ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik  (Gelesen 133582 mal)

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #105 am: 30. Juni 2014, 04:15:20 »

Das könnte aber auch ganz locker von den Generälen als Vorlage benutzt werden.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #106 am: 30. Juni 2014, 05:14:18 »

Mal wieder einen Haufen Waffen gefunden: http://www.nationmultimedia.com/politics/Huge-cache-of-seized-weapons-revealed-30237404.html

Funktioniert der revolutionäre Bombendetektor jetzt am Ende doch?  {{

Jakraphob verfügt anscheinend sogar über richtig grosse nukleare Kaliber...  :-)

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #107 am: 30. Juni 2014, 05:48:27 »

Keine Einladung für die Junta zum 4. Juli .  Die Amis sind da zur Feier ihres Nationalfeiertages konsequent

http://www.nationmultimedia.com/politics/US-embassy-snubs-top-brass-no-July-4-invite-30237402.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 01. Juli 2014, 05:41:55 »

Tony Cartalucci, der Fakten bringt, wird dagegen regelmaessig runtergemacht

Fakten für Tony  :-)  

Sensationelles Enthülllungsfoto von der  manipulativen meinungsverfälschenden Prachathai - Gang beim gnadenlosen verschwenderischen und zweckentfremdeten Verprassen von subversiv gesponsorten US $ Millionen :

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Die Militär-Regierung unter Prayuth (Nur für Nachrichten)
« Antwort #109 am: 01. Juli 2014, 12:22:19 »

Die Regierung unter Prayut funktioniert genauso wie die alte Regierung.
Gerade von einem Polizisten angehalten worden, der brauchte Taschengeld.
Also, 200 Baht in die Hand gedrückt. Und wir konnten weiterfahren.

Also nix da mit Ende der Korruption.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #110 am: 01. Juli 2014, 22:05:28 »

Da hast du einen Denkfehler. Das Geld geht jetzt nur noch an gute Menschen und weil die bösen korrupten Shinawatts ja weg sind. Du hast dich sicher geirrt!

dart

• Gast
« Antwort #111 am: 01. Juli 2014, 22:42:55 »

Kambodscha versteht auf jeden Fall die angespannte, politische Lage in Thailand, trotz der Massenflucht ihrer Staatsangehörigen. C--

http://englishnews.thaipbs.or.th/cambodia-understands-thailands-situation/

Aus lautem Verständnis gab es auch gleich für einen gelben Freggel eine Amnestie.

http://news.yahoo.com/cambodia-frees-activist-ties-warm-thai-junta-154244071.html?soc_src=mediacontentstory

In das Verhältnis der beiden Staaten etwas tiefer einzutauchen, wäre doch mal das gefundene Fressen, und eine sinnvolle Aufgabe für unsere Schall u. Rauch Theoretiker. C-- }} }}
« Letzte Änderung: 01. Juli 2014, 23:09:57 von dart »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #112 am: 02. Juli 2014, 10:56:47 »

Zitat
Die Begnadigung wurde Begleitet durch eine Forderung von Hun Sen, dass die Thai Junta 14 kambodschanische Gastarbeiter freilasse,
 die Anfang dieses Monats mit gefälschten Visa verhaftet wurden.

http://www.bangkokpost.com/news/local/418385/cambodia-releases-veera

Etwas weniger deutlich sind die kambodschanischen Medien.

http://www.cambodiadaily.com/news/king-grants-pardon-to-thai-activist-veera-62931/

http://www.phnompenhpost.com/national/thai-spy-headed-home
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #113 am: 02. Juli 2014, 11:07:31 »

In das Verhältnis der beiden Staaten etwas tiefer einzutauchen, wäre doch mal das gefundene Fressen, und eine sinnvolle Aufgabe für unsere Schall u. Rauch Theoretiker. C-- }} }}

Der Artikel ist schon etwas älter, aber er erklärt das grundlegende Problem ziemlich genau.

