ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Thailändische Post  (Gelesen 32068 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Thailändische Post
« Antwort #120 am: 08. März 2023, 01:28:28 »

Versendung eines "Standardbriefes" innerhalb Thailand immer noch 3 Baht. Das Geschaeft macht man wohl mit Auslandspost, Einschreiben und Paketlieferdiensten.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #121 am: 08. März 2023, 05:28:02 »

Ich schicke alles immer per Standardbrief in die Schweiz.

Alles kam innerhalb von 6 - 10 Tagen an.

Die Kosten, je nach Gewicht, zwischen 70 - 100 Baht.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #122 am: 26. April 2023, 06:59:57 »

Am 10. Maerz hat mir die AHV eine Rentenberechnung gemacht und auch abgeschickt, laut ihrer Mail an mich.
Bis jetzt habe ich noch nicht's bekommen.
In einer weiteren Mail an die AHV wurde mir mitgeteilt, dass ein Brief nach Thailand laenger dauern kann  ???
Laenger in dem Fall, ein Monat und 16 Tage, tendenz steigend  :] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #123 am: 26. April 2023, 08:51:00 »

Am 29.03. abgeschicktes Einschreiben in 35100 ist am 25.04. bei mir zu Hause eingetroffen PLZ 35130. Sind rund 30 km hier in TH.
Was immer aauch als normale Post recht pünktlich kommt ist alles von den Thaibanken.

Post ab CH kommt in 99% aller Fälle nicht an. Was funktioniert ist EMS und die Kurrierdienste.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 26. April 2023, 11:26:07 »

Eine an Weihnachten in der Pampa  abgeschickte Neujahrsgrusskarte brauchte bis Mitte Januar nach Bangkok. Bei 3 Baht Porto gibts aber keinen Grund zur Beschwerde...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #125 am: 26. April 2023, 12:26:01 »

Am 10. Maerz hat mir die AHV eine Rentenberechnung gemacht und auch abgeschickt, laut ihrer Mail an mich.

Ich habe vor meiner Pensionierung saemtlichen Dokumentenaustausch (Deklaration und Rechnung fuer die freiwillige AHV) mit der AHV ueber die Mailadress abgewickelt.
Selbst die Berechnung der Rente habe ich so erhalten.

Das sollte eigentlich bei dir ja auch moeglich sein, schreib sie deswegen mal an.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #126 am: 07. Juli 2023, 17:10:05 »

Ich habe vor meiner Pensionierung saemtlichen Dokumentenaustausch (Deklaration und Rechnung fuer die freiwillige AHV) mit der AHV ueber die Mailadress abgewickelt.
Selbst die Berechnung der Rente habe ich so erhalten.
Das sollte eigentlich bei dir ja auch moeglich sein, schreib sie deswegen mal an.

Das Schreiben der AHV ist hier bei mir nie angekommen!!! Nach einer Mail an die AHV haben sie es mir per PDF geschickt, dass ist angekommen  :D :D :D. Es ist ja noch eine Weile bis ich Rente kriege, wenn ich es erlebe...

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #127 am: 25. Oktober 2023, 07:25:03 »

Habt ihr das gewusst  ???

Postversand Thailand <> Europa

Die thailändische Post bietet neben den allgemeinen, für Postdienste üblichen Leistungen, zusätzlich mit dem Dienst Logispost World den Versand von übergroßen und übergewichtigen Artikeln von 20 bis 200 kg an. Landesweit sind 186 Poststellen dafür eingerichtet.

https://www.siam-info.de/komunikation/post.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

ueli

• ist voll dabei
« Antwort #128 am: 25. Oktober 2023, 12:26:19 »

Ich habe zur Zeit riesige Probleme mit der Post.
Wollte am 2.10.23 in mein Postfinanz Account, mein Konto sei gesperrt.
Anruf in die Schweiz zur Postfinanz. Antwort es wurde im Sommer eine neue gelbe Karte gesendet. Bei mir nie angekommen.
Sie werden sofort eine neue Karte senden, nun nach drei Wochen immer noch keine neue.
Nach zwei Wochen wieder angerufen sie senden Express eine neue Karte, nun sind wieder 8 Tage vergangen immer noch keine Karte.
Möchte dringend auf mein Konto zugreifen können, werde Morgen wieder anrufen.
Meine alte Karte wäre noch Gültig bis 03/26 wurde gesperrt nach dem Versand einer neuen Karte.
Vorschlag von mir alte Karte sperren wenn die neue Karte zum ersten mal gebraucht wird.

