.................
Vor einigen Tagen war ich im Central im Office-Laden im Tiefgeschoss und habe mir dort Geraete angesehen,dabei war mir klar,dass mein naechstes Geraet genau der Brother MFC 7340 THB 7990 sein wuerde.(welche Uebereinstimmung diesmal). Es gibt auch noch den Brother MFC 7450 fuer THB 8490.Der druckt schneller und hat auch eine schnellere Faxeinheit (33,6 statt 14,4)
Dieses Geraet gehoert zur Kategorie 5-in 1, also nicht nur 4-in 1. Zusaetzlich zu dem normalen Fax ist dabei noch ein PC-Fax enthalten. Kannst Du mir bitte mal erklaeren,was dieses PC Fax in Bezug auf meine urspruengliche Frage fuer mich bedeutet/vereinfacht?rh
Na genau was Du gefragt hattest :
"Ich habe Vista Home Premium.
Gibt ein ein Programm,mit dem man in Word geschriebene Dateien vom PC aus als Fax versenden kann
(All in one Geraet angeschlossen) ?
Du sendest einen Druckbefehl der "faxe an heißt" an das Multifunktionsgerät - so wie Du das eingangs beschrieben hattest.
Der Hauptunterschied zwischen dem 7340 und 7350 ich ist der doppelte Speicher von 32 statt 16 MB, den man als "Normal-User" sowieso nicht braucht.
Das schnellere Modem ist zumindest hier wohl eher ein Nachteil, denn das beginnt mit dem Versuch bei 33.600 Baud den Handshake zu bekommen, d.h. wenn die Gegenstelle das nicht kann, so wie die meisten Geräte in Thailand oder die Leitungsqualität zu schlecht ist, dann muß das Gerät von 33.600 Baud herunterschalten, nochmal versuchen etc. und das dauert letztendlich länger als gleich mit 14.400 Baud zu faxen, d.h. auch die Verbindung steht länger und die Übertragung wird teurer.
Die angeblich höhere Druckgeschwindigkeit, wobei dort auch nur jeweils "up to" steht, kommt nur vom größeren Speicher, das Druckwerk ist identisch.
Gruß Bagsida
P.S.:Das mit der zweiten Telefonleitung hört sich nach Parallelschaltung ohne zwischengeschaltete Verteilung (Telefonanlage o.ä.) an.
Sollte das so sein, kann ich Dir sofern das Fax auch empfangen soll nur davon abraten, denn sowas gibt immer Chaos.