ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Massive- Bedeutungslosigkeit im TIP verhindern:  (Gelesen 19175 mal)

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Die Massive- Bedeutungslosigkeit im TIP verhindern:
« am: 02. Februar 2009, 19:00:43 »

Für den Leser wird der TIP Bewusst-los:

Nach Gold und Gelb kommt Rot,
bringt Themen im TIP in Not,
Satire wird zum Rettungsboot.
Wer bringt das wieder in Lot?  ???

Was waren das noch für Zeiten als im Juli 2008 dieses „wieder belebte“ TIP Forum in ein
Informations- Hoch geschrieben wurde?  Man/n fand man kaum die Zeit alle die vielen
ausführliche Bild und Beiträge von uns bekannten Mitgliedern zu lesen. Da brauchte es
zwischendurch mal Einzeiler vom dii um zu verschnaufen!

Dann kam die Zeit im November der Gelben. Die vielen Admins und BKK ansässige überschlugen
sich fast mit guten Real-Berichten. Leser rund um die Welt oder in der Thailändischen Provinz
konnten vor News kaum aus schnaufen. Die „Ewigen“ vergassen sogar Ihre Imaginären Feinde.
Roy krallte sich an einem Suizid fest und mancher Leser hat sich in Kultureller Veilfalt verlaufen.

Heute im Februar 2009 schreiben viele mehr, viele andere und viele weniger, der „nur“ Leser
verduftet. Vom Schwimmen im Hotel-Pool ist es zum Füsse baden im Kinderbecken gekommen.
Die vielen Bademeister (Admins) ruhen sich am Poolrand aus, der Hotel Boss gibt TIPs drum herum.
Die Autoren schleichen von Umziehkabine über Googlekabine zu Gucklochkabine um neue Themen oder
Ihre Kamera zu finden und Leser ersaufen.

Ist nun die Satire dran, so wie die Vorstehende um die Massive- Bedeutungslosigkeit zu verhindern?

Gruss Max
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Die Massive- Bedeutungslosigkeit im TIP verhindern:
« Antwort #1 am: 02. Februar 2009, 19:47:35 »

Hallo Max.

Dein Artikel hat tatsächlich Substanz.

Aber ich werde mich  hüten, diesen noch zu boostern, weil ich z.Zt selber in einer Schreib-Lethargie hänge und zu deinen festgestellten Um(Miss-?)ständen zugegebenermassen auch beitrage.

Gruss
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 02. Februar 2009, 20:23:01 »

Vielleicht auch nur die Ruhe nach/vor dem Sturm?

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3 am: 02. Februar 2009, 20:34:56 »

Die Wahrheit darf man ja nicht mehr ungeschminkt schreiben, da müssen wir ihr eben vorgreifen mit Satire.

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #4 am: 02. Februar 2009, 20:40:01 »

Für einige gibt ein Forum sicher gute Infos her, deren sie sich als Leser oder Schreiber gelegentlich bedienen. Andere benutzen es womöglich als Therapieraum oder Gummizelle, die sie nach Abbau ihrer Aggressionen wieder verlassen. Wiederum andere scheinen einfach Freude am Schreiben zu haben und hinterlassen gerne ihre Geschichten oder Informationen. Sicher hat ein Forum auch einen Unterhaltungswert, den man mal mehr oder weniger in Anspruch nimmt. Für einige ist es vielleicht einfach der "Dorfplatz", auf dem man sich gelegentlich trifft, grüsst und die neuesten Infos, Tratsch und Klatsch austauscht.

Wer länger dabei ist, kriegt vielleicht schon mal den Eindruck, vieles schon mal gehört, gesehen oder besprochen zu haben. Manchmal treten sich Mitglieder auch schon mal bewusst oder unbewusst auf die Füsse und ziehen sich dann verärgert oder beleidigt zurück. Je nach Typ oder Anlass, finden sie den Weg wieder zurück ins Forum oder lassen es eben ganz bleiben. Wer beruflich stärker engagiert ist, hat womöglich weniger Zeit etc. ...

