ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 152711 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #705 am: 21. Mai 2014, 19:25:33 »

Ein etwas vernünftigerer Meinungsbeitrag in der Bangkok Post:

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/410905/army-must-not-let-history-repeat-itself

Ausserdem wurde hier ja desöfteren vor der "Khao Sod" gewarnt, diese scheint sich aber  nicht in diesem Masse in vorauseilender willfähriger Propaganda zu üben, wie es bei der Post und beim "Stürmer" an der Tagesordnung ist !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #706 am: 21. Mai 2014, 19:59:48 »

Die Bangkok Post will weismachen, dass 3/4 aller Thais das Kriegsrecht unterstützen. Das ergab eine Umfrage der "Suan Dusit" - Poll

http://www.bangkokpost.com/most-recent/411010/poll-majority-support-for-martial-law

ja, du hast jetzt mehr als 10k Beiträge - und bist ein Kenner der thail. Politik.  ;]

aber wie Thais denken, das kannst du dir wohl nicht einmal in deinen Träumen vorstellen. Die glauben einfach das Geschwafel über Demokratie nicht - ob es Wahlen gibt oder nicht ändert daran überhaupt nichts. Viele können vielleicht nicht gut rechnen oder haben eklatante Wissenslücken - an westlichem Massstab gemessen - aber doof sind sie deswegen noch lange nicht. Den Begriff doof - das haben sich die Bildungsbürger im Westen verdient, die gehen alle 4 Jahre Kreuzchen machen und glauben etwas mitbestimmen zu dürfen. Doof ist deshalb zutreffend, weil die Schulausbildung die sie genossen haben, ihrem Verstand eigentlich erlauben würde das zu realisieren.

19 Tage plus  x steht oben bei insgesamt eingeloggt auf meiner Lebensuhr - sollte jemals jemand am Himmels oder Höllentor fragen, was ich in der Zeit gemacht habe werde ich mich damit rausreden  [-] [-] [-]
Was erzählst du dem Torwächter  {--
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 20:07:16 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

dart

• Gast
« Antwort #707 am: 21. Mai 2014, 21:00:17 »

Die glauben einfach das Geschwafel über Demokratie nicht - ob es Wahlen gibt oder nicht ändert daran überhaupt nichts.

Das wird fuer die Thais im Sueden ganz sicher zutreffen, wenn deren Favorit seit Ewigkeiten keine Wahl gewinnen kann.

Das die Jungs und Maedels nicht gerade gewillt sind, die Gruende dafuer zu reflektieren, ist doch verstaendlich.

In anderen Landesteilen ist die Meinung "Respektiere meine Stimme an der Wahlurne" angesagt.

Gut so! ;}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #708 am: 21. Mai 2014, 23:28:26 »

aber wie Thais denken, das kannst du dir wohl nicht einmal in deinen Träumen vorstellen.

da schaue ich einfach, was sie für Meinungen haben, posten und verlinken, das wird wohl auch das sein, was sie denken (meistens jedenfalls  ;) )

Zum "heissen Kandidaten" General Prawit Wongsuwan ist dieses Gruppenbild aufgetaucht, hier wurde Prayuth und dessen Vorgänger Anuphong Phaochinda ein Goldplättchen aufs Hirn gepappt.

Der Mönch neben ihm ist übrigens auch kein Unbekannter, nennt sich Buddha Issara und sitzt immer noch auf der Chaeng Wattana Road:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #709 am: 22. Mai 2014, 02:37:54 »

typische Suan Dusit Poll gleich Prüll oder Müll Umfrage

Dazu kam ich vorhin über den passenden Kommentar in Anspielung auf den gleichnamigen Bangkoker Tierpark:

Suan Dusit Poll: Polling like you're an animal in the zoo.

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #710 am: 22. Mai 2014, 04:18:33 »

habe mir gerade wieder "Passau watching Thailand" angesehen
Dazu fällt mir ein:

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Leider wird es so kommen, dazu braucht man keine Ausbildung zum Hellseher(englisch/deutsch) ???
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

vicko

• Gast
« Antwort #711 am: 22. Mai 2014, 05:51:05 »

Auch ein interessanter und brisanter Artikel: Eine Stellungsnahme der Nitirat-Gruppe: "Das ausgerufene Kriegsrecht ist verfassungswidrig und unrechtsmässig"
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 06:04:17 von vicko »

dart

• Gast
« Antwort #712 am: 22. Mai 2014, 06:05:15 »

Der neue Artikel "Was koennte nach dem Kriegsrecht kommen"

Zitat
Dennoch gab es eine Bewegung, die in der Presse kaum beachtet worden ist: Während das Militär die Einstellung jeglicher Strafverfolgungen und einen Dialog unter allen beteiligten Parteien fordert, setzt eine Gruppe ernannter Senatoren ihre Bemühungen um einen Premierminister nach Art. 7 der gültigen Verfassung (“นายกฯ มาตรา 7) unermüdlich fort.

Dabei handelt es sich um die gleichen ernannten Senatoren, die bereits die Amtsenthebungsklage gegen Yingluck Shinawatra für sich verbuchen konnte.

http://passauwatchingthailand.com/2014/05/21/was-konnte-nach-dem-kriegsrecht-kommen/#more-1066

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #713 am: 22. Mai 2014, 06:25:25 »

Auch ein interessanter und brisanter Artikel: Eine Stellungsnahme der Nitirat-Gruppe: "Das ausgerufene Kriegsrecht ist verfassungswidrig und unrechtsmässig"

Hallo vicko

Wo bleibt der Link dazu ?

dart

• Gast

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #715 am: 22. Mai 2014, 09:50:55 »

Fuer das heutige Meeting verlangt Prayuth von allen Parteien die Beantwortung einiger Fragen.
....

4. Er moechte genau wissen was eigentlich, und in welcher Form, reformiert werden soll? (Eine Frage, deren Antwort sicherlich alle brennend interessiert!)
...

oh, wow, so eine forderung hätte ich ja gar nicht erwartet.

abwarten, wie ernst prayuth es mit der beantwortung meint...

mfg

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #716 am: 22. Mai 2014, 09:54:01 »

....
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
....

ja, das leben kann schon grausam sein  ;]

mfg

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #717 am: 22. Mai 2014, 10:40:25 »

Ein Kommentar dazu ist überflüssig

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dart

• Gast

dart

• Gast
« Antwort #719 am: 22. Mai 2014, 12:08:23 »

oh, wow, so eine forderung hätte ich ja gar nicht erwartet.

abwarten, wie ernst prayuth es mit der beantwortung meint...

mfg

Vergiss das besser schnell. ;]

Inhalte zu Reformen konnten in den letzten 6-7 Monaten nicht formuliert werden, da wird auch heute nur sinnloses Gestammel kommen.
Welche Reformen sollten die Dems denn wohl brauchen, um sicher zu stellen mal eine Wahl zu gewinnen?
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.