ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik  (Gelesen 131631 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #135 am: 06. Juli 2014, 23:24:36 »

Der "Stürmer-Chef": Wir haben den Amis schon lange vorher geholfen, bevor wir deren Hilfe angenommen hatten  :-)

Hat irgendwie oder irgendwann jemand einen siamesischen Kriegselefanten im amerikanischen Bürgerkrieg gesichtet ?  ???    C--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #136 am: 06. Juli 2014, 23:29:35 »

Hat irgendwie oder irgendwann jemand einen siamesischen Kriegselefanten im amerikanischen Bürgerkrieg gesichtet ?

Ob es im US Bürgerkrieg war weiß ich nicht aber irgendwo hatte ich mal ein Bild und ein Schreiben eingestellt welches besagt und zeigt das Rama V ein paar Kriegselefanten an den US Präsidenten
als Geschenk schickte. C--
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #137 am: 07. Juli 2014, 00:50:56 »

Aus >>http://www.thaipage.ch/autor/ertelt/elefant.php<<

Zitat
Elefanten für den Krieg

...
König Rama IV von Bangkok hat sogar dem damaligen US-Präsidenten Buchanan in einem Schreiben die Lieferung „etlicher Kampfelefanten“ angeboten.

Und aus >>http://www.reisetops.com/thailand/db_site.cgi/site_37/<<

Zitat
Mongkuts Bewunderung für den Westen brachte ihn nicht nur dazu, einen regen Briefwechsel mit dem damaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, James Buchanan, zu führen ÷ er hatte diesem sogar Elefanten angeboten, um das amerikanische Verkehrswesen zu verbessern

Irgendwo und irgendwann las ich mal, dass James Buchanan diese Hilfe mit diplomatischen Worten dankend ablehnte.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #138 am: 08. Juli 2014, 10:37:11 »

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #139 am: 09. Juli 2014, 02:32:05 »

Ich kenne andere Foren nur wenig.
Aber ich finde es immer wieder toll, was hier im Forum für eine Vielzahl von interessanten Informationen, Fotos, Eindrücken usw. (aus allen möglichen Bereichen) von den Aktiven serviert wird.
Danke  {*    }}    ;}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #140 am: 09. Juli 2014, 22:55:51 »

Mal wieder eine Nummer als der "Doppelstandardkiste":  

Auf der einen Seite werden derzeit schnelle Hinrichtungen von Vergewaltigern gefordert, andererseits scheint Hassrede mit Androhung von Masservergewaltigung im Knast ein probates Propagandamittel, so kürzlich im "ASTV Manager" >:

Bangkok Pundit:

Thailand: Some speech is divisive; some hate speech is allowed

www.asiancorrespondent.com/124562/only-some-vitriol-and-hate-speech-is-seemingly-bad

crazyandy

• Gast
Re: Putsch vom 22. Mai 2014 und Militärdiktatur (Nur Nachrichten !)
« Antwort #141 am: 22. Juli 2014, 05:18:02 »

In wenigen Stunden soll die erste königliche Audienz von Prayuth seit seiner Machtergreifung stattfinden. Der Juntachef reist dazu abends in den Palast in Hua Hin.

http://www.bangkokpost.com/most-recent/421644/ncpo-king-to-meet-tuesday

Mensch Namtok erschrecke mich doch nicht so, es könnte auch anderes verstanden werden  ;] :'( >:

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #142 am: 22. Juli 2014, 07:55:29 »

Falls das stimmt, und "901" den Diktator absegnet, dann werden aber viele ihren Respekt verlieren.....

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #143 am: 22. Juli 2014, 12:23:55 »

Wobei du dann ja nichts mehr zu verlieren hast, denn deinen Respekt haben die Thais nach deinen Angaben schon lange nicht mehr  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #144 am: 22. Juli 2014, 17:16:35 »

@ Bruno99

Ganz wie namtok schon gesagt hat: Mal wieder Doppelstandard.

