ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 153825 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1425 am: 17. Juni 2014, 06:58:21 »

Vielleicht ist es dem einen oder anderen " kritischen Beobachter " ja noch nicht aufgefallen ,

in Bangkok sind  Transformer am Werk , in soweit hat der Beitrag von Linglao auf etwas

Richtung weisendes hingewiesen  ... zweideutig  .. aber es hat was ! Jetzt fehlen nur noch

Captain Thailand , Superman mit Thaiflaggenanzug und noch paar Horrorgrößen , was die

Amerigauner aber nicht davon abhalten wird Thailand zu " blacklisten "
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1426 am: 17. Juni 2014, 07:28:35 »

Und da ich gerade schon mal da bin , die sich in Befehlsstrukturen auskennende Junta

hat ihren Diplomaten vorgeschrieben den Putsch in der " freien Welt " als Ereignis zu

verkaufen . Beim Sklaven Papier der UNO 100 % Kehrtwende und bei den in Massen

fliehenden ausländischen Hilfskräften der Thai Wirtschaft haben die grünen Männchen

wohl auch eingesehen hier nur Hysterie aufgebaut zu haben , es wird kräftig zurück gerudert .

Zitat
The junta moved to calm panicked alien labourers reiterating that there were no harsh crackdowns being planned

http://www.bangkokpost.com/news/local/415702/army-fights-labour-fears-on-new-front

Das die Bahnprojekte nun erheblich teurer werden , wen wundert das in diesen vor Korruption

strotzenden Land eigentlich noch . Das die Thais noch nie westlich Kolonisiert wurden hat ihnen aus

meiner heutigen Sicht eigentlich mehr geschadet , wenn man technische Errungenschaften die dieses

Volk der " FREIEN " hervorgebracht hat betrachtet . Also auf was soll man hier stolz sein .....

auf 19 Militärputsche und wenn man schon nicht die letzten 100 Jahre betrachtet , etwas tiefer

in der Historie blickt gab es wohl gar keine Thais , sie sind schon so oft kolonisiert und fremd

bestimmt worden , daß es die Schulbildung auch der HISO nicht zuläßt dies mal in den Leerstoff

der Bildungseinrichtungen aufzunehmen . Was der Rama 5 mit seinen Reformen in diesem Lande

verändern wollte , ist eigentlich von den Feudalisten die folgten nicht weiter verfolgt worden .

Das Land mag sich als Land der FREIEN feiern ..... seine Bürger sind es jedenfalls nicht !

dart

• Gast
« Antwort #1427 am: 17. Juni 2014, 09:06:37 »

Alex! ;}

Thailand weist natürlich alle Vorwürfe von Menschenhandel, Sklaverei und Deportationen, unter Einsatz körperlicher Gewalt, weit von sich.

Das sind alles nur böse Gerüchte die von "ausländischen Quellen" verbreitet werden, und wenn die USA wirklich objektiv sind, müsste eigentlich Thailand in seinem Status zum Schutz der Menschenrechte auf-und nicht abgewertet werden.

http://www.voanews.com/content/thailand-defends-human-rights-record/1938036.html

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1428 am: 17. Juni 2014, 10:15:56 »

Die Botschafterin Thailands in Oesterreich ist nicht irgendwer.

Es ist ihre Koenigliche Hoheit Prinzessin Bajrakityaba.

Von hoher Herkunft, mit bester Ausbildung und anerkanntem Engagement
fuer Frauenrechte,vertritt sie die Interessen Thailands in Oesterreich,Slowenien
und der Slovakei und haelt Verbindung mit verschiedenen UN - Einrichtungen in Wien.

Als Botschafterin ist sie allerdings weisungsgebunden gegenueber dem thai-
laendischen Aussenministerium,was zu einer Konfliktsituation fuehren kann.

Die Junta bemueht sich zwar Happiness nach Thailand zurueckzubringen und  wischt
alle Anschudigungen des Auslands zur Seite,wenn Vorwuerfe laut werden,dass Gewalt
im Spiel sei.

