ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wird es jetzt wirklich eng für Ausländer in Thailand?  (Gelesen 13400 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Wird es jetzt wirklich eng für Ausländer in Thailand?
« Antwort #30 am: 22. Dezember 2013, 18:22:11 »

jetzt war der IY schneller als ich  ;)

Also wenn einer in seiner alten Heimat ein halbes Leben lang geschuftet und ins Sozialsystem einzahlte, hat er doch das Recht auf Anspruch, denn dafuer ist das Sozialsystem doch da.
Man koennte eventuell darueber diskutieren ob grobes Selbstverschulden eine Kuerzung zur Folgen haben soll.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

• Gast
« Antwort #32 am: 22. Dezember 2013, 18:32:38 »

??? ??? ??? na ja Moped das stimmt so auch nicht ganz, noch nicht mal für das so reiche Deutschland, und ehrlich das sind auch nicht immer Jugendliche die aus dem Elternhaus getürmt sind.

gutes (mehr oder weniger) Beispiel ist zur Zeit in Hamburg zu sehen, wo zwei Wohnblöcke abgerissen werden sollen, das ESSO Haus wegen akuter Einsturzgefahr

Edit : lange lange Jahrzehnte gearbeitet, also sollte ich meine Rente auch wenn es eine Umlagefinanzierte ist doch verdient haben.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2013, 18:39:15 von crazyandy »

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 22. Dezember 2013, 19:24:59 »

Arm sind die dran,die Thailand als ihre neue Heimat betrachten und auch so fuehlen.

mein lieber Jock, warum sollen denn ausgerechnet die arm dran sein  ???

sind es nicht diejenigen, zumindest ein Teil davon, die sich hier auch zu integrieren versuchen, die Kultur verstehen und auch mit den (Thai) Nachbarn kommunizieren wollen?

Im Gegensatz zu denjenigen, die sich hier nur als voruebergehend betrachten und mit "die sind so" ihre eigene Unfaehigkeit zum Ausdruck bringen, sich in keinster Weise anpassen zu koennen.

Wahrscheinlich sind das aber auch dieselben Noergeler die zu Hause in DACH von den Auslaendern 100%ige Anpassung verlangen, so etwa mit den Worten, dass wenn jemand zu uns kommt muss er unsere Kultur, unsere Gesetze akzeptieren und sich besten ins Deutsch verstaendigen koennen  >:

{* {* {*

Fg
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #34 am: 22. Dezember 2013, 19:37:56 »

Dann gehöre ich also auch dazu....

Lieber Arm dran, als Bein ab! C--

Ich werde bis zuletzt ausharren, setze den knitterfreien auf und verteidige mein Anwesen bis zum letzten Atemzug! C-- C--

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2013, 19:59:04 »

na ja

geht auch mit Teegeld

die Demok-Ratten sind ja fleißig

am sammeln

Habe frueher im Forum "Schoenes?Thailand" kommentiert/geschrieben. Mit der Zeit kam mir aber vor, dass ich dort fehl am Platze war. Ich war naemlich nicht allwissend wie die meisten dort.

Eine Spezialitaet dieser Allwissenden war unter Anderem, die Demokraten als Ratten zu bezeichnen. Hauptsaechlich taten sich die hervor, die gar nicht in Thailand leben und von diesem Land keine Ahnung haben.

Mein Gedaechnis laesst mich oft in Stich, trotzdem glaube ich mich daran erinnern zu koennen, dass du einer der Gescheiterten bist, die Thailand den Ruecken gekehrt haben.
Du hast ja auch im ST fleissig Jauche verbreitet, dort war es allerdings Honig.

Hoffe, dass hier nicht ST Tappen Ueberhand nehmen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #36 am: 22. Dezember 2013, 20:06:54 »

Mach Dir mal keine Sorgen, ich empfehle Dir zum Nachlesen das Thema "Es hat sich ausgetrollt", das ich zum leichteren Auffinden im Lagerfeuer mal wieder vorübergehend ganz oben angetackert habe.

Das gilt hier grundsätzlich für alle Gebetsmühlen, die uns nerven, egal in welche Richtung.

