Da ich ja in der Vergangenheit und Gegenwart Partei für Kollegen @Benno ergriffen habe, möchte ich die Aussagen der beiden Vorschreiber nicht unkommentiert lassen.
Wie es in den Wald reinschallt - so schallt es auch heraus.
Nicht nur in der Vergangenheit auch in der Gegenwart ist unser Kollege Anfeindungen - auch der unschönen Art - hier im Forum ausgesetzt. Bin zwar gemessen an den "alten Hasen" hier noch nicht so lange dabei, habe aber schon einiges mitbekommen.
Unter anderem, das "Member" für den inflationären Gebrauch vom "Zeichensprache" eine Weile aussetzen mußten. Dann haben wir hier weiters einen Provokateur, der ständig unhaltbare Thesen verbreitet - und sich, wenn Belege dafür eingefordert werden, mit nicht nachvollziehbaren Argumenten entzieht - das dies nun nicht Wohlwollen erzeugt, dürfte klar sein. Dazu kommt die Ader, "uns" zu denunzieren, ohne wirkliche Beweise. Ein Beispiel gefällig: mit Bildern, die er wohl kaum hätte reinstellen dürfen, da mit Sicherheit nicht das Einverständnis der Fotografierten vorlag - sowas nenne ich einen miesen Stil. Habe das damals auch angeprangert.
Weiterhin sollte jeder, der das Internet nutzt, sich über die Risiken und Nebenwirkungen im Klaren sein. Entweder möchte man also gläsern sein - oder halt nicht, dann muß man das halt sauber trennen. Wer digitale Spuren legt, lädt andere dazu ein, sie zu finden.
Unabhängig davon, ist meine Einstellung, das wir uns hier in einer zivilisierten Runde befinden. Mein Ansatz:
Im Umgang konziliant,
im Inhalt klar!
Guten Abend
Lung Tom