ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 152679 mal)

Haus

• gehört zum Inventar
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1155 am: 04. Juni 2014, 23:16:53 »

vielleicht liest man in den nächsten Tagen

es waren die Redshirt mit Thaksin

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #1156 am: 05. Juni 2014, 05:23:04 »

Geschwubbel oder nicht, man versteht die Reden oder nicht. Ich halt mich an das Sprichtwort:

"An ihren Taten sollt ihr sie messen"

Flughafenbesetzung ist doch das beste Beispiel oder dieses einsetzten eines ungewaehlten Volkssenats.

Die Antwort auf meine Frag warum denn die "gelben" im Sueden und um Bangkok herum eine groessere Anhaengerschar haben ist auch immer noch offen. Aber da sich normalerweise alles um's Geld dreht nehme ich an das in der Zeit vor Taksin die Ministerpraesidenten eben aus dieser Gegend gekommen sind und somit das meiste Geld in diese Gegend geflossen ist. Heute sind sie futterneidisch und sehen ihre Dukaten den Bach hinunter gehen.
Derweil ist fuer alle genuegend da. Aber die Gier und die Macht laesst manche wohl nicht richtig schlafen.

Taksin hat das erkannt das ein ungeheures Waehlerpotential im Nordosten steckt und hat in dieses Richtung investiert. Das Ergebniss sehen wir heute.

In diesem Jahresrueckblich wo goldfinder irgendwo gepostet hatte, dort liegen bestimmt einige Antworten.

Dann allen einen guten Morgen

Allgeier

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #1157 am: 05. Juni 2014, 08:16:13 »

Ich lese gerne die Anmerkungen in den Kommentaren von @illuminati.  ;}   denn es hat viel Wahrheiten darunter was geschrieben wurde,  welche einige   :-X   einfach nicht begreifen wollen oder können.

So, und jetzt seit bitte gnädig mit mir!

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1158 am: 05. Juni 2014, 11:09:55 »

Und weil es so schööööööönnnnnn ist...und wir alle glücklich sind...
Price tag - by the Royal Thai Army

am besten, der Moment nach 2:35 min ;}

den link nochmals zu erwähnen,  grenzt an Körperverletzung :)

Manchen kann man halt nie etwas recht machen.

Eine Verletzung am Koerper werden wohl die meisten keine davontragen, wenn sie dieses Video mit den (fuer meinen Geschmack) feschen Madln, die noch dazu live singen, anschauen.
Die Koerperverletzung von live dabeigewesenen Zusehern auf Koh Phangan zum Sonkran, der dort nur einen Tag dauert (war selbst nicht dort, Foto von der Gattin geschossen), wird eher bei diesen Bar"maedchen"(" ;D") bei den Betrachtern eingetreten sein.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmaecker verschieden.
Ich kenne jetzt deinen Geschmack.

fr

NS- aod, dein Kommentar war keine Nachricht, sondern eine Meinung!
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1159 am: 05. Juni 2014, 11:54:04 »

Ich bin fremd gegangen. In das vom Illuminator erwähnte gelbe Forum. Ich wollte mich weiterbilden. Bis auf die "schöne" gelbe Farbe, habe ich dort weltuntergangs- und weltverbesserungs Meinungen gelesen. Den ganzen Inhalt wird man dann in einem der nächsten Bücher vom Kopp Verlag finden.

Ich frage mich, was dem Erleuchteten zur Erleuchtung geführt hat.

Wir sind HIER in einem Forum über Thailand. Ich muss nicht andauernd Vergleiche mit DACH oder den Rest der Welt anstellen. Das heißt doch aber nicht, das die Leute blind sind und nicht wissen, was in DACH alles schief läuft.

Thailand hat seine eigene Geschichte sowie Kultur. Nur ganz wenigen Ausländern wird es, nach langer Zeit, Sprachkenntnissen und dem intensiven Studium der Kulturgeschichte gelingen, das zu verstehen. Verstehen wie ein Thai - das wird ganz schwierig. Die Unterschiede der Kulturen sind enorm.

