ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 152865 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 2
« Antwort #375 am: 23. März 2014, 07:03:16 »

Sagt der 5-jaehrige Trotzkopf zu seinen Freunden:

Ich will Schach spielen, aber zu den Regeln von Dame..........

{-- {-- {--
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benutzername

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #376 am: 23. März 2014, 10:56:25 »

Um die Frage eines Members per News-Info zu beantworten,

JA, offensichtlich ist die Aktion vor der staatlichen Lotterieorganisation im Interesse und zur Befriedigung der Ansprüche der Reis anbauenden Farmer, positiv und in deren Interesse verlaufen.

Meldung vom heutigen Tage:
>>>Der Mönch hatte die Demonstranten von der Chaeng Wattana Road nach Nonthaburi geführt. Er stellte der GLO ein Ultimatum innerhalb von 20 Minuten den Reis für zwei Millionen Baht zu kaufen (wochenwitz berichtete).
Nach einer fast dreistündigen Verhandlung einigten sich Vertreter der GLO für jede Tonne 12.000 Baht zu bezahlen. Insgesamt 1,3 Millionen Baht kamen so zusammen. Damit gaben sich die Farmer vorerst einmal zufrieden und wurden von dem Mönch nach Hause geschickt.<<<

Link spare ich mir, wegen Massakrierung.

Was nun?
Bösartige Erpressung staatlicher Organisationen aufgrund der Versprechung (Reisprogramm), selbiges einzuhalten,. . .  durch kriminellen Mönch, war die transportierte Meldung hier im Forum.
Ist hier etwa eine News-Meldung durch Einbringung persönlicher politischer Positionierung während des kolportieren in einen (ausschließlich) Nachrichtenthread des Forums verfälscht worden? Wurde deshalb nicht ein Member, wegen der Thematisierung dieses nicht akzeptablen Umstandes, sogar verwarnt?  ??? ??? ???
Diskussionen über den Umgang mit Lebensmitteln, haben in der derzeitigen politisch brisanten Situation definitiv Mehrwert.
Gut das wir DACH-ler viel besser als die Thai´s analysieren können, was im Moment WICHTIG und UNWICHTIG ist.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #377 am: 23. März 2014, 11:41:27 »

@Benutzername

Zitat
Er stellte der GLO ein Ultimatum innerhalb von 20 Minuten den Reis für zwei Millionen Baht zu kaufen

Das nenne ich sauberes Business.
Ich waere mit meinem Biz in x+0 Tot oder im Knast wegen Erpressung. Egal was da auch immer welche Vorverhandlungen gewesen sind.

Aber Auweiha, ich habe noch einen Geschenkten Kugelschreiber aus TH Behoerde.
Hoffenlich muss ich nicht 100 Tonnen kaufen! Soviel KaoLao kann ich gar nicht machen und verputzen.

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #378 am: 23. März 2014, 11:42:18 »

Zum Protest-Mönch Issara stehen auch folgende Fragen im Raum.

1. Wie finanziert er diese nun schon lange andauernden Proteste?

2. Wie finanziert er die Bezahlung seiner PCAD-Wachen?

3. Woher bekommt Issara diese mittlerweile etlichen Tonnen Reis? Gekauft?

4. Hat irgendwer von Euch im Internet einen klaren Hinweis, ein Foto, einen Artikel als Beleg dafür gefunden, dass Issara wenigstens einem Reisbauern dessen nicht beglichene Reislieferung bezahlt hat?
Eine solche Geld-Übergabe hätte für ihn einen sehr positiven Reklame-Effekt samt Ansehensgewinn.

Ich selber finde nur Hinweise dazu, dass Issara den Demonstranten Geld für Fahrtkosten, Spritkosten, Essen usw. gibt.

Nachtrag:
Die 1,3 Millionen Baht will die Lottogesellschaft jedenfalls bis zum 26.März der Stiftung dieses Mönches zukommen lassen.
http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/GLO-pays-farmers-Bt1-3-million-to-end-blockade-30229778.html
« Letzte Änderung: 23. März 2014, 11:53:00 von Kern »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #379 am: 23. März 2014, 11:57:23 »

@Kern
danke für die Unterstuetzung
Fragte bereits im Post #2728, vielleicht etwas missverstaendlich ???

