Da die Mehrheit aus des Shinawat Einparteiensystem mit zugekauften Wasserträgern bestand, kam dies dem kommunistischen Vergleich nahe; "Die Partei hat immer recht!"
Jene Partei in der damaligen DDR, die im Sprachgebrauch "Regime" genannt wurde.
aber du bist dir schon des unterschieds bewusst bzgl der wahlen die thaksin an die macht brachten und der wahlen die honecker im amt gehalten haben?
Na ja, das war Ersatz für Shinawat Re-gier-ung, wovon 'Gier' ein Bestandteil dessen ist ...
und für wie sozial und ungierig hälst du einen suthep, der auf phuket land vom könig bekam um es unter den armen zu verteilen und es den reichen gab?
Eigentlich würde mich mal eure Ansicht interessieren wie dieser Knoten aus den zerstrittenen Lagern beidseits hätte gelöst werden können.
Meine Gründe gegen eine Neuwahl v o r Reform habe ich genannt, dass es also ganz einsichtig ist, dass sie (Wahl) nicht zur Verwirklichung kommen konnte.
auch wenn es dir gar nicht gefällt, in den sauren apfel beissen, erstmal die roten an der macht lassen und mit der demokratischen partei mal ein wahlprogramm machen,
wo auch etwas für die ärmere bevölkerung abfallen würde...
naja, wie auch immer, du und die anderen gelblastigen können sich jetzt erstmal ein paar monate freuen.
spätestens wenn klar ist, dass prayuth nicht wirklich einigen will und gute reformen machen will (korruption eindämmen etc.),
sondern die kohle nur zur elite schiebt, ist es vorbei mit happiness.
die roten mögen zwar immer noch deutlich ungebildeter sein, aber inzwischen wissen sie schon, was demokratie ist
und dass ruhig ein bisschen was bei ihnen hängen bleiben darf.
mfg