Manch einer überschätzt sich maßlos und verwechselt 20 Jahre Aufenthalt in Thailand mit der tiefen Kenntnis über dieses Land.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1160 am: 05. Juni 2014, 12:58:33 »

Zitat
am besten, der Moment nach 2:35 min
und was kommt nach 2:35 ?  Wie bei google adsense bei jedem was anderes zur Auswahl ???

weils so "schön" war der Nachfolgehit - I will survive - by the Royal Thai Army

ich dachte zuerst, da hätte sich zur "Halbzeit" ein nackter Popo in dieTanzenden eingeschlichen    :o , aber Entwarnung, es ist nur eine hautfarbene Hose...   C--

Bilder von "Khao Sod" :

« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 13:10:16 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1161 am: 05. Juni 2014, 13:10:42 »

I will survive bekommt hier eine ganz eigene Note. Tanzen sie um ihr Leben? Mutig die Damen mit den Kopftüchern.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #1162 am: 05. Juni 2014, 20:24:44 »

Ich frage mich, was dem Erleuchteten zur Erleuchtung geführt hat.

Wir sind HIER in einem Forum über Thailand. Ich muss nicht andauernd Vergleiche mit DACH oder den Rest der Welt anstellen. Das heißt doch aber nicht, das die Leute blind sind und nicht wissen, was in DACH alles schief läuft.

ja, und ich schau dir in die Augen - und was muss ich sehen einen Affen aus Lao oder einen Affen der dem Alkohol frönt   würdest du das in Thai schreiben - wäre es klar.  {{

Solange du in deutscher Sprache kommunizierst wirst du immer vergleichen - ihr kritisiert doch die thail. Politik - verglichen mit was  ??? ??? ??? ???

Wenn die Leute wissen was in DACH passiert - ja, warum schwingen sie hier grosse Reden über thail. Politik - die sich noch zu keiner Zeit als demokratisch geoutet hat - jeder weiss dass hier Stimmen direkt gekauft werden können - das ist nichts neues. Für viele ist es aber neu, dass es in EU/DACH im Prinzip ähnlich verläuft - nur bekommt der Wähler kein Geld, sondern blosse Wahlversprechen -- wer ist unter dem Strich der grössere Schwachkopf  ??? ??? ???

Der einzig klar erkennbare Unterschied zwischen EU/DACH und TH ist der, dass dort derzeit noch die Sozialsysteme mehr oder weniger gut laufen, aber klar erkennbar immer schlechter - da ist die Schweiz nicht ausgenommen. Wenn das Tempo der Veränderungen/Anpassung in den westlichen Ländern beibehalten wird - z.B der letzten 20 Jahre, dann sind die demokratischen Sprücheklopfer in 10 J. schon längst wieder in ihren Geburtsländern (ganz ohne Weltuntergangskrise) - weil sie mit dem Gnadenbrot (Rente) hier nicht existieren können. Um das zu erkennen muss man nicht mal erleuchtet sein, es reicht aus wenn man seine geliebten deutschsprachigen Medien sich zu Gemüte führt.

Was hier viele sind - ist einfach ein Haufen von Realitätsverweigerern, die in den Tag hineinleben - wie die meisten Thais eben auch. Das ist soweit ja auch in Ordnung hier, wenn man ein Thai ist - für einen Ausländer ist es aber der ultimative Knieschuss und wenn man der Landessprache nicht mächtig ist - der ultimative Kopfschuss. Wenn im Ausland in der eigenen Muttersprache grösstenteils nur über Politik oder Dinge geredet wird - auf die sie per Landesgesetz keinerlei Einfluss haben --- ist das einfach sinnloses Geschwafel und sonst nichts.

Die Einlassung des Pfeils, dass ich mich erst melde, wenn die Revolution vorbei ist -- da hat gar nicht erkannt, dass er sich mit seiner Bemerkung selbst disqualifiziert hat. Hier einen auf Freiheitskämpfer/Demokratieversteher etc. zu machen - zeugt nur davon, wie ahnungslos man ist. In anderen Ländern bei vergleichbaren Ereignissen wäret ihr alle schon längst als Kollateralschaden von der Bildfläche verschwunden - und eure Familieangehörigen möglicherweise in entsprechendem Trouble. Wie blöde muss man eigentlich sein - um das nicht zu erkennen  ??? ??? ???

