ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: NON-IMMIGRANT-O Visa A -  (Gelesen 10201 mal)

Non2011

• gehört zum Inventar
NON-IMMIGRANT-O Visa A -
« am: 13. März 2014, 14:05:34 »

LONGSTAY": Jahresvisum ausschließlich für Rentner
NON-IMMIGRANT-O VISA A:
Guten Tag zusammen. Hatte ja in einem anderen Thread bereits angedeutet – das betr. dem Visum – NON-IMMIGRANT-O Visa A -  zumindest nach Aussage der Immi in Korat div. Änderungen eingetreten. Habe jetzt bei der TH - Botschaft in Berlin nochmals angefragt und endlich eine Antwort bekommen ,,,,,,

Sehr geehrte damen und Herren,
ja, Sie müssen min. 50 Jahre alt sein.
ja, auch wenn Sie mit einer Thai verheiratet, können Sie diese Visum nicht beantragen, wenn Sie nicht min. 50 Jahre alt sind.
ja, diese Beträge gelten auch für mit Thai verheirateten Personen.
Sie können  Non-Immigrant-O Visa M beantragen

,,,, Im Klartext, ein mit einer Thai Verheirateter im Lebensalter unter 50 Jahre kann dieses Visum nicht beantragen und, es gibt auch keine Ermässigung mehr betr. d. finanziellen Nachweise die f. d. Visum gelten. Auch ein mit einer Thai Verheirateter muss ab sofort entweder a. eine monatliche Rente von € 1.500.- ( THB 65000.- ) oder € 20.000.- ( THB 800000 ) nachweisen. Insofern waren die Auskünfte der Immi in Korat aus Dez.2013 korrekt.

Kann mir ein Forumsmitglied diese neue Regelung bestätigen ? ???

Durch diese Gesetzgebung / Auflagen wird eine / die Ehe d. d. thailändische Administration eindeutig diskriminiert.  {:}

poldi

• ist voll dabei
Re: NON-IMMIGRANT-O Visa A -
« Antwort #1 am: 14. März 2014, 15:19:46 »

...
ja, diese Beträge gelten auch für mit Thai verheirateten Personen.
...
,,,, Im Klartext, ...
Auch ein mit einer Thai Verheirateter muss ab sofort entweder a. eine monatliche Rente von € 1.500.- ( THB 65000.- ) oder € 20.000.- ( THB 800000 ) nachweisen.

Durch diese Gesetzgebung / Auflagen wird eine / die Ehe d. d. thailändische Administration eindeutig diskriminiert.  {:}
Die Beträge für Rente oder Guthaben gelten für das OA-Visum! Für die Jahresverlängerung basierend auf NI-O für verheiratete hat sich bislang nichts geändert. Da wird damit auch nichts und niemand diskriminiert.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #2 am: 14. März 2014, 22:53:18 »

Fakt ist :. die Single Beträge – 65000 – 800000 THB / . Noch in 2012 – wurden v. d. Immi,s für Verheiratete und ausl. Ehemann über 50 Jahre / 40000 – 400000 verlangt.

http://www.thailand-immigration.org/thailand-marriage-visa

Und mit Verlaub :. ist es nicht diskriminierend, das ein ausländischer Ehemann unter 50 Jahre dieses Visum nicht beantragen kann :. ist es nicht diskriminierend, das Dieser sodann nur ein Visum der Kat. NON – IMMIGRANT – O – VISA – M – analog eines über 50 jährigen  Ehemannes der die 65000 / 800000 nicht nachweisen kann und somit alle drei Monate das Land für ~ 30 Minuten verlassen muss :. ist es nicht diskriminierend, das hier seitens der TH – Administration bzw. den Immi,s auf Schwerbehinderte keine Rücksicht genommen wird – die sich sodann diesem Procedere betr. d. VISA – M - auch zu unterwerfen haben :. ist es nicht diskriminierend, das ein ausländischer Ehemann überhaupt ein Visum zum Übertritt nach TH – benötigt :. ist es nicht diskriminierend ,,,,, etc. etc. etc.   

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 14. März 2014, 23:08:36 »

Jo die sind halt so,da kann man nix machen. :D :] Ist halt alles Demokratisch geregelt. :D :] Im Land der Freien  [-] [-]
Stelle mir gerade vor,die ganzen Thais,die in D Leben,müßten das auch so machen,was dann  ??? ???

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 15. März 2014, 09:48:15 »

Das ist bestimmt ein Fall für den UN Menschenrechtsrat. Dessen Amtssitz ist in Genf.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 15. März 2014, 10:41:43 »

Wartet mal ab, bis wir noch den A 1 - Test machen müssen!

