Letztes Jahr im Juli bekamen wir ein Paeckchen aus Deutschland, es war leicht beschaedigt der Inhalt war aber ok und es war nichts kaputt.
Wie immmer wenn es beschaedigt war, war ein Zettel der thailaendischen Post mit dabei um eben einen Verlust oder Schaden anzugeben. Ich habe desshalb dem Zettel keine Beachtung geschenkt. Als wir jetzt wieder auf ein Paeckchen gewartet haben, welches schon seit 5 Wochen unterwegs war, habe ich den Zettel vom Juli mal genauer angeschaut.
Da stand, das wir fuer das Paeckchen von damals 42.- Baht bezahlen muessten fuer die Steuer!!!
Falls wir das nicht bezahlen wuerden, wuerde das naechste Paeckchen nicht weitergeleitet.
Eine Telefonnummer war auch dabei, da rief dann meine Frau an und man sagte ihr, dass diese 42.- Baht fuer die Steuer waeren

42.- Baht desshalb weil der Warenwert des Paeckchens mit 600.- Baht angegeben wurde vom Absender und der Empfaenger pro 100.- Baht Warenwert 7.- Baht zu bezahlen haette.
Ich bin sicher nicht der einzige hier der Paeckchen aus DACH bekommt, hat jemand die gleiche Steuer fuer ein Paeckchen bekommen?