ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 76 [77] 78 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 154045 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1140 am: 04. Juni 2014, 15:34:04 »

Wenns den unbedingt "O - Ton Suthep" sein muss, einfach seinen Namen in die Youtubesuche eingeben, dann kommen die gesammelten Werke zur Auswahl ! 

Dass er im Süden viele Fans hat, wird ja auch nicht bezweifelt, nördlich von Bangkok waren Jatuphon und Nattawut die populäreren Redner. Alle genannten haben die "Fähigkeit", täglich mindestens eine Stunde lang in freier Rede die Zuhörerschaft zu "unterhalten", wobei es zwangsläufig zu Wiederholungen kommt, aber es doch so hinbringen, dass es doch nicht immer wie die "gleiche Leier" erscheint, obwohl es das eigentlich ist.

Zitat
Wenn man sich ein den Verteidigungshaushalt selbst genehmigen kann

aber ein paar Milliönchen

Teemony fehlen

Verteidigungshaushalt der Jahre 2005 bis 2013 in Millionen Baht:

Die Meinung der "grünen" Heinrich - Böll - Stiftung:

http://www.boell.de/de/2014/05/28/wie-das-thailaendische-militaer-die-presse-und-meinungsfreiheit-unterdrueckt
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1141 am: 04. Juni 2014, 15:40:21 »

die groessten Spruenge wohl unter Abhi 2009/2010

man koennte es auch so sagen...seit Thaksin 2006 geputsch wurde haben sich die Militaerausaben verdoppelt

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1142 am: 04. Juni 2014, 15:59:56 »

Dazu möchte ich mich auch äussern:

Ich hatte die letzten Monate durchaus den Eindruck, dass die Übersetzungen der Reden der diversen Akteure sehr genau und sorgfältig ausgeführt wurden, was mir auch ein guter Freund aus Hessen - nunmehr 30 Jahre im LOS ansässig und sogar seinerzeit als Gerichtsdolmetsch (damals eine Sensation) fallweise beschäftigt - widerstrebend bestätigte. Widerwillig deshalb, weil er sich ungern mit Politik befasst und somit absolut neutral ist.

Also, Illuminatus, lt. eigenen Angaben der Thaisprache doch nicht ganz mächtig, aber die Nuancen und Pointen heraushören ???
Ich behaupte, nahezu perfekt englisch zu beherrschen, aber die Reden von englischsprachigen Politikern muss ich oft 2-3 mal LESEN, um hinter eine Aussage blicken zu können.

Zitat
Seine Forderungen oder das was er vorgetragen hat wurden hier nie ernsthaft diskutiert
Also soviel ich mich erinnern kann, ist seine Forderung, den Thaksin-Clan zu vernichten und sogar auf die Kinder besagter Familie loszugehen, hier heftigst diskutiert worden.

Ich bin wie du der Meinung, dass wir als Gäste in einem fremden Land nichts verändern können und sollen, aber bei solchen Ansagen bzgl. Gewalt gegen Kinder schleicht sich bei mir ein gewisses Unwohlsein ein, das man ja sehr wohl im (vielleicht gar nicht so) kleinen Kreis äussern darf. Dass dabei evtl. vorhandene Sympathien gegenüber einem Akteur auf der Strecke bleiben, erklärt sich wohl durch einen gesunden Menschenverstand.

Und ja, "wenn es dir nicht passt, kannst ja wieder gehen!" ahne ich jetzt im voraus, muss jeden, der so denkt schwerstens enttäuschen.
"Aufgeben tut man einen Brief", wie man als Wiener zu sagen pflegt.

In diesem Sinne
lg

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1143 am: 04. Juni 2014, 16:28:51 »

Es macht hier auch überhaupt keinen Sinn über Inhalte von Sutheps Reden zu diskutieren, weil wahrscheinlich so gut wie niemand sie gehört und verstanden hat - im Orginal und das ist genau der Punkt. Hier wird nur über hörensagen und Übersetzungen diskutiert im besten Falle - die oft mit den Worten und Pointen überhaupt nicht übereinstimmen.

Da sich niemand die Mühe gemacht hat, das extra zu übersetzen, wurde offenbar meistens auf die Übersetzung der PRDC - Website zugegriffen.  

Wenn diese nun die Aussagen ihres Herrn und Meisters nicht selbst ins "richtige" Licht gerückt oder nicht korrekt oder sonstwie missverständlich wiedergegeben haben, ist das deren Problem...  C--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1144 am: 04. Juni 2014, 16:54:24 »

der Twitter Account  https://twitter.com/NCPOEnglish  wurde entfernt

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1145 am: 04. Juni 2014, 17:39:22 »

Mal ganz ehrlich, von den Erleuchteten liest man recht wenig, wenn der Baum brennt. Die klugschaixxern erst dann richtig los, wenn alles ohnehin gelaufen ist.