Gründe gibt es bestimmt viele und ein Engagement ist sicher auch von den Themen, der persönlichen Verfassung und der momentanen Motivation jedes einzelnen abhängig...

Dies mein Senf dazu.
Markus
« Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 20:48:30 von markusz »

bangkok53

• ist voll dabei
« Antwort #5 am: 02. Februar 2009, 21:43:48 »

Ein bisschen Abwechslung schadet nichts
Aber wenn nichts Neues geschieht  gibt es auch nichts zu schreiben.Darum schadet es nicht wenn man andere Sachen hier rein schreibt

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #6 am: 03. Februar 2009, 01:26:06 »

Ja irgend was ist dran. am Titel des Threads
In letzter Zeit brauch ich 20-30 um im  Forum Beiträge "heute" und noch die Meldungen "gestern" in den
Abendstunden zu lesen Wo bei ich im alten Jahr in, der Hochkonjuktur, c. 2 Stunden inkl Zurücklesen brauchte.

Angetörnt wird man faktisch nicht weil die Neuen ihren Spaß daran finden pausenlos Threads zu eröffnen.
Aber es stimmt schon fürs Blödeln und Satiere und auch Sarkasmus bestens geeignet.
Leider ist es auch so, daß ernsthafte Threads, so wie von Thaimann eröffnet, Stänkerer auf den Plan ruft und
genötigt wird vom Thema abzuweichen um sich erstmal zu verteidigen.
Leider auch Floristen die erst einwerfen studiert zu haben um ihrem Verhöhnen Gewicht zu verleihen.

Das kann einem schon manchmal die Lust vertreiben zu posten, es sei denn man zahlt mit gleicher Münze zurück.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 01:38:06 von juerken »
Oh Thailand oh Wunder

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #7 am: 03. Februar 2009, 01:35:26 »

Dies mein Senf dazu.

Hallo Markusz
Ein guter Senf dazu, ist es der Löwensenf.  Nicht unbedingt zu scharf  - aber lecker   ;D

Gruß Jürgen
Oh Thailand oh Wunder

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Meine Idee um die Massive- Bedeutungslosigkeit im TIP zu verhindern:
« Antwort #8 am: 03. Februar 2009, 03:28:07 »

Meine IDEE gegen Langeweile von Membern zu Hause, oder im TIP Forum:

Macht doch z. b.  unter Sammelsurium, Untergeordnete Boards: Nur für Tagebücher von 3 Stern Membern.

Hier kann je ein *** Member, je sein „Neues Thema“ mit dem Titel, z. b. „Tagebuch von thai.fun“ eröffnen.
Er kann wahre Geschichten, Erlebnisse, Geschehnisse oder Erfahrungen aus „seinem“ Umfeld einbringen.
Er kann „seine Beiträge“ unbeschränkt editieren und bei Admins die Löschungen von  >: Antworten verlangen.
Andere Member können und dürfen nur im Sinne des Tagebuch-Inhaber-Themas, Antworten! Sonst..... :-X

Also ich hab meine Anteilnahme am TIP bekundet, jedoch mit Stirnrunzeln, denn ich denke da an Oli und seine
beliebten Pattaya Beiträge. Er war auch Auslöser für meine Idee nun.
Wer hat in vertrieben? Wo ist er? Wer waren die Gift-Frösche?

Zudem:  Ein Tagebuch vom Boss Roy, das währen Nord East West Sued NEWS! Wouhh

Lieber Boss, liebe Admins und un/geliebte Spitz-Feder-Schreiber,
nun liegt es an Euch…… ??? :-X :-\ :P :-) :) >: >:(

Gruss Max
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 03:39:36 von thai.fun »
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #9 am: 03. Februar 2009, 07:27:42 »

Hallo Max.

Dein Artikel hat tatsächlich Substanz.

Aber ich werde mich  hüten, diesen noch zu boostern, weil ich z.Zt selber in einer Schreib-Lethargie hänge und zu deinen festgestellten Um(Miss-?)ständen zugegebenermassen auch beitrage.

