ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 154487 mal)

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1395 am: 16. Juni 2014, 15:44:39 »

Wie soll das eigentlich bei der neuregistrierung der SIM Karten denn bei Auslaendern laufen, duerfen die dann nicht mehr....damit die Telefongesellschaften die roaminggebuehren einstreichen, oder gibts dann Touristenkarten mit maximal 4 Wochen laufzeit die man dann zu den farangueblichen Vorzugspreisen erwerben kann.
Was ist mit den auslaendischen Arbeitern etc. 

Die andere Frage ist natuerlich...dient diese App vielleicht gleich als "Militaertrojaner"

vicko

• Gast
« Antwort #1396 am: 16. Juni 2014, 15:58:26 »

man kann die Schwarzmalereien auch Gelbfieber nennen

Oder auch Siamesische Krankheit genannt, die bei nicht Behandlung zu ernsthaften Problemen führen kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1397 am: 16. Juni 2014, 16:02:20 »

... zumindest temporär, seine eindeutig Gelb leuchtende Funzel ausgeknipst hat...

Er wurde wegen seiner Anmache gesperrt und nicht wegen (s)einer leuchtenden Funzel...

ansonsten waere es hier zappenduster  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1398 am: 16. Juni 2014, 16:09:21 »

Es gibt eine effektive Impfung gegen Gelbfieber - ob die aber noch hilft wenn man bereits infiziert ist?

Ich versuche mir immer meine eigenen Gedanken zu machen. Manchmal bin ich mit der Meinung von einigen Familienangehörigen in meiner eigenen, recht großen, Thaifamilie nicht einverstanden. Wenn ich dann aber so mit denen reden würde, wie z. B. Illuminati (sorry, aber das ist gerade eben so) das hier mit vielen Membern tut, dann würde sich, gaaaanz vorsichtig ausgedrückt, für mich eine ungünstige Wohnsituation einstellen. Weil ich das nicht will, suche ich ein sachliches Gespräch.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1399 am: 16. Juni 2014, 16:22:03 »

Gegen sachliche Diskussionen ist ja auch nichts einzuwenden, jedoch artet es bei manchen eben sehr schnell in Antithaksinismus aus und der ist eben fehl am Platze, ein typisches gelbfiebergeblubber.

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #1400 am: 16. Juni 2014, 16:32:35 »

... zumindest temporär, seine eindeutig Gelb leuchtende Funzel ausgeknipst hat...

Er wurde wegen seiner Anmache gesperrt und nicht wegen (s)einer leuchtenden Funzel...

ansonsten waere es hier zappenduster  >:

das hat auch keiner geschrieben- richtig lesen,  erspart unnötiges posten ;)
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #1401 am: 16. Juni 2014, 16:58:26 »

Gelbfieber bekommen nur die Chinesen!  ;D

Das mit dem roterbeobachter hat sich ja erstmals davon getan.  {--

Zuhören und den gegenüber respektieren, wo ist da das Problem?  ???
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #1402 am: 16. Juni 2014, 17:01:04 »

Gegen sachliche Diskussionen ist ja auch nichts einzuwenden, jedoch artet es bei manchen eben sehr schnell in Antithaksinismus aus und der ist eben fehl am Platze, ein typisches gelbfiebergeblubber.

Zur Diskussion gehören aber unterschiedliche Meinungen! Damit haben viele hier ein Problem!  [-]
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1403 am: 16. Juni 2014, 17:07:51 »

@Bruno99
Erst mal danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon selbst "geschnallt". Mir persönlich ist es auch zunächst völlig Wurscht, auf welcher Position der Farbskala sich der Illuminati heimisch fühlt.
Allerdings konnte ich mich mit seinen Verbal-Attacken ( unterste Schublade) gegen anders Denkende, gepaart mit der Überzeugung -die Weisheit nicht nur mit dem Löffel, sondern mit der Suppenkelle gefressen zu haben- gar nicht anfreunden.
Ich weiß ja nicht, welche Position/Stellung dieses Forenmitglied im LoS einnimmt, wahrscheinlich hat er aber auch keinen anderen Bezug dazu, wie die überwiegende Zahl der anderen Forenteilnehmer. Einfach nur (geduldeter) Gast, wie alle anderen auch.
Das kann man ganz objektiv an unumstößlichen Fakten festmachen:
1. nicht in diesem Land geboren/aufgewachsen
2. nicht im Besitz der thailänd. Staatsbürgerschaft incl. Thai-Pass
Eine eigene Meinungsbildung ist ja o.k., Punkte 1+2 gebieten aber ein entsprechendes Maß an Neutralität, die nicht zwangsläufig kritische Überlegungen ausschließt.