Hier wurden ueber Monate Uebersetzungen von Thais, die live vor Ort waren, gepostet.

du bestätigst genau das was ich zuvor geschrieben habe - Übersetzungen - hören sagen etc. aber nichts selbst verstanden. Thais haben übersetzt  .. die live  ..

Der Baum der da brannte war nicht mein Baum - ich habe mir ein paar mal einen Eindruck verschafft, unabhängig von Thai Übersetzern, die Dinge die ich nicht verstanden hatte (Vokabel) hab ich aufgeschrieben und gelernt --- ich weiss aber mit Sicherheit, dass ich mit 2/3 Textverständnis weit besser verstanden habe was hier abgeht - denn wie du ja erkannt hast bin ich illuminiert und du eben nicht  ;]

Suthep hat immer gesagt - er ist nicht zuständig für die kommenden Reformen - er war berufen die Wurzeln des Thaksin Clans zu kappen, dass er kein konkretes Reformpaket hatte ist deshalb nicht verwunderlich. Was er aber immer betonte war, dass Wahlen keinen Sinn machen, bevor die Reformen stehen.

Die Gärtner sind jetzt bei der Arbeit, die Wucherungen des Clans zu beseitigen, dann oder parallel laufend die Reformen und zum Abschluss Wahlen ---- so war das Konzept Shutdown BKK Restart Thailand. Wie das jetzt alles im Detail laufen wird werden wir alle sehen.

Ein Klugscheisser wie ich - wird sich hüten sich in thailändische Politik einzumischen um dort brennende Bäume zu löschen - das bleibt den wortgewandten Bildungsbürgern vorbehalten, die durch diverse Übersetzungen immer alles 150%ig begriffen haben. Aber nicht einmal in ihrer Muttersprache und in ihrem Geburtsland kennen sie den aktuellen Zustand ihrer so heiss geliebten Demokratie, denn sonst würden sie sich hier ganz ruhig verhalten und einfach nur fremdschämen.

Es gibt zwischenzeitlich genug Bürger in den Kernländern der EU - die erkennen, dass dort wo ganz gross Demokratie draufsteht - keinerlei Substanz mehr vorhanden ist und das schon lange auf dem Level Thailands liegt. Im Gegenteil, hier versuchen sich die Menschen zu wehren - gegen korrupte Staatsführungen - sowas nenne ich Basisdemokratie.

Jeder kann sich sein eigenes Bild machen   und den Demokratieschwaflern ist vorerst einmal der Wind aus den Segeln genommen - meine Welt ist in Ordnung  ;}  

Ihr seid einfach im falschen Land  
 C--

PS: während die Bildungsbürger die Berichte auf Satzstellung, Komma, Punktsetzung und auf absolute Korrektheit des Inhalts hin durchgearbeitet haben - ihrer Frontberichterstatter (Thais) und den grammatikalischen Feinschliff zelebrierten - gab es auch Leute, die öfter mal direkt am Ort des Geschehens waren - bei den brennenden Bäumen   das sind halt die feinen Unterschiede, die sich Klugscheisser leisten können, wenn sie nicht ihre Zeit im Hamsterrad vertrödeln müssen.  :-)
http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=315841  das ist ein Forum mit ein paar Klicks mehr --- dort haben nicht alle die rosarote Demokratiebrille als Tagesbrille auf .....  und Antisemiten gibts dort auch nicht -- nur mit dem Glauben der hiesigen Gemeinde gehen sie nicht gerade konform.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 18:22:05 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1146 am: 04. Juni 2014, 18:38:28 »

"hier versuchen Menschen sich zu wehren gegen korrupte Staatsfuehrungen"

klar doch...indem jetzt die eine korrupte durch die andere ersetzt wird

Aber nach Deinem Geschreibsel gibts ja bald gar keine Korruption mehr... wir freuen uns schon drauf......keine Raupkopien mehr in der Sukhumvit, keine Abzockkontrollen der Polizei, keine Teegelder auf irgendwelchen Aemtern mehr und die unabhaengige Justiz wird sicherlich bald die Flughafenterroristen 2008 und den Ferrari Fahrer der einen Polizisten totgefahren hat verurteilen.

Was Du in all den jahren Deines Thai lernens nicht begriffen hast ist das das ganze System in Thailand auf Korruption aufgebaut ist .... fuer die richtige Summe bekommt man alles.

vicko

• Gast
« Antwort #1147 am: 04. Juni 2014, 19:26:52 »

Wer andere Personen als "Gutmenschen" tituliert und damit diffamiert, wie erst wird das Urteil über einem "Schlechtmenschen" ausfallen ?
Anmerkung: @illuminati, unterste Schublade... {;
deine Kommentare in den letzten Monaten die passten meistens nicht einmal in die unterste Schublade, sogar in einer Jauchegrube ist der besondere Geruch noch klar auszumachen. Gerade wegen Personen wie du eine bist - benötigt man Begriffe wie Gutmensch - das sind nun einmal die Fakten.

