ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 152669 mal)

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #405 am: 27. März 2014, 17:31:53 »

umfangreiches deutschsprachiges Material -...-
http://passauwatchingthailand.wordpress.com/

und wirklich sachlich und lehrreich, ...muss man aber ein wenig mehr lesen!!!
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #406 am: 28. März 2014, 14:57:27 »

Stellungnahme der EU:

S T A T E M E N T
by the Spokesperson of EU High Representative Catherine Ashton
on
the situation in Thailand

The High Representative notes the ruling of Thailand's Constitutional Court of 21 March 2014 and calls upon the relevant authorities to set a clear timetable for new elections in line
with Thailand's democratic and constitutional framework.

She calls on all sides to commit to dialogue to find a peaceful, lasting solution and ensure that new elections involve the broadest possible participation.

The High Representative reiterates her urgent call on all involved to refrain from violence and act in accordance with democratic principles and the rule of law

http://www.eeas.europa.eu/statements/docs/2014/140327_04_en.pdf
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #407 am: 28. März 2014, 17:51:58 »

Ist ja schön geschrieben aber ich hätte mir die Arbeit gespart an stelle der Europäer. 
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #408 am: 28. März 2014, 18:30:43 »

.... ich hätte mir die Arbeit gespart an stelle der Europäer. 
warum????? --C
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

jock

• Thailand Guru
« Antwort #409 am: 28. März 2014, 18:42:05 »

@norwegerklaus

Weil es bei einem Ohr hineingeht und beim anderen hinaus.

Jock

vicko

• Gast
« Antwort #410 am: 28. März 2014, 20:51:48 »

Stiftung Wissenschaft und Politik
Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit

Thailand in der Sackgasse
Den Konfliktparteien fehlt eine vermittelnde Instanz

Hier ein Link zur aktuellen Situation in Thailand, als PDF Format herunterladen:   http://opac.giga-hamburg.de/q/?q=thailand&iz=Find

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #411 am: 29. März 2014, 01:39:27 »

Zitat
Den Konfliktparteien fehlt eine vermittelnde Instanz

Naja, so ganz bestimmte Sudeppen lassen nicht mit sich verhandeln. Warum auch, das Militaer steht hinter ihnen, die Justiz scheinbar auch, die Polizei darf nicht. Also sind und bleiben sie unantastbar, und warum dann verhandeln.
Oberstes Ziel, die Shinawat Familie muss eliminiert werden, und dabei vergessen sie eigentlich das warum sie scheinbar ueberhaupt auf der Strasse sind: Reformen vor der Wahl!

Wie die allerdings konkret aussehen sollen, das wissen sie wohl selber nicht. So hier und da kam was durch, ein halbes und nix ganzes waere gesagt, waere da sogar ein Lob, denn zum halben fehlts ganz weit ... rational gesehen ist da nichts da!

Aufhoeren koennen Sie nicht, denn dann stehen Sie doch ein wenig in der Gefahr verhaftet zu werden, und der Gesichtsverlust wegen der Niederlage ist da schon enorm. Also geht nur weitermachen ...

vicko

• Gast
« Antwort #412 am: 29. März 2014, 04:06:04 »

Das Land ist politisch, wirtschaftlich geteilt, also doch nur der unvermeintliche Bürgerkrieg ?

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #413 am: 29. März 2014, 07:34:38 »

Ich finde ja das die kleine süße Maus von Singh Bier recht hat mit der Bildung und daraus halt auch ein Großteil der Probleme hier im Lande erst entstehen. Eine Demokratie braucht Mündige Bürger. Also mein Vorschlag: Singha Bier investiert Landesweit in die Bildung und die Falangs helfen kräftig mit!  [-]
Für die Übergangszeit, sagen wir mal 50Jahre können noch gute Vorschläge abgeben werden.

Der Vorschlag zum Bürgerkrieg wurde bereits abgelehnt!  {;
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #414 am: 29. März 2014, 22:10:58 »

Keine Bildung = keine Demokratiekompetenz ...

Jedoch in Bildungsprojekte und oder der Umstrukturierung des ges. Bildungswesen im Allgemeinen – wurde meines Wissens kein einziger Satang investiert. Fakt ist auch, das mündige Bürger nicht zwingend gerne gesehen, wenn die Politik und oder die oberen Zehntausend ihre Süppchen am Kochen halten wollen.

Nachfolgendes stammt nicht aus meiner Feder :.

Demokratien sind auf Dauer nur lebensfähig mit politisch mündigen Bürgern.
In der Wiege der Demokratie Griechenland demonstriert eine unglaublich große Zahl mündiger Bürger gegen den Sparkurs der Regierung, die den Staatsbankrott abwenden will. Politisch mündig scheinen diese Bürger nicht zu sein, denn sie sind offenbar nicht in der Lage zu erkennen, dass sie selbst über Jahre korrupte Politiker gewählt haben und in nicht geringer Zahl von Korruption und Steuerbetrug profitiert haben. Dort wo alle Macht vom Volke ausgeht, trägt das Volk auch Verantwortung, egal ob es das begreift oder nicht. Politisch unmündige Bürger werden dieser Verantwortung aber nicht gerecht werden können, zum Nachteil des Gemeinwesens.

