Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um einmal ein Statement loszuwerden.
Wir hier im LOS lebenden Farangs können doch über die Vorkommnisse der letzten Monate und die jüngsten Entwicklungen froh und dankbar sein.
Seit ein gewisser Herr aus dem Südteil des Landes seinen Unmut kundtat, hat sich vieles für uns verbessert.
Ich weise insbesondere auf den Wechselkurs hin, der sich trotz unnötiger Schrauberei eines Herrn Dragi sehr zu unserem Vorteil verändert hat. Dadurch hat sich mein Lebensstandard erhöht und ich bin sogar in der Lage, mit einem Lächeln auf den Lippen dem in braun gekleideten Herrn, der mittels gerade erfundenem Verkehrsverstoss (siehe Absatz 139 des Land Traffic Acts) sein Teamoney einfordert, den verlangten Betrag auszuhändigen.
Dass hierzulande speziell die Unterprivilegierten unruhig sind und aufbegehren, geht mir als europäischen „Herrenmenschen“ sowieso am A… vorbei, da ich mich trotz rassischer Vorurteile doch mehr zur Herrscherkaste tendiere. Ausserdem ist Demokratie sowieso eine rein utopische Fiktion, jeder Versuch ist über kurz (Nordafrika) oder lang (Europa, USA) zum Scheitern verurteilt. Das dumme Volk muss regiert werden oder wie wir zu sagen pflegen:“Wer zahlt schafft an!“
Sogar meine Gesinnungsgenossen, unerschrocken und tapfer wie es sich gehört, geniessen die Situation, wenn sie hier den Urlaub verbringen. Die Flieger sind leer, man kann in der Holzklasse bequem über mindestens 3 Sitze ausgestreckt schlafen, und gut ausgeruht hier ankommend steigt man in halb bis ganz leere Hotels ab. Frohgemut schaut man sich je nach Neigung nach „Material“ für die körperliche Befriedigung um, die ja jetzt erstens durch den Wechselkurs und zweitens durch krasse Unterbeschäftigung noch billiger wurde.
Dass uns jetzt die herbeigesehnte militärische (Übergangs?-) Regierung noch einen drauflegt und uns durch Ausgangsbeschränkungen sparen hilft ist ein zusätzlicher positiver Aspekt, da jetzt viel weniger Zeit verbleibt, in der man um lästige Ladydrinks genötigt wird.
Ich hoffe inständig, dass den derzeit agierenden Herren trotz ihrer rassisch bedingten Defizite noch einige gute und nützliche Dinge einfallen
In diesem Sinne H.H.