ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 153020 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1230 am: 09. Juni 2014, 13:11:44 »

Ihr Spezialisten solltet mal die Augen auf machen, wer wirklich hinter dem ganzen Theater steht ? Klassiche Hegelianie !!! Asiatische Union wird als Diktatur eingeführt!  Schaut euch die Anreinerstaaten an , alles Diktaturen !!!! 4 ter Block der NWO

früher ging ich immer in den Zirkus, heute lebe ich in und mit dem Zirkus !!!

Und was sollen wir nun machen  ?

edit: Kommentar aus Zitat geloest
« Letzte Änderung: 09. Juni 2014, 13:16:31 von Bruno99 »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1231 am: 09. Juni 2014, 13:36:40 »

@malakor

Zitat:" und was sollen wir nun machen ? "

Ist ja alles schon beschrieben worden !

1.) Thailaenderin heiraten.( Muss nicht aus dem Isaan sein)
2.) Ihr ausreichend Land kaufen
3.) Darauf Feldfruechte anbauen,ein paar Schweine halten
4.) Das Monatsbudget auf 9.000 THB kuerzen
5.) Auf die monatliche Rente aus DACH verzichten
6.) Die woechtlichen Ansprachen Herrn Prayuths auswendig lernen

Den ueberschuessigen Ertrag aus Punkt 3 kann die Frau auf dem Markt verkaufen.
Den eingenommenen Betrag gegen die 9.000 THB verrechnen.

Und ihr beim Kofferpacken helfen,wenn sie auszieht.

Jock

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1232 am: 09. Juni 2014, 14:36:34 »

:D    :]

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Scriba

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1234 am: 09. Juni 2014, 22:56:48 »

2000 Millionen pro Jahr nur die Zinsbelastung.
min. 6 Jahre zur Entschuldung auf das populistische (Wählerkauf) 5 Billionen Reis-aufkauf Versprechen des Shinawatra Regimes

6 Jahre für 5 Billionen Versprechen Entschuldung.

vicko

• Gast
« Antwort #1235 am: 09. Juni 2014, 23:06:17 »

5 fingers is more propitiate than 3 fingers? // #Endsieg #nocoup #resist #naszisraus pic.twitter.com/jYPLgVD156

Scriba

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1236 am: 09. Juni 2014, 23:15:43 »

Mach mal halblang @Vicko mit solch unterschwelligen Vergleichen.

Hitler wollte die Welt erobern und unterwerfen.

Sehe nirgends Ähnlichkeiten bei der thailändischen Bevölkerung von wegen "totalen Krieg".
Sieht doch eher nach Bemühung aus provokative Zeichen zu unterlassen und zur Befriedung beider Lager, oder etwa nicht?

vicko

• Gast
« Antwort #1237 am: 09. Juni 2014, 23:25:59 »

Und ein Prayuth will das thailändische Volk unterwerfen (siehe letzte Wahlen seit 2001 !!!) Ja, beide Lager, aber ehrlich Du träumst doch noch ??? Prayuth ist eindeutlich auf der "Gelben Seite" oder nicht ???

---

Änderung: Überflüssiges Vollzitat gelöscht
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 03:43:48 von Kern »

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1238 am: 10. Juni 2014, 00:15:38 »

Mach mal halblang @Scriba mit solch unterschwelligen Bezeichnungen.

ich gehe doch recht in der annahme, dass du "regime" mit abwertender Konnotation gemeint hast, oder etwa nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Regime

Sehe nirgends Ähnlichkeiten bei den shinawatras von wegen "regime".

mfg

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1239 am: 10. Juni 2014, 01:29:51 »

Also Regime erkenne ich beim besten Willen auch keines ... das was jetzt mit Prayout passiert allerdings schon eher.

Zitat
min. 6 Jahre zur Entschuldung auf das populistische (Wählerkauf) 5 Billionen Reis-aufkauf Versprechen des Shinawatra Regimes

Und deswegen braucht es auch dringend Reformen, es doch endlich mal dafuer gesorgt werden das der Geldstrom auf den richtigen Konten ankommt (bei der Elite)

Scriba

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1240 am: 10. Juni 2014, 01:57:34 »

Sehe nirgends Ähnlichkeiten bei den shinawatras von wegen "regime".
Da die Mehrheit aus des Shinawat Einparteiensystem mit zugekauften Wasserträgern bestand, kam dies dem kommunistischen Vergleich nahe;  "Die Partei hat immer recht!"
Jene Partei in der damaligen DDR, die im Sprachgebrauch "Regime" genannt wurde.
Na ja, das war Ersatz für Shinawat Re-gier-ung, wovon 'Gier' ein Bestandteil dessen ist was auf diese "Volks-Wählerbestecher" wohl nachweislich zutrifft.

@tom_bkk -Du bist ja lange genug hier dabei, so dir bekannt sein dürfte wie der Hase läuft. Die Kapitalgeber nehmen sich sicherlich ihren Anteil vom Kuchen, das ist dem Kapitalismus geschuldet. Ob diese den Thaksin allerdings wieder daran beteiligen werden, lassen wir mal offen.  ???

