Es geht bei diesen Milliarden um korrupte hohe Beamte und kriminelle Reishändler, die den thailändischen Staat um zig Milliarden Baht betrogen haben. . . .
Ich beende einfach mal diesen, zwar durch Satzzeichen abgeschlossenen Satz, jedoch der Situation geschuldeten erweiterten Zusammenhänge.
. . . , welche in der Sache, da es sich um ein staatlich kontrolliertes Programm handelt, der ehem. PM Pattex unterstellt sind.
Somit zeichnet sie in ihrer Position als ehem. PM Verantwortung für das Gelingen oder > hier das Scheitern dieses staatlichen Programmes.
Jede Person in solch einer Position, die nur ansatzweise Arxxx in der Hose hat (das ist bildlich, aber nicht zweideutig gemeint), sich der (in diesem Fall vom Volk) übertragenen Verantwortung bewusst ist, räumt seinen Stuhl in dem Moment, wenn klar ist, das diese Unternehmung auf Grund von Misswirtschaft und Fehlentscheidungen mit derart hohen finanziellen Schäden verbunden, unter Verantwortung dieser jener Person, deutlich wird.
Da Pattex ein z.T. sehr guter Klebstoff ist, darf man sich nicht wundern, wenn die ehem. PM ihren Stuhl nicht verlassen kann.
Ein Gegenbeispiel aus jüngsten Tagen in Thailand.
Es gibt sie noch, die ehrenwerten, sich ihrer Verantwortung bewussten Führungskräfte, vor denen ich sofort meinen Hut ziehe.
Der Bankdirektor der Government Saving Bank hat sofort sein Amt niedergelegt, als deutlich wurde, das die Kreditbewilligung an die BAAC, eine gewichtige Fehlentscheidung gewesen ist, die dramatische Folgen für diese Bank hat, für die er Verantwortung getragen hat.
Wenn solch ein vergleichsweise kleines Licht so integer handeln kann, . . . wie kann es sein, das es die ehrenwerte, kompetente und nur das Beste für das Land wollende PM, trotz Pattex-Probleme nicht auf die Reihe bekommt?
PS: Satzstellung korrigiert