Aber was ist,wenn Beweise auftauchen,dass dem so ist ?

Prinzessin Bajrakityaba muss als Botschafterin die offizielle Stellungsnahme vertreten,
als UN- Botschafterin der UNIFEM genau das Gegenteil.

Jock

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1429 am: 17. Juni 2014, 11:16:08 »

Üblicherweise sind das dann bedauerliche Einzelfälle.

Fortgeschrittene erkennen in so etwas auch ein Versagen der Gesellschaft.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 11:46:31 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #1430 am: 17. Juni 2014, 15:36:33 »

dart

• Gast
« Antwort #1431 am: 17. Juni 2014, 16:04:59 »

Wer die Grafik gemacht hat, muss besoffen gewesen sein.
91% der Roten lehnen Demokratie ab. --C

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1432 am: 17. Juni 2014, 16:33:14 »

Mich freut es einfach,dass der Alex wieder mal,und wie frueher schon so oft,mit einen kompetenten Beitrag, unser Forum bereichert. {*

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1433 am: 17. Juni 2014, 16:37:28 »

:-)  Richtigstellung:
Diese Grafik gibt an, dass nur 8% der Thaksin und Yinglak-Sympathisanten die Idee befürworten, dass es einen starken Führer gibt, der nicht gewählt werden muss.
91% seien gegen diese Idee.

---

Zu Alex:   ;}

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #1434 am: 17. Juni 2014, 19:49:31 »

Und immerhin 50% der "Gelben" sind auch dagegen - sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1435 am: 17. Juni 2014, 21:13:23 »

Zitat
  Mich freut es einfach,dass der Alex wieder mal,und wie frueher schon so oft,mit einen kompetenten Beitrag, unser Forum bereichert

Dem kann ich nur   Uneingeschränkt  zustimmen {* ;}
Gruß Udo

Helli

• Thailand Guru
Re: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1436 am: 18. Juni 2014, 01:50:31 »

...etwas tiefer in der Historie blickt gab es wohl gar keine Thais , sie sind schon so oft kolonisiert und fremd bestimmt worden, daß es die Schulbildung auch der HISO nicht zuläßt dies mal in den Leerstoff
der Bildungseinrichtungen aufzunehmen. Was der Rama V. mit seinen Reformen in diesem Lande  verändern wollte, ist eigentlich von den Feudalisten die folgten nicht weiter verfolgt worden. Das Land mag sich als Land der FREIEN feiern, seine Bürger sind es jedenfalls nicht !
Dem kann man uneingeschränkt zustimmen. Die Zukunft gestaltet sich aus dem Wissen um die Vergangenheit! Wer nur eine geschönte Vergangenheit kennt, kriegt auch die Zukunft nicht in den Griff. Solange die von den Herrschenden geschriebene Geschichte des Landes in den Schulen weiter als die absolute Wahrheit verkauft wird und neutrale Meinungen (aus dem Ausland) und Fakten dazu unterdrückt, wird das auch in Zukunft nix!
Vom Kampfjet, Plastik und Chemie, über medizinisches Gerät, Fahrzeuge, Gasherd, Porzellan, Radio & TV, Telefon bis hin zum Mikro-Chip - nichts, aber auch absolut garnichts der heutigen Selbstverständlichkeiten kommt als Idee aus dem eigenen Land, noch nicht mal die unverzichtbaren Muntermacher in der thail. Küche (Chillis kamen aus Südamerika). Stolz kann man doch nur sein, wenn man etwas besonderes geschaffen hat, was man vorzeigen kann.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1437 am: 18. Juni 2014, 05:39:24 »