Wenn ich mich davon leiten lasse: "... Gib mir die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich sowieso nicht beeinflussen/ändern kann" da bin ich auch nicht zwangsläufig ein totaler Pazifist oder Pessimist. Aber vielleicht hat solch eine Erkenntnis mehr mit Realitätsnähe zu tun, als dumpfe Demagogie und gezielte Beleidigung derer, die nicht 100% auf der eigenen Wellenlänge zuhause sind.
Jeder soll seine Auffassungen und Meinungen kund tun können, aber wie heißt es so schön: "der Ton macht die Musik!"
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1404 am: 16. Juni 2014, 17:07:17 »

Unterschiedliche Meinungen sind ok, allerdings eben Hasstiraden...da dreht sich mir der Magen um wenn ich sowas lesen muss....weil es meist auch immer sieselbe Leier ist...weil ein anderes Thema haben die nicht als Thaksin und Korruption.

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #1405 am: 16. Juni 2014, 17:23:15 »

...weil ein anderes Thema haben die nicht als Thaksin und Korruption.

Da stellt sich die Frage ob man jetzt Wahrheiten oder Tatsachen meint. Und ab wann kann ich als keiner Mann sicher sein das es eine Tatsache ist? Wenn man davon ausgeht das es sich um eine Tatsache handelt mit der Korruption ist das ein nicht zu über bittendes Argument!

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1406 am: 16. Juni 2014, 17:28:30 »

Das schlimme ist doch das die ganze Gesellschaft in Thailand auf Korruption aufgebaut ist und das ein Suthep gegen Korruption ist und soviele auf seinen Zug aufspringen grenzt ja schon an Volksverdummung

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1407 am: 16. Juni 2014, 17:32:48 »

@chauat
Kritisch zu beobachten heißt nicht generell "Anti" bzw. gegen bestimmte Entwicklungen zu sein!
Es ist vielmehr ein aufmerksames Beobachten und daraus bestimmte Schlußfolgerungen abzuleiten.

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #1408 am: 16. Juni 2014, 17:41:21 »

@kiauwan
Aber ist es nicht auch Verdummung was in anderen Ländern passiert? Warum wird sich hier so darüber aufgeregt obwohl jeder wissen sollte das es woanders nicht so viel anders ist??

@roterbeobachter
Dann sei du doch mal nicht nur ANTI! Dein Name ist eine face und spiegelt nichts da!

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1409 am: 16. Juni 2014, 18:28:38 »

@chauat
... Ich merke es fällt Dir ein wenig schwer, meinen Gedankengängen zu folgen. Ich probiere es mal mit einem kleinen Beispiel, alle anderen Mitleser dürfen sich auch dazu ein paar Gedanken machen!
Relativ schnelle Schrittweise Lockerung, dann flächendeckende Aufhebung der Ausgangssperre! - "Ein gütiger Akt von Generals Gnaden, oder was?" "Natürlich alles zum Wohl von Volk und Landesbesuchern?" Erfolgten diese Schritte aus Barmherzigkeit, Güte oder doch mehr aus ökonomischen, monetären Zwängen? Hat's der General freiwillig getan oder wurde er von bestimmten Interessengruppen "sanft" dazu bewegt?
Ich vermute einmal, ein Blick in die Zentralkasse von 7-11, in die Zahlen diverser Hotels und Resorts haben deren Besitzern arg zu denken gegeben, weil der jeweilige Kasseninhalt vergleichsweise dürftig und nicht mehr so üppig war. Auf den Punkt gebracht: Schlecht für's Geschäft, so kann das nicht weitergehen! Also muss man Abhilfe schaffen!
Ganz wichtige Frage: Wer sind die Eigentümer/Betreiber von Supermarkt-Ketten, Hotels, Ressorts?
Thaksin-Sympathisanten oder doch dem anderen politischen Lager zugeneigt? Ich glaube die Beantwortung der Frage durch mich selbst, erübrigt sich.
Nicht vergessen: Eine Regierung Yingluck und die rote Fraktion hatte man mit dem "Wechsel" ja eindeutig "kalt gestellt". Logische Schlußfolgerung daraus:
a) der roten Fraktion hat die Ausgangssperre geschäftlich am wenigsten geschadet
b) die rote Fraktion profitiert auch am wenigsten von der Lockerung/Aufhebung

Auch wenn ich mir den Spruch:"Die Thais - die sind so!" nicht zu eigen mache, zeigt sich aber doch, wie die Spielregeln sind, und das weltweit. Geld regiert eben die Welt, da siegt die Kohle eben über politische Einstellungen und Ideologie. Ob's mir persönlich gefällt, steht hier nicht zur Debatte.
Eines mussten aber dann doch die Jünger des Herrn aus dem Süden unumstößlich zur Kenntnis nehmen:
"Drehe ich den Wasserhahn zu, kommt eben kein Wasser mehr!"
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 18 Abfragen.