Mal ganz ehrlich, von den Erleuchteten liest man recht wenig, wenn der Baum brennt. Die klugschaixxern erst dann richtig los, wenn alles ohnehin gelaufen ist.
Hier wurden ueber Monate Uebersetzungen von Thais, die live vor Ort waren, gepostet.
du bestätigst genau das was ich zuvor geschrieben habe - Übersetzungen - hören sagen etc. aber nichts selbst verstanden. Thais haben übersetzt .. die live ..
Der Baum der da brannte war nicht mein Baum - ich habe mir ein paar mal einen Eindruck verschafft, unabhängig von Thai Übersetzern, die Dinge die ich nicht verstanden hatte (Vokabel) hab ich aufgeschrieben und gelernt --- ich weiss aber mit Sicherheit, dass ich mit 2/3 Textverständnis weit besser verstanden habe was hier abgeht - denn wie du ja erkannt hast bin ich illuminiert und du eben nicht
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)
Suthep hat immer gesagt - er ist nicht zuständig für die kommenden Reformen - er war berufen die Wurzeln des Thaksin Clans zu kappen, dass er kein konkretes Reformpaket hatte ist deshalb nicht verwunderlich. Was er aber immer betonte war, dass Wahlen keinen Sinn machen, bevor die Reformen stehen.
Die Gärtner sind jetzt bei der Arbeit, die Wucherungen des Clans zu beseitigen, dann oder parallel laufend die Reformen und zum Abschluss Wahlen ---- so war das Konzept Shutdown BKK Restart Thailand. Wie das jetzt alles im Detail laufen wird werden wir alle sehen.
Ein Klugscheisser wie ich - wird sich hüten sich in thailändische Politik einzumischen um dort brennende Bäume zu löschen - das bleibt den wortgewandten Bildungsbürgern vorbehalten, die durch diverse Übersetzungen immer alles 150%ig begriffen haben. Aber nicht einmal in ihrer Muttersprache und in ihrem Geburtsland kennen sie den aktuellen Zustand ihrer so heiss geliebten Demokratie, denn sonst würden sie sich hier ganz ruhig verhalten und einfach nur fremdschämen.
Es gibt zwischenzeitlich genug Bürger in den Kernländern der EU - die erkennen, dass dort wo ganz gross Demokratie draufsteht - keinerlei Substanz mehr vorhanden ist und das schon lange auf dem Level Thailands liegt. Im Gegenteil, hier versuchen sich die Menschen zu wehren - gegen korrupte Staatsführungen - sowas nenne ich Basisdemokratie.
Jeder kann sich sein eigenes Bild machen und den Demokratieschwaflern ist vorerst einmal der Wind aus den Segeln genommen - meine Welt ist in Ordnung
Ihr seid einfach im falschen Land

PS: während die Bildungsbürger die Berichte auf Satzstellung, Komma, Punktsetzung und auf absolute Korrektheit des Inhalts hin durchgearbeitet haben - ihrer Frontberichterstatter (Thais) und den grammatikalischen Feinschliff zelebrierten - gab es auch Leute, die öfter mal direkt am Ort des Geschehens waren - bei den brennenden Bäumen das sind halt die feinen Unterschiede, die sich Klugscheisser leisten können, wenn sie nicht ihre Zeit im Hamsterrad vertrödeln müssen.
http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=315841 das ist ein Forum mit ein paar Klicks mehr --- dort haben nicht alle die rosarote Demokratiebrille als Tagesbrille auf ..... und Antisemiten gibts dort auch nicht -- nur mit dem Glauben der hiesigen Gemeinde gehen sie nicht gerade konform.