Wir auf Koh Phangan 10 und einen Hund (Rambo), die wir bei der Uebersielung nach hierher in die Pampa alle mitnahmen.
---------------------------------------------------------
Kein Vergleich in jeder Beziehung ist dieses Restaurant in den Bergen

Immer kuehl

Auch in der heissen Jahreszeit

Ist nicht so wacklig, wie es Anschein hat, denn durch die Eisenstufen, die am Hang befestigt sind, wird es stabilisiert

Eine dieser Huetten ist aber direkt an den Hang gebaut. Wenn wir mit dem Behinderten auf dem Weg sind, kommt nur diese Huette in Frage, "ebenerdig", er kann naemlich keine Stufen Steigen.
Das alles zusammen 700 Baht (inclusive 4 Bier)

Da wir vor einigen Tagen nach Suratthani mussten (Geld abholen), bei einer Tankstellenreste eine Kleinigkeit gegessen (70 Baht). Und obwohl wir in letzter Zeit solche Gaststaetten eher gemieden haben, es war richtig GUT!

Zurueck uber den Umweg Donsak (Ferry Pier), da habe ich den Fehler begangen, fuer eine (weitere) Zigarettenpause hier anzuhalten.
Eine Insel mit einer Bruecke verbunden sehbar.
Hab zwar darauf hingewiesen, dass die Bruecke nur fuer Mopeds geeignet ist, da man nur Mopeds fahren sah, aber dann fuhr bloederweise ein Minibus zur Insel

Daher Weigerung, dort vorbeizuschauen zwecklos

Hauptsaechlich leben Thaichinesen dort

Die Strasse schmal, eigentlich nur mit einspurigen Fahrzeugen zu befahren (Gegenverkehr)

Und es gibt wider Erwarten ziemlich einige Restaurants dort.
Wir haben das auf gut Glueck

besucht, obohl die Gattin keine Dreiviertelstunde vorher verlautet hat, dass sie keinen Hunger mehr hat (da hat sie wieder eine Winzigkeit gejausnet)
Gemuetlich ists

hat auch Zimmer zu vermieten, dieses Doppelbettzimmer 699 Baht

dieser Sechs“bett“schlafsaal dito, jeweisl mit Halbpension fuer EINE Person,
Bloed sind die ja nicht, wenn einer dort isst, isst auch die andere oder die anderen fuenf.

A bissl zuviel hat sie dann doch bestellt
Die zwei Krabben 350, Tom Yam 200, rohe Garnelen 150
Die Tom Yam war leider nicht gschmackig, wie ich sie mag.

Eine nichtgeschaffte Krabbe mit nach Hause genommen. Alles zusammen mit drei Bier 930 Baht, ist angemessen.
Unser urspruengliches Vorhaben, die Insel zu Fuss zu umrunden, haben wir danach wegen der vollen Wampen aufgegeben.
Dafuer habe ich beim umdrehen, um aufs Festland zu fahren, einen depperten Hund angefahren, den ich nicht gesehen habe, der offensichtlich meinte, weiterschlafen zu koennen, auch wenn ein Auto umdreht.
War mir aber trotzdem peinlich, die Leute, die das jaulen des Viechs vernommen hatten, haben uns vorwurfsvoll angeglotzt.

Dann sahen wir eine eigenlich nette Huette

Kann mir vorstellen, dass den Besitzer eine Strompreiserhoehung von 30 Satang pro Kw nicht sehr belasten wird

Natuerlich alles Videoueberwacht, als ich den Fotoapparat durch die Staebe schob, kam irgend ein Gequangel aus einem nicht sichtbaren Lautsprecher

Grund hat der ausreichend. Vom Telefonmasten bis weit ausserhalb des Fotos links sein Eigentum.
Besitzt angeblich mehrere Seafood Fabriken.

fr