Gruss Ueli, Nonprue

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #129 am: 25. Oktober 2023, 13:49:44 »

mit Thailandpost habe ich selten Probleme.
Meine neue Kreditkarte von der Deutschen Bank hat mein Steuerberater mit Einschreiben weg gesendet.
4 Tage später war die schon da.
Konnte man auch anhand der Tracking Nummer kontrollieren.
Hat Deine Bank so eine wertvolle Karte nicht per Einschreiben versendet ????

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #130 am: 25. Oktober 2023, 17:10:24 »

Ich habe zur Zeit riesige Probleme mit der Post.
Wollte am 2.10.23 in mein Postfinanz Account, mein Konto sei gesperrt.
Anruf in die Schweiz zur Postfinanz. Antwort es wurde im Sommer eine neue gelbe Karte gesendet. Bei mir nie angekommen.
Sie werden sofort eine neue Karte senden, nun nach drei Wochen immer noch keine neue.
Nach zwei Wochen wieder angerufen sie senden Express eine neue Karte, nun sind wieder 8 Tage vergangen immer noch keine Karte.
Möchte dringend auf mein Konto zugreifen können, werde Morgen wieder anrufen.
Meine alte Karte wäre noch Gültig bis 03/26 wurde gesperrt nach dem Versand einer neuen Karte.
Vorschlag von mir alte Karte sperren wenn die neue Karte zum ersten mal gebraucht wird.
Gruss Ueli, Nonprue

Wenn das als Brief verschickt wird, kommt es nicht an.
Meine Rentenberechnung aus der Schweiz kam auch nie an, sie haben es mir dann als PDF geschickt das kam an  :D :D

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #131 am: 25. Oktober 2023, 17:38:27 »

Post aus dem Ausland kommt bei mir zu 99% nicht an. Das einzige was klappt sind Sendungen über UPS, Feedex, DHL und selbstverständlich die thail. Anbieter wie Kerry etc.

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 25. Oktober 2023, 17:57:24 »

Post aus dem Ausland kommt bei mir zu 99% nicht an. Das einzige was klappt sind Sendungen über UPS, Feedex, DHL und selbstverständlich die thail. Anbieter wie Kerry etc.
Da stimmt nicht, bei mir kam ein Brief von meiner Schwester nach 6 Monaten 😃 an.
Brief von der DRV meist nach 10 Tagen.
Gruß Wolfgang

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #133 am: 25. Oktober 2023, 18:06:28 »

Post aus dem Ausland kommt bei mir zu 99% nicht an. Das einzige was klappt sind Sendungen über UPS, FedEx, DHL und selbstverständlich die thail. Anbieter wie Kerry etc.

Es könnte ja auch sein, dass das Problem der Wohnort (z.B. irgendwo in der Pampa) ist! Wir hatten bisher keine Probleme aber es dauert bis in den Isaan ewig lange! Pakete müssen wir selbst beim nächsten Postamt abholen! "Kritisch" sind bei unserem Amt(?) zugesendete "Backmischungen" (für Brot). Die Pakete werden immer geöffnet und kontrolliert!  --C

Übrigens: DHL Group GmbH ist "Deutsche Post"! Den "deutschen Teil" des Firmennamens haben sie erst vor kurzem (warum auch immer) gestrichen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

handong

• ist voll dabei
« Antwort #134 am: 25. Oktober 2023, 18:16:03 »

Stimmt hier bei mir in Chiang Mai nicht.Einschreiben aus der Schweiz ca.7-10 Tage und kann man per Tracking in Ruhe verfolgen.Erst im September wieder so selber erfahren.
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.