@Scriba
"Reform vor Wahl"; dies war das Motto der Bürgerbewegungen.
Meinst Du die randalierend und prügelnd durch Bangkok ziehende Anhängerschaft von Herrn Suthep? Dies als Bürgerbewegung zu bezeichnen ist eine grobe Beleidigung für jeden denkenden Menschen.
Dazu fällt mir ein, dass 2010, als die Rothemden gerade angefangen hatten zu demonstrieren, diese von Suthep und Abhisit als Terroristen bezeichnet wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Demonstrationen friedlich.
-Suthep und Isara bekannten sich für einen friedlichen Wandel.
Das konnte jeder mit verfolgen, wie die Schlägertruppen dieser feinen Herren Isara und Suthep, teils wahl- und rücksichtslos zuschlagen ließen.
Schaue ich mir die letzten Zahlen der Verschuldung in der breiten Öffentlichkeit an, dann darf bezweifelt werden dass Thaksin seine Politik in den vergangenen Amtsperioden seinen Anhängern einen wirklichen "Reichtum" beschert hat, das Gegenteil ist der Fall.
All dies zusammen genommen war mit der auslösende Punkt um vorbeugend auf die Straße zu gehen, dieses Regime zu verbannen....
Wie selbstlos von Suthep für die überschuldete, breite Öffentlichkeit zu demonstrieren.
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
Werde mich sicherlich wieder mal mit einem Beitrag einbringen, kaum aber auf ideologisch gefärbte politische Streitereien einlassen
Na SUPER. Wenn Du nicht diskutieren willst, dann frage ich Dich nach dem Sinn Deiner Einlassungen. Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, es handelt sich dabei aber nicht um Nachrichten sondern um Deine Sichtweise die geradezu provozierend nach Antworten und Redebedarf schreit.
Ich finde es immer gut, wenn sich jemand, auch ausführliche, Gedanken um das Zeitgeschehen macht. Oft sind solche Gedanken von einem regionalen, sozialen Umfeld geprägt. Es muß nicht schlecht sein, wenn bestimmte Dinge aus einem gewissen Abstand betrachtet werden.