Aber wie ihr seht haben die in euren Augen rückständigen Kräfte in diesem Land eine weise Toleranz gegenüber - Mental Minderbegabten - (die Grossschwätzer in den DACH Ländern lebend - ob die Heute Show gucken oder hier schreiben, für die gibt es eh keinen Unterschied)  ob diese Toleranz in euren Geburtsländern euch entgegen gebracht wird, wenn ihr dort wieder euren Hauptwohnsitz anmeldet    >:

Bei mir steht jetzt auf der Lebensuhr 19 Tage 13 std. --- spätestens bei 20 Tage bin ich hier Tod -- mehr verschwendetet Lebenszeit lässt sich auch vor dem tolerantesten Schöpfer nicht mehr rechtfertigen.

C--

« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 20:45:36 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1163 am: 05. Juni 2014, 20:30:47 »

in den nachrichten wurde gerade eben wieder so eine happiness veranstaltung der armee gezeigt.

da war auch ein tanzender farang.

war das einer der hier anwesenden?  ;]

mfg

dart

• Gast
« Antwort #1164 am: 05. Juni 2014, 20:50:36 »

ja, und ich schau dir in die Augen - und was muss ich sehen einen Affen aus Lao oder einen Affen der dem Alkohol frönt   würdest du das in Thai schreiben - wäre es klar.  {{

Hast du nun voellig den Verstand verloren, um solch peinliche, persoenliche Beleidigungen zu posten? {[ {[ {[

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #1165 am: 05. Juni 2014, 21:09:17 »

Kann mir nicht so recht erklären, wohin diese Diskussion führen soll  ???

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1166 am: 05. Juni 2014, 21:59:37 »

Die nächste Beitrag zur Erleuchtung  ]-[ kommt frühestens in einer Woche.   :}

Dann aber ohne persönliche Anmache !!  {;

Auch bis zum nächsten "Einwurf" von Theo  dauert es noch ein paar Tage...  {--

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1167 am: 06. Juni 2014, 03:53:32 »

Die Sache liegt eine Woche auf Eis, jetzt bitte nicht mehr "nachtreten" !   {;

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1168 am: 06. Juni 2014, 08:04:31 »

Meine Frau bekam gestern, 19.30 Uhr einen Anruf.
Als das Gespraech beendet war, fragte sie mich wo meine Gewehre sind  --C Ich sagte eine in der Garage, eine auf dem Balkon und eine zwischen meinen Beinen  :]
Mach jetzt keine Witze, war die Antwort  :-X Sie ging auf den Balkon und nahm das eine Gewehr, ging runter in die Garage und nahm das ander auch noch, voller Hoffnung dachte ich, jetzt kuemmert sie sich um das dritte ewehr aber nicht's  :-* :( Ich fragte was ist den los  ??? Sie sagte, das Millitaer wuerde vorbei kommen und alle Waffen einsammeln  :( Ich sagte zu ihr, dann hast du ja gar keinen Sex mehr und ich schmerzen  :]  Sie ging Richtung Schweinestall der Schwiegereltern, ich ging auf den Balkon, bewaffnete mich mit der Diditalkamera, Chang Bier und Erdnuessen und wartete  :) Als ich ueber die zweite Flasche Chang nachdachte, kam meine Frau zurueck und zu mir auf den Balkon. Sie sagte sie haette die Gewehre zwischen den Saecken mit Schweine mist versteckt, da das Millitaer wahrscheinlich mit grossen Hunde kommen wuerde  zwischen den Saecken koennten sie die Gewehre nicht riechen :D :D Ich fragte dann, es war 20.30, wo ist den das Millitaer  ??? Es koennte bis in die Nacht hinein dauern, ich sagte lass mich raten sie werden mit dem Flugzeug kommen und springen dann mit dem Fallschirm ab, gell  :] Mach nur deine Witze, war die Antwort, das ist das Millitaer nicht die Polizei... Als ich die dritte Flasche holte, fragte sie mich, wie viel ich den noch trinken wuerde, ich sagte bis sie kommen  :]
Jetzt ist es 8.05 und noch immer ist keiner da, ich haette ja eine Alkoholvergiftung bekommen, wenn ich durch gehalten haette  :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1169 am: 06. Juni 2014, 08:10:12 »

Bei uns im Dorf ist eine Frau ermordet worden, Taeter noch unbekannt.

Meine Frau sagte gestern, sie wuerde sich nun eine Pistole kaufen. Ich meine nur, das waere jetzt wohl nicht der optime Zeitpunkt. Aber meine Meinung wird sicherlich wie so oft ignoriert.   :]
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.