ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 152744 mal)

shaishai

• ist TIP-süchtig
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1260 am: 11. Juni 2014, 02:27:33 »

nochmal kurz das profil von robin-suthep hood-thaugsuban

"Er war in den Skandal um die Umsetzung des Programms Sor Por Kor 4-01 (สปก.4-01) verwickelt.
Dabei wurde regierungseigenes Land, das an arme, landlose Bauern verteilt werden sollte, an reiche Familien aus Phuket vergeben.
Suthep musste zurücktreten, und die Regierung Chuan stürzte schließlich über den Skandal."

http://de.wikipedia.org/wiki/Suthep_Thaugsuban

"In recent years, Suthep has controlled the finances of the Democrat Party,
and several Democrats have privately complained to us that he engages in corrupt and unethical behavior
Abhisit has generally deferred to Suthep to conduct political negotiations on his behalf;
while Abhisit appears publicly as an ethical intellectual, Suthep serves as the party's backroom dealmaker. 
He maintains contacts in all camps, including the military. 
Although he played a leading role in complaining about fraud in the 2006 legislative election,
protecting witnesses in the case that ultimately led to the Thai Rak Thai party's dissolution,
he has reportedly had direct contact with Thaksin after Thaksin was deposed as Prime Minister."

http://www.cablegatesearch.net/cable.php?id=08BANGKOK3712

mfg

vicko

• Gast
« Antwort #1261 am: 11. Juni 2014, 04:13:58 »

Suthep Thaugsuban plant Spendenaktion:
While Redshirt activists either flee for their lives or submit to military detainment, former leader of the anti-government protests Suthep Thaugsuban is planning a lavish fundraiser

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1402397255&section=11&typecate=06

@shaishai, Tja, so abgebrüht und skrupellos muss man offenbar sein, was machen eigentlich seine Gerichtstermine ?  {--
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 04:21:01 von vicko »

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1262 am: 11. Juni 2014, 11:41:16 »

Ccccc

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1263 am: 11. Juni 2014, 13:06:59 »

@Scriba
Kann es sein, dass Dir der Blick für das Wesentliche abhanden gekommen ist?
Du provozierst einige Member hier und zeigst dann mit Deinen Antworten, dass Du nicht fähig bist zu diskutieren. Das ist qualitativ nicht hochwertig.

Ich habe zwei einfache Fragen für Dich.
Wie bezeichnest Du die Flughafenbesetzer, die in Bangkok unzählige und unbeteiligte Touristen festgehalten hatten? War das auch eine  Bürgerbewegung?
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Puhtscharah

• ist voll dabei
« Antwort #1264 am: 11. Juni 2014, 20:36:45 »

@linglao,

ich habe zwei einfache Fragen an dich.
Wie bezeichnest du das Abfackeln von Kaufhaeusern, dass unbeteiligte Touristen um ihr Leben fuerchten mussten?
War das auch eine Buergerbewegung?

Dass Strassen blockiert waren und die Touristen nicht dahin konnten wo sie hin wollten, sei nur am Rande erwaehnt.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 20:45:20 von Puhtscharah »
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine

dart

• Gast
« Antwort #1265 am: 11. Juni 2014, 21:16:53 »

Welcher Touri war eigentlich noch unterwegs in Bangkok als die Panzer reingerollt sind, bitte mal melden. ??? :-)
Soweit ich mich recht erinnere waren alle Malls geschlossen für die Öffentlichkeit.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1266 am: 11. Juni 2014, 21:46:48 »

@Puhtscharah
Einfach mal die Reihenfolge der Geschehnisse betrachten.
Ich hatte zwei Fragen gestellt auf die es bisher noch keine Antworten gibt. Gegenfragen sind keine Antworten.

Ich kann auf keinen Fall für irgendeine Seite Gewalt akzeptieren, dazu gehört auch das abfackeln von Gebäuden.

Es gibt auf beiden Seiten gewaltbereite Gruppierungen. Die stelle ich auf keinen Fall mit der überwiegend friedlichen Masse der Demonstranten gleich.
Und ja - die friedlichen Demonstrationen 2010, mit erheblich mehr Teilnehmer der Rothemden als sie Suthep in den letzten 6 Monaten zusammengebracht hat, würde ich als Bürgerbewegung bezeichnen. Die Brandschatzung nicht.

Ganz nebenbei wurde vor der "Besichtigung" also mithin den Aufenthalt in der Nähe der Proteste gewarnt. Es gab auch 2010 wie auch dieses Jahr wieder genügend Katastrophentouristen, die sich selbst in Gefahr gebracht haben. Das kann ich auf keinen Fall mit der absichtlichen Besetzung eines internationalen Flughafens in Zusammenhang bringen, wo ganz gezielt Touristen festgehalten wurden. Das war bewusste Geiselnahme von Unbeteiligten. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang zu meinen gestellten Fragen.

Shutdown Bangkok war aus meiner Sicht weder friedlich noch eine Bürgerbewegung. Es wurden wieder Geiseln genommen - die Bevölkerung von Bangkok.

Ich zweifel langsam an meinem eigenen geistigen Gesundheitszustand ob solcher absurden, ideologiekanarischen Monströsitäten die ich mir einbilde hier lesen zu dürfen.
Deshalb - gelbe Sausebrause für mich.  ;D

Vielleicht hilft mir das bei dem Versuch die EINSEITER hier zu verstehen.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #1267 am: 11. Juni 2014, 21:54:26 »

Suthep Thaugsuban plant Spendenaktion:
While Redshirt activists either flee for their lives or submit to military detainment, former leader of the anti-government protests Suthep Thaugsuban is planning a lavish fundraiser

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1402397255&section=11&typecate=06

@shaishai, Tja, so abgebrüht und skrupellos muss man offenbar sein, was machen eigentlich seine Gerichtstermine ?  {--
Ist abgesagt/verschoben
https://www.facebook.com/suthep.fb/photos/a.211362745542882.58583.209372495741907/840117399334077/?type=1&theater
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: "Harter" Putsch am 22. Mai 2014 (Nur für Nachrichten)
« Antwort #1268 am: 11. Juni 2014, 22:22:23 »

Meine Wette steht noch.
2 Wochen und Prayuth ist Geschichte.

da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Im Moment sieht es eher so aus, dass Prayuth ein weiteres Kapitel Thaigeschichte schreibt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1269 am: 12. Juni 2014, 01:43:48 »

Zitat
dass Prayuth ein weiteres Kapitel Thaigeschichte schreibt.

Das wird, so befuerchte ich ein sehr dunkles werden. Jedliche Opposition gegen ihn wird im Keim erstickt und er macht was das die Sudeppen proklamiert hatten.
Das kann nicht gut sein!

Ich war Anfangs echt guter Dinge. Alle Volxverhetzer erst einmal ausser Gefecht setzten waere ein guter Anfang, leider laeuft das so wie auch in den letzten Jahren und deswegen eskalierte die Situation in bestimmten Intervallen immer wieder.

Kein gutes Gefuehl bei der Sache, sorrry!
« Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 01:49:02 von tom_bkk »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1270 am: 12. Juni 2014, 08:42:51 »

Kriegsrecht hat anscheinend auch Vorteile

Zitat
Lieber im Knast, als Zuhause

In der vergangenen Woche kam eine Frau auf die Polizeiwache in Songkhla, legte eine mit einer Patrone geladene Pistole auf den Tisch und bat darum, wegen illegalen Waffenbesitzes unter dem gegenwärtigen Kriegsrecht verhaftet und inhaftiert zu werden, weil sie die Schikanen ihres Ehemanns nach 32 Jahren nicht mehr ertragen will. Nachdem der verdutzte Polizeibeamte der 3-fachen Mutter und 8-fachen Großmutter erklärte, dass sie dafür ein Jahr Gefängnis zu erwarten habe, bedankte sie sich bei dem Beamten für die freundliche Unterstützung.

https://wahnsinnausdemwok.wordpress.com/2014/06/01/domestic-violence-endlich-in-den-eigenen-4-wanden-den-durchbruch-machen/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

• Gast
« Antwort #1271 am: 12. Juni 2014, 08:59:12 »

Und was hat der Schaixx jetzt mit der aktuellen politischen Situation in Thailand zu tun? {+

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1272 am: 12. Juni 2014, 09:09:47 »

Jetzt ist der franzi dran.   {[

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1273 am: 12. Juni 2014, 09:32:19 »

Und was hat der Schaixx jetzt mit der aktuellen politischen Situation in Thailand zu tun? {+

Man sollte das alles (als Auslaender) nicht zu verbissen sehen. Was der Vorfall in Songklah mit der politischen Situation hier zu tun hat, hab ich eh aus dem Artikel herauskopiert. Und da moeglichst ein Link verlangt wird, habe ich das folgsam so gehandhabt.
Man kann dich aber beruhigen. Das wird sowieso in den entsprechenden Thread im Saloon verschoben.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

• Gast
« Antwort #1274 am: 12. Juni 2014, 09:48:18 »

Ah, du bereitest hier Meldungen auf, die ohnehin in der Mülltonne landen.

Das ist verdammt clever, du Schlitzohr!! C-- :]
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.