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #380 am: 23. März 2014, 12:02:39 »

Was mich noch interessieren wuerde:

Von wem kam der Reis und wurde er auch bezahlt und von wem?  ???

Konnte dies trotz intensiver Nachforschung nicht eruieren, vielleicht weiss ein thaikundiger Member mehr?

Hallo Suksabai

Deine Frage war sehr klar und blieb auch in meinem Hirn hängen.
Und ich finde dazu auch nichts.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #381 am: 23. März 2014, 12:09:33 »

Vielleicht kann uns arme Unwissende ein vehementer Befuerworter dieses Deals bezueglich dieser Fragen aufklären ???

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #382 am: 23. März 2014, 13:09:49 »

Zitat
Von wem kam der Reis und wurde er auch bezahlt und von wem?

Gerüchteweise handelte es sich dabei um leicht angegammelten Reis, der aus Lagerbeständen der Regierung gestohlen wurde. Die Regierung beteuert, dass dafür seinerzeit auch Geld gezahlt wurde.

Aufgrund von Computerproblemen lässt sich heute allerdings nicht mehr feststellen, an wen genau.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #383 am: 23. März 2014, 14:15:52 »

Zur "Finanzierung" scheint bisher nur klar zu sein, dass die Wachen zwischen 300 und 500 Baht bekommen. So auch der "Popcornschütze" im Interview:

lehnt Abhisit den Vorschlag ab, als neutraler Premierminister in einer Übergangsregierung zu agieren. :]

Darf man den dann auch auspfeifen, oder würde das gar als Kompliment verstanden. Das "Traum - Duo"  Abhishit und die Singha - Zwille:

noch ein Duo:

« Letzte Änderung: 23. März 2014, 14:26:45 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast
« Antwort #384 am: 23. März 2014, 17:58:42 »

kommt es zu einer neuen heißen Phase, bisher hielten sich die Reds zurück, aber es ist nahe an Songkran und die Gemüter auf beiden Seiten werden auch nicht groß runtergefahren :

http://www.bangkokpost.com/news/politics/401334/nsc-police-fret-about-possible-clashes

die nächsten Wochen könnten nicht nur von den Temperaturen hoch gehen, was ich allerdings nicht wirklich hoffe (die Reds waren bis auf ein paar Irrläufer bisher besonnen). 

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #385 am: 24. März 2014, 11:49:59 »

Das Risiko einfach mal umgenietet zu werden ist für den gewissen Herrn enorm hoch! Da nützen auch 1000 Wachleute nichts.....
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

dart

• Gast
« Antwort #386 am: 24. März 2014, 12:29:05 »

Das Risiko einfach mal umgenietet zu werden ist für den gewissen Herrn enorm hoch! Da nützen auch 1000 Wachleute nichts.

Das wäre auch für mich gar keine Überraschung. Ein Attentat würde aber vermutlich den Konflikt nur beschleunigen.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #387 am: 24. März 2014, 14:42:54 »

Mich würde es auch nicht wundern, wenn der feine Herr über eine Granate stolpern würde.
Wenn ich die letzten Bilder sehe, wo in vorderster Reihe ein anderer Typ sich auffällig umsieht, vermute ich mal, dass die schon wissen wie beliebt sie sind. :-)
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

vicko

• Gast
« Antwort #388 am: 24. März 2014, 19:43:35 »

Wenn ich die letzten Bilder sehe, wo in vorderster Reihe ein anderer Typ sich auffällig umsieht, vermute ich mal, dass die schon wissen wie beliebt sie sind. :-)

So beliebt beim Wahlvolk, dass sie mit demokratischen Mitteln, Wahlen nicht gewinnen können.  ;]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #389 am: 25. März 2014, 04:25:45 »

Der Amerikanische Author, Kolumnist, Fotograf und Kriegskorrespondent Michael Yon lebt eigentlich die meiste Zeit in Chiang Mai.

Hier lässt er ein bischen was über seine Einkünfte durchblicken. Peinlicher Bettelshop !

P.S: Die "Millionen" am nächsten Wochenende wird er auch von einer simplen Fussgängerbrücke überblicken können, dazu brauchts keinen Hubschrauber !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.