after care taking PM Yingluck meet EC at 2 pm today. Internal discussion within Pheuthai last night pointed to 99% chance that it will be happen. Stay tuned! (RN)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #175 am: 28. Januar 2014, 09:47:51 »

Heute nachmittag wird eine entgültige Entscheidung bekanntgegeben:
Will General Election take place on Feb 2? The answer to this question will take place after care taking PM Yingluck meet EC at 2 pm today. Internal discussion within Pheuthai last night pointed to 99% chance that it will be happen. Stay tuned! (RN)
In Post 142 schon am Sonntag zu lesen  {--

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #176 am: 28. Januar 2014, 14:55:23 »

Seit einer Stunde findet das Treffen zwischen Regierung und Wahlkommission im Armeeclub (Din Daeng am Beginn der Wiphawadi - Rangsit statt

daraufhin rückte eine Abordung der Demonstranten an  und knackten das Schloss (immerhin ist das das Gelände der Armeehauptquartiers !!) und drangen ein. worauf sie von der Hauptstrasse her beschossen wurden. 2 Verletzte.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #177 am: 28. Januar 2014, 19:43:35 »

Die Wahl findet am 2. Feb. statt

Die Regierung und die Wahlkommission (EC) entschied, vorab mit dem 2. Februar Wahl zu vollziehen. Die Regierung sagte, dass es keine Anlaß hat die Wahl zu verzögern, während die EC forderte die Regierung auf, mit der Hindernissen für die Wahl zu tun zu haben .

Stellvertretender Ministerpräsident Pongthep Thepkarnchana und EC Vorsitzender Supachai Somcharoen zusammen gab die Ergebnisse der heutigen Sitzung zwischen der Regierung und der Kommission zur Wahlverschiebung . Herr Pongthep sagte, die beiden Parteien noch uneinig über die Angelegenheit , da die Regierung glaubte , dass der Wahl Aufschub nicht eine Lösung der politischen Pattsituation bringen werde. Die EC jedoch nimmt an, Probleme würden entstehen, wenn die Wahl wird am 2. Februar wie geplant angeordnet/durchgeführt wird.

Die EC hat schließlich zugestimmt , auch weiterhin die nationale Abstimmung am 2. Februar zu organisieren, sagte Herr Pongthep . Der Minister bestätigte die Regierung sei bereit, die volle Unterstützung mit aller Kraft für die EC im Einklang mit der Rechtsordnungzu zu geben , um Störungen zu bekämpfen.

Unterdessen sagte der Wahlkommission Somchai Srisutthiyakorn es würde länger dauern als 4 - 6 Monate , bis es genügend Abgeordnete , um eine Parlamentssitzung zu öffnen. Darüber hinaus könnten alle Stimmen für die Partei - Liste Abgeordneten -nicht gezählt werden, wenn nur ein Wahllokal nicht in der Lage istdie Wahl zu organisieren oder Stimmen zu zählen .

Herr Somchai sagte der EC würde Nachwahlen für 83 Wahlkreise , die ihre Brief- Vorwahl am 26. Januar abgesagt (Zusatz von mir:meint wohl gehindert wurden) hatten, neu organisieren.

http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNPOL5701280010006

Gruß Klaus
« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 19:51:12 von norwegerklaus »

Gung Gratiam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #178 am: 28. Januar 2014, 21:23:07 »

Die Wahl findet am 2. Feb. statt
Ist das so?

Aus der automatischen Übersetzung wird man nicht so recht schlau; die Original-Meldung
(auf englisch) habe ich so verstanden, daß die Wahlkommission die Vorbereitungen zu der
Wahl weiter betreiben wird. Ob es allerdings am 2.2. tatsächlich zur Wahl kommt, ist noch
nicht endgültig entschieden. Demgegenüber steht aber wohl ziemlich fest, daß eine Wahl
keine neue Regierung zum Ergebnis haben wird, weil nicht genügend Abgeordnete da sind.

Oder was habe ich falsch verstanden?

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #179 am: 28. Januar 2014, 21:48:25 »

alles
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.