Die Regierung unter Prayut funktioniert genauso wie die alte Regierung.
Gerade von einem Polizisten angehalten worden, der brauchte Taschengeld.
Also, 200 Baht in die Hand gedrückt. Und wir konnten weiterfahren.
Also nix da mit Ende der Korruption.
Du hast vergessen zu berichten, welche Verwaltungsuebertretung du begangen hast.
Wenn dich ein Brauner aufhaelt und du schaust ihn so

an, kann ich mir mit meiner bluehenden Fantasie gut vorstellen, dass der nicht Gnade vor Recht walten laesst. Wenn mich einer aufhaelt sieht er diese

Gesichtszuege, und damit bin ich immer gut gefahren.
Abgesehen davon, dass, wenn ich ueber die Erfahrungen unserer Mitglieder ueber die Braunen lese oft denke, dass ich hier im Sueden in einem anderen Land lebe, so wie man hineinruft. . .
Dazu drei Beispiele.
Vorgestern musste ich kurz hinter der einzigen ampelgeregelten Kreuzung in Promkiri im Kreuzungsbereich stoppen, da die Tochter
Lebensmittel Fressalien im 7/11 kaufen wollte und man ihr nicht zumuten kann, weiter wie 20 Meter dorthin zurueck zu gehen. Nach einiger Zeit verliess die Gattin das Auto um nachzusehen, warum das so lange dauert.
Die Fenster waren zur "Kuehlung" offen, die Klima daher nicht in Betrieb, da ich grundsaetzlich den Motor abstelle, wenns laenger dauern koennte. Dann stoppte ein Motorradpolizist neben mir, "Hey you" und deutete mit einer Hand, weiter nach vor zu fahren. Dass da vom Autostandplatz noch 15 Meter weiter nach vorne die rot/weisse Farbe am Gehsteigrand angebracht war, hab ich gar nicht gesehen

Das wars dann, keine Strafe.
Am selben Tag an der Stadtgrenze auf der vierspurigen Schnellstrasse, wartend am U-Turn: Da tuckern gemuetlich zwei behelmte Polizisten auf der anderen Strassenseite gegen die Einbahn, so wie es hier alle machen, Richtung Stadt.
Vor ca. drei Wochen. Im Zentrum musste in einem Geschaeft einiges erledigt werden. Davor Halteverbot, wollte meiner Angebetenen aber nicht zumuten, zu weit zu gehen. Kaum stand das Auto dort, sie war im Shop, ich ausserhalb um eine Zigarette zu rauchen, hielt ein Motorradpolizist und fing (mit sich?) auch sofort zu maulen an. Meine mit zehn Fingern angezeigte Ausrede, dass wir da eh nur 10 Minuten stehen ueberzeugte ihn aber auch nicht ganz, erst als die Gattin herausstuermte und ich weiss nicht was mit ihm besprach, erteilte er die Genehmigung, mit der Auflage, zumindest die Warnblinkanlage einzuschalten.
Da ich aber wusste, dass das laenger als 10 Minuten dauert, hab ich, als er weg war, das Fahrzeug dann natuerlich an einen erlaubten Parkplatz verfrachtet.
Und die arme Gattin musste spaeter 250 Meter zu Fuss zuruecklegen.
fr