Zitat
Dass Thailand und Kambodscha sich nicht grün sind, ist bekannt. Aber jetzt herrscht richtig Zoff - wieder einmal.
Ausgelöst wurde er von Kambodschas Regierungschef Hun Sen. Der hatte kürzlich verkündet, er wolle Thailands Expremier
Thaksin Shinawatra, einen alten Politfreund und Golfkumpel, zu seinem Berater machen. Das erklärte Hun Sen ausgerechnet
kurz vor dem Asean-Treffen im Oktober. Gipfel-Gastgeber Thailand war beleidigt und zog bald seinen Botschafter aus Phnom
Penh ab. Daraufhin rief Kambodscha seine Chefdiplomatin in Bangkok ebenfalls zurück.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=au&dig=2009/11/16/a0157&cHash=233f81cd20/

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

vicko

• Gast
« Antwort #114 am: 02. Juli 2014, 17:24:49 »

Ein Artikel von Charlie Campbell, über den I-San nach dem Putsch.
If There’s Going to Be a Thai Civil War, Isaan Will Be Its Front Line
Resentment toward Thailand’s latest military coup is palpable in the Isaan region of northeastern Thailand, reinforcing a long-standing sense of ethnic separateness among its Lao-speaking people

http://time.com/2948172/thailand-isaan-province-identity/
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 17:56:50 von vicko »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Militär-Regierung unter Prayuth (Nur für Nachrichten)
« Antwort #115 am: 03. Juli 2014, 10:45:04 »

Die Regierung unter Prayut funktioniert genauso wie die alte Regierung.
Gerade von einem Polizisten angehalten worden, der brauchte Taschengeld.
Also, 200 Baht in die Hand gedrückt. Und wir konnten weiterfahren.

Also nix da mit Ende der Korruption.

Du hast vergessen zu berichten, welche Verwaltungsuebertretung du begangen hast.

Wenn dich ein Brauner aufhaelt und du schaust ihn so

an, kann ich mir mit meiner bluehenden Fantasie gut vorstellen, dass der nicht Gnade vor Recht walten laesst. Wenn mich einer aufhaelt sieht er diese

Gesichtszuege, und damit bin ich immer gut gefahren.

Abgesehen davon, dass, wenn ich ueber die Erfahrungen unserer Mitglieder ueber die Braunen lese oft denke, dass ich hier im Sueden in einem anderen Land lebe, so wie man hineinruft. . .

Dazu drei Beispiele.

Vorgestern musste ich kurz hinter der einzigen ampelgeregelten Kreuzung in Promkiri im Kreuzungsbereich stoppen, da die Tochter Lebensmittel Fressalien im 7/11 kaufen wollte und man ihr nicht zumuten kann, weiter wie 20 Meter dorthin zurueck zu gehen. Nach einiger Zeit verliess die Gattin das Auto um nachzusehen, warum das so lange dauert.
Die Fenster waren zur "Kuehlung" offen, die Klima daher nicht in Betrieb, da ich grundsaetzlich den Motor abstelle, wenns laenger dauern koennte. Dann stoppte ein Motorradpolizist neben mir, "Hey you" und deutete mit einer Hand, weiter nach vor zu fahren. Dass da vom Autostandplatz noch 15 Meter weiter nach vorne die rot/weisse Farbe am Gehsteigrand angebracht war, hab ich gar nicht gesehen :'( Das wars dann, keine Strafe.
Am selben Tag an der Stadtgrenze auf der vierspurigen Schnellstrasse, wartend am U-Turn: Da tuckern gemuetlich zwei behelmte Polizisten auf der anderen Strassenseite gegen die Einbahn, so wie es hier alle machen, Richtung Stadt.
Vor ca. drei Wochen. Im Zentrum musste in einem Geschaeft einiges erledigt werden. Davor Halteverbot, wollte meiner Angebetenen aber nicht zumuten, zu weit zu gehen. Kaum stand das Auto dort, sie war im Shop, ich ausserhalb um eine Zigarette zu rauchen, hielt ein Motorradpolizist und fing (mit sich?) auch sofort zu maulen an. Meine mit zehn Fingern angezeigte Ausrede, dass wir da eh nur 10 Minuten stehen ueberzeugte ihn aber auch nicht ganz, erst als die Gattin herausstuermte und ich weiss nicht was mit ihm besprach, erteilte er die Genehmigung, mit der Auflage, zumindest die Warnblinkanlage einzuschalten.
Da ich aber wusste, dass das laenger als 10 Minuten dauert, hab ich, als er weg war, das Fahrzeug dann natuerlich an einen erlaubten Parkplatz verfrachtet.
Und die arme Gattin musste spaeter 250 Meter zu Fuss zuruecklegen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #116 am: 03. Juli 2014, 11:03:32 »