Ich hoffe, das ist bei allen Betreffenden - egal, ob von der gelben, roten oder sonstwie karierten, gestreiften etc. Fraktion - angekommen...   >:

;}

Mit der Zeit kam mir aber vor, dass ich dort fehl am Platze war.

Selbsterkenntnis kann ein Schritt in die richtige Richtung sein, auch wenn sie manchmal spät kommt. ;}

dart

• Gast
« Antwort #37 am: 22. Dezember 2013, 20:22:09 »

Zitat
mein lieber Jock, warum sollen denn ausgerechnet die arm dran sein  

sind es nicht diejenigen, zumindest ein Teil davon, die sich hier auch zu integrieren versuchen, die Kultur verstehen und auch mit den (Thai) Nachbarn kommunizieren wollen?

Im Gegensatz zu denjenigen, die sich hier nur als voruebergehend betrachten und mit "die sind so" ihre eigene Unfaehigkeit zum Ausdruck bringen, sich in keinster Weise anpassen zu koennen.

Wahrscheinlich sind das aber auch dieselben Noergeler die zu Hause in DACH von den Auslaendern 100%ige Anpassung verlangen, so etwa mit den Worten, dass wenn jemand zu uns kommt muss er unsere Kultur, unsere Gesetze akzeptieren und sich besten ins Deutsch verstaendigen koennen

Soweit alles richtig, nur wenn es mal richtig hart kommt, sind die Rentner klar im Vorteil. die lassen sich ihre Bezüge in ein anderes Land überweisen, und Tschüss...ist ja auch völlig ok. ;)

Macht mal langsam mit der Schwarzmalerei, sonst fürchte ich mich noch zu Tode, bei der bislang gering vorhandenen Ausländerfeindlichkeit.

Der Ton wird schärfer, keine Frage...ob das nun, aufgrund der derzeitigen politischen Spannungen repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln.

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2013, 20:39:29 »

Die Geschichte zeigt, daß diejenigen, die ihren Nachbarn gewisse Gemeinheiten und Brutalitäten einfach nicht zugetraut haben, leider oft eines Schlechteren belehrt wurden.

So geschehen zum Beispiel auch vor gar nicht so langer Zeit im Lande Goethes, Schillers, Kants und Einsteins.

Warum sollte diese geschichtliche Wahrheit ausgerechnet in einem Land nicht gelten, das sich schon immer seiner nützlichen ausländischen Helfer sofort und ohne Gewissensbisse entledigt hat, sobald diese nicht mehr gebraucht wurden?

Warum sollte diese geschichtliche Wahrheit ausgerechnet im Land der Trickser, Täuscher und Glückritter, dem Land mit der höchsten Kriminalitäts- und Mordrate Asiens, nicht gelten? http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/traurige-bilanz-thailand-ist-spitzenreiter-bei-morden-in-asien/

Warum sollte diese geschichtliche Wahrheit ausgerechnet in einem Land nicht gelten, in dem die Mehrheit der Bevölkerung nie gelernt hat, Parolen und Sprüche von "höheren" Personen infrage zu stellen?

Warum sollte diese geschichtliche Wahrheit ausgerechnet in einem Land nicht gelten, in dem sich einer ungehindert auf einer öffentlichen Straße aufstellen kann und von Demokratie faseln, wenn er einen Ständestaat errichten und die Demokratie abschaffen will?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 22. Dezember 2013, 20:39:47 »

:]  genau wie boehm, ich verteidige  meinen   :-X  Nichtbesitz  bis zum   naechsten Wahlkrampf.  Thailand, das Land der  ungeahnten Bestechlichkeiten  :]
Das ist ja , leider alles ein wenig von  den Haaren herbeigezogen.
Jock, lass die  :-*  im Dorf , wir werden sicher sowas nie erleben.
Und nun mal Schluss, mit Auswandern,  aus thailand.
Uebrigens, jock, es muss ja nicht jeder Arm dran sein.
Einen ge  - heil -  ten   Menschen gibt es nicht in Thailand   {--

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 22. Dezember 2013, 20:41:31 »

FRANZI

du bist auf einem großen Holzweg

ich habe  zwar im ST gelesen

(und sogar gerne weil Informativ(

aber nicht geschrieben

kein Akkaunt

ich weis ja das du

sehr Gelb angehaucht bist

deshalb verzeihe ich dir

und genug

Gruß

kernel

• Gast
« Antwort #41 am: 22. Dezember 2013, 20:50:10 »

...einen Ständestaat errichten und die Demokratie abschaffen will?

