ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Neuwahlen am ? in 2014 ?  (Gelesen 79600 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Neuwahlen am ? in 2014 ?
« Antwort #300 am: 21. März 2014, 16:19:22 »

wenn ich die (Ex) PM währe würde ich mich mit den 1,8 Milliarden Dollar aus dem Reisgeschäft vom Acker machen ...
???

Hallo crazyandy

Irgendwie scheinst Du das ungefähre Familienvermögen der Shinawat-Familie mit den krummen Geschäften dieses völlig missratenen Reis-Aufkaufs (Verpfändung)-Programms durcheinander zu würfeln.

1. Yinglak selber hat natürlich weniger als die Familie insgesamt (samt Bruder Thaksin).

2. Und wer behauptet denn, dass sie sich dabei selber die Taschen gefüllt hätte?  ???
Es geht bei diesen Milliarden um korrupte hohe Beamte und kriminelle Reishändler, die den thailändischen Staat um zig Milliarden Baht betrogen haben.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #301 am: 21. März 2014, 16:22:04 »

Thailands Verfassungsgericht hat am Freitag die Ergebnisse der Parlamentswahlen vom 2. Februar für nicht gültig erklärt. Der Gerichtsbeschluss wurde nach der Klage der Opposition wegen der Gesetzwidrigkeit der Wahlen gefasst.
Weiterlesen:

http://german.ruvr.ru/news/2014_03_21/Thailand-Parlamentswahl-fur-ungultig-erklart-5024/

Wie geht jetzt weiter ? oder ist diese Meldung nur eine Ente ?

crazyandy

• Gast
« Antwort #302 am: 21. März 2014, 16:24:11 »

ich eigentlich weniger Achim, aber ich wüsste da den einen oder anderen der dies früher behauptet hat, ohne die nötigen beweise zu haben ( gut link dazu suche ich jetzt auch nicht, das ist mir zu viel Arbeit, der Schäfer kennt ja sein Schäfchen).

---

Änderung: Überflüssiges Vollzitat gelöscht
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 16:32:41 von Kern »

crazyandy

• Gast
« Antwort #303 am: 21. März 2014, 16:27:42 »

das ist zwar keine Ente, aber auch Frischlinge könnten sich etwas mehr mühe geben, es besteht dazu schon ein Thread sorry  {--

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #304 am: 21. März 2014, 16:45:46 »

Also mit Verlaub :. der bestehende T. hat - Neuwahlen am 02.Febr. als Aufmacher. Der Meinige bezieht sich auf Aktuelles -
man(n kann die Kirche auch im Dorf lassen.

vicko

• Gast
« Antwort #305 am: 21. März 2014, 16:53:15 »

Verfassungsgericht annulliert Parlamentswahl
Die thailändische Parlamentswahl Anfang Februar war nicht verfassungskonform. Die Abstimmung fand inmitten von Protesten der Opposition auf, die die Wahl boykottierte.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/thailand-verfassungsgericht-annulliert-parlamentswahl/9648644.html

Anmerkung: Somit hat sich erstmal wie zu erwarten war, ein Teil des Justizputsch bestätigt.  >:
.

Benutzername

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #306 am: 21. März 2014, 17:02:46 »

Es geht bei diesen Milliarden um korrupte hohe Beamte und kriminelle Reishändler, die den thailändischen Staat um zig Milliarden Baht betrogen haben. . . .

Ich beende einfach mal diesen, zwar durch Satzzeichen abgeschlossenen Satz, jedoch der Situation geschuldeten erweiterten Zusammenhänge.

. . . , welche in der Sache, da es sich um ein staatlich kontrolliertes Programm handelt, der ehem. PM Pattex unterstellt sind.
Somit zeichnet sie in ihrer Position als ehem. PM Verantwortung für das Gelingen oder  > hier das Scheitern dieses staatlichen Programmes.
Jede Person in solch einer Position, die nur ansatzweise Arxxx in der Hose hat (das ist bildlich, aber nicht zweideutig gemeint), sich der (in diesem Fall vom Volk) übertragenen Verantwortung bewusst ist, räumt seinen Stuhl in dem Moment, wenn klar ist, das diese Unternehmung auf Grund von Misswirtschaft und Fehlentscheidungen mit derart hohen finanziellen Schäden verbunden, unter Verantwortung dieser jener Person, deutlich wird.
Da Pattex ein z.T. sehr guter Klebstoff ist, darf man sich nicht wundern, wenn die ehem. PM ihren Stuhl nicht verlassen kann.

Ein Gegenbeispiel aus jüngsten Tagen in Thailand.
Es gibt sie noch, die ehrenwerten, sich ihrer Verantwortung bewussten Führungskräfte, vor denen ich sofort meinen Hut ziehe.

Der Bankdirektor der Government  Saving Bank hat sofort sein Amt niedergelegt, als deutlich wurde, das die Kreditbewilligung an die BAAC, eine gewichtige Fehlentscheidung gewesen ist, die dramatische Folgen für diese Bank hat, für die er Verantwortung getragen hat.

Wenn solch ein vergleichsweise kleines Licht so integer handeln kann, . . .  wie kann es sein, das es die ehrenwerte, kompetente und nur das Beste für das Land wollende PM, trotz Pattex-Probleme nicht auf die Reihe bekommt?

PS: Satzstellung korrigiert

dart

• Gast
« Antwort #307 am: 21. März 2014, 18:15:52 »

Die Kernaussage muss man wohl nicht übersetzen. :-)

Suthep: "If new election date declared, then we'll take care of every province & election won't be successful again"

http://www.bbc.com/news/world-asia-26677772

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #308 am: 21. März 2014, 19:02:09 »

Übersetzung

Suthep sagte am späten Donnerstag:
"Wenn ein neuer Wahltermin erklärt wird, dann werden wir uns um jede Provinz kümmern und die Wahl wird wieder nicht erfolgreich sein".

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #309 am: 21. März 2014, 23:39:13 »

Dafür gehört dem Suthep nun endlich mal auch gerichtlich der Mund verboten.
Das ist Anarchie und die Ankündigung, geltendes Recht, was nicht von Frau Yingluck gemacht wurde, schon wieder vor der Weltöffentlichkeit mit Füßen zu treten.

Wann Bitte kümmert sich endlich jemand um Suthep. Der benötigt ganz offensichtlich dringend ärztliche Hilfe.

:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #310 am: 22. März 2014, 00:06:52 »

Der hat ganz hohe Hilfe
und die machen was Sie wollen
So war es So ist es und So bleibt es

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #311 am: 22. März 2014, 00:32:46 »

So ist es eben. (Wobei auch in Thailand bestehende Machtverhältnisse nie für ewig fest gezurrt sind.)
Und Wunschdenken, Empörung usw. hilft da gar nicht weiter.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #312 am: 22. März 2014, 01:50:49 »

Eine Protestgruppe hat das Demokratiemonument  nach dem Gerichtsurteil neu "eingekleidet"

« Letzte Änderung: 22. März 2014, 02:57:54 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

vicko

• Gast
« Antwort #313 am: 22. März 2014, 02:24:49 »

Der hat ganz hohe Hilfe
und die machen was Sie wollen

Hat aber sehr wenig mit Demokratie zu tun und was sagt Präsident Obama dazu, schließlich pumpt er 3-4 Milliarden $/Jahr Steuergelder nach Thailand ?

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #314 am: 22. März 2014, 02:41:22 »

Hat man schon irgendwann erlebt
das die Amart etwas auf andere Meinungen gibt

Das ist doch die Herren oder Goetterklasse
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.