DU weisst doch, wenn kein Soldat daneben steht, sind  die Braunen immer empfaenglich.   :]
Hatte auch  mal so ein Erlebnis.
Ich stellte mein Auto in der Naehe einer Kreuzung ab,  rot weisse  Bordsteine. Ich weiss , es soll da nicht geparkt werden.
Musste ja auch nur aus einem Geschaeft eine Lampe holen. Dauer keine 10 Minuten.
Kam doch so ein uebereifriger Polizist auf dem Moterradel  daher und verpasste mir einen Strafzettel.
Ringsum standen andere Fahrzeuge auch in dem rot/weiss gekennzeichneten Bereich, hier wurde das aber grosszuegig Uebergangen.
Gut, 400 Baht auf der naechsten Polizeistation.
Denkste , nicht mit meiner Frau, da wir einige Polizisten kennen aus der Familie, ging meine Frau zu einem  und erklaerte die Sache.
Gut 100 Baht und der Strafzettel verschand  :]
Es gibt eben doch hilfsbereite Menschen.
Korruption,  nein , nie  , nimmer  }}   In Bayern wuerde man sagen  Oh   na    nie   :]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #117 am: 03. Juli 2014, 14:28:22 »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #118 am: 03. Juli 2014, 15:19:56 »

Diese Leier ist aber schon etwas aeltlich.
Etwas Neueres
Zitat
In fact, the Royal Thai Army has removed from power one of the worst human rights offenders in Thai history. Thaksin Shinawatra oversaw the deaths of over 3,000 innocent people during his time in power, including under various proxy regimes run by family members including his brother-in-law and his own sister, as well as political allies openly serving as his "nominees."
Ungefaehr
Zitat
Tatsaechlich hat die Royal Thai Army einen der schlimmsten Menschenrechts Straftäter in der thailändischen Geschichte entfernt. Thaksin Shinawatra ist verantwortlich fuer den Tod von mehr als 3000 grossteils unschuldigen Menschen während seiner Zeit als PM. Auch die nachfolgenden in seinenArschkriechenden Regierungen , besonders aber die vom Clan, haben seine von ihm vorgegebene Linie natuerlich weiterverfolgt
http://altthainews.blogspot.de/2014/06/eu-punishes-thailand-for-ousting-mass.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #119 am: 03. Juli 2014, 23:28:12 »

Kennzeichen einer Leier ist, dass immer wieder der gleiche alte Schmäh aufgetischt wird.  ]-[ Von daher mag franzis Link zwar vom Veröffentlichungsdatum her zeitlich, aber nicht inhaltlich neu sein.  C--

Neues von Vice News

Vice News Video, 5. Teil :

https://news.vice.com/video/thailand-on-the-brink-dispatch-5

Die EU erkennt Dienstpässe (official passport) von hochrangigen Thai - Regierungsvertretern zur Einreise nicht mehr an. Das ist zwar kein Einreise verbot, die Betroffenen müssten jedoch wie Somchai Normalthai mit ihrem "normalen" Reisepass ein Visum beantragen.

Mit dem Dienstpass, wie ihn Beamte und Angestellte von Staatsunternehmen beantragen können, wäre die Einreise in die meisten Länder für Thais visafrei

EU Shuts Doors To Thai Ministers

BANGKOK — The European Union has barred Thai ministers from taking official visits to its member countries, according to the Thai Ministry of Foreign Affairs.

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1404369449

« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 23:49:00 von namtok »
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 52   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Abfragen.