Eigentlich würde mich mal eure Ansicht interessieren wie dieser Knoten aus den zerstrittenen Lagern beidseits hätte gelöst werden können.
 Meine Gründe gegen eine Neuwahl v o r Reform habe ich genannt, dass es also ganz einsichtig ist, dass sie (Wahl) nicht zur Verwirklichung kommen konnte.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 02:08:38 von Scriba »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1241 am: 10. Juni 2014, 02:09:38 »

Zitat
Die Kapitalgeber nehmen sich sicherlich ihren Anteil vom Kuchen, das ist dem Kapitalismus geschuldet

Ja, und es waere schon interessant zu wissen was da in Zukunft dem Volk bleibt. Bei der derzeitigen Einparteienmacht bin ich ein wenig skeptisch.

Grundsaetzlich bin ich mal gespannt was da wenn es irgendwan mal wieder Wahlen geben wird so gegen Thakis Verein aufgefahren wird.
Unbedingt kreativ waren die Demokraten in ihrer Regierungszeit auch nicht und sehr wenig kam von den Reform-Schreihaelsen rund um Suthep, abgesehen von einem Haufen Stress und Unanehmlichkeiten fuer Bangkoks Einwohner.

Helli

• Thailand Guru
Re: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1242 am: 10. Juni 2014, 02:11:30 »

Da die Mehrheit aus des Shinawat Einparteiensystem mit zugekauften Wasserträgern bestand, kam dies dem kommunistischen Vergleich nahe;  "Die Partei hat immer recht!"
Die Kapitalgeber nehmen sich sicherlich ihren Anteil vom Kuchen, das ist dem Kapitalismus geschuldet. Ob diese den Thaksin allerdings wieder daran beteiligen werden, lassen wir mal offen.  ???
Das mit den roten "Wasserträgern" und so, wie es von Dir gemeint ist, kann man nicht mehr hören. Im Forum wurden die Ausgaben der beiden Gruppierungen für die vorletzten Wahlen bereits gepostet. Die "gelbe" Gruppe hat fast das Doppelte ausgegeben wie die rote und weil man trotzdem die gewünschte Mehrheit nicht bekommen hat, reitet man dieses Pferd wohl bis in alle Ewigkeit. --C
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1243 am: 10. Juni 2014, 02:35:54 »

Jene Partei in der damaligen DDR, die im Sprachgebrauch "Regime" genannt wurde.

aber du bist dir schon des unterschieds bewusst bzgl der wahlen die thaksin an die macht brachten und der wahlen die honecker im amt gehalten haben?

Na ja, das war Ersatz für Shinawat Re-gier-ung, wovon 'Gier' ein Bestandteil dessen ist ...

und für wie sozial und ungierig hälst du einen suthep, der auf phuket land vom könig bekam um es unter den armen zu verteilen und es den reichen gab?

Eigentlich würde mich mal eure Ansicht interessieren wie dieser Knoten aus den zerstrittenen Lagern beidseits hätte gelöst werden können.
 Meine Gründe gegen eine Neuwahl v o r Reform habe ich genannt, dass es also ganz einsichtig ist, dass sie (Wahl) nicht zur Verwirklichung kommen konnte.

auch wenn es dir gar nicht gefällt, in den sauren apfel beissen, erstmal die roten an der macht lassen und mit der demokratischen partei mal ein wahlprogramm machen,
wo auch etwas für die ärmere bevölkerung abfallen würde...

naja, wie auch immer, du und die anderen gelblastigen können sich jetzt erstmal ein paar monate freuen.

spätestens wenn klar ist, dass prayuth nicht wirklich einigen will und gute reformen machen will (korruption eindämmen etc.),
sondern die kohle nur zur elite schiebt, ist es vorbei mit happiness.

die roten mögen zwar immer noch deutlich ungebildeter sein, aber inzwischen wissen sie schon, was demokratie ist
und dass ruhig ein bisschen was bei ihnen hängen bleiben darf.

mfg

Scriba

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1244 am: 10. Juni 2014, 02:58:56 »

Der PM ist nach Sutheps Handlung zurück getreten, hat also Charakter gezeigt.

Was interessieren mich Wahl-Programme, der ich den ganzen Mumpiz einer "Demokratie" als reine Vertreter Showveranstalltung vor Millionenpublikum ansehe.

Bei einer Wahl, die stets als großes demokratisches Ritual gefeiert wird, beschränkt sich die Mitwirkung des Bürgers an der politischen Willensbildung darauf, seine Stimme im doppelten Wortsinn ab -zugeben und an -schließend ohnmächtig zu verfolgen, was die Parteien und Politiker daraus machen. Das ist purer Autoritarismus. 

Immerhin haben ja die angeblich ungebildeten roten das Spiel kapiert unter der Verkaufsveranstaltung, nämlich dass bei ihnen was hängen bleiben darf, wie du selbst geschrieben hast.  ;D
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 24 Abfragen.