ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 152760 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1290 am: 12. Juni 2014, 18:37:20 »

An alle Sportbegeisterten:
Alle Spiele werden im Thai TV uebertragen... jetzt fehlt nur noch das Brot, die Spiele hat man ihnen gegeben  :-)

http://www.bangkokpost.com/business/news/414973/for-b472m-everyone-can-watch-world-cup

Zitat
The army's Channel 5 will broadcast 38 matches, including the opening and the closing ceremonies, the army-frequency owned Channel 7 will show 29 matches and cable Channel 8, operated by RS, will broadcast 56 matches

Kanal 5 38 Spiele, inklusive Eroeffnung und Schlussfeier
Kanal 7 29 Spiele
Kabelkanal 8 56 Spiele

einige Spiele werden auf mehren Kanaelen zu sehen sein.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #1291 am: 12. Juni 2014, 18:46:22 »

An alle Sportbegeisterten:
Alle Spiele werden im Thai TV uebertragen... jetzt fehlt nur noch das Brot, die Spiele hat man ihnen gegeben  :-)

Echt ein freundlicher Akt der Fifa die Spiele lizenzfrei zur Verfügung zu stellen, oder sollte etwa ......
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1292 am: 12. Juni 2014, 18:56:23 »

jetzt fehlt nur noch das Brot

Reis, wenn denn schon...  :-)

Eine minimale Dieselpreissenkung von einem halben % wird upcountry den Preis nicht unter 30 Baht drücken. Auch die Gasflaschen für den "Hausgebrauch" bleiben weiter subventioniert.

http://www.bangkokpost.com/most-recent/414966/diesel-price-cut-cooking-gas-frozen
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1293 am: 12. Juni 2014, 19:01:31 »

was für eine herrliche Ruhe derzeit, so könnte es bleiben.
Endlich kann man mal wieder bei offenem Fenster schlafen.
aber um 5 vor 4 geht das Gerumpel wieder los.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1294 am: 12. Juni 2014, 19:21:16 »

???  Welch ein  Wunder ist geschehen  :-X  auf einmal geht alles  }}  Auch ohne Mafia der beiden Lager  ;]
Auf einmal ist genug Geld da, um die Reisbauern zu bezahlen, dann ist genug Geld da , um die WM allen zu zeigen  :]
Mir waeren die 400 oder 500 Millionen Baht schon zuviel des Guten  }{
Nur was kann einem bessers wiederfahren als so ein Ereigniss  }}   wir zeigen es allen  :-X  aber nur nach den musikalischen Einlagen  ???

Karl,  Du hast die herrliche Ruhe bei mir umsonst  plus guter Landluft  [-]

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1295 am: 12. Juni 2014, 19:43:06 »

Auch in der Pampas fast Ruhe,  sie solten sich auch um die Steuenden Hunde kuemmer .

Da meine Biene ihren Schiespruegel  abgeben muste , angeblich wen alles in Ordnung ist kommt er in 3 Wochen zurueck .

Dan kuemmer ich mich wieder um das Problem .

Ja mann merkt schon es hat sich was geaendert , auch im Dorf die Schreier sind sind jetzt Stummerl .

Ich hoffe es Haelt ein paar Jahre .

Fg.

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Helli

• Thailand Guru
Re: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1296 am: 12. Juni 2014, 21:28:43 »

Eine minimale Dieselpreissenkung von einem halben % wird upcountry den Preis nicht unter 30 Baht drücken.
Also ist "happyness" nur auf die Hauptstadt beschränkt.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

• Gast
« Antwort #1297 am: 12. Juni 2014, 21:40:11 »

Alle Happyness-Maßnahmen, auch der reduzierte Dieselpreis von sagenhaften 14 Satang, gelten landesweit. ]-[

vicko

• Gast
« Antwort #1298 am: 12. Juni 2014, 22:46:03 »

Und wer bezahlt all diese populistischen - Happiness-Maßnahmen - der Junta  ??? ??? ???  Ich tippe mal, Junta-Chef Prayuth wohl nicht !

@dart, Also Bitte, dass macht bei einem "durchschnittlichen Jahresverbrauch" von knapp 10.000 Liter, immerhin 1400 Bath aus.  :D :]
« Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 23:06:49 von vicko »

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #1299 am: 12. Juni 2014, 23:49:02 »