... um noch einmal auf den Post von Alex #1429 kurz zurück zu kommen, da kann ich ihm in u.a. in einem Punkt nur zustimmen.
Es wird kräftig zurück gerudert!
Fast mag ich schon behaupten, auch aus ganz eigener Erfahrung, sowas ist schon fast "typisch Thai"!
Erstaunenswert dabei ist, es macht keinen Unterschied im angeblichen Bildungsgefälle zwischen der sozusagen schlauen Mittel- / Oberschicht Bangkok's und dem Süden und beispielsweise "ungebildeten Bauern" aus dem Norden bzw. Nordosten (Isaan).
Wenn ich diverse Forendiskussionen und Gedankenaustausche auch auf anderen deutschsprachigen Plattformen verfolge, ist das Ergebnis doch sehr oft: "die Thai's - die ticken einfach anders". Nun liegt es an jedem selbst, ganz gleich Kurzzeit-/Langzeittourist oder Expat, sich diesem Umstand zu stellen. Als "geduldeter" Gast in diesem Land, beobachte ich das Verhalten zwar aufmerksam, jedoch macht es keinen Sinn, den Missionar zu spielen und vielleicht die Thai's zu rationalen, logischen Verhaltensweisen animieren oder bekehren zu wollen.
Als DACH-ler ist man doch meistens so getrimmt, vor Beginn einer Aktion das erwartete Ergebnis oder die Konsequenzen der Aktion abzuschätzen. Mit dieser Vorstellung ist man in TH oftmals total fehl am Platze, die agieren u. handeln entgegen unseren europäischen Maßstäben eher impulsiv, ohne vorher mögliche Ergebnisse / Konsequenzen abzuchecken oder in Betracht zu ziehen.
Klassisches Schema:
DACH-ler: Erst denken + Abchecken - dann machen! / Thai: Erst machen - dann drüber nachdenken u. ggfs. zurück Rudern!
Das zeigt sich wohl aktuell ganz gut an dem "Gag" mit dem UNO-Papier zur "Sklavenarbeit". Und über die Position Thailands runzelt wohl nicht nur der Ami die Stirn, andere werden es sicherlich auch tun. Nur fehlt exakt zu diesem Akt noch das beschriebene "Zurückrudern", schaun'n wir mal ob bzw. wann das denn stattfindet.
Gleichermaßen kann man sich unter diesem Gesichtspunkt Gedanken über andere Act's von Herrn P. + seiner grünen Männchen machen, Ausgangssperre, "Aufräumaktion" bei ausländ. "billigen Hilfskräften" usw.
Nun kann man trefflich darüber streiten, ist dieses "Strickmuster" nun Arroganz, Ignoranz oder einfach nur Unfähigkeit?
Offen zugegeben, mir ist dieses Schema, wie es die Thai's praktizieren, bis zum heutigen Tag ein unlösbares Rätsel geblieben.
Wie schon angedeutet, Isaan-Bauer oder die "grünen Männchen", aktuell an den Schalthebeln - für mich ist kein Unterschied erkennbar!
« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 05:53:52 von Kritischer Beobachter »
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1438 am: 18. Juni 2014, 07:24:06 »

Wer ein Jahr in Thailand ist schreibt ein Buch

wer 10 Jahre in Thailand weilt schreibt einen Artikel

wer noch länger hier weilt hat erkannt , daß es da eigentlich gar nichts zu schreiben gibt

weil W I R das Land und seine Leute NIE verstehen werden !

das hat mal Gerd Ruge geschrieben über Asien ..... von wo er lange und kompetent berichtet hat

jock

• Thailand Guru
Re: Die Militär-Regierung unter Prayuth (Nur für Nachrichten)
« Antwort #1439 am: 18. Juni 2014, 11:37:14 »

Ich bin ueberrascht,woher die Junta ploetzlich soviel Experten
her hat.

Eisenbahnwesen,Avation,Agrar,Energiewirtschaft,Kommunikation,
alles Bereiche,wo in kurzer Zeit Entscheidungen getroffen werden
sollen und die mit ziemlicher Komplexivitaet,belastet sind.

Jock

Seite erstellt in 0.336 Sekunden mit 22 Abfragen.