Warum sollte jemand Doppelstandard und den dazu gehörenden Desrespekt mit Respekt begegnen?

vicko

• Gast
« Antwort #145 am: 22. Juli 2014, 20:31:09 »

"Die Thais" wohl  eher weniger, es sind die elitären Thais, die Doppelstandard im Land fördern und damit latente Unfrieden im Volk stiften wollen.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 20:37:51 von vicko »

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #146 am: 22. Juli 2014, 22:35:20 »

Ein gutes Argument gegen die "Einmischung" ist, dass diese in Wirklichkeit derzeit beendet wird und Thailand sich selbst überlassen wird. Vielleicht könnte sich sogar illuminati dieser Argumentation anschliessen...

damit habe ich überhaupt kein Problem. Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Thais vorerst Herren im eigenen Hause sind. Dieser Militärputsch dürfte auch auf einer Metaebene ein klares Signal geschickt haben - sie bekennen sich klar zum Kontinent Asien -- unter dem aktuellen Leader China.

Aus meiner Sicht hat sich der heisse Part der Politik klar Richtung Westen verschoben - Europa (Ukraine) und Russland stehen im Brennpunkt. Die BRICs Staaten arbeiten daran, das Währungsystem Dollar auszuhebeln - wenn sie es schaffen, dürfte sich einiges ändern. Wie heiss dieses Unterfangen noch wird - ist schwer zu sagen, eines ist aber klar, das Rüstungsbussiness läuft sehr gut -- und wenn das Material seiner Bestimmung übergeben wird, dürfte sich noch einiges mehr ändern.

Ich glaube auch, die Thais sind aus der Schusslinie vorerst,  einen 2. Thaksinclan schütteln man nicht so einfach aus dem Ärmel - haben folglich Zeit ihre Bude aufzuräumen. Mal schauen was sie auf die Reihe bringen   der Anfang war nicht schlecht.
 C--

Das Dollarsystem wird durch die militärische und geheimdienstliche Macht der USA gestützt.   Es erscheint mir sehr Illusorisch zu glauben, Illuminati, dass sich der jetzige Diktator Thailands gegen diese Macht stellt.

namtok

• Thailand Guru
Re: Putsch vom 22. Mai 2014 und Militärdiktatur (Nur Nachrichten !)
« Antwort #147 am: 23. Juli 2014, 01:29:39 »

Der Teufelskreis der Amnestie: (Prachathai - Grafik)

Der damalige Vorschlag eines Amnestiegesetzes hätte wenigstens alle Seiten gleichermassen bedacht...  {--

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #148 am: 23. Juli 2014, 01:47:29 »

Die Nummer 48 in der Verfassung ist echt gut.

Ich gehe dann davon aus, dass der Fall dann fuer Sudepp und Abhi auch gegessen ist.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #149 am: 23. Juli 2014, 04:26:32 »

Ja! Ein thailändisch formulierter Persil-Schein - zumindest für die Militärs

Ein paar Punkte aus Prayuths Übergangsverfassung. Sie ist offenbar mit diesem Moment in Kraft getreten:

...

Section 48 - it grants impunity to the NCPO for any "wrong-doing act" committed before or after May 22. This would include any and all acts committed by the Army during the massacre in 2010. What's interesting is that this section actually uses the phrase "wrong-doing" which strongly implies that they know they had committed criminal acts.

Dieser Punkt 48 garantiert also dem NCPO Straffreiheit für jegliches Fehlverhalten. Egal ob irgendwann vor und nach dem 22. Mai 2014.

Interessant ist dabei auch, dass am 22.05. zunächst das National Peace Keeping Committee (NPKC, also das Nationale Friedens Erhaltungs Komitee [= Militär-Regierung unter Prayuth]) ins Leben gerufen wurde.
Erst Tage später erfolgte eine Umbenennung in National Council for Peace and Order (NCPO; also der Nationale Rat für Frieden und Ordnung [= Militär-Regierung unter Prayuth])

Wir werden bald den genaueren Wortlaut dieses Artikels 48 sehen. Aber es wird schon so sein, dass dieser Punkt (gemäß thailändischer Logik) dem NCPO Straffreiheit auch für Taten (z.B. die blutige Niederschlagung der UDD-Demonstrationen in 2010  ??? ) gewährt, die vor seiner Gründung stattfanden.

Dieses Paradoxon, dieser abgesegnete Widerspruch bietet gewaltigen Auslegungs-Spielraum im Sinne der jetzigen "grünen" Regierung.
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 52   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.