Es wäre ja wirklich begrüssenswert, wenn endlich mal der Vettern- und Günstlingswirtschaft gründlich einen Riegel vorgeschoben würde.
Es wäre wohl nur die Armee in der Lage, diese Umstände nachhaltig und auf allen Ebenen zu ändern... diesbezüglich würde der Ansatz sogar stimmen und die mometane Situation wäre ideal. Ich glaube aber nicht, dass man dieses System von Grund auf verändern will... schliesslich hat es sich ja seit langer Zeit bewährt.
Vielmehr ist wohl davon auszugehen, dass man einfach möglichst die gesamte Gesellschaft von den "falschen" und nicht genehmen Nutzniessern reinigen will. Gleichzeitig kann man wieder möglichst überall die "richtigen" Befehlsempfänger installieren, sich selbst einträgliche Nebenjobs verschaffen und generell die Erträge des Systems wieder in die richtigen Kanäle fliessen lassen.
Und vielleicht möchte man auch für künftige Ereignisse, welche eine tiefergreifende Umwälzung bewirken könnten, vorbereitet sein...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1300 am: 13. Juni 2014, 00:34:23 »

Zitat
Ich glaube aber nicht, dass man dieses System von Grund auf verändern will... schliesslich hat es sich ja seit langer Zeit bewährt

Da ist was dran. Es geht bei den "Reformen" eher darum der den Status der "Elite" abzusichern, wenn dann mal das eigentlich natuerliche Ereignis eintritt, vor dem sich jeder Thai fuerchtet ...
Nicht das dann ploetzlich so komische (Neureiche) Leute an der Macht sind, ohne blaues Blut und Historie welche das Volk auch wirklich gewaehlt hat... dies gilt es erst einmal im Keim zu ersticken ...   

Helli

• Thailand Guru
Re: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1301 am: 13. Juni 2014, 00:35:28 »

...Vielmehr ist wohl davon auszugehen, dass man einfach möglichst die gesamte Gesellschaft von den "falschen" und nicht genehmen Nutzniessern reinigen will.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der "Krieg gegen die Drogen" unter Thaksin auch nichts anderes war als eine Konkurrenzbereinigung und man seitdem den diesbezüglichen Bedarf bei den Braunhemden alleine decken müsse.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #1302 am: 13. Juni 2014, 01:15:46 »

Ich denke mal, dass sich gewisse buntblütige Familien trotzdem weiterhin ihren Status und ihre Besitztümer erhalten könnten... jedoch benötigen diese Personen immer eine erhebliche Anzahl von wichtigen Leuten aus Gesellschaft und System, die ihnen Verwaltungsarbeiten abnehmen, für sie Geschäfte machen, die Kontrolle ausüben etc. etc.
Diese Leute wiederum leben normalerweise auch ganz gut von den jeweiligen Machtverhältnissen, daher wollen sie sich verständlicherweise wohl nur äusserst ungern von den Pfründen vertreiben lassen.  Eine Hand wäscht die andere.

Dass Thaksin eine Menge Dreck am Stecken hat, dass ist wohl unbestritten. Und bei all den von ihm eingeführten Neuerungen, Verbesserungen und Änderungen in allen möglichen Bereichen war wohl kaum was dabei, was ihm nicht kurz- oder längerfristig zu Vorteilen und Machterhalt verholfen hätte. Trotzdem hat wohl ein grösserer Anteil der Bevölkerungen von seinem Regime profitiert als unter anderen Regierungen.
Dass die Braunen (und andere Leute) wohl chronisch in gewisse (und andere) Geschäfte verstrickt sind, das fällt einem nicht schwer zu glauben. Und wenn dieser Krieg gegen die Drogen nicht zumindest für einige Leute von wirschaftlichen Nutzen gewesen wäre, dann wäre er nicht auf die hiesigen Verhältnisse zugeschnitten gewesen und hätte niemals stattgefunden  {--

vicko

• Gast
« Antwort #1303 am: 13. Juni 2014, 02:48:42 »

Es wäre ja wirklich begrüssenswert, wenn endlich mal der Vettern- und Günstlingswirtschaft gründlich einen Riegel vorgeschoben würde.
Es wäre wohl nur die Armee in der Lage, diese Umstände nachhaltig und auf allen Ebenen zu ändern... diesbezüglich würde der Ansatz sogar stimmen und die mometane Situation wäre ideal. I

Woher nimmst Du die Gewissheit, Wissen, dass das Junta-Regime Vettern- und Günstlingswirtschaft gründlich reformieren oder sogar entflechten könnte ?  Soweit ich informiert bin, stellt sie sich eher als ein Staat im Staate dar, also als Akteur, involviert durch wirtschaftliche Teilnahme am Wirtschaftskreislauf, wie z.B. Tourismusindustrie; Banken; Medium; TV-Radio; Immobilien (Grund und Boden); diverse Aufsichträte in AG.; usw. und eigenständige hoheitliche Personalmanagement, über 300.000 Soldaten, Führungskräften.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1304 am: 13. Juni 2014, 05:49:49 »

Zitat
     Vettern- und Günstlingswirtschaft

Meine Meinung nach Gesprächen mit dem Thai Normalo Somchai  und Nit ist das sich daran nichts ändern wird.Nur der Anteil der der Armee zugute kommt wird sich vergrößern
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Abfragen.