Gruss

dito

max

• ist voll dabei
« Antwort #10 am: 03. Februar 2009, 07:35:23 »

wäre eher ein Küchenforum mit Krauthobel -Quark -Blutwurst -Hefe -und deutschem Käsekuchen (obwohl) seit wann ist der deutsch!!!!?  zu empfehlehlen  in dem mach Gelangweilter Rentner sich seine Tipps hohlen kann.

so ein Scheiß

hat wohl mit Thailand genauso gemeinsam

wie der Wiederaufbau des Gazha´s durch die EU zu tun

oder doch?

sollte manchem gelangweiltem Opi mal zu denken geben

Gruss
max
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 07:46:23 von max »

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #11 am: 03. Februar 2009, 07:50:10 »

Ich habe mir die Kritik nochmals durch den Kopf gehen lassen. Für das Forum trifft sie im allgemeinen zu. Dies leidet unter dem offiziellen Terror, dem Klima der Einschüchterung und Bedrohung. Die Rattenplage der Denunzianten grassiert, sie fühlen sich jetzt stark.

Der TIP als Druck wird mehr denn je verkauft. Wir haben Rekordauflagen. Warum wohl???

Am Wochenende war ich in Pattaya, und ich habe kein Zimmer in meinen bekannten Hotels gefunden, das erstemal seit langen Jahren. Da ist es wie hier: Die Bumser sind da, sie belegen die Low-Budget-Klasse. Wegen denen könnten sie täglich hundert Leute an die Wand stellen, solange es nicht ihre frequentierte Zielgruppe betrifft... Familien und die so begehrten Qualitätstouristen sind wohl die Wegbleiber. Sie machen sich Gedanken über so unwichtige Dinge wie Abhängigkeit, Rechtlosigkeit, Chauvinismus und die MÖGLICHEN Auswirkungen. Selbst wenn die "Konzentrationslager" für Besucher mit abschreckenden Beispielen in der Art von Harry und Malaysia-Drogen als Dekoration in allen Hotels, Bahnhöfen und Flughäfen vorgeschrieben wären - die Bumser interessiert das nicht, sie sind betäubt. Sie reagieren auf Kritik wie unser Freund aus dem Berater-Thread.

Was bei denkenden Menschen noch Kreatives herauskommt in solcher Situation, lässt sich am Boom der Satire erkennen. Eigentlich gibt es nichts mehr dazu zu sagen.

Klabautermann

• Gast
« Antwort #12 am: 03. Februar 2009, 08:13:47 »

Der TIP als Druck wird mehr denn je verkauft. Wir haben Rekordauflagen. Warum wohl???

Durch die Bumser der Low-Budged-Klasse? ???
Es sind aber meines Wissens nicht mehr Bumser als zuvor in Thailand.
Wer wohl den Rest kauft frage ich mich? ???
Liegen die etwa seit neuestem kostenlos irgendwo aus? ;D

Erwin

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #13 am: 03. Februar 2009, 08:46:27 »

Wo gibts denn die Tip Zeitung kostenlos  ?  .....werd mir dann auch mal so ne Zeitung reinziehen :D
"Kann sich irgendwer erinnern, daß die Zeiten nicht hart waren und das Geld nicht knapp?"

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #14 am: 03. Februar 2009, 09:03:43 »

.........................  sollte manchem gelangweiltem Opi mal zu denken geben.

Max,
lass gut sein mit den Opas. Bin selber einer.
Die Einen sind nach hier gekommen, um ihre Rente zu verspassen.
Und ihr "Spass" ist nicht deine, auch nicht meine Sache.
Die Anderen wollen ihre gelangweilte Zeit bis Eingang in das Nichts hier verbringen.

So ist alles, was mit Essen und Weibern zu tun hat das Wichtigste.
Und, hier ist dies preiswert, wenn auch nicht von bester Qualitaet.

Nun ja, ein paar Ausnahmen gibt es auch.
Die Aufgaben und Ziele suind es.

Ingo

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 23 Abfragen.