}}
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namping

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 15. März 2014, 11:34:04 »

...jetzt staun ich aber kollossal, was bitteschoen ist denn hier diskrimierent ? Jeder Farang
der nach Thailand kommt hat sich den Gesetzen dieses Landes unterzuordnen. Wem das
nicht passt, soll doch mit seinem A.... zu Hause bleiben. Uebrigens, es gibt jede Menge
Laender, da sind die Auslaenderbestimmungen noch viel, viel schwieriger gestaltet. noch
nen Tipp, wer in D nicht mehr gemeldet ist, kann Asyl und Hartz4 beantragen. lol. {* {* {*

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 15. März 2014, 12:13:13 »

Die haben einfach keine Willkommenskultur, die Thai!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 15. März 2014, 12:56:11 »

Die haben einfach keine Willkommenskultur, die Thai!

Stimmt, das ist auf Hawai ganz anders: da bekommt man einen Kranz umgehaengt.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 15. März 2014, 13:30:53 »

Stimmt, das ist auf Hawai ganz anders: da bekommt man einen Kranz umgehaengt.
Das sollten die in Susibum auch einführen.( Lotuskranz)  :-)   :-* :-* :-* :-*

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 15. März 2014, 15:14:51 »

@arthurschmidt2000@

Da ich ja sonst ( wenngleich die Rentner ja nie Zeit haben ) ,,,,,, werde ich die Sache einmal angehen.

Das UN-Büro des Hohen

Kommissar für Menschenrechte

(UNOHCHR)

UNOHCHR fördert die Internationale Gemeinschaft und ihre Mitgliedstaaten auf, universell anerkannten Menschenrechtsstandards einzuhalten.

Adresse:    

6th Floor, Vereinten Nationen Buidling, Rachadamnern Nok Avenue, Bangkok 10200, Thailand
Telefon:    +66 2 288 1234
Fax:    +66 2 288 1039
E-Mail:    OHCHR.Bangkok @ un.org

BKK Ofc.

Website:
   http://bangkok.ohchr.org/

Hauptquartier wandelt

Website:
   www.ohchr.org

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #11 am: 15. März 2014, 15:48:02 »

Habe allerdings nigendwo was von Aenderungen  der Aufenthaltsbestimmungen in TH gelesen.Non2011,wenn du ueber 50Jahre alt bist,und mit einer Thai verheiratet,so kannst du waehlen.ob du ein sogenanntes Rentnervisum,oder ein Verheirateten Visum beantragen willst. Wenn du das Rentnervisum willst,musst du die 800.000 Baht nachweisen,und beim Verheiratetenvisum  eben die 400.000Baht.Das war aber schon immer so,und es hat sich nichts geaendert.
Wie schon oftmals hier geschrieben,hat das Rentnervisum einige Vorteile,und wenn man die noetigen Mittel hat,ist es zu empfehlen.Wenn nicht kann man nach wie vor noch das Verheirateten Visa machen,und man muss nach wie vor nur die 400.000.Baht nachweisen.Wenn dem nicht so waere,haette es schon lange einen Aufstand hier in unserem Forum gegeben,und viele Tip-Member waeren schon unterwegs nach BKK,um eine zusaetzliche Demo-Meile auf zu machen.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #12 am: 15. März 2014, 18:26:28 »

@Patthama@
Also ich kann leider nur wiederholen - bei meinem Besuch auf der Immi - Korat in Dez. 2013 / wurden a. die 65000 als auch die 800000 für das - O - A - gefordert. Also definitiv kein Bonus für Verheiratete. Der seinerzeit Beamte hat von einer Änderung / Weisung aus Bangkok gesprochen. Ja, klar ist auch, das Jahresvisum - O - M - bekomme ich gänzlich ohne finanzielle Nachweise. Der halt Nachteil dabei - muss alle drei Monate ausreisen. Als zudem Schwerbehinderter ( Beine ) eine für mich zusätzliche Belastung. 

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 15. März 2014, 18:37:21 »

Habe nur das Immer gemacht. }} {*
Ja nach Lebenslage gibt es verschiedene Variationen:

Wenn die Ehefrau thailändische Staatsbürgerin ist
Type O   Ausfüllmuster

Formulardownload:
http://www.immigration.go.th/nov2004/download/tm7.doc

Ausstellung: nur Immigration Office Thailand
Voraussetzung:
Einreise mit Non-Immigrant-Visa
Einkommen von mindstens 40 000 Baht/Monat
(für Antragsteller früherer Jahre bleibt alles unverändert)
Aufenthaltsdauer: 1 Jahr
Verlängerung: jährlich
Ausreise aus Thailand:
vorher Re-Entry Permit beantragen, sonst verfällt Visum [mehr]
Gebühren: 1900 Baht

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 15. März 2014, 21:25:27 »

@Isan Yamaha@

Wann bitte war dein letzter Antrag / mit diesen 40000 THB / und bei welcher Immi ? Danke

( Mir hat die Immi Korat ein anderes Formular in die Hand gedrückt )

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 24 Abfragen.