Auch wenn es mittlerweile fast schon off-topic ist, möchte ich doch kurz auf den Eingangspost eingehen, der sich wohl auf diese Nachrichtenmeldung bezieht:
http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/wird-es-jetzt-eng-fuer-auslaender-in-thailand/... Er braucht uns Ausländer nicht, das mag ja sein und das gestehe ich ihm ja auch zu...
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Aufforderung bereits vom 1.12. datiert und die letzten Sätze des 'Tierarztes' in dieser 'Nachrichtenmeldung'
sinnentstellend verfälscht wurden, sei noch bemerkt, dass mit seiner Anrede
'Dear some expats living in the KINGDOM of Thailand' durchaus nicht die Gesamtheit der Farang gemeint sind, sondern vielmehr JENE Leute (vor allem eben in Thailand lebende Farangs),
die auf den Facebook-Seiten des Herren und seines Geschäftes seiner Ansicht nach respektlose und beleidigende Kommentare verfasst haben.
Sollte also das Forumsmitglied
Steed keine Kommentare auf dessen FB-Page verfasst haben, die diesen als Faschisten etc. bezeichnen,
braucht er sich auch nicht angesprochen fühlen.
Im Gegensatz zur Chiang-Mai-Dozentin war das also definitiv kein Rundumschlag, sondern lediglich eine Aufforderung an seine (Facebook-) Freunde,
ihn doch bitte von der Freundesliste zu streichen, wenn sie ihm und seinen Ansichten dank fehlender Kinderstube schon keinen Respekt entgegenbringen können,
sondern vielmehr der Ansicht sind, sie als Farang hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen Meinungen können ja nur falsch sein.
Der Vollständigkeit halber sei hier auch sein letzter Satz erwähnt, in Englisch:
Unfriend me as you like because I don't need you!! (vom TIP übersetzt mit: Ob sie mich mögen oder nicht, ist mir egal. Ich brauche sie nicht!
auf Deutsch ist damit schlicht gemeint:
Kündigt mir die (Facebook-) Freundschaft, ich brauche Euch nicht!!(die Übersetzung vom Thai ins Englische wurde übrigens auch vom Autor selbst vorgenommen und nicht, wie im Artikel behauptet, von
Ratchaprasong News.
Herr Pathompong entschuldigt sich auch noch ganz am Schluss für sein nicht perfektes Englisch, aber er hoffe, das man sein Anliegen wohl verstanden habe)
Abschließend sei noch erwähnt, dass die rothemdenlastige News-Seite von Ratchaprasong News
(der die in Chiang Mai lebende, ausländerhassend zeternde Dame bis jetzt keine Zeile wert war)
das Foto des Beitrags schon mit den Worten
Mindset of one of Suthep's followers express about Ex-Pat status in #Thailand ankündigt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Danke für Ihre werte Aufmerksamkeit.
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)