ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Offline Maps fuer Android Handy  (Gelesen 2882 mal)

princo

• kommt langsam in Fahrt
Offline Maps fuer Android Handy
« am: 21. Februar 2014, 13:14:18 »

Hallo,
mein hund u. ich sind schon  mal fuer ein paar tage weg. also rein in die pampa mit rucksack, essen, schlafsack u. viel wasser.  Hier in der umgebung phetchabun haben wir ja den Khao Kho nationalpark u. den naam nau. Nun zum technischen problem. Angeboten werden ja jede menge sogenannte offline karten. bloss offline funktionieren sie nicht. kann auch nicht sein, da sie vielleicht 2 - 3 mb laden u. da kann ja wohl unmoeglich die ganze welt geladen sein. Online ist sie o.k., das gps signal bekomme ich ueberall. bloss wenn die karte wg. fehlender  internetverbindung nicht vorhanden ist, sehe ich nur meinen standort auf weisser flaeche. kennt also von euch jemand eine echte offline karte in verbindung mit gps fuers handy?. fuer europa gibt es die nicht gerade billigen karten von NAVIGON. sonst muss dann ein garmin her. mit meinem samsung waere es schon praktischer. gutes kartenmaterial, also karten im masstab 1:100 000, hab ich noch nie gesehen. das waere ja auch noch ne moeglichkeit. aber wie gesagt. wer helfen kann, immer gern.  princo 

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
by(e)
Koarl

@thaikoarl

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Offline Maps fuer Android Handy
« Antwort #2 am: 22. Februar 2014, 11:05:05 »

oder diese Karte hier

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sygic.aura
Full Version Kostenpflichtig, aber es gibt eine kurze test phase die Kostenlos ist.

Habe es mal getest war ok (da meine Frau Samsung hat), allerdings habe ich auf  dem Iphone eine Version von Garmin.

ansonsten hier
https://play.google.com/store/search?q=Thailand%20map&c=apps

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #3 am: 22. Februar 2014, 14:08:03 »

Orux Maps kann Garmin Karten am Androiden darstellen, aber Achtung, keine NT Versionen!
by(e)
Koarl

@thaikoarl

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #4 am: 22. Februar 2014, 19:38:08 »

hab noch was gefunden, bin aber zZt in Oesterreich

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thailand.navigation.view

by(e)
Koarl

@thaikoarl

princo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #5 am: 22. Februar 2014, 22:36:17 »

hallo koarl u. Mir,
koarl die vorgeschlagenen karten von dir sind die, die offline nicht funktionieren wie ich schon geschrieben habe.  Mir, die karte v. sygic ist eine reine navistrassenkarte. die kann man zum wandern nicht gebrauchen. geht zwar offline (ladezeit f. 270 mb 3 std.) aber ausser str. nichts drauf. ich danke euch u. werd mich mal so weiterhin mit kompass durch den busch schlagen.
haben die roemer bis london geschafft u. napoleon bis moskau, da werd ich auch noch wieder nach haus finden. einen schoenen sonntag euch.  princo

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #6 am: 23. Februar 2014, 16:31:53 »

oruc und eine garminkarte geht sicher, hab ich selber getestet, es darf, wie gesagt, keine NT Version sein

beim noeman webboard gibt's auch Profis, die sich mit dem zeugs auskennen!

Es schwirrt auch irgendwo eine Topo Thai Karte fuer Garmin herum, einfach mit Tante Gurgel danach suchen!

Angeblich soll man auch bei Google maps teile von Karten am Geraet fuer offlöine speichern koennen.

Hab mich noch nicht zu viel mit dem thema auseinandergesetzt, weil ich ein Nuvi 3770 mit Thai Firmware hab!

by(e)
Koarl

@thaikoarl

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #7 am: 19. Juli 2016, 16:29:53 »

Google Maps kennt ja jeder, aber vielleicht zeigt doch der folgende Video Bericht (ist auf Hochdeutsch) noch die eine oder andere unbekannte Funktion auf.

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/tricks-fuer-digitale-karten/story/25053365

Eebenfalls zeigt er wie rlutenverlauf akriviert, respektive deaktiviert weden kann
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Svenk6

• Zuschauer
  • *
« Antwort #8 am: 27. Mai 2023, 06:19:33 »

hab noch was gefunden, bin aber zurzeit in Holland
https://loadnet.to/index.php?/topic/248-offline-map-navigation/

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #9 am: 27. Mai 2023, 09:20:55 »

Hallo,
mein hund u. ich sind schon  mal fuer ein paar tage weg. also rein in die pampa mit rucksack, essen, schlafsack u. viel wasser.  Hier in der umgebung phetchabun haben wir ja den Khao Kho nationalpark u. den naam nau. Nun zum technischen problem. Angeboten werden ja jede menge sogenannte offline karten. bloss offline funktionieren sie nicht. kann auch nicht sein, da sie vielleicht 2 - 3 mb laden u. da kann ja wohl unmoeglich die ganze welt geladen sein. Online ist sie o.k., das gps signal bekomme ich ueberall. bloss wenn die karte wg. fehlender  internetverbindung nicht vorhanden ist, sehe ich nur meinen standort auf weisser flaeche. kennt also von euch jemand eine echte offline karte in verbindung mit gps fuers handy?. fuer europa gibt es die nicht gerade billigen karten von NAVIGON. sonst muss dann ein garmin her. mit meinem samsung waere es schon praktischer. gutes kartenmaterial, also karten im masstab 1:100 000, hab ich noch nie gesehen. das waere ja auch noch ne moeglichkeit. aber wie gesagt. wer helfen kann, immer gern.  princo

Nutze für Offline ausschließlich SYGIG  ist auch kostenlos zu haben !! Im Auto auf Android Display,kabellos!

https://www.sygic.com/de/gps-navigation

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 22 Abfragen.