Eine wahre Geschichte aus Oesterreich.
In Wien gibt es einen Tempel,der von den Thaifrauen jeden Sonntag besucht wird.
Auch meine Frau ist eine fleissige Tempelgeherin und machte die Bekanntschaft
einer verheirateten Thaifrau,die oftmals mit ihren 2 Kindern 10 u.12 Jahre,kam.
Eines Tages wurden wir und ein zweites Paar zum Mittagsessen eingeladen.Wir fuhren
zu dem Haus,dass sich 30 Km noerdlich von Wien befand und wurden vom Mann und
dessen Kinder 11u.13 Jahren freundlich empfangen.
Beim und nach dem Mittagsessen,das vorzueglich von der Thaifrau gekocht war,erfuhren
wir,dass der Ehemann ein mittlerer Beamter bei der N.Oe. Landesregierung ist und sie schon
5 Jahre verheiratet sind.Ueberall in der Wohnung waren gerahmte Familienfotos,die die
Hochzeit und die Urlaube in Thailand zeigten.
Irgendwann fiel mir auf,dass die besagte Frau nicht mehr im Tempel zu sehen ist und ich
machte mich auf den Weg, nachzufragen,
Da offenbarte sich die ganze Tragoedie !
In der kleinen Stadt,wo sie wohnten,gab es ein kleines laendliches Bordell.Ein Einfamilien-
haus,wo naechtens die Maennerwelt der Umgebung,sich scheu umsehend,durch den
Hintereingang hineinschluepfte.Beworben wurde das Etablissement,dass besonders heisse
Thaifrauen,die in asiatischen Liebeskuensten besonders bewandert sind,dort ihre Dienste
anbieten.
Ein solches Haus benoetigt jedoch eine Reinigungskraft,die morgens bis Mittag, dort die
Spuren des naechtlichen Treibens beiseite raeumt.
Unsere Bekannte nahm diesen Job an und verdiente sich ein paar Hundert Euro im Monat.
Wie es der Teufel will,gerade als sie den Suendenpfuhl verliess,fuhr die Polizei vorbei
und nahm sie zwecks Personalkontrolle mit auf den Polizeiposten.
Um ihre Angaben zu ueberpruefen,rief ein Polizist ihren Mann auf seiner Dienststelle an :
Do is de Polizei ! Hearns,san se mit ana Thai verheirat?,weu mia haum ane festgnumma und
de sogt,se san ihr Mau.
( Hier ist die Polizei ! Sagen Sie,sind Sie mit einer Thaifrau verheiratet ?Weil wir haben eine
Person festgenommen und die behauptet,sie sei mit Ihnen verheiratet ).
Noch am selben Abend,stand diese Frau mit ihren Kindern auf der Strasse.
Allen Erklaerungsversuche gegenueber blieb er taub. Vormittags ist kein Betrieb,das Geld das sie ver-
diente,sandte sie heimlich zu ihrer Familie nach Thailand,damit das Familienbudget nicht
belastet wird.All die Fuersorge die sie fuer die eigenen und fuer die Kinder ihres Mannes auf-
gewendet hatte,das Fuehren des Haushaltes und die schoenen Stunden die sie miteinander
verbracht hatten,blieb unbedankt und war vergessen.
Was ist wohl aus ihr geworden ? Man sah sie niemehr wieder !
Jock