Manchmal sind es auch andere Vorzeichen, andere Darsteller in anderer Umgebung. Ich bezog mich mit meinem Statement bezgl. Bürgerkrieg auf das Beispiel Argentinien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Argentiniens  (besonders ab der Zeit Peronismus bis zum Ende der Militärdiktatur 1983)

Das heißt natürlich nicht, dass es auf Thailand übertragbar ist ---eben aus dem Grund, dass wir mittlerweile im 21. Jahrhundert leben und viele Dinge anders gehandhabt werden.  Aber aus den wirtschaftlichen, politischen und sozialen Krisen Argentiniens kann man nur lernen, es dient sozusagen als Lehrbeispiel.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2013, 20:55:31 von kernel »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #42 am: 22. Dezember 2013, 20:52:50 »

Zitat
deshalb verzeihe ich dir
;}

@hmh
THX

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #43 am: 22. Dezember 2013, 21:26:14 »

@dart: "Soweit alles richtig, nur wenn es mal richtig hart kommt, sind die Rentner klar im Vorteil. die lassen sich ihre Bezüge in ein anderes Land überweisen, und Tschüss...ist ja auch völlig ok. Wink

Macht mal langsam mit der Schwarzmalerei, sonst fürchte ich mich noch zu Tode, bei der bislang gering vorhandenen Ausländerfeindlichkeit.

Der Ton wird schärfer, keine Frage...ob das nun, aufgrund der derzeitigen politischen Spannungen repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln."

Warum soll der Rentner im Vorteil sein? Weil er seine Rente umlenken kann? Der Andere nimmst sich sein Kapital und geht. Oder macht es so wie ich, verkauft sein Condominium, zieht in Miete, sendet seine Global ATM Card nach Deutschland zu Sohnemann, und der sichert in Euro. Fall erledigt.
Ich ziehe hier mit meiner Kreditkarte das was ich brauche und nicht mehr. Selbst die übrigbleibende Pension verbleibt in Deutschland.
Ich kann mit meinem liebgewonnenen Thai Hund von heute auf morgen die Mücke machen.
Natürlich hat man mich auf der Bank etwas blöde angemacht, wieso in Deutschland so viel Geld von dem Konto abgehoben wird. Ich antwortete nur, "alles" ok.

In 35 Jahren habe ich noch nie so eine massive Mobilmachung gegen Ausländer erlebt. Ich war in der Deutsch Thailändischen Geselllschaft als Member vertreten und bin beim ehemaligen Innenminister K.P. bei Tisch gesessen. Es ist bedenklich, wenn solche Worte auch aus seinem Munde kommen, wie "Ausländer, einfach einmal die Klappe halten!"
Thai sind für solche Attacken, wenn sie noch von solchen VIP kommen, sehr empfänglich! Das muss zu Bedenken geben. Und wer Thailand kennt, weiß wie schnell Thai zu begeistern sind. Und Diejenigen die gewaltbereit sind, sind zu 90 % drogenabhängig und verdienen sich jetzt "Drogengeld".
Man erinnere sich, wie wenige Idioten es bedurfte, den großen USA mit 7/11 den "Krieg" zu erklären.
Man kann diese Angelegenheit auf die leichte Schulter nehmen sicher...-, aber den Thai nicht ernst zu nehmen, war für manchen schon sehr schmerzhaft oder gar tödlich.
Wirkliche Thai Kenner werden mir recht geben müssen. Ein ausrastender Thai hält nur noch einen K.O.
In diesem Sinne, wünsche ich dennoch einmal besinnliche Weihnachten unter Palmen.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #44 am: 22. Dezember 2013, 21:38:44 »

Nur noch Orakel von der Angst & Bange GmbH & Co. KG..... {{

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 24 Abfragen.