Zum Thema Tonlage: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"  {{

Abschied vom Gutmenschentum
Kaum ein Schimpfwort nutzen unsere Leser so gern und in so unterschiedlichen Zusammenhängen wie "Gutmensch". Aber warum, und was genau ist damit gemeint?

http://www.zeit.de/community/2014-05/gutmenschen-debatte-meinungsfreiheit

Auszug aus den Kommentaren:
1.1. "Gutmensch"

Ich benutze den Begriff "Gutmensch" gar nicht und bin eher ein Adressat dieses Begriffs.

Früher hab ich regelmäßig gekonntert "Lieber ein Gutmensch, als ein Schlechtmensch", aber mittlerweile ignoriere ich User eher, die den Begriff verwenden und ich muß sagen, daß ich jeden, der mich mit dem Begriff "Gutmensch" betitelt in eine bestimmte Schublade stecke, nämlich die, daß hier jemand ist, der keinerlei Argumente hat und einfach nur platt ein bißchen beleidigen will.

Will ich mit so jemandem konstruktiv diskutieren? Nein, denn an einem wirklichen Austausch von Argumenten ist derjenige wohl nicht interessiert, der den Begriff - manche benutzten ihn gar inflationär - regelmäßig verwendet!

Anmerkung: Der letzte Satz im o.g. Artikel.
"Und wenn wir alle ein Problem mit diesem Begriff haben, wollen wir uns dann nicht einfach darauf einigen, ihn ab heute aus unserem Wortschatz zu tilgen?"

Dem stimme ich zu !  {*

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1148 am: 04. Juni 2014, 19:31:21 »

"hier versuchen Menschen sich zu wehren gegen korrupte Staatsfuehrungen"

.. wir freuen uns schon drauf. .keine Raupkopien mehr in der Sukhumvit,

Endlich ist damit geklaert, was fuer dich fuer Thailand das Wichtigste ist!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1149 am: 04. Juni 2014, 19:58:50 »

Mal ganz ehrlich, von den Erleuchteten liest man recht wenig, wenn der Baum brennt. Die klugschaixxern erst dann richtig los, wenn alles ohnehin gelaufen ist.

Vorsorglich schreib ich: ruhig bleiben dart, damit will ich dich nicht "angreifen"!

Die von dir bezeichneten "Klugscheisser" haben das gemacht, was den Dauerjammerern fehlt: Abwarten und Tee trinken.

fr

dart

• Gast
« Antwort #1150 am: 04. Juni 2014, 20:16:10 »

Keine Sorge, ich fuehle mich auch nicht angegriffen. ;)

Was haben die Abwarter denn jetzt, die angeblich 2 Drittel der Ansprachen von Suthep verstanden haben, aber sich verweigern, das inhaltlich zu konkretisieren oder gar wieder zu geben? {:}

Franzi, mich interessieren nur Nachrichten, und kein Geschwurbel mit dem man sich gern wichtig machen will.
Wenn jemand in die Richtung driftet, das er mehr weiss, als die Medien hergeben, sollte derjenige mal konkreter werden, bevor er zum allg. Gelaechter mutiert

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1151 am: 04. Juni 2014, 20:31:00 »

Das von dir so genannte Geschwurbel wurde von allem Anfang von vielen Seiten angegriffen und teilweise  ins Laecherliche gezogen.

Meinst du wirklich, dass die "Schwurbler" laengere Zeit Lust haben, gegen eine 4 bis 8fache Uebermacht anzu"kaempfen"?

fr

dart

• Gast
« Antwort #1152 am: 04. Juni 2014, 20:38:43 »

Meinst du wirklich, dass die "Schwurbler" laengere Zeit Lust haben, gegen eine 4 bis 8fache Uebermacht anzu"kaempfen"?

Ob die dazu Lust haben, oder auch nicht, ist mir erstmal herzlich egal, so lang da nur lauwarme Luft kommt. ;)

Sei mir nicht boese, aber ich klink mich erstmal wieder aus.

Wenn ich hier von dir oder dem Erleuchteten wirklich mal ein paar konkrete Uebersetzungen von Sutheps Ansprachen finde, melde ich mich gern wieder. ]-[

vicko

• Gast
« Antwort #1153 am: 04. Juni 2014, 22:57:47 »

The 3-finger #HungerGames salute could land you in the back of a Thai cop car http://on.mktw.net/1kBjdnk  (@Lionsgate) pic.twitter.com/10Nw8WDYI0

Ob der Film jetzt in Thailand verboten wird ?

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1154 am: 04. Juni 2014, 23:04:29 »

Bei dem Fund am ehemaligen Ort der hardline Protestler wird es nicht leicht werden zu ermitteln wer die Täter waren.

(Photo by Chanat Katanyu)
Der ganze Bericht steht hier:
http://www.bangkokpost.com/most-recent/413580/body-weapons-found-near-protest-site
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???
Seiten: 1 ... 76 [77] 78 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.375 Sekunden mit 18 Abfragen.