Parallelen zu TH sind rein zufällig !!! ???

---

Änderung: Einige Sätze zum Königshaus gestrichen
« Letzte Änderung: 29. März 2014, 23:51:56 von Kern »

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #415 am: 29. März 2014, 23:10:19 »

Demokratien sind auf Dauer nur lebensfähig mit politisch mündigen Bürgern.
In der Wiege der Demokratie Griechenland demonstriert eine unglaublich große Zahl mündiger Bürger gegen den Sparkurs der Regierung, die den Staatsbankrott abwenden will. Politisch mündig scheinen diese Bürger nicht zu sein, denn sie sind offenbar nicht in der Lage zu erkennen, dass sie selbst über Jahre korrupte Politiker gewählt haben und in nicht geringer Zahl von Korruption und Steuerbetrug profitiert haben. Dort wo alle Macht vom Volke ausgeht, trägt das Volk auch Verantwortung, egal ob es das begreift oder nicht. Politisch unmündige Bürger werden dieser Verantwortung aber nicht gerecht werden können, zum Nachteil des Gemeinwesens.

Die Deutschen sehen sich gerne als Retter des Euro. Was wurde aber gerettet? Es waren die Großbanken niemand sonst. Darunter auch alle deutschen Großbanken. Die Iren, Spanier und Griechen zahlen nur deren Zeche.

Siehe:

" Veröffentlicht am 27.02.2013
"Wohin fließt das vom Steuerzahler bereitgestellte Geld in den Euro-Rettungsschirmen wirklich? Buch- und Tagesspiegel-Autor Harald Schumann, ausgezeichnet mit diversen Journalisten-Preisen, geht dieser Frage in der Arte-Dokumentation "Staatsgeheimnis Bankenrettung" penibel-investigativ auf den Grund."

Vielleicht denkst du danach auch anders.

L.G.

Phuean

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #416 am: 30. März 2014, 04:29:17 »

@KERN@

Wenn man(n) sich nicht einmal   m o d e r a  t  äussern darf / ?  aber nun gut, passt irgendwie - denn genau deshalb ist auch die Demokratie in Teilen von der Monarchie - hin zum sog. mündigen Bürger - nicht gerne gesehen. .

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #417 am: 30. März 2014, 09:19:45 »

Zitat
Vielleicht denkst du danach auch anders

In Deutschland wird seit geraumer Zeit überlegt, das Fach „Wirtschaftskunde“ an den Schulen einzuführen.

Vehement dagegen sind u.a. einige Gewerkschaften. Sie befürchten, dass die Schüler dann mit dem Gedankengut des Neoliberalismus in Berührung kommen und auch das Problem der Bankenrettung verstehen werden.

Vehement dafür sind selbige Gewerkschaften, dass die Schüler lernen, alle (na, ja vielleicht doch nicht alle) Formen der Sexualität als gleichwertig anzusehen.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 2
« Antwort #418 am: 30. März 2014, 09:37:15 »

Der Amerikanische Author, Kolumnist, Fotograf und Kriegskorrespondent Michael Yon lebt eigentlich die meiste Zeit in Chiang Mai.

Hier lässt er ein bischen was über seine Einkünfte durchblicken. Peinlicher Bettelshop !

P.S: Die "Millionen" am nächsten Wochenende wird er auch von einer simplen Fussgängerbrücke überblicken können, dazu brauchts keinen Hubschrauber !

Der muss wirklich einen Frontalunfall mit einem Linienbus oder der Bimmelbahn gehabt haben. {+

Bitte unterstützt meine Angestellten und meine Risiken.

Michael Yon

Zitat
Please support my labors and risks

None of this is free.

All of these accounts accept wire donations. Also, my PayPal is Michael.Yon@gmail.com. Monthly support is best as it allows me to plan.

The best things in life are free. The second-best things in life happen by donation:

https://www.facebook.com/MichaelYonFanPage/posts/10152045079525665

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #419 am: 30. März 2014, 10:32:46 »

Zitat
Änderung: Einige Sätze zum Königshaus gestrichen

« Letzte Änderung: Gestern um 23:51:56 von Kern »

@KERN@

Wenn man(n) sich nicht einmal   m o d e r a  t  äussern darf / ?  aber nun gut, passt irgendwie - denn genau deshalb ist auch die Demokratie in Teilen von der Monarchie - hin zum sog. mündigen Bürger - nicht gerne gesehen. .

Hallo Non2011

Du hast schon Recht ... aber in Thailand existiert nun mal ein streng gehandhabtes Majestätsbeleidigungs- oder Lèse-Majesté-Gesetz (LM)
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.