So, heute werde ich mich auch mal im vom dii ins Leben gerufene Thema verewigen.
Schon paar Wochen her, aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Werde aber etwas ausholen, und die Story faengt nun damit an, das wir mit dem Auto zum Grosseinkauf von Laos nach Thailand kamen.
Als erstes stand der Kauf von Kochgas an. Unweit der Grenze ist auch eine Abfuellstation, die aber seit El Commandante herrscht, nicht mehr an Fahrzeuge mit laotischer Nummer
verkauft. Kann ich sogar verstehen.
Ueberlisten tun wir das nun, indem die Gasflaschen per Tuktuk in die nur 200 Meter vom Markt neben der Grenze entfernte Abfuell Station gebracht werden.
Zum besseren Verstaendniss; Fertig abgefuellte Gasflaschen gibt es nach wie vor ueberall frei erhaeltich, auch an Fahrzeuge mit Laotischer Nummer. Nur an der Abfuellstation stellen die sich so an bzw. haben diese Auflage nur an Thai/Tuktuks zu verkaufen
Und nur dort kriegt man halt die Pullen richtig aufgefuellt, bis oben hin.
Also, die Mannschaft (zwei Soehne aus Thailand waren auch gerade zu Besuch) zur Gas-Auffuellaktion, die 200 Meter per TukTuk losgeschickt.
Ich bin dann auf dem Grenznahen Markt ein wenig rumgedappt und siehe da, mehrere Sai Gok, Bratwuersterl bruzzeln vor sich hin. Da ich ja eh Interesse am Geschmack der Thai
Wuerste habe und auch noch Hunger dazu, also hinter einer Thai-Frau angestellt. Die hat so einiges eingekauft und zum Schluss noch zwei von diesen Wuerstchen extra bestellt.
Ich stehe genau daneben, fuer die Verkaeuferin unverkennbar. Sie verlangt fuer zwei Wuerste 20baht. Nun bin ich an der Reihe und sage schon mal an: 10baht fuer Eins.
Antwort: 20baht,
nachdem sie meinen Gesichtsausdruck wahrgenommen hatte, dreht sich das Ding und geht weg.
Das war ganz klar kein Missverstaendis. Jetzt frage ich mich aber schon seit Tagen, was denkt das Ding. nachdem es den Preis genannt und sind umgedreht hatte, denkt es ueberhaupt, denkt es gut gemacht, oder denkt es I’m thai, can f.ck all the world ?
Klar, kann ueberall passieren, ist mir aber bisher, und so unverfroren noch